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Technik » Trabant 1.1 Motorumbau |
Autor | Thema: Trabant 1.1 Motorumbau |
Tender1990
Beiträge: 25 |
Hallo, will in meinen 1.1er nen G40 oder einen VW POLO 6N GTI 1.6 16V AJV MOTOR reinbauen. Was wäre besser? Und hat schonmal einer solch einen umbau gemacht und weiß da gute Ratschläge? Suche auch gern Trabantschrauber die sich dieses Projekt/Umbau mit anschließen wollen gruß Tender1990 |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Die Suche spuckt z.B. das hier aus: http://www.trabantforum.de/ubb/Forum1/HTML/001597.html
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Toni
Beiträge: 5.932 |
Was für ne Bremse willste denn verbauen? |
Tender1990
Beiträge: 25 |
naja hinten will ich auf scheibenbremse umrüsten und vorne würd ne GTI scheibenbremse verbaut... muss nur mal schauen wegen rahmen verstärken. Optik habe ich schon komplett auf 601 geändert |
Ruediger
Beiträge: 1.404 |
Kauf dir den 1er Kombi der bei OMOMA steht.Da hast du alles gleich fertig.601er Optik und 1.8er Motor.Sieht zwar Sch.... aus,Aber vielleicht reichts fürs erste Viel Spaß beim TÜVer |
ostproduckt
Beiträge: 1 |
ich habe nur einen 1,3er wartburg motor verbaut im 1,1er trabant.jetzt will mein tüver von mir umbaurichtlinien haben. habe das internet schon mit der sache mächtig generft aber nichts brauchbares gefunden. wer kann mir helfen? |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Es gibt eine Werksfreigabe für den 1.3er im 1.1. Ich finde sie aber gerade nicht. Vielleicht reicht dir ja auch der Ausdruck der Dekra-Prüfberichte von Deluxe, zu finden hier: http://www.trabantforum.de/ubb/Forum1/HTML/000296.html |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
Mal ne Frage, ich suche das Kuehlmittelrohr was hinten an den Motor dran kommt. Das ist bei mir duchgegammelt. Passt das was von VW ? Oder kriegt man irgendwo noch die original Wartburg/Trabant Teile ? Bei den gaengingen Trabiteilehaendlern bin ich nicht fuendig geworden |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
quote: Schließt sich das mit der Optik nicht irgendwie gegenseitig aus? @Zoni: |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
1.3er Motor habe ich drinne und ich glaube wir mussten das Rohr damals vom 1.1er an den 1.3er dranbauen, so genau weiss ich das nicht mehr. |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Die Anschlüsse für den Ausgleichsbehälter sind anders am 1.1er Rohr. Man kann jedes Rohr vom Polo nehmen mit geschraubtem Flansch (NZ, PY, 3F, MH usw) nur muß man dann die Schläuche u.U. ändern (verlängern/kürzen). Hintergrund ist, dass der Ausgleichsbehälter bei 1.1 ganz wo anders ist als bei Wartburg oder VW. |
winkel
Beiträge: 192 |
Sag deinem Prüfer der soll sich mit der Dekra in Zwickau in Verbindung setzet. Am besten mit Herr Lange den Niederlassungsleiter. Die haben eigendlich in Ihren Unterlagen die Freigabe vom sachsenring |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
Wenn Du die brauchst, ich hab die Freigabe von der Dekra hier liegen (Dekra Sachsen) und kann Dir die gerne einscannen und faxen. Wahlweise auch gerne meinen Fahrzeugschein wo dieser eingetragen ist |
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