Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


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Autor Thema: Trabi Tuning
Warti

Beiträge: 256
Registriert am: 25.09.2005


Och Chris, lass Ihn doch Der will doch nur spielen ...

Das ist so amüsant zu lesen, wie er sich zum Löffel macht - echt Klasse !
Hannielein

Beiträge: 58
Registriert am: 28.04.2010


@Trabi033 Ich will die Bilder von deinem Experiment sehen.

Ich glaube es erst wenn ich es sehe.

Und wieder wurde ein Trabi Verstümmelt,der wohl nie wieder auf der Straße Unterwegs ist.

Schade eigentlich oder???


Trabi 033

Beiträge: 15
Registriert am: 14.06.2010


mach doch ich sags nur wie es ist mein kumpel ist m&s ford mechaniker der motor war schon vorherr drin die antriebe haben nicht gepasst aber mein kumpel hat sich watt überlegt gestern abent haben wir ihn probe gefahren. Habe bloß so getan weil mir gleich alle dumm gekommen sind klapp so wie so nicht und soweiter !!!! die frage war aber erlich gemeint
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


du mußt echt nichts zutun haben oder??? einfach sinnlos das forum voll zu müllen obwohl du "angeblich" die antriebe drin hast? ich befürchte eher das du nicht als "trottel" da stehen willst und sagst jetzt lieber das du nur so getan hast. solche "ecksbärden" haben wir hier schon oft gehabt. erinnert mich sehr an den renault megane motor umbau.

/edit: schicke mir mal die bilder, dann kann ich die rein setzen

[Bearbeitet von Frankenstein (16-06-2010 - 19:50)]

111karsten

Beiträge: 744
Registriert am: 06.08.2009


auf die bilder bin ich auch gespannt.
Ist der Motor aus einem Ford Fiesta GFJ mit dem 1,3 Endura Motor mit 60 PS?
Trabi 033

Beiträge: 15
Registriert am: 14.06.2010


renault ist schwul ich bin kein trottel aber glaubt was ihr wolt ist mir egal und ich habe gesagt das der motor drin ist und nicht die antriebe aber ich muss mich hier nicht rechtfertigen !!
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


deswegen hab ich trottel in anführungszeichen gesetzt. du mußt schon richtig lesen. dann schicke mal bild zu mir. bin auch gespannt wie ihr das prob mit dem fahrwerk gelöst habt.

mail addy findest du bei mir wenn du auf klickst

YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


@chris601

Mach zu. Bringt für niemanden was - weder für den eifrigen Jungschrauber, der so eben dabei ist, sich zum Gespött zu machen noch für die interessierten Leser, die aus den Foren-Tipps was lernen wollen...

111karsten

Beiträge: 744
Registriert am: 06.08.2009


ich will aber erst die bilder sehen, bitte bitte

[Bearbeitet von 111karsten (16-06-2010 - 20:40)]

Dr Quincy

Beiträge: 449
Registriert am: 26.04.2010


@DuoCalle: Da fällt mir ein Spruch von "Schaggeliene" ein. "Gee Haar am Sagg ah enn Gamm in dor Dasche!" Könnte auf unseren Forbant-Helden zutreffen, der demnächst alles und jeden auf der Viertelmeile in Grund und Boden fährt.

Wieso kann die Pflaume ( ) nicht einfach mal zeigen, wie da der Motor drin hängt und uns beweisen, was er für ein Oberchecker ist?
Wenn die Antriebe drin sind, dann könnte es ja sein, dass sie mit einer neuartigen Schweißtechnik direkt mit der Kurbelwelle verbunden sind und mittels EAX am USB für eine direkte Kraftübertragung vom Motor auf die Räder dienen und mit den 1,3 Litern Hubraum das ultimative Auto entstanden ist, was vor 22 Jahren eigentlich eher in den Trabant 1.1 oder dann 1.3 gepasst hätte.
Oder hackt die Knatterkiste von einem verbrauchten Motor nur in den Träumen eines 15-jährigen in einem Trabant. Weiß der Meister überhaupt, was ein Trabant ist?
http://de.wikipedia.org/wiki/Trabant_%28Pkw%29#P50_.E2.80.9ETrabant.E2.80.9C

Hannielein

Beiträge: 58
Registriert am: 28.04.2010


@Trabi033 Es ist dir niemand Dumm gekommen, nur du hast am Anfang deine Frage falsch gestellt,Und uns Alle Verarsc...t. Lies dir deinen Unsinn noch mal durch.Du hast mit 8 Jahren einen Trabi Zusammengeschraubt, wo jeder andere von uns in der Schule war, und Nachmittags seine Hausaufganben gemacht hat und danach vieleicht eine Baumbude mit seinen Freunden gebaut hat.
Du hättest am Anfang sagen sollen das der Motor schon Eingebaut ist ,und es nur noch um Die Antriebe geht.
Nur Verstehe ich nicht, warum es Keine Bilder von deinem Projekt gibt????

Ps:Glaubst du Eigentlich selber an das was
du hier schreibs.???

[Bearbeitet von Hannielein (23-06-2010 - 18:00)]

111karsten

Beiträge: 744
Registriert am: 06.08.2009


ich glaub der hat sich abgemeldet, wer weiß wer dahinter steckt
Trabi Torsten

Beiträge: 340
Registriert am: 07.08.2010


Hallo,
ich habe im Moment meinen Motor für die Überholung zerlegt. Nun ist der Gedanke gekommen den Ansaugkanal vom Vergaser zu den Zylinder zu polieren! Was haltet ihr davon? Oder hat einer eine andere Gute Idee?
Ich will keinen Rennwagen aber er könnte ein bisschen schneller fahren.
Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


Wenn Du keine Ahnung davon hast,würde ich den Motor so lassen wie er ist oder machen lassen.Andernfalls könnte so etwas nach hinten losgehen.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Das Polieren des Ansaugkanales ist nur eine Einzelmaßnahme von mehreren - alleine wird die nicht wirklich viel bringen. Es gibt diverse kpl. Tuninganleitungen - falls Du tatsächlich etwas erreichen willst, solltest Du Dir soetwas besorgen.
Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


Das polieren des Ansaugkanals oder anderer Kanäle bringt absolut nichts.
AV P601 deluxe

Beiträge: 148
Registriert am: 20.01.2006


Ich kann da FG nur zustimmen und werfe mal dieses Zitat eines ehemaligen Ingenieurs,der früher bei Porsche gewerkelt hat, in den Raum.


"Die Oberfläche der Brennräume und Kanäle wird überall geglättet aber nicht poliert. Man ist vom Polieren dieser Stellen ganz abgegangen, nachdem sich zeigte, dass in absolut glatten Kanälen Verwirbelungen auftreten, die den effektiven Querschnitt zum Teil erheblich stärker verkleinern als eine leicht-rauhe Oberfläche..."

[Bearbeitet von AV P601 deluxe (22-09-2010 - 13:11)]

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