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Technik » Mäusekino |
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Autor | Thema: Mäusekino |
INSOMNIFERATU
Beiträge: 251 |
HEY - richtig Diese Tröte will ich Na, ich werd´s mal mit allen drei Möglichkeiten versuchen: Wahrscheinlich so in etwa in der Bin´ne Winterwettermuschi.
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INSOMNIFERATU
Beiträge: 251 |
Gegenvorschlag: Schickt mir doch mal ein Bildchen von Euren Leitungen (ojee...klingt jetzt hoffentlich nicht anders als gemeint) Vielleicht komme ich ja auf den Trichter, wie ich das Dingen flacher legen soll. Ich gucke morgen früh gleich mal nach, greets und heiert erstmal gut. |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Klick dich mal durch diese Bilder, das ist mein einziger Trabi mit Mäusekino |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Ich habe davon nur eines auf dem Rechner, leider etwas zu dunkel.
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Beppo
Beiträge: 12.828 |
Sieht aus wie bei mir, nur ohne Hycozeugs und ohne Roststellen. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Ja, und mit noch weniger Teilen drin als bei deinem. Das Bild entstand vor 5 Jahren beim Zusammenbau nach der Reko. |
INSOMNIFERATU
Beiträge: 251 |
Hey !! Besten Dank für Eure Bilderchens ! Also, da muss ich sagen, dass mein Foto Ich habe gestern nun nochmal einen anderen Vergaser eingebaut, und habe den Verdacht, dass er trotzdem soviel fressen wird. Bleibt mir jetzt nur noch, den zweiten Geber Je-nach-Wetterlage - ich meld mich! |
INSOMNIFERATU
Beiträge: 251 |
Nicht wundern und DIESEN Beitrag hier büdde mal ignorieren: Mein Hoster schließt, daher der Klemmer gestern - ich probiere mal einen neuen aus und lösche dann den Link-Salat hier wieder http://www.myimg.de/?img=K16001091b8.jpg nungut...denn bleibt´s so wie jetzt - kein Salat mehr [Bearbeitet von INSOMNIFERATU (18-02-2015 - 18:57)] |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Bau mal den anderen Geber ein und verändere dabei die Verlegung der Schläuche NICHT. Wenn der Fehler bleibt, hast du die Lösung. Es sei denn, es liegt an deinem selber gebastelten Anzeigeinstrument. |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Nunja, vielleicht hat er sich statt einen Verbrauchsanzeigeinstrument ein Bremsenergierückgewinnungsanzeigeinstrument gebaut |
INSOMNIFERATU
Beiträge: 251 |
Ja, das wäre doch mal´ne geile Sache dann nur noch bergab und den Tank vollbremsen heissa |
INSOMNIFERATU
Beiträge: 251 |
Beppo? Wenn der Fehler bleibt, habe ich dann die Lösung ? Also - wenn er dann weg ist, hätt´ich sie allemale. JA - das wäre nicht schlecht, vielleicht schlägt das Ding ja auch mal [Bearbeitet von INSOMNIFERATU (18-02-2015 - 19:11)] |
INSOMNIFERATU
Beiträge: 251 |
So ...kurzes Update: mit dem neuen Geber das gleiche Problem und der Spritverbrauch ist auch nicht runtergegangen...... Nächster Strohhalm: Schwimmer-Zeuch - Füllhöhe exakt 22mm mittels selbstgeschnittenem Glas gemessen, Die Dichtheit des Motor habe ich übrigens Mittlerweile gehen mir die Ideen aus... Aber das alles erklärt mir letzten Endes Mal alles abklappern - so nach und nach. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Hast Du denn die merkwürdige Leitungsverlegung ´normalisiert´, oder nicht |
INSOMNIFERATU
Beiträge: 251 |
Hehe - ja , es blieb mir ja nur, das Stück vom Tank zu "begradigen" - das habe ich dann mal kurz gemacht gehabt, der Rest liegt ja in etwa so im Trabi, wie bei den anderen auch - einfach so ziemlich an der Blechkante der Radkiste entlang. War bei mir wohl eh nur ein eher unglücklich geschossenes Bild. Ja, wie auch immer: Keine Änderung. |
INSOMNIFERATU
Beiträge: 251 |
Das Komische übrigens: Der Mehrverbrauch und das merkwürdige Brems-Hochjubel-Verhalten waren nicht von Anfang an, ...meine ich. |
INSOMNIFERATU
Beiträge: 251 |
Habe heute sogar folgendes gemacht (weil ich ja schon bei aufgeschaltenem Motor bei der Fahrt mit eingeschaltener Zündung gebremst hatte und das Kino ebenfalls hochging): Heute habe ich mir mein Telefon auf Kamera gestellt und das Kino gefilmt, während ich draußen am Tankdeckel reingepustet habe,also Überdruck erzeugt, da ist dann keine Reaktion - heißt: nix am Schlauch, nix am Geber, Nadel dicht. Also kann sichnur der Schwimmer irgendwie aus unerfindlichen Gründen kosmisch verhalten, wenn ich bremse... ...wie denn auch sonst noch. [Bearbeitet von INSOMNIFERATU (19-02-2015 - 20:56)] |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Jubelt die Anzeige auch hoch, wenn du im Stand bremst? Wenn ja und es in dem Moment passiert, an dem die Bremsleuchten angehen, dann ist es ein rein elektrisches Problem. PS: Du musst beim schreiben im Texteingabefeld keinen Absatz einfügen - es sei denn du willst wirklich einen Absatz haben oder hast mal wieder ein zu großes Bild eingefügt. [Bearbeitet von Beppo (20-02-2015 - 18:21)] |
INSOMNIFERATU
Beiträge: 251 |
High Beppo... Nöö leider nicht Es ist wirklich nur bei starker Ent-(und wahrscheinlich Be-)schleunigung. In den Kurven wieder nicht. Und Bremslichter und Scheinwerfer kann ich klimpern lassen, wie ich mag - null Argument für´s Kino. Das mit den "Absätzen" hatte ich begonnen, als meine Bilder so groß waren, dass die Zeilen einen halben Meter lang wurden Ansonsten will ich nur auf Übersichtlichkeit beim Schrieben achten. Wenn ich Euch mit neuen Erkenntnissen schlauer machen kann, werde ich mich SOFORT melden. Erster Fakt: Schwimmer habe ich nun noch einen guuten mm tiefergesetzt - keine Änderung. Wenn ich wieder auf meine 6-7 Liter komme, werde ich wohl - wenn nicht irgendwann DER Geistesblitz erscheint, resignieren und es so lassen mit dem glücklichen Gefühl, dass "ja sionst alles schick ist" |
DerAlltagsfahrer
Beiträge: 604 |
Wenn ich jetzt mal blöd raten müsste: Kann es sein, dass du irgendwo eine Steigung im Benzinschlauch hast, oder das Mäusekino (Geber) nicht ganz 100%ig gerade sitzt? Weil ich kenne das nur von Fahren auf den letzten Tropfen. (Also bei 3l Tankinhalt wo's so langsam ungemütlich und angespannt wird beim Fahren) Da kaum noch Schwerkraftdruck von oben kommt, läuft das Benzin dann sehr träge nach. Es wird nicht zu wenig, aber es reicht um den "Flussvorgang" leicht zu verzögern. Somit ist der Füllstand im Vergaser beim Fahren auf Reserve chronisch zu Niedrig. Aber im Standgas richtig. Und wenn du jetzt irgendwo einen leichten Bogen im Schlauch hast kann es doch sein, dass dort chronisch eine kleine Blase steht. Und wenn du jetzt bremst, haben wir ja ganz andere Kräfte, die durch die Trägheit auf das gesammte Auto wirken. Dass bei dir der Schwimmerstand ok ist, aber durch einen Engpass der Füllstand beim Fahren niedriger ist. Und beim "vom Gas runter gehen" sich wieder normalisiert. Und wenn du dann Bremst, sich diese "normalisierung" nur ganz schnell vollzieht, weil durch die Verzögerungskräfte das Benzin quasi nach vorne "schwappt" bis der Schwimmer wieder schließt. Ist durchaus möglich. Also schau mal wirklich GANZ penibel auf die Schlauchverlegung. Und auch auf deine Entlüfungsschraube bei dem "T" Stück. Evtl ist da was faul. |
INSOMNIFERATU
Beiträge: 251 |
Nö Folgendes: Ich habe jetzt den Muschivergaser 28H1-1 eingebaut - da der völlig verdreckt war, musste ich den erstmal überall öffnen und putzen - bis auf, dass er beim Gasgeben also leicht untertourig keine Kraft hat, läuft der erstmal... Gut - nun hoffe ich nur noch, dass niemand auf den Trichter kommt, dass das Thema sich hier einer Metamorphose unterzogen hat und vom Mäusekino- zum Vergaser-Block geworden ist Also kurz nochmal [Bearbeitet von INSOMNIFERATU (21-02-2015 - 13:35)] |
Gunnar
Beiträge: 923 |
War beim Blockvergaser noch der tonnenförmige Schwimmer verbaut? War die Schwimmerlagerung wirklich absolut klapperfrei? War das SNV klapperfrei, insbesondere am Schaft? |
INSOMNIFERATU
Beiträge: 251 |
High ja der hier war drin: http://i.ebayimg.com/t/Schwimmer-a-Ausf-Trabant-P601-/00/s/ODAwWDgwMA==/z/WdQAAOSw2s1Us-c8/$_58.JPG Und: Das Ventil ist ca. ein knappes halbes Jahr alt - also praktisch neu.... Nunja... [Bearbeitet von INSOMNIFERATU (21-02-2015 - 13:56)] |
INSOMNIFERATU
Beiträge: 251 |
Aaaaber Gunnar, stimmt schon - ich glaube, damit wird man der Sache wohl auch am nächsten kommen: Durch die Trägheit sich schrägstellende Ventilnadel, und dadurch undichtwerdendes Ventil.... Oder der Schwimmer verrutscht. ich werde nachher alles aus der Garage reinholen und des Nächtens nochmal mit Lupe und Kaffee in Ruhe nachsehen - und wie immer: Berichten, wenn ich schlauer bin und andere damit ebenfalls bereichern kann. Aber zu 95% sollten wir ja schon an der Sache dran sein. Habt ein schönes Wochenende ! |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Und dann läuft beim Bremsen so viel Sprit zusätzlich in die Kammer daß das Mäusekino das deutlich anzeigt? Gut zu wissen... |
INSOMNIFERATU
Beiträge: 251 |
Ja - klingt völlig gaga - ich weiß - aber welch andere Antwort gäbe es. Meine Logik sagt mir eigentlich auch Gegenteiliges - beim Bremsen sollte der Schwimmer die Nadel sogar eher schließen - aber da die einzige Fehlerquelle offenbar nun irgendwo zwischen Vergaserkammer und dem letzten cm vom Leitungsende liegen kann, und es gibt in diesem Stückchen nur den Schwimmer und das Ventil - ist der Rest wohl nun offenbar ausgeschlossen. Kommt bei mir die Tage eine völlig neue Erkenntnis zutage, berichte ich. |
Gunnar
Beiträge: 923 |
Hast du beim Umbau auf H1-1 irgendwas an der Stellung des Schlauchnippels am Vergaser geändert? |
INSOMNIFERATU
Beiträge: 251 |
Najjja, zwangsläufig minimal - aber doch schon versucht, exakt nach Maß die Sachen wieder zurückzustellen. Liegt´s meist daran, dass er nicht so gut zieht wie er sollte ? Oder eher an der Einstellung des Anreicherungsventiles (welches ich aber auch nach Maß wieder eingebaut hatte) |
INSOMNIFERATU
Beiträge: 251 |
Achsooooo - ich hatte gerade einen "Hänger" Nööö - habe ich nicht - ich habe den Kram wieder so eingebaut, wie ich´s vorher auch hatte - lediglich den Nippel wieder nach hinten (das hatte ich vorher auch mehrfach schon mal so und mal so im gleichen Gefällewinkel), weil der Vergaser ja länger ist und der B-Schlauch sonst gegen die Schürze presst. |
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