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Autor Thema: Warmer Motor springt nicht an
Harzbarkas

Beiträge: 5
Registriert am: 01.10.2011


Hallo,
wenn der Motor warm gefahren ist springt er nicht mehr an. P 601 Bj.1989. Mit ein paar Tropfen Benzin, direkt in die Zylinder springt er sofort an. Hat jemand eine Idee?
Ich tippe auf die Vergasereinstellung.
Ausgebaut und gereinigt ist der Vergaser schon.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Willkommen!
Dichtungen und Isolierflansch zwischen Vergaser und Motor sind verbaut?
Wurde bei der Reinigung irgendetwas am Vergaser verstellt? Mal mit Choke versucht?
http://www.trabantforum.de/ubb/Forum1/HTML/009132.html

[Bearbeitet von Hegautrabi (02-10-2011 - 08:50)]

Harzbarkas

Beiträge: 5
Registriert am: 01.10.2011


Danke für die schnelle Reaktion.
Dichtung ist vorhanden und in Ordnung.
Verstellt habe ich nicht`s. Nur mit Reiniger ausgespült und die Düsen überprüft.
Kalt springt er hervorragend an und mit ein Paar Tropfen Sprit in den Zylinder auch sofort. Der Vergaser ist noch ausgebaut und ich habe noch nicht probiert ob sich was geändert hat. Dreck war augenscheinlich auch nicht im Vergaser. Ich wollte noch einen Tipp was ich überprüfen sollte, bevor ich den Vergaser wieder einbaue. Mit Chock ist im warmen Zustand auch nichts zu machen.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Guck mal hier ob du alle Düsen gefunden hast und lies dir den oben von mir verlinkten Beitrag durch, da wurden auch Tipps zum selben Themaa gegeben.
Desweiteren kannst du mal die Suchfunktion bemühen, es ist sicherlich alles schonmal zu dem Thema geschrieben worden.
Harzbarkas

Beiträge: 5
Registriert am: 01.10.2011


Ich habe den Fehler gefunden. Eine Kopfdichtung war durch.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Sicher daß es die Kopfdichtung war?
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Kompressionsmangel ist ein nicht zu unterschätzender Grund für schlechten Warmstart. Ich hatte es schon 3x. 1 x Kopfdichtung, 2 x zerwürgte, aber von oben nicht sichtbare Kolben.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Aber daß er dann warm überhauptnicht anspringen will kenne ich nicht. Vermutlich wird es wohl schon so undicht gewesen sein daß man das hören konnte.
Harzbarkas

Beiträge: 5
Registriert am: 01.10.2011


Warm sprang er bis ca. 3 min nach dem abstellen prolemlos an, danach keinen Chance.
Abkühlen ca.15 min dann ging es auch wieder.
Zu hören war nichts und ich kann noch gut hören. Nach Demontage der hinteren Motorverkleidung (zwei Federn)konnte ich einen Ölschleier auf den Kühlrippen des einen Zylinders erkennen(keine Tropfen unter dem Auto und keine starke Dreckschicht).
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Dann war das auch noch nicht sehr undicht, war die Kopfdichtung an der undichten Stelle schon durchgebrannt?
Und das Warmstartverhalten ist jetzt ordentlich?
Harzbarkas

Beiträge: 5
Registriert am: 01.10.2011


Die Kopfdichtung war noch nicht komplett durch, hat mehr so abgeblasen.
Springt jetzt wieder ordentlich an, auch im warmen Zustand. Ich habe dazu parallel auch gleich noch das Zündgeschirr (Zündkabel, incl. Kerzenstecker)getauscht. Das alte sieht aber auch noch sehr gut aus, ich war gerade einmal beim schrauben.
 

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