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Technik » Verbrauchsanzeige 3 Kabel?? |
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Autor | Thema: Verbrauchsanzeige 3 Kabel?? |
pyro
Beiträge: 41 |
So muss noch was Posten, die verbrauchsanzeige funzt net, deswegen hab ich mich mal auf die suche nach den kabeln gemacht, gesucht ..... gefunden, im motorraum, fand ich die kabel wieder Grün Braun und weis glaube ich, aber nix wo die angeschlossen werden könnten, einfach nur 3 Kabel. Ich gehe mal davon aus das die an den spulen angeschlossen werden?
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Murphy
Beiträge: 1.775 |
vielleicht sollten die an Geber der Momentanverbrauchsanzeige, unten links im Radkasten, angeschlossen werden? |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Interessanter Ansatz, das mit den Spulen... Ich schlage im Vorfeld erstmal das Studium der Grundlagenliteratur vor: |
pyro
Beiträge: 41 |
Okay da ich ein wenig lesefaul bin, wo genau soll der geber sitzen wo die kabel angeschlossen werden? |
phi
Beiträge: 2.760 |
siehe 10 cm weiter oben... quote: Normalerweise werden Seitenangaben beim KFZ in Fahrtrichtung festgelegt, also wäre es dann "technisch" rechts, wenn du davor stehst (wie Murphy geschrieben hat) links. Für mitteleuropäische Fahrzeuge beifahrerseitig |
Murphy
Beiträge: 1.775 |
ich hab mal google bemüht....
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pyro
Beiträge: 41 |
Das dingens auf dem bild hab ich gar nicht, mom ich gleich mal ein foto machen |
CrazyCactus
Beiträge: 222 |
Dann hat der Vorbesitzer das einzig Richtige gemacht und diese pannenbehaftete Feuerfalle rausgeschmissen |
pyro
Beiträge: 41 |
So das isser, 2tes bild, diese anzeige meine ich, bild 3 die stelle wo das dingens sitzen soll, 4 und 5 die kabel im nichts [Bearbeitet von pyro (21-01-2011 - 12:18)] |
pyro
Beiträge: 41 |
Also enn das dingens eine feuerfalle ist, dann möchte ich eben einen drehzahlmesser, der in die öffnung der aparatur welche jetzt verbaut ist, rein passt. wo bekomm ich sowas her? |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Börse? Teilemarkt? Bucht? Das Ding ist nicht unbedingt "gefährlich" und ich hatte in 16 Jahren und über 250.000km auch nicht eine Panne, die diesen Geber als Ursache hatte. Einen LED-Drehzahlmesser hatte ich eine Zeit lang an dieser Stelle verbaut, ja. Passt super. |
Murphy
Beiträge: 1.775 |
wobei ich beim betrachten der Bilder die Rostbekämpfung noch vor den Einbau eines Drehzahlmessers stellen würde, anmerk.... |
pyro
Beiträge: 41 |
Ja kommt noch, erst ma hinterachse, dann tüv dann rost dann rest |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Wenn Du das einzig richtige machst, und Dein Auto erstmal so zerlegst, daß der Rost wirklich bekämpft werden kann, wirst Du eins merken: Verbrauchsanzeigen, Drehzahlmesser & Co. haben noch sehr, sehr lange Zeit...
P.S.: [Bearbeitet von Deluxe (21-01-2011 - 07:28)] |
Butcherbird
Beiträge: 440 |
Danke Deli. Sprichst mir aus der Seele. [Bearbeitet von Butcherbird (21-01-2011 - 07:33)] |
pyro
Beiträge: 41 |
Hab das handbuch als pdf auf pc und bei meinem bekannten liegt das original |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Eine Feuerfalle ist die KMVA nur wenn sie jahrelang ignoriert wird. Kontrolliert man den Festsitz der Röhrchen im Gehäuse und den Zustand der Schläuche mindestens einmal jährlich im Rahmen der grossen Wartung und sichert die Schläuche zusätzlich mit 2-Ohr-Schellen dann ist das Ding ein nützliches Zubehör. Ich fahre schon etwa 130.000 Kilometer damit herum. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
So sieht das bei mir aus:
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Deluxe
Beiträge: 14.007 |
So würde ich das auch sehen. Die vielgeschmähte KMVA kann ein nützlicher Helfer sein. Weniger in ihrer eigentlichen Funktion hinsichtlich sparsamerer Fahrweise - aber sie kann mehr: Sie zeigt die entscheidenden Sekunden früher an, wenn von oben nix mehr nachkommt und man schnell noch auf Reserve drehen kann, bevor das Gerät ausgeht. Das ist nützlich. Das Problem von pyro ist aber ein ganz anderes: Und deshalb sind wohl weder KMVA noch Drehzahlmesser jetzt wichtig, sondern ganz andere und viel teurere Probleme... |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Wieso, das ist doch alles Plastik, klopfklopf. Ich fahre viel nach der KMVA, man kann auch bei laut aufgedrehter Radioanlage den Beschäftigungszustand des Motors gut im Auge behalten. Ausserdem gehört das rein, basta! |
pyro
Beiträge: 41 |
Was meinen Rost angeht, das ist nur und ausschließlich blättrich, nur unten beim blinker, der rest is nur verschmoddert, und hier und da flugrost, die karosse hat ansonsten nicht viel bis gar nix, ich denke wenn ich den im frühjahr, ( wenns arm wird und man auf motorrad umsteigen kann ) auseinander rupfe werde ich was rost bekämpfung betrifft in 1 - 2 tagen fertig sein. Ich hab mal Schlosser gelernt, und kann mim schweisgerät ( schutz oder flamme ) gut umgehen. Wenn dann mal die karosse konserviert ist, wird dick lackiert [Bearbeitet von pyro (21-01-2011 - 19:27)] |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Wat, erst konservieren und dann lackieren? Wat, in 1-2 Tagen fertig? Ich glaube das nennt man selektive Wahrnehmung. |
pyro
Beiträge: 41 |
Ich rede vom entrosten, nicht die komplette arbeit, nur entrosten. Mit koservieren meine ich, - Entrosten - ggf Schweissen - verzinnen - Schleifen - Grundieren [Bearbeitet von pyro (21-01-2011 - 19:37)] |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Sei mir nicht böse aber das werden 2 ganz lange Tage. Es sollte mich sehr wundern wenn dein Trabi nicht die typischen Löcher in der Karosse hätte. Wenn ich den von @Deluxe schon angesprochenen Stoßdämpferdom sehe dann sehe ich starke Unterrostungen der Blechdopplung. Das sieht sicherlich an anderen Stellen ähnlich aus. Wie lange brauchst du um einen vorderen Radkasten zu tauschen? |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Wie oft hast du schon Klempnerarbeiten an einem Trabant gemacht? Wie viele Trabikarossen hast du schon zerlegt? Ich würde mich echt für dich freuen wenn es so glimpflich ausgeht, die Regel ist das aber nicht. |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Stop! Jetzt macht mal den guten pyro nicht so runter, das ist weder sachlich, noch freundlich - und schon garnicht zum Thema passend. Er hat eine konkrete Frage gestellt und sogar noch mit Bildern unterlegt. Also hat er ein gutes Recht, darauf eine Antwort zu bekommen. Punkt. Natürlich kann man ihn darauf hinweisen, das Rost erkennbar ist - drauf rumreiten muß man aber nicht. Er weiss es ja und wird was dagegen unternehmen (falls nicht, ist es auch seine Angelegenheit und geht keinen was an). @Hegau - deine Schallschutzhaube muß mal zum Friseur |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Ich sag's ihr. Findest du die Antworten unfreundlich und unsachlich? Ich nicht. |
pyro
Beiträge: 41 |
Nun ja, ich erde bei so manchen bemerkungen freundlich als Depp hingestellt, oder sagen wir als einer der von Blecharbeiten keine ahnung hat. Wie lange ich für einen Radkasten brauche, also ich denke wenn er frei liegt ( entduroplastiniert ) je nach zustand ( in meinem Fall sehen die noch recht gut aus ) wenn alles gut läuft ( erfahrung noch zu Opels zeiten ) ca 1,5 bis 2 Std, je nach durchrostung inkl schrott rausschneiden und neublech anpassen, das verzinnen ( lötlampe ) dauert seine Zeit. Gegenfrage, wie lange brauchst du um Bremsen der VA inkl Zylinder und entlüften, zu wechseln? Ich brauchte ( ohne Bühne und Pressluft ) ca 1,5 Std. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
@pyro: wenn du dich, wenn auch freundlich, von mir als Depp hingestellt siehst dann bitte ich das zu entschuldigen, es war nicht meine Absicht. Ich habe im vergangenen Winter meinen 89er Universal komplett überholt, alleine die Karosseriearbeiten, die ein Fachbetrieb ausführte, nahmen mehrere Wochen in Anspruch. Er war, zugegebenermaßen, in schlechterem Zustand als deiner augenscheinlich. |
pyro
Beiträge: 41 |
Ist hiermit entschuldigt. Ich mach zwar einen Trabi zum ersten mal, bin aber nicht zu ersten mal an einer karosse dran, im gegenteil, blech ist bei mir in guten händen. Gut.... genug geprahlt Ich denke ich werde anstelle des verbrauchsdingens, einen DZM verbauen, muss nur wissen elche für 2 takter geeignet sind, hab mal in der bucht nachgeschaut, sind aber offensichtlich nur welche ( die neuen ) für 4takter ..........hmmmm geht das auch? bin nur in schlosser sachen zu gebrauchen, bei elektro zeugs haperts bei mir, nagut musik einbauen bekomm ich noch hin. |
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