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Autor Thema: finanzieller Unterhalt
heckman

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Registriert am: 06.02.2005


Richtig. Bei 80 fühlt er sich auch viel wohler
Christian K

Beiträge: 3.150
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@heckman:
Das Aggressionspotential im Verkehr im Osten ist deutlich höher?

Mag sein, aber nicht selten fällt mir auf, das an den aggressiven Autos westdeutsche Kennzeichen dran sind.

Aus Sicht des Umweltschutz müßte auf Landstraßen tatsächlich nur 80 erlaubt sein (das bringt viel mehr bzw. überhaupt etwas, als in den Städten das Tempolimit von 50 auf 30 herabzusetzen). Aber warum setzt sich kein Politiker dafür ein? Weil dann weniger Sprit verbraucht wird und das bedeutet weniger Einnahmen durch MwSt und Mineralölsteuer. Aber das in den Städten das Tempo von 50 auf 30 herabgesetzt sind, dafür machen die ich stark, denn bei 30 muß in den dritten oder zweiten Gang heruntergeschalten werden, man ist länger unterwegs und verbraucht mehr Sprit und das bedeutet mehr Einnahmen durch MwSt und Mineralölsteuer. Und nebenbei steigt bei Tempo 30 der Schadstoffausstoß und schon hat man die Argumente für die Umweltzonen.

Daran sieht man, was unsere Politiker für falsche Verbrecher sind.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
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Ich mag Verschwörungstheorien nicht und bei dieser hier sträuben sich mir die Nackenhaare. Kopfschüttel.
standard

Beiträge: 19.357
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Mir sträuben sie sich nicht - weil offenbar etwas dran sein muß...
Wie sonst soll man sich erklären, daß in diesen von Klimawahn, Recourcenendzeitstimmung und "alle Politiker auf der Umweltschiene" geprägten Zeiten KEINER ernsthafte Anstalten macht, endlich das längst überfällige, vernünftige und ökoLOGISCHE - ein vernünftiges Tempolimit auf den BABs nämlich - einzuführen?
Das Protegieren der heimischen Autoindustrie ist dabei nur eine und wohl auch die unbedeutendere Seite der Medaille. Die zu erwartenden erheblichen Min.ölsteuereinbußen bei z.B. Tempo 130/140 duch die dabei entstehenden Kraftstoffeinsparungen in Größenordnungen wollen die Herrschaften nicht in Kauf nehmen. In dem Falle sch.. t man eiskalt auf Umwelt und Vernunft. Wie´s in den Kram passt halt - dann also lieber wirkungslose Dummweltzonen, mit denen sich nebenbei prima Geld schneiden läßt...
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


ich weiß ne abhilfe,kauft euch einen Chrysler,am besten mit antiquierter 3-gang-automatik so wie meiner und schon habt ihr keine sorgen mehr,was höchstgeschwindigkeiten angeht,der wird ab tempo 150 sowas von laut,da fahrt ihr freiwillig richtgeschwindigkeit 130 auf BAB`s

Gabriel

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@Christian, also das mit den Westdeutschen Kennzeichen? Ich weiß nicht, mir ist mal aufgefallen, als ich an nem Freitagabend Richtung Heimat Bayern durchfahren hab, haben mich viele wie gestört überholt....mit Kennzeichen ausm Osten, Pendler aufm Weg nach Hause, Aber ich werd mich hüten, pauschal zu sagen, Ostler sind Raser. Es gibt überall solche und solche.
Betreffs Tempolimit auf Autobahnen... das regelt sich von allein, der Verkehr wird immer dicker, wo kannst denn noch wirklich schnell fahren, ohne andauern abzubremsen? Bei meiner letzten Fahrt pendelte sich meine Geschwindigkeit automatisch irgendwo zwischen 130 und 140 ein, trotz 3-4 Spuren (bin über Eisenach dann hintenrum Frankfurt nach Basel) außerdem gibt es reichlich Beschränkungen, das nützt aber alles nix, wenn bei manchen das Hirn durch den Bleifuß ersetzt wird, die lachen sich ja über die Strafen tot, die hierzulande fällig sind, fahr mal in der Schweiz mit 96 statt der erlaubten 80 auf der Landstraße, mir ist das leidergottes vor 5 Jahren passiert, hab da 260 Franken abgedrückt entsprechen ca 180 Teuronen mittlerweile wurden die Strafen einiges nach oben angepaßt. letztes Jahr saß ein Busfahrer eines hiesigen Busunternehmens in Frankreich 3 Tage ein, da er statt erlaubter 80(Zulassung diese Busses) mit ner Reisegruppe mit 100 über die Autobahn fuhr, da verstehen die echt keinen Spaß. Und hier? wieviele sagen noch, "Hach da gibts halt paar Punkte in Flensburg" und sind auch noch stolz drauf....
Schulligung aber mußte mir mal Luft machen über solches Schwarz/Weiß-Denken
Gruß Gabriel
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
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Eigentlich ist es egal wo man gerade herumfährt, man immer von regionalen Kennzeichen wie irre überholt. Das fällt mir in M-V besonders auf.

Was hat das eigentlich noch mit dem Thema hier zu tun?

Gabriel

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nüx

naja die Treads gehen wohl immer öfter OT

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
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Eigentlich wie bei jeder normalen Unterhaltung auch. Da wird auch nicht das Thema auf Ansage gewechselt.
Gabriel

Beiträge: 1.188
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obwohl... hm... unter Umständen kann man ja auch Strafzettel bei manchen zum Unterhalt zählen
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
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Da passe ich aber auf daß dieser Unterhalt wenigstens der eigenen Gemeinde zufällt. Irgendwie habe ich dann davon später selber etwas.
Gabriel

Beiträge: 1.188
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Wie jetzt mit Vollgas in die Sackgasse?
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
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Dann lande ich bei meinem Nachbarn in der Hecke, das juckt die Stadt nicht.
Sachsenring601

Beiträge: 803
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Wie weit man doch vom eigentlichen Thema abkommen kann...

Aber wenn wir schon mal dabei sind, meine Geschwindigkeitswünsche wären:

Autobahn: 120 Km/h
Landstrasse: 80 Km/h
Innerorts: 50 km/h

Abschaffung aller Tempo 30- Beschränkungen.

Strafe bei Verstößen: Ab dem 11. Km/h Überstreitung 1000.-€ pro Km/h!

[Bearbeitet von Sachsenring601 (01-02-2010 - 20:56)]

standard

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Registriert am: 26.01.2002


120 - ´ne Spur zu langsam, 130 (alias 140 real) wären m.E. absolut okay, wie gesagt.
Tempo 30 ist vor Schulen, Spielplätzen und Kindergärten absolut gerechtfertigt, denke ich.

[Bearbeitet von standard (01-02-2010 - 20:18)]

Christian K

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Also innerorts wären mir sogar 60 lieber als 50, denn damit würde mein 6-Gang Passat TDI besser klarkommen. Warum in Polen das Tempolimit tagsüber von 60 auf 50 herabgesetzt wurde, versteh ich auch nicht, aber auf jeden Fall hats Spaß gemacht, zuzuschauen, wie die Momentanverbrauchsanzeige des BC im sechten Gang nur 3 Liter auf 100 km angezeigt hat.
Hierzulande bei den erlaubten 50 fahre ich also leicht überhöht, so das der Motor im sechsten Gang noch rundläuft.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Innerorts 60 gabs früher auch in CZ.

Aber bei heutiger Verkehrsdichte ist es nicht zu rechtfertigen, für 10km/h satte 50% mehr Bremsweg in Kauf zu nehmen.

Nicht umsonst wurde das in ganz Europa auf 50km/h vereinheitlicht.

Es gibt auch Fußgänger...Kinder usw.

Sachsenring601

Beiträge: 803
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In der damaligen ÈSSR konnte man innerorts in den Nachtsstunden Tempo 90 fahren!

quote:
Also innerorts wären mir sogar 60 lieber als 50

Tempo 60 ist viel zu schnell um noch rechtzeitig reagieren zu können! Gerade wenn die Fahrbahnbedingungen nicht ganz optimal sind, verlängert sich der Bremsweg erheblich.

Bei Tempo 30 bleibe ich allerdings dabei - und setze auf Gaspedal auf "ignore"

Schumi

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Registriert am: 08.11.2004


Also manche haben ne Einstellung... vorne die 30 abschaffen wollen aber hinten rum laut nach 1.000 Euro Strafe pro km/h schreien...

Mal an Schul- oder Kindergartenkinder gedacht? Wenn ich sowas lese, platzt mir fast der Ars**, ehrlich!!!

Christian K

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@Deluxe und Sachsenring601:
Ein Blick in Eure Profile sagt mir, das Ihr aus dem sächsischem kommt, wo viele der kleineren Ortschaften engere Straßen haben und es bergauf und bergab geht. Da hättet ihr natürlich recht, wonach 60 schon wieder zu schnell ist.

Aber bei uns ist das hier ein bischen anders. Wenn man zum Beispiel auf der B96 von Neustelitz kommend nach Fürstenberg/Havel reinkommt, sind nach dem Ortseingangsschild auf der linken(!) Fahrbahnseite nur drei Häuser und weit weg von der Straße und auf der rechten eigenen Fahrbahnseite ist nur Wald. Und warum ist da nur 50 erlaubt? Da sollte meiner Meinung nach bis kurz vor der Kreuzung (Abzweig nach Lychen und Himmelpfort) wegen der eben genannten geringen Bebauung sogar noch 70 erlaubt sein und dann erst 50, sodas man das Fahrzeug schön ausrollen lassen kann. Aber nein, die 50 müssen unbedingt ab Ortseingang Fürstenberg gelten, die wegen der zunächst nicht als Ortschaft erkennbaren Stadt eh kaum eingehalten werden und genau da blitzen die natürlich auch rechts aus dem Wald heraus.

das moss

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1: Blitzen die in BRB weniger - die lasern lieber.

2: ist es schon komisch wenn jemand fordert, die Tempolimits doch bitte seiner Getriebeabstufung anzupassen.....

3: Nützt mäkeln nix.... is halt so.

PS: Statistiken haben ergeben, daß die schlimmsten Verkehrsübertretungen in der 30-Zone vor Schulen und Kindergärten von den Müttern begangen werden, die ihre Nachgewächse zur Tagesaufbewahrung verbringen.....

Saxonier

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egal,welche geschwindigkeitsbegrenzungen es gibt oder mal geben könnte,es wird genug vollpfosten geben,denen die schilder wurscht sind und ihre strafen locker aus der portokasse zahlen und ihre punkte im urlaub absitzen.
solange man in D nicht drakonisch für raserei und deren folgen bestraft wird,ändert sich sowieso nichts.
ich hab das schon häufig erwähnt,jeder Raser sollte mal in der Patho sauber machen oder dem bestatter beim einsammeln menschlicher reste auf der strasse helfen.
das bringt mehr,als irgendwelche punkte in Beate-U.-Stadt.

gerade am WE hab ich eine krankenakte eines jungen autofahrers(22) gelesen,welcher mit ordentlich schmackes auf einen trecker gedonnert ist;vom zerbröseltem kiefer über wirbelsäulenfrakturen bis zum zertrümmerten Becken und beide Beine war alles bei,was einen traumatologen in exstase versetzt.

genauso hirnrissig ist die 0,5-promille grenze.entweder alkohol oder autofahren,beides funktioniert nicht.

Christian K

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@das moss:

Es geht nicht darum, nur meinetwegen das Tempolimit der Getriebeabstufung anzupassen, sondern, das wirklich jeder möglichst lange im höchsten und damit sparsamsten Gang fahren kann. Es gibt leider Ideoten, die bei 50 immernoch den dritten Gang drin haben und über die Spritpreise jammern. Aber dort wo 60 erlaubt ist (gibts ja auch in Deutschland zum Teil, ist ausgeschildert) schalten die vielleicht auch noch einen Gang höher oder gar in den höchsten und merken dann, das es auch anders geht.

Schumi

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Für ein paar "Ideoten", die nicht wissen, dass man 50 locker im 4. fahren kann, muss man nicht extra die Tempolimits ändern. Genausowenig juckt es einen modernen Motor, ob er mit 150 Umdrehungen mehr oder weniger läuft.

Ich beweg meinen Stern z.T. auch innerorts mit "kurz vor 60" im 5. Gang bei deutlich unter 1500 Touren. Das kann der ab, solange ich vorm beschleunigen wieder runterschalte...

das moss

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Ich bin der Meinung, das man die Schaltproblematik dahingehend umgeht, das man am besten kein Auto fährt.

Die Begrenzungen innerorts (wie gerade festgestellt wird, sind diese sowieso indiskutabel - egal ob berechtigt oder nicht) wurden in der BRD zu Zeiten gemacht, als man feststellte, das es längerfrisitg nicht allzu gut um die Volksgesundheit bestellt ist, wenn die Leute im höchsten Gang durch die Orte rollen - damals war Spritsparen nämlich noch egal und die meisten fanden es wichtiger, ihren Schwung durch den Ort zu retten anstatt damit zu rechnen das diesem Schwung auch jemand zum Opfer fallen könnte.....

Wenn ich die Beispiele aufzählen würde, wo sich Ortschaften meiner Getriebeabstufung samt Schwungausnutzung anpassen müßten - ach ja.....

Gegenaussage: Nach Testreihen hat sich herausgestellt, das ein Trabant zwischen 50 und 60 im dritten weniger verbraucht als im 4. - aus dieser Sicht sind also Anpassungen gar nicht nötig. Wer war eigentlich eher da, der Trabant oder der Passat?

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