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Technik » trabantbesichtigung |
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Autor | Thema: trabantbesichtigung |
MBaetz
Beiträge: 307 |
vielleicht den hier : evtl. bis 550 Euro (?) |
111karsten
Beiträge: 744 |
der sieht schon mal besser aus. der scheint auch gepflegt zu sein zumindest ist er sauber |
standard
Beiträge: 19.357 |
Stimmt - gegenüber den anderen Gurken sieht der halbwegs passabel aus. Den Rest muß natürlich eine Vorort-Besichtigung zeigen... (witzig immer wieder, solche Beschreibungen zu lesen: |
Christian K
Beiträge: 3.150 |
Wollte ich auch gerade schreiben. Meiner ist ist aber noch etwas letzterer als der da. Auch Baujahr 1988, aber im Dezember. PS: Die Sitze sehen gar nicht so schlecht aus. Könnte ich für meinen Kombi gut gebrauchen. |
Oliver H
Beiträge: 85 |
ganz einfach weil ich für den kauf ich betone kauf nich mehr als 500 ausgeben will. un wie gesagt das fzg soll ja zugelassen sein also müssten ja sämtliche technischen sachen in einem angemessenen (guten)zustand sein, weil im punkto tüv in deutschland strenge regeln gelten. dinge die im inneraum verlebt aussehen will ich selber flott machen. das gleich gilt auch für den lack. wichtig ist einfach nur: gute karosse, funktionierender motor, getriebe bremsen. das obenangepriesene fzg sieht ja top aus aber: 1. ich biete nicht für ein auto dass ich nich vorher besichtigt hab 2. ist mir die entfernung zu groß 3. wo bleibt da der schrauberspaß [Bearbeitet von Oliver H (07-03-2010 - 16:10)] |
Christian K
Beiträge: 3.150 |
Zum Schrauben wirst Du an einem zuletzt als Alltagsfahrzeug genutzem Trabant noch genug haben. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
quote: quote: Das kann klappen. Eventuell. Warum? Weil 20 Jahre (!!!) nach dem Ende der Produktion weder die Karosserien noch die Motoren von ganz allein in Bestzustand sein können. Ohne Investitionen ist das nicht machbar...und wer investiert hat, der verkauft nicht zu einem Preis bis 500. |
Murphy
Beiträge: 1.775 |
aus meiner Erfahrung vom letzten Jahr. Ich habe 3 Autos in den von dir gewünschten Zustand versetzt, weil die Besitzer auch noch was schrauben wollten. Die Basis kostete 250,- , 300,- und 600,- Euro. Damit der Prüfer seinen Segen erteilt mussten zum Teil Schweissarbeiten durchgeführt werden, ansonsten Bremsen, Radaufhängungen, Elekrtik, Kupplung und dergleichen. Im Ergebnis hat jedes der Fahrzeuge rund 1000,- Euro gekostet, um damit beruhigt am Strassenverkehr teilnehmen zu können. Deshalb bezweifle ich, dass du für 500,- Euro ein dementsprechendes Auto findest. Und wie gesagt, nur das wichtigste gemacht. Und dass ein Auto mit bestandener HU keinen oder zumindest wenig Rost hat, bezweifle ich auch. Denn will der Dreck nicht weichen, musst du ihn überstreichen. Schönheitsreparaturen sozusagen. |
MBaetz
Beiträge: 307 |
Deine Aussagen : " wichtig ist einfach nur: gute karosse, funktionierender motor, getriebe bremsen." naja das für 500 Euro wird kaum was werden, irgendwie passt das nicht zusammen. Beispiel 2. Ein Nachbar mit einem Trabant hat Tüv bekommen, mit öltropfenden Getriebe, Beispiel 3: Mein Hänger HP 500, ist zwar im guten Zustand, dennoch das Beispiel, ich war zum Tüv, der Prüfer fragte ob die Bremsen beide gehen vom Hänger, ich sagte ja, er lief drumrum, und sah ihn sich mal an, er fragte dann auf dem Hof, ob er unten irgendwo durchgerostet sei, ich meinte nein, er meinte dann das er sich nämlich nicht Bücken möchte, weil er es im Kreuz hat. Plakette ohne Mängel erhalten. letztes Beispiel: meine MZ : Tüv ohne Mängel, er war begeistert und ist damit eine Runde um die Dekra gefahren, meinte dann das die Vorderbremse kaum geht, Daher kannst du dir das Gesuche für Autos mit Tüv und maximal 500 Euro sparen, MEINE Meinung! |
Oliver H
Beiträge: 85 |
also ich glaub so ganz versteht ihr mich noch nich. ich versuch mich noch zu konkretisieren. oberste priotität keine karosseriearbeiten. das fzg wird nur über die sommermonate zugelassen. deshalb wär es cool wenn ich ihn kaufe und dann gleich zulassen kann. nach diesen sommermonaten wo er eh abgemeldet ist würde die eigentliche arbeit losgehen, d.h. regenaration motor, getriebe, achsen, bremsen, lackieren usw. letztendlich will ich die komplette technik die drin steckt kennen und auch warten können. und dazu bin ich auf jeden fall im stande. |
Oldman
Beiträge: 623 |
Dann musst du dein Preisniveau deutlich anheben oder intensiv suchen. Für bis 500 findet man meist nur noch Fahrzeuge die erstmal viel Arbeit nach sich ziehen. |
Saxonier
Beiträge: 3.515 |
ich weiß nicht so recht,ob ich mit solcher einstellung:erst der spass,dann die arbeit, eine saison fahren würde. viele(auch ich) haben mit sicherheit schon mal so gedacht wie du und dann ordentlich ins klo gegriffen.spätestens,wenn dich der ADAC irgendwo aus der pampa wegen eines vermeidbaren defekts nach hause schleppt,vergeht dir der spass gründlich.letztendlich mußt du wissen,wie du dein geld loswerden willst,aber höre auf die alten hasen hier im forum. |
111karsten
Beiträge: 744 |
@Saxonier: Ich dachte mir auch schnell einen Trabant kaufen (meiner hatte bis zum Vormonat noch TÜV), bißchen was dran machen und wieder zulassen. Als ich den bei mir hatte kam erst alles zum vorschein. Total Schrott, also noch einen und komplett neu aufbauen. @Oliver H: wenn Du was vernümpftiges haben willst behalt Dein Geld beisammen und Spar noch ein bißchen und hol dir was besseres. |
111karsten
Beiträge: 744 |
bin gerade bei ebay unterwegs und hab den gefunden. http://cgi.ebay.de/Trabant-601L-alles-Orginal-mit-Tuev-und-Au-bis-08-20010_W0QQitemZ220569137117QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item335af1efdd |
Trabistephan
Beiträge: 73 |
manchmal ist das bessere auto einfach das bessere auto. zumal die karosse nach 20 jahren meist schlechter dran ist als die sowieso leicht zu überholende technik. über die gründlichkeit deutscher tüv prüfern wurde ja schon ausreichend gesagt. selbst wenn du ein gutes ( etwas teureres) auto kaufst wirst du gut beraten sein die technik komplett durchzuchecken. da hast du schrauberspaß ohne am ende tausende an restaurierungskosten zu investieren. wenn du unbedingt schrauben willst kannst du ggf die achsen ausbauen und neu lackieren, die karosse hohlraumversiegelt. evtl siffende wellendichtringe ersetzen und so weiter.... |
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