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Technik » Kann man das einfach schweißen? |
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Autor | Thema: Kann man das einfach schweißen? |
trabiheizer
Beiträge: 561 |
Ich muß "H" haben, weil ich in Wuppertal wohne. Der Wagen ist nur auf meinen Vater zugelassen. Dann kann ich bei bestimmten Leuten sagen "... ich habe kein Auto..." |
standard
Beiträge: 19.357 |
Wie auch immer - das einzig wirkl. stichhaltige Argument pro H-Kennz. ist beim Trabant m.E. , wenn jemand regelmäßig in eine Dummweltzone einfahren will oder muß, evtl. gar in einer solchen wohnt. Ansonsten fährt man mit einer Saisonzulassung wohl doch immer noch am günstigsten - zumindest aktuell. Der trabiheizer war etwas fixer mit seinem Beitrag - aber es passt ja zusammen... [Bearbeitet von standard (17-03-2014 - 20:28)] |
trabiheizer
Beiträge: 561 |
Hier bei uns ist fast überall Umweltzone |
standard
Beiträge: 19.357 |
Ich weiß... (und - früher oder später - wird das womöglich fast überall mal so sein. DANN käme ggf. die ganz große h des H-Kennzeichens auch beim Trabi - wenn es denn dereinst auch wirkl. noch dieselbe "Sesam-öffne-Dich"-Funktion haben sollte. Was abzuwarten bleibt...) |
TrabantPuck
Beiträge: 8 |
Also neuer Stand: Es befinden sich mitlerweile viele Teile in meinem Besitz. Habe alle Buchsen für die Vorderachse liegen und neue Querlenker. Der Vergaser ist gereinigt, der Anlasser neu und neue Zündkerzen hat er bekommen. Den Auspuff habe ich repariert. Bremsschläuche hab ich neue liegen. Bremsen tut er super, woran merke ich, dass die neu müssen? Lg, Christian |
guidolenz123
Beiträge: 819 |
Spätestens bei ziehen,kreischen (Metall auf selbigem) ,nicht mehr bremsen.. Sonst : Bremsflüssigkeit kontrollieren und/oder Trommelbremsen öffnen, nachschauen. |
TrabantPuck
Beiträge: 8 |
Ja das war auch der Plan! 😆 Neue Bremsschläuche bekommt er ja und dabei auch neue Bremsflüssigkeit. Hoffe dann, dass der TÜV nichts zu angerosteten Bremsleitungen sagt. 😕 Muss auch noch herausfinden, warum die Hupe nicht funktioniert und nen einfachen Weg finden, die Manschette der Lenkung zu wechseln. Und der Schweller links muss halt noch geschweißt werden, aber da darf ne Werkstatt bei, damit ich keine Schuld habe, wenn das Duroplast anschmort. 😃 |
phi
Beiträge: 2.760 |
quote: Wenn der TÜV-Prüfer die Leitungskorrosion als kritisch beurteilt, hoffe ich für dich und alle anderen Verkehrsteilnehmer, dass er dir das gerechtfertigterweise bemängelt. Ich zitiere gern an dieser Stelle mal das Reparaturhandbuch: quote: Ich an deiner Stelle würde die max. ca. 40-50 Euro in einen komplett neuen Bremsleitungssatz investieren, wenn du schon selber Zweifel am Zustand deiner Leitungen hast. Ein Grabstein kostet wesentlich mehr [Bearbeitet von phi (26-06-2014 - 21:05)] |
Schorschdeluxe
Beiträge: 1.255 |
Die Bremsen musst du aufmachen. Wenn du noch nichts gemacht hast, wird hinten nichts bremsen und vorne wirds fest oder undicht gehen. Ich habe auch nicht immer mit Bremsenteilen um mich geworfen. Er bremst jetzt noch gut, weil sich vielleicht noch was bewegt oder die Trommel rostig und somit sehr griffig sind. |
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