Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Denkblokade: Zündspule oder Kabel? |
Seite: 1 2 « Vorherige Seite | |
Autor | Thema: Denkblokade: Zündspule oder Kabel? |
phi
Beiträge: 2.760 |
Google, 30 Sekunden: http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=727654 http://www.biat.uni-flensburg.de/msc/system/abgaskurve.htm [Bearbeitet von phi (03-12-2014 - 18:46)] |
Murphy
Beiträge: 1.775 |
ich kann mich eigentlich nicht erinnern, daß es überhaupt Vergasermotoren gibt, bei denen eine Regelung über eine Lambda-Messung erfolgt. Zudem läuft ein Vergaser-Motor mit CO gen 0 im Leerlauf garnicht mehr. Man sollte hier moderne Mess- und (mögliche) Steuerungsmethoden nicht mit altmodischer Technik kreuzen oder diese bewerten. |
JL
Beiträge: 1.783 |
Gab es Ende der 80ziger/Anfang der 90ziger bei VW/Audi z.Bsp: beim 2l Motor |
standard
Beiträge: 19.357 |
Mir fällt da spontan eher der 1.6er-Motor von VW ein (Golf 2 + Jetta), mit dem berühmt-berüchtigten 2EE-Versager. Der war mit Lambda-Regelung (und m.E. auch als 1.6er im Audi 80 verbaut ). |
DerAlltagsfahrer
Beiträge: 604 |
Es war doch einfach nur eine Frage, ich will nicht anhand dieser Werte irgendwas einstellen. Es war einfach eine Interessensfrage. |
Seite: 1 2 « Vorherige Seite | |
|