Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 « Vorherige Seite
Autor Thema: Denkblokade: Zündspule oder Kabel?
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Google, 30 Sekunden:
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=727654
http://www.biat.uni-flensburg.de/msc/system/abgaskurve.htm

[Bearbeitet von phi (03-12-2014 - 18:46)]

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


ich kann mich eigentlich nicht erinnern, daß es überhaupt Vergasermotoren gibt, bei denen eine Regelung über eine Lambda-Messung erfolgt.

Zudem läuft ein Vergaser-Motor mit CO gen 0 im Leerlauf garnicht mehr.

Man sollte hier moderne Mess- und (mögliche) Steuerungsmethoden nicht mit altmodischer Technik kreuzen oder diese bewerten.

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Gab es Ende der 80ziger/Anfang der 90ziger bei VW/Audi z.Bsp: beim 2l Motor
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Mir fällt da spontan eher der 1.6er-Motor von VW ein (Golf 2 + Jetta), mit dem berühmt-berüchtigten 2EE-Versager. Der war mit Lambda-Regelung (und m.E. auch als 1.6er im Audi 80 verbaut ).
DerAlltagsfahrer

Beiträge: 604
Registriert am: 26.01.2014


Es war doch einfach nur eine Frage, ich will nicht anhand dieser Werte irgendwas einstellen. Es war einfach eine Interessensfrage.
Seite: 1 2 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz