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Autor Thema: Verbrauchsanzeige 3 Kabel??
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Ich glaube, gerade in der heutigen Zeit gibt es verschiedene Auffassungen von einem "guten" Trabant. Es gibt die immer kleiner werdende (und leider kaum noch existente) Gruppe der Alltagsfahrer, die dann gerne vom "Flottmachen" reden und dann gibt es die konsequenten Restaurierer, denen jeder Kratzer und jedes Rostpickelchen ein Dorn im Auge ist.

Tcha, und wenn dise beiden Lager hier im Forum aufeinander treffen, dann gibt es eben verschiedene Auffassungen vom kompletten Herrichten des Autos und das mag bei manchen Leuten reelle zwei Tage dauern und bei den anderen eben zwei Jahre. So lange am Schluss alle mit ihrer Arbeit zufrieden sind...

Soo schlimm finde ich den Alltagstrabant gar nicht. Besser haben meine Alltagsbuden auch nicht ausgesehen. Und Konsums ist in einem desolaterem Zustand problemlos nach Istanbul gekommen und zurück! (Schweller und Einstiegsleisten hatten Durchrostungen und die Stoßstangenaufnahme vorn sah auch schlimmer aus als auf diesen Bildern hier - zwischenzeitlich ist alles heile und neu VerTÜVt)

Sicher, SCHÖN ist anders aber verloren ist die Karre noch nicht und auch noch nicht nach den nächsten (beiden) gerade so bestandenen HUs. Da bin ich mir sicher.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Amen
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


niemand will den guten pyro beleidigen. Aber er befasst sich zum ersten Mal mit der Trabantbasis. Aus den Erfahrungen heraus erkennt der eine oder andere sofort, wo der Handlungsbedarf ist.
Auvh ohne sofort von Restaurierung und Korinthenkackerei zu reden, alleine ein ordentlicher Erhalt der vorhandenen Substanz bringt gewaltig arbeit mit sich. Und das sind die angesprochenen Stellen.
Sicherlich fährt der auch die nächsten Jahre noch so, aber es wird sich zeigen, wer der schnellere ist.. der Rost oder der Fahrzeugbesitzer.

Nur mal nebenbei, auch ich habe nur punktuell gearbeitet um schlimmeres zu vermeiden. Von aussen nicht sichtbar...

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Und so sah das dann nach dem Strahlen aus:

Bei meinem Auto, nicht bei Murphy's.

[Bearbeitet von Hegautrabi (22-01-2011 - 09:27)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich habe noch ein paar Beispiele.
Radlauf hinten rechts vor dem Strahlen:

und danach:

pyro

Beiträge: 41
Registriert am: 28.12.2010


Ui sieht für nen Laien böse aus, jedoch mit Rep-Blechen und ein bisschen geschick, recht schnell wieder heile

Hab vor Jahren mal ne Bodengruppe eines Rekord C geschweisst, da war alles weg ( Fast ) über die dauer der Arbeit möchte ich nicht reden.

Aber gut, danke für die Bilder, ist schon mal sehr aufschlussreich.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Das sah auch für denn Karosseriebaumeister böse aus, er meinte ich solle das Wrack wieder mitnehmen und ihm bessere Substanz, die es durchaus noch gibt, hinstellen.

In dem Fall reichte eine Viertelschale schon nicht mehr und es musste der halbe Radkasten getauscht werden. Auf beiden Seiten.

Muldentaler

Beiträge: 603
Registriert am: 27.09.2002


Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber gut zu den Bildern: rostet das Bodenblech von innen (also vom Schweller) her durch oder von oben?
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Vermutlich von beiden Seiten. Wenn du dir das Blech neben dem Loch anguckst dann siehst du daß es dort auch von aussen rostig ist. Da muss nur der Kotflügel unten etwas undicht sein und schon kriecht Feuchtigkeit durch. Den Rest erledigt dann das Kondenswasser hinter der Fondverkleidung.
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