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Autor Thema: schweller rausschneiden gefahrlos möglich?
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Und genau so sollte man es nicht machen. Es gibt eine schöne, bemaßte Zeichnung der Bodengruppe im RHB. Ich richte das Geweih komplett neu ein und messe das Ganze auch in Bezug auf die Hinterachsglocken ein. Nur so bekommt man ein geometrisch richtiges Auto hin.

@Carsten:
Zitat "Du schneidest also das Geweih so ab, dass nur noch der Steg der Geweihes bleibt, also dort, wo die Schweisspunkte sitzen? und dann nimmst Du eine Schruppscheibe und machst es blank?"

Nein. Ich schleife die Reste komplett weg und setze die Holme wieder direkt aufs Bodenblech. Alles andere wäre ja...

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich habe die Hilfsrahmenmethode auch noch nie live gesehen, immer wurden, wie oben beschrieben, die Hinterachsaufnahmen als Vermessungspunkte herangezogen.
Um die Flansche zu bohren habe ich mir die Punkte laut der Skizze in der Instandsetzungstechnologie für die Trägergruppe ausgemessen und dann gebohrt. Mit dem Hilfsrahmen als Lehre kommst du doch garnicht an alle Löcher ran.
stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


... nur mal so zum verständniss...

das geweih zersägt zu versenden ist in meinem auftrag erfolgt. wer bei mir aus der nähe 58332 kommt darf mir gern zur hand gehen 2 schweller und geweih einschweißen. schweißgerät bitte mitbringen für übernachtung und das leibliche wohl ( 3 mahlzeiten pro tag und bier bis zum abwinken ) wird gesorgt...

[Bearbeitet von stephanfranz (01-06-2014 - 19:26)]

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