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Technik » Kurbelwelle regenerieren lassen |
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Autor | Thema: Kurbelwelle regenerieren lassen |
phi
Beiträge: 2.760 |
Drück mal F5 oder lade die Seite neu... zum Glück kam dieser Beitrag gleich auf eine neue Seite - da müsstest du ihn finden.. [Bearbeitet von phi (23-02-2013 - 21:22)] |
Eremit
Beiträge: 336 |
So jetzt geht es! @Hegautrabi, das hat ja eh nicht ganz so zusammengepasst! |
Eremit
Beiträge: 336 |
So Der neue Motor ist eingebaut! Lief natürlich auf anhieb! Die ersten 160 Km sind auch runter gefahren, 1/33 und Gaspedal mit der Feder gestreichelt! Bin erstaunt wie der Abzieht trotz der Tatsache daß das Gaspedal wirklich nur wie eine Feder berührt wurde, also maximal halbgas. Werde weiteres natürlich berichten! |
das moss
Beiträge: 7.651 |
Mager den nicht tot....... Und ja, manchmal ist ein neuer Motor anders - anders als alles was man kennt..... |
Eremit
Beiträge: 336 |
Ich hoffe doch nicht! Er sieht schon manchmal den ersten gelben Balken von der MVA. Habe da so ne nette Anleitung mitbekommen! Hört sich gut an, leider dauert das Einfahren wohl doch recht lange! 2000 Km das dauert ja mind 1 Monat! |
phi
Beiträge: 2.760 |
2000 km sind aber auch in 2-3 Tagen machbar, wenn man das so will Das erinnert mich an meine Einfahrerei mit einem neu zusammengebauten Motor vor 8 Jahren: Da bin ich von der Schweiz in die Niederlausitz gefahren, alles ausser Autobahn Ich glaube, ich war ca. 30 Stunden unterwegs (inkl. mehrmals zwischendurch mal 1-2 Stunden schlafen). |
Eremit
Beiträge: 336 |
Na ja morgen kommen nochmal 240 km Landstraße dazu, Reifen abholen! |
heckman
Beiträge: 8.322 |
2000 Km einfahren? Ich brauch da 200 für. Was soll den das für eine Anleitung sein? |
trabi
Beiträge: 2.162 |
nach ba sind 1000 km. dauert ein we.. treffen hin, terffen zurück und fertig (fast nur aotobahn - da kann man schließlich auch unterschiedlich schnelle fahren) (von der meinigen variante (nur 500 km dafür mit qek) sei neulingen (menschen die weniger als 16 jahre trabant fahren) tunlichst abzuraten.. |
Eremit
Beiträge: 336 |
Na ja wie ihr wisst bin ich ja Trabineuling, aufgrund dieser Tatsache und der Tatsache daß der Motor nicht so günstig wie ein Simsonmotor ist, wird er wie in der Betriebsanleitung beschrieben eingefahren, mir ist der Motor zu wertvoll um ihn kurz einzufahren, zumal bei mir das Geld nicht gar so locker zur Verfügung steht und ich mir eine erneute Regeneration ersparen möchte, schaun wir mal was raus kommt! Gruß Eremit |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Du machst das schon... ab und zu mal ein paar 100km Landstrasse und nach 1000km auch mal Vollgas auf der Autobahn. Um einen Motor einzufahren muss man nicht die km mit Gewalt herunter reissen. Natürlich sollte man sich auch nicht nur im Stadtverkehr damit bewegen. Ein vernünftiges Mass an allen Lastsituationen und der Motor wird es dir danken. Aber verwende bitte nach der Einfahrphase nicht mehr das 1:33 sondern wechsel auf 1:50 Das wird dir der Motor auch danken |
Eremit
Beiträge: 336 |
Ich denke die Einfahrerei geht auch vorbei! zumal ich seit August letzten Jahres 20000 km gefahren bin, also bei meiner normalen Fahrweise ein Monat! Wenn das Fahren mit dem Trabi nur nicht so viel Spaß machen würde |
Eremit
Beiträge: 336 |
Also die ersten 750 Km sind runter! 500 km mit 1/33 und dann mit 1/50, läuft schön und hat ordentlich Anzug, und das obwohl ich eigentlich nicht über den Druckpunkt gehe! Macht wirklich Spaß! Hätte ich gewußt daß ein Trabi eigentlich solch einen guten Anzug hat, hätte ich den Motor wohl sofort regeneriert! |
das moss
Beiträge: 7.651 |
Warum nicht über Druckpunkt? |
Eremit
Beiträge: 336 |
Na dachte mir daß dies jetzt langsam kommt mit dem übern Druckpunkt zu gehen! Gut Ding muß weile haben, leider auch das Einfahren! |
das moss
Beiträge: 7.651 |
Man kann sich auch am Druckpunkt totmagern..... |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Mal davon abgesehen, daß mein letztes Einfahr-Projekt gar keinen Druckpunkt hat... Aber wenn ich das hier im Bergland durchhalten wollte, wäre es nicht einfahren, sondern einstehen. Nicht gleich dauernd Vollast, aber ansonsten normal fahren, das fährt immer noch am besten ein. Und wenn es in der Einfahrphase die Berge hochgeht, dann geht's eben hoch. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Die "heiße Phase" ist nach 20km überstanden. Ab dann gibt`s oft Vollgas und wechselnde Umdrehungen. Der Motor darf wie schon gesagt nur nicht zu mager laufen. Und immer fein 1:100 Tanken |
Eremit
Beiträge: 336 |
Schande hab ich jetzt was falsch gemacht? Habe bisslang nur 1/150 getankt |
Allgaeutrabi
Beiträge: 363 |
Wie? Ihr tut Öl ins Benzin? Für was das denn? |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Nun bringt mal den Eremit nicht durcheinander mit euren Postings. Er hat sicher fachkundige Anweisungen zum einfahren bekommen, vom Reparaturhelfer. |
guidolenz123
Beiträge: 819 |
Öl im Benzin ??? SOFORT ABPUMPEN !!! |
Eremit
Beiträge: 336 |
hab das Öl auf dein Anraten sofort abgepumpt, kann ja nicht gut sein für den Motor, hab den Schmodder dann im Porsche verfahren! Der hat dann so komisch geraucht! Scherz bei Seite! Die 1000 sind voll! Gruß Eremit |
Eremit
Beiträge: 336 |
So es gibt neues! Die 2000 sind runter und der Motor eingefahren! Gruß Eremit |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Gut gemacht! Weiterhin viel Spaß mit dem Motor! |
Eremit
Beiträge: 336 |
Hab ihn heute mal ein bisschen getreten! 120 bringt er laut Tacho, wird aber nicht auf Dauer gefahren! Die alte Dame darf sich nun entspannen und wird Altersgerecht betrieben! Klar wird er ab und zu mal getreten aber nicht auf Dauer!!!! Also mit meinem Regenerateur bin ich äußerst zufrieden! Den kann ich vorbehaltlos weiterempfehlen! Einfach Geil und ich bin richtig Zufrieden! |
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