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Autor Thema: EBZA+ Hochleistungsspulen
AH64

Beiträge: 8
Registriert am: 05.05.2013


Hallo, was ist der grund warum man an der EBZA keine hochleistungsspulen fahren darf? Wird die zu heiß? Kann man das durch aktive kühlung verhindern? Hatte eigentlich vor Iridium Kerzen zu verbauen und den ZZP nach früh zu stellen und dazu hochoktanigen Kraftstoff zu verwenden. Oder macht das wenig sinn?
MBaetz

Beiträge: 307
Registriert am: 29.04.2009


ich weiss nur, das man keinesfalls ein Entstörgeschirr mit einer EBZA benutzen darf. Aber als ich den Trabant damals holte, lief er mit einer Mopedzündspule, und EBZA und das ging auch....
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Hochoktaniger Kraftstoff ist für hochverdichtete Motoren. Bei der Kompression des Trabant reicht "Normal" vollkommen aus (wenns das noch geben würde).

Es gab später ein Rundschreiben (irgendwo im Forum wurde es mal gezeigt), dass die Verwendung der Hochl.Zü.Sp. als unbedenklich eingestuft wird und eine Freigabe erteilt wurde.

Deluxe Fahrzeuge wurden mit EBZA und Enstörgeschirr ab Werk geliefert.

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


siehe hier.

Zitat Postkugel:

quote:
Fuer die EBZA sind alle Zuendspulen geeignet, deren Primaerstrom 3,5A nicht ueberschreitet und deren Primaerabschaltspannung 400V nicht uebersteigt.

[Bearbeitet von phi (06-05-2013 - 08:54)]

AH64

Beiträge: 8
Registriert am: 05.05.2013


Der Kraftstoff ist auch einmal für die frühere zündung gedacht und andererseits für die gerade in arbeit befindlichen köpfe mit höherer verdichtung. Weiss einer was für ein primärstrom die Hochleistungsspulen haben?
 

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