Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » Mäusekino |
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Autor | Thema: Mäusekino |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
80,- Euro??? Ich bin reich! |
DerAlltagsfahrer
Beiträge: 604 |
Ich wollte es auch nicht sagen. Aber so ein altes Mäusekino ist eigendlich so gut wie garnicht mehr zu bekommen. Ich jedenfalls habe noch keines im Netz zum Kaufen gefunden... Und wenn irgendwelche Oldtimermärkte sowas haben, dann übersieht man es sowieso. |
INSOMNIFERATU
Beiträge: 251 |
Herzlichen Glückwunsch, Hegau.T.R. Sag mir doch einfach bescheid, wenn es etwas zu errrrben gibt [Bearbeitet von INSOMNIFERATU (16-01-2015 - 01:27)] |
INSOMNIFERATU
Beiträge: 251 |
So... jetzt ist hier alles vorbereitet - selbst das Loch im Armaturenbrett ist fertig - der Einbau wartet jetzt nur noch auf den Original KVMA-Kabelbaum, das ist mir lieber, als lose mit den Kabeln rumzuhantieren. Der sollte in drei Tagen da sein. Nun zur Absicherung: Ich habe irgendwas von "+ wird an eine Schraube der Zündspulen angeschlossen" gelesen - aber - bevor ich wieder irrrgendwas zerschieße: Wo genau kommt Plus ran - und wohin knalle ich minus ? greets |
DerAlltagsfahrer
Beiträge: 604 |
was? Wieso an den Zündspulen??? Das + (weiß oder schwarz je nach dem). kommt einfach an Sicherung 7. |
INSOMNIFERATU
Beiträge: 251 |
Gut - ok - THX.......... Minus ans Blech, nehme ich an - Plus an Sicherung sieben - alles klar - THX |
DerAlltagsfahrer
Beiträge: 604 |
Genau. Und rot geht zum geber, und grün kommt vom Geber. Und der Geber hat auch noch Verbindung zum Massekabel. Deshalb ist der braune doppelt am Mäusekino. |
INSOMNIFERATU
Beiträge: 251 |
Ja, danke - das hast Du schon auf der ersten Seite superschön aufgeführt - und ich habe es auch danach aneklemmt - wie man am Video sehen kann, hat´s auch funktioniert Wollte jetzt nur nicht doch noch so kurz vorm Ziel wieder alles zerschießen sodenn - mal den alten Mann mimen und waagerecht mit geschlossenen Augen weiter denken gehen... |
INSOMNIFERATU
Beiträge: 251 |
So, Mäddellezz Ich habe heute endlich mal daran gedacht unn´de Hütt´n gefilmt: https://www.youtube.com/watch?v=S5zENu4r6b8&feature=youtu.be Achsooo: Ja, ich weiß - die Front sieht scheiße aus - kommt, wenn´s wärmer ist greeetz |
INSOMNIFERATU
Beiträge: 251 |
Ja, sächt ma eener... Wer kennt dieses Phänomen, dass das Mäusekino beim Bremsen hochjubelt? Stärker desto höher, würde ich fast behaupten. Allerdings habe ich geguckt: Ich habe den Trabi während der Fahrt ausgemacht, dann Zündung wieder eingeschalten, gebremst - ebenfalls: Kino geht hoch. Aber kein Sprit im Vergaserkanal, kein Herabtropfen, und im eingeschalteten Zustand sowieso nicht. Habe die Kiste auch mal ganz schräg gestellt - also mit dem Heck nach oben - da schien alles normal zu bleiben beim tuckern wie ausgeschalten.
Achjaaaa - genauso ..PHÄNOMENAL: Irgendwelche Außerirdischen-Theorien ?? greets [Bearbeitet von INSOMNIFERATU (16-02-2015 - 12:17)] |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Da die Entlüftungsleitung über den Tank Kontakt zur Aussenluft hat, würde ich mal behaupten das der Sprit in der Entlüftungsleitung über Nacht verdunstet. Bei dem geringen Querschnitt fällt es eben stärker auf wenn ein paar ml verdunsten. Beim Bremsen würde ich mal behaupten zu wagen das der Sprit in der Schwimmerkammer einfach nach vorn gedrückt wird und es dadurch kurzfristig zu einem Niveauabfall kommt. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Ausschlagerhöhung beim Bremsen hatte ich noch bei keinem Trabant. |
INSOMNIFERATU
Beiträge: 251 |
tjoa..... Rätsel groooß.... hzmpffff - na, mal abwarten, ob es noch jemanden gibt, der die Auflösung im Ärmel hat. [Bearbeitet von INSOMNIFERATU (16-02-2015 - 13:24)] |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Ist es eigentlich dabei egal wie voll der Tank ist? |
INSOMNIFERATU
Beiträge: 251 |
Hey Um DAS mal GANZ genau zu beobachten, muss ich dann nochmal die Tage nachtanken - aber momentan ist der Tank ca. ein Drittel voll. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Die Leitungen sind alle ohne Kontergefälle verlegt? Nicht daß da eine größere Luftblase drin ist, die bei der Druckerhöhung durch die Trägheit beim Bremsen zusammengedrückt wird. |
INSOMNIFERATU
Beiträge: 251 |
oh - gute Theorie - da uss ich nochmal nachäugen - habe den Geber so eingebaut, dass der so tief wie möglich hängt - ganz knapp über den Vergaserzulauf. Die Leitung zw. T-Stück und Geber hat NUR Gefälle - wenn, dann muss es das kurze Stückchen zw. Geber und Vergaser sein....Meenste, das kleine Stück reicht ? Ich werde in ´ner halben Std. eh mal raus - dann gucke ich..... |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Das war nur so eine Idee, eine andere Erklärung habe ich im Moment nicht, ohne das gesehen zu haben. |
INSOMNIFERATU
Beiträge: 251 |
Ich werde dann mal knipsen |
INSOMNIFERATU
Beiträge: 251 |
So...ich war unterwegs, habe den Schlauchnippel am Vergaser sogar noch etwas tiefergestellt, als er hier auf den Bildern zu sehen ist, aber... Nada: trotzdem beim Bremsen das gleiche Liedeleyen..... Hier mal die Bilder - ordentliches Gefälle vom T-Stück zum Geber - sowie auch zum Benzinhahn.... Schlauchstück zw. Geber und Vergaser ist auch nicht überlang und verschnörkelt..... (ich hoffe, dass das mit den Bildern ier klappt, mein Standart-Hoster hängt, ich musste einen anderen nehmen.....) |
INSOMNIFERATU
Beiträge: 251 |
[Bearbeitet von INSOMNIFERATU (16-02-2015 - 20:00)] |
INSOMNIFERATU
Beiträge: 251 |
[Bearbeitet von INSOMNIFERATU (16-02-2015 - 16:35)] |
INSOMNIFERATU
Beiträge: 251 |
http://fs1.directupload.net/images/150216/temp/rpd59n82.jpg[/IMG] [Bearbeitet von INSOMNIFERATU (16-02-2015 - 16:35)] |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Ein ziemliches Bilderchaos, würdest du das bitte mal aufräumen? Ich sehe schon mal daß es ein Ansteigen der Leitung vom BH zum T-Stück gibt. Außerdem eines vor dem Vergaser. Den Schlauch vom Geber zum Vergaser solltest du nicht durch den Keilriemen führen, bei dessen Wechsel muss schon genug abgeschraubt werden. |
INSOMNIFERATU
Beiträge: 251 |
Ja..wa Echt ätzend dieser Bildersalat, aber danke, dass Du Dich trotzdem durchgewühlt hast - ich hoffe, dass beim nä. Mal meine gewohnte Seite wieder mitmacht... Ja, also entnehme ich jetzt Deinem Text, Den Nippel vom Vergaser habe ich schon Ich denke, ich werde wohl morgen - je-nach-Wetter Vielleicht ist trotzdem noch zusätzlich irgendwas mit der [Bearbeitet von INSOMNIFERATU (16-02-2015 - 18:48)] |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Ob das bis zum T-Stück nicht ansteigen darf, weiß ich nicht. Bei mir tut es das nicht. Aber vielleicht entweicht dann die Luft besser die beim Leerfahren nach dem Umstellen auf "Reserve" da wieder raus muss. Damit habe ich aber auch so kein Problem. Womöglich bin ich mit meiner Theorie der falschen Verlegung hier auch völlig auf dem Holzweg. Kannst du mal einen anderen Geber probieren? |
INSOMNIFERATU
Beiträge: 251 |
Auch das kann ich noch probieren. Da muss ich wohl nach und nach alles ausklammern. Den Vergaser nehme ich bei diesem Verbrauch Danach mache ich das mit dem Geber... |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Aber zuerst machste mal die Bilder kleiner. Du kannst deine Beiträge mit dem über den Postings bearbeiten. Sonst platzt das Forum. |
INSOMNIFERATU
Beiträge: 251 |
ich tu mein Bestes - wie gehabt - mit diesen Hostingseiten kenne ich mich nicht aus - ich hatte bislang EINE Seite, und die hat bis gestern funktioniert. Naja - das große Bild sollte jetzt raus sein |
standard
Beiträge: 19.357 |
Dieses Syndrom ist mir beim Bremsen ebenfalls noch nie aufgefallen... Die Verlegung der Leitungen sieht schon etwas merkwürdig aus, ich würde die zuallererst auch ´flacher´ verlegen. P.S.: verrät die Schlauchschelle am Wassersack/k.hahn, daß auch Du dort das kürzlich erörterte Lose-/Undicht-Syndrom hattest? Ggf. zumindest eine gute Nachhausebringer-Variante... |
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