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Autor Thema: Bodenblech Trabant 601
trabbbigo

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Registriert am: 09.06.2010


klar iat das legal...bleibt doch die gleiche Karosse mit der gleichen Zulassungsnummer.....früher hatten sie nur so einen Film von gemacht, wegen Karosserieschwarzaufbau....
heckman

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@Dr.N.
Man kann blöd nachfragen oder einfach mal das richtige machen. Die Identität ändert sich doch nicht.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
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So klar ist das nicht, wenn der Richtige sieht daß die FIN nachträglich eingeschweisst wurde dann stellt der sicher hochnotpeinliche Fragen. Es könnte auch einen anderen Grund haben...
Ist das aber von TÜV oder DEKRA beurkundet dann ist man auf der sicheren Seite.

Andererseits sind mir schon so viele gefälschte Identitäten untergekommen bei denen niemand etwas gemerkt hat.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Peinlich? Garantiert nicht. Ich habe das schlechte Blech entfernt und der Bereich um die Nummern war eben noch gut. Ganz einfach, da kann dir niemand was.
PS: es geht nicht um das umschweißen in eine andere Karosse (was ich saudoof finde).

[Bearbeitet von heckman (09-06-2010 - 22:46)]

trabbbigo

Beiträge: 9
Registriert am: 09.06.2010


...Also wie ich die Sache sehe und man will es ganz genau machen....und der trabi fährt noch....Stirnwand einladen und schlagen lassen...oder die neue eingebaute Stirnwand nach Fertigstellung schlagen lassen. Narürlich die ausgetrennte Nummer mitbringen....watt für´n Aufwand...Na gut ...für die Oldtimergeschichte vielleicht interessant...So Leuds...Gute Nacht..Schön hier zu sein...
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
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@Heck: nur wie willst du beweisen daß du einer der Wenigen bist die das so machen? Meistens werden doch nur durchgefaulte Karossen gegen etwas bessere innerhalb weniger Minuten und unter Umgehung der Zulassungsstelle ausgetauscht.
Und oft genug so plump daß ein 86er dann Spiralfedern hat.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Sicher, beweisen könnte ich es allemal wenn ich sowas mache, aber: muß es nicht jemand anderes mir beweisen, das ich die komplette Karosse getauscht habe?
Wäre eine Frage der Beweislast, mit der mir erstmal einer kommen muß.
Selbst wenn du eine neue Karosse um die FIN baust, hast du ja nichts direkt umgekloppt, nur repariert, oder? (ernstgemeint)
(ich denke nach Abschluß der Diskussion heute abend sollte man das vielleicht löschen, macht nur dumme Gedanken bei enigen...)

[Bearbeitet von heckman (09-06-2010 - 23:00)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
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Kann ja jeder machen wie er will, wäre bei meinem die Spritzwand so kaputt gewesen daß sie auch noch gewechselt werde müsste, dann hätte ich das so gemacht. Der TÜV ist sowieso jede Woche da, es wäre kein grosser Aufwand geworden. Zum Glück war aber nur unten ein Streifen Blech vonnöten.

Ich hätte mich aber wohl damit schwergetan auf die schöne Prägung 11/89 zu verzichten. Ob man bei Neuteilen da noch die Wahl hat?

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Nein, deswegen die >theoretische< Diskussion und du kannst deswegen trotzdem deine 11/89 in das neue Reparaturblech einfügen - ganz ohne Not!

[Bearbeitet von heckman (09-06-2010 - 23:15)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Aber die Erörterung der Frage, wie man es nun richtig macht, ist bestimmt nicht verkehrt.

Wenn ich das nächste Mal bei den Herren mit den blauen Kitteln bin frage ich mal nach.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Vermutlich wirst du eine Antwort bekommen, die du auslegen kannst, wie du willst.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Genau, und mich später darauf berufen kann ich sicher auch nicht.
Also lassen wir das.
Dr Neslihan

Beiträge: 819
Registriert am: 15.04.2005


Recht habt ihr. Lassen wir dass.
Kuebel1975

Beiträge: 28
Registriert am: 05.06.2010


Also, hab mal die Herren mit dem blauen Kittel gefragt. Beim Stirnwandwechsel am besten vorher dem Prüfer Alt- und Neuteil zeigen, dann wechseln. Die Zahlen kann man selbst einschlagen, müssen aber ne bestimmte Größe haben. Anschließend begutachten lassen. Der Wechsel wird in den Papieren vermerkt, zB " wegen Rost " oder " wegen Unfall ".
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