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Autor Thema: Bitte mal anschauen und Meinung nennen, bin etwas erstaunt darüber (Zylinderfrage)
MBaetz

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Danke Macha !!
MBaetz

Beiträge: 307
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Habe nun neue Zylinder mit Kolben gekauft.
Die Frage, ob ich zwingend neue Zylinderköpfe montieren muss ?
Bluffi

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Jepp, die sind aufeinander angepaßt (eingeschliffen)
heckman

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Nein, sind sie nicht
Wenn du die schadhaften Stellen glättest, kannst du die natürlich wieder nehmen.
Hegautrabi

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Nein, das sind sie nicht! Warum schreibst du hier solchen Unsinn?

Ich würde wegen der Krater im Brennraum neue Köpfe montieren.

Hegautrabi

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MBaetz

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Wäre schlimm wenn die angepasst wären das denke ich auch nicht. Aber wäre toll wenn ich die Schadhaften Stellen Glätten könnte und sie wiederverwenden könnte, Zumal die Köpfe sicher keine sonderliche funktion haben ausser eben alles dicht zu machen und die Kerze zu halten...
Dichtung sind aus Metall die ?
Hegautrabi

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Auch das stimmt nicht, die Geometrie des Brennraumes ist schon wichtig und nicht zufällig so gewählt.
heckman

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Wobei es hier eher um die glatte Oberfläche geht (Glühzündung/Ablagerungen Ölkohle).
Ein Abtrag von ein paar 10tel macht hier sicher den Kohl nicht fett.
Hegautrabi

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Die Quetschkanten sehen schon arg mitgenommen aus, wenn das alles glattgeschliffen ist fehlen sicher etliche Zehntel.

So teuer und selten sind die Köpfe nicht, es müssen ja auch nicht zwingend neue sein.

MBaetz

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trotzdem sicher besser wenn ich das ausschleife am Kopf, und nicht so
lasse, weil bisher ging es ja auch,
und daher denke ich wird es nicht schlimm sein das etwas aus zu schleifen und zu glätten.
MBaetz

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es ist etwa teilweise ein maß von 3 zehntel in etwa was ich schleifen müsste am
kopf, hoffe das geht ohne grossen probleme ?
MBaetz

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Wo bekomme ich eigentlich Nadellager her, es gibt unterschiedliche? Wie finde ich raus welche ich brauche und wo bekomme ich die am besten her ?
Bzw. soll ich die alten wieder nehmen, 58000KM gelaufen ?
heckman

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Die Nadellager gab es nicht sortiert (nur die Bolzen, hat was damit zu tun, daß die schwimmend sind). Somit würde ich die alten wieder verwenden.
MBaetz

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warum steht bei baller auf der website das man unterschiedliche bestellen kann? Komme nur mit den seiner berechnung nicht klar und der preis ist mir zu heftig.
heckman

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Warum soll es verschiedene geben und wie willst du das messen. Ein 20er Bolzen ist ein 20er Bolzen.
Wenn du Übermaßlager nimmst, müßtest du das Pleuelauge nachschleifen. Kannst du das?

Ich kuck mir das bei Baller mal heute abend an.

[Bearbeitet von heckman (20-10-2009 - 16:39)]

Fg601

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Die oberen Pleulager sind teilweise unterschiedlich geschliffen.Bei der Regenerierung wird das passende Nadellager ausgewählt.Die Warscheinlichkeit das Du das passende kaufts liegt sicher unter 50%.Bei den Nadellagern gilt lieber mehr Luft,als zu wenig.Laß die alten drin wenn sie nicht kaputt sind.
Übrigens 58000km,klingt wie Welle reg.Neue Zylinder auf alten Unterbau,hoffentlich spart man da nicht an falscher Stelle?
Zur Verdichtung,wenn Du an beiden Köpfen unterschiedlich Material abträgst,ist anschließend die Verdichtung beider Zylinder unterschiedlich!
MBaetz

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also macht das dann doch zuviel aus wenn ich die alten köpfe nehme und die wieder mit bsp. Einen dremel etwas gerade schleife? Das die verdichtung so viel nur an dem kopf liegen soll kann ich mir garnicht vorstellen?
Hegautrabi

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eBaylink
Chris601

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..dremel etwas gerade schleife?

Mit einem Dremel eienn Kopf planen zu wollen ist wohl sicher nicht dein Ernst. Versuch mal, damit eine Fläche auch nur HALBWEGS glatt zu fräsen.

Das die verdichtung so viel nur an dem kopf liegen soll kann ich mir garnicht vorstellen?
ähh, wo sonst, wenn nicht am Kopf?

MBaetz

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Aber im Prinzip kommt doch die Verdichtung durch den Kolben und richtig dichte Kolbenringe usw., oben liegt doch nur der Druck an, daher ist es doch eigentlich egal
ob nun die obere Fläche etwas schief ist oder nicht ?
Das der Dichtflansch 100 % gerade sein muss ist mir schon klar.
Hegautrabi

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Schief oder nicht ist der Verdichtung egal aber das Volumen im Kopf wird durch Bearbeitung vergrössert, dem Gas bleibt also mehr Platz wenn der Kolben ganz oben ist. Um nun auf den gleichen Verdichtungswert zu kommen müsstest du den Hub ändern.
hotwheelz

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Nö, müsste er nicht. Die Pleuellänge müsste sich ändern.
Ich versteh aber nicht, wie man an was rumdoktern muss wenns das Teil für nen 10er gibt. Bevor ich mir so ne Fehlerquelle einbau und damit in irgendeiner Art und Weise die Verbrennungsabläufe ändere kauf ich mir lieber das entsprechende Ersatzteil.
MBaetz

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frage mich nur wo es so ein teil für 10euro geben soll ? Die letzten neuen köpfe da wurde ich bei ebay überboten hatte zuvor aber 40 euro eingegeben.
Hegautrabi

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Neu müssen sie ja nicht sein...

Ich musste mir im Sommer auf dem Teilemarkt in Pütnitz einen neuen (gebraucht wäre 2 Euro billiger gewesen) kaufen, der hat 13,- Euro gekostet.

MBaetz

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kann man sowas kaufen ?

http://cgi.ebay.de/Trabant-Tuning-Zylinderkoepfe_W0QQitemZ230392525907QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item35a476f453

bzw. kann ich die bei der "EBucht"
einzelnen Köpfe kaufen?
Es sind ja neue dort im Angebot
aber immer hat der Verkäufer
nur einen im Angebot.

Nicht das das dann nix wird
und die Kompression unterschiedlich wird ?

hotwheelz

Beiträge: 979
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Klar geht das, musst nur schauen, dass es die gleiche Verdichtung ist. Steht aber drauf ob 7,6 (war doch 7,6 oder?) oder nicht. Wenn nix draufsteht sind es 7,5er.
das moss

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Registriert am: 20.03.2001


Nicht gekennzeichnet: 7,3 bzw. 7,5

Gekennzeichnet: 7,8

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