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Autor Thema: vergaser und getriebefrage
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Nach Deinem Wink mit dem Zaunpfahl...

Kuppl.automat: würde ich nur einbauen, wenn ich nix (gar nix) anderes/besseres hätte...
Buchsen: verwendbar, Silentbuchsen: etwas entrostet auch verwendbar - WENN die Gummieinlage noch nicht porös/rissig ist. Gleiches gilt für die Manschette/Gummikappen.
Zum Öl: da kann man wohl schon eher von Öl im Wasser sprechen, oder? Wurde das mal gekärchert, fehlt(e) der Seitendeckel (bzw. dessen Eindichtung) oder die Entlüfterkappe aus Plaste?

[Bearbeitet von standard (21-04-2015 - 20:52)]

pappenolaf

Beiträge: 176
Registriert am: 01.03.2015


Ok was ist an dem kupplungsautomaten so schlecht?

Die entluftüngskappe ist vorhanden. Jedoch ist die Abdichtung an einigen (kreisförmigen) stellen sehr porös und fällt fast auseinander. Ich habe vor diese Stellen neu abzudichten und das getriebe einmal zu spülen.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ob´s (bei DEM Wasseranteil!) damit getan sein wird? Hoffentlich hast Du da nicht schon Korrosionsschäden im Getriebe...
Der Automat ist: leicht eingelaufen UND rostig. Letzteres KANN erfahrungsgemäß dazu führen, daß es beim Anfahren/Einkuppeln merkwürdige Geräusche gibt - hatte ich schon (und der betreffende Automat sah sogar noch deutlich besser aus... )

[Bearbeitet von standard (22-04-2015 - 20:58)]

pappenolaf

Beiträge: 176
Registriert am: 01.03.2015


Also Leute ich hab in ner Werkstatt die Kollegen mal mit nem Endoskop in das Getriebe guggen lassen. Rostschäden können die nicht erkennen.

Ich wurde aber darauf hingewiesen, dass das Schaltelement außen am Getriebe ziemlich dolle wackelig ist. Kann ich das irgendwie nachstellen oder ist das Getriebe jetzt auch hin? Gänge gehen zumindest sauber rein

pappenolaf

Beiträge: 176
Registriert am: 01.03.2015


So ich hab mir die sache grad selber nochmal genauer angesehen. Die Schaltwelle hat meiner meinung nach kein negativ auffallendes Spiel. Was Spiel hat ist das Teil welches die Schaltkrücke festklemmt. Dort sitzt ja der runde Gummi drauf und dieser Gummi schlackert in der Führung welche ins Getriebe geht. Hoffe das war verständlich. Das sollte ja aber ok sein
pappenolaf

Beiträge: 176
Registriert am: 01.03.2015


So ich hab mir die sache grad selber nochmal genauer angesehen. Die Schaltwelle hat meiner meinung nach kein negativ auffallendes Spiel. Was Spiel hat ist das Teil welches die Schaltkrücke festklemmt. Dort sitzt ja der runde Gummi drauf und dieser Gummi schlackert in der Führung welche ins Getriebe geht. Hoffe das war verständlich. Das sollte ja aber ok sein
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