Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 Nächste Seite »
Autor Thema: Zwickauboykotttreffen
zwickauboykott

Beiträge: 2
Registriert am: 31.07.2001


Hallo an alle Trabifahrer. Heute fass ich mal ein heißes Eisen an. Hab von vielen Seiten gehört, das man ein Treffen zum gleichen Termin wie Zwickau und auch gleich in der nähe machen will. Sozusagen ein Protesttreffen. Protest gegen die Eintrittspreise ( 2 Pers mit Trabi 70 DM) gegen Preise im allgemeinen, gegen die sachen bei der Rally und vieles mehr. Ich möcht gern wissen wer das mit unterstützen würde, denn es funktioniert nur wenn mind 10 verschiedene Clubs mitmachen. Bin ma auf eure Meinung gespannt.
Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


na sicher brauchen wir noch mehr aktivitäten, die die trabi-fangemeinde noch weiter spaltet...

protest gegen die umstände des itt ist sicherlich auch anders möglich...

HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


Mich persönlich stört an Deinem Aufruf am meisten, dass Du Dich hier nicht mit Namen zu erkennen gibst. Wenn Du voll hinter Deinem Vorhaben stehst, dann solltest Du auch Deinen Namen nennen.

Und zum Thema Zwickau: Das einzige, was in Zwickau doch sicherlich allen am wichtigsten ist, ist doch, dass man dort Gleichgesinnte und Trabifans trifft und ein paar geile Tage miteinander verbringt. Klar stört viele die Kommerzialisierung dieses Treffens, aber ich denke, man muss andere Wege finden, den Veranstaltern klar zu machen, dass man wieder ein Zwickauer Treffen wie früher haben will. Sobald man anfängt, Boykotttreffen zu veranstalten, spaltet man die Trabifangemeinde. Ich denke, man sollte seinen Unmut über die Kommerzialisierung anderes zum Ausdruck bringen.

Die Veranstalter dieses Treffens wissen leider, dass die Fangemeinde so oder so nach Zwickau kommmt - ist ja gewissermaßen auch Ehrensache für nen wirklichen Fan. Und somit haben sie es ziemlich leicht, da Kommerz draus zu schlagen. Villeicht sollte man bereits jetzt anfangen, den Organisatoren klar zu machen, dass man doch bitte mit den Eintrittspreisen ein gewisse Marke nicht überschreiten sollte und dafür solchen Schnickschnack wie zum Beispiel Jürgen Drews weglässt. Mal ehrlich, wäre Zwickau schlechter gewesen ohne Jürgen Drews? Ich denke nicht! Aber die Preise wären billiger gewesen, denn der hat sich einen Auftritt doch sicherlich auch ordentlich vergolden lassen!

Ich denke, jeder sollte mal für sich drüber nachdenken, was ihm in Zwickau aum wichtigsten ist und die meisten werden wohl zu dem Schluss kommen, dass es der Spaß und das Zusammensein mit Gleichgesinnten ist und dies sollte man dann meiner Meinung nach den Organisatoren mal geschlossen mitteilen.

Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


ich war 99 das 1.mal in zwickau und wollte eigentlich NIE wieder hin fahren. ich war dieses jahr trotzdem dort. aber nicht um nen pokal zu erhaschen oder mir jürgen drews anzutun. nein, ich war nur dort, weil ich alle die ich aus der trabi-szene kenne auf einen haufen hatte.

in zwickau gibt es nunmal haufen proletten und es nur kommerz, aber ein protest-treffen find ich auch falsch. man muss ja nicht hinfahren.

ich persönlich fahr lieber auf die kleineren treffen. das is familiärer... und auf solchen treffen gibts auch keene proletten und idioten wie in zwickau.

Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


Genau!
Zwickau ist Zwickau!
Die komerzialisierung hat Nachteile aber eben auch VORTEILE.
Das Treffen wird sich in dieser hinsicht auch nicht ändern!!!
Wem das nicht gefällt, der kann zu den vielen anderen nichtkomerziellen treffen fahren...
Zwickau ist ja auch nur eins!
und Zwickau könnte in diesem Umfang niemals Funktionieren, wenn das Geld nicht wieder reinkommen würde und nicht Leute und Firmen mit kapitalistischer Arbeitsweise und Denken dahinter stehen würden.

Wer also solche Beiträge wie den ersten hier schreibt, der lebt anscheinend noch zu DDR-Zeiten und geht regelmässig zur FDJ-Versammlung.

Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Zwigge iszt nun mal die Geburtstadt! Ich war bis jetzt bei jedem treffen dabei! Fahre auch nur wegen den netten Leuten und der Grossartigen Auswahl an Tuning und E Teilen dahin.
Wem bringt ein Boykotttreffen denn was? Niemanden ganz im Gegenteil es bestaerkt dann nur noch die Trabigegner.
zwickauboykott

Beiträge: 2
Registriert am: 31.07.2001


Tja, ihr habt ja eure Meinung jetzt gesagt. Ihr habt auch schon teilweise recht. Ach ja Hugo ich bleib lieber anonym, nich das ich dann verfolgt werde, sorry! Wie will man den Veranstaltern sonst klar machen, das es mir den Preisen nich mehr so weitergehen kann. Wenn wir nich aufpassen sind wir irgendwann bei 100 DM und das iss nich sinn der sache. Wer brauch jürgen drews. ich nich. Ich komm nur wegen der Leute, aber ich will diese horrorenden Preise nich länger dulden und wenn man nichts dagegen macht, wirds immer schlimmer. Und isses nich schlimm dás überhaupt schon über ein Boykotttreffen nachgedacht wird? Ich bin ja nich allein auf diese Idee gekommen, sondern mit vielen namhaften Trabifahrern. Naja, was kann man nur tun um denen klar zu machen, das wir keine Lust mehr haben, uns so ausnehmen zu lassen. Schreibt noch was, und vielleicht fällt uns ja noch was sinnvolles ein, denn das mit dem Boykott war nur ne anonyme Umfrage und es iss auch noch nichts unternommen wurden. Ich wollte nie die Trabiszene noch weiter spalten. Ich hoffe das glaubt ihr mir, denn ich bin alles andere als nur ein Spinner.
kolbenfresser

Beiträge: 644
Registriert am: 24.04.2001


Jo servous Zwickauboykott. So ein Zufall, denn im Allgäu hatten wir ja das Thema ma besprochen. Kann mir denken wer du bist . Naja egal, ich hatte es ja eigentlich auch befürwortet und hab gesagt ich bin dabei, aber diese Argumente lassen mir Zweifel, ob das wirklich so ne gute idee war. Ich würde sagen wir dikutieren ma sachlich darüber, weil ich denk das der Boy eigentlich nur unser bestes möchte. cu euer
Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


Anonymos schreibt: "namhaften Trabifahrern"

mal ernsthaft!!!:

Habt Ihr schon mal was von ANGEBOT und NACHFRAGE gehört?????

Solange also noch genug kommen, werden auch die Preise so bleiben....

Was kostet eigentlich der Eintritt beim VW-Treffen? ich glaub noch etwas mehr.....

und der zaun, das verlegen der wasser/abwasserleitungen bezahlt sich nich von allein.....

und zu drews gibt es eben gespaltene meinungen....der platz vor der bühne war ja trotzdem voll, obwohl ihn dann angeblich keiner sehen wollte....

wie gesagt, wems nicht gefällt und dann noch zu teuer ist, brauch nicht zu kommen....

deshalb versteh ich die gedankengänge bzw. die aufregung nicht!

[Bearbeitet von Little (31-07-2001 - 21:24)]

MTLE

Beiträge: 214
Registriert am: 05.10.1999


Ja, auch mir ist die Idee bekannt und auch ich bin im Grunde dafür. Das ganze dann aber "Boykott" zu nennen geht mir zu weit. Zum Argument, daß man in Zwickau ALLE Leute trifft, kann ich nur sagen, daß ich in diesem Jahr noch weniger Bekannte dort getroffen habe als letztes Jahr, und delbst die haben sich meist nicht positiv zum Treffen geäußert. Außerdem wird die Zahl derer, die denken sie wären am Wörthersee, immer größer. Das hat nicht viel mit Erhalt der Fahrzeuge zu tun. Auch in Sachen Sicherheit auf dem Gelände ist Zwickau nicht gerade ein Musterbeispiel. Und wenn man sich mal mit den letzten Exemplaren der Spezies Händler unterhält, was die hinlegen müssen um dort verkaufen zu dürfen. Gut, sie haben auch Umsatz, den haben sie aber nicht, wenn sie vom Veranstalter irgendwo als Randerscheinung plaziert werden. Über Jürgen Drews und Co. kann man geteilter Meinung sein, Der eine oder andere wünscht schon etwas Unterhaltung, aber City hat da doch besser hingepasst.

danke für euer Verständnis

Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


also ich möchte gern mal die GuV der veranstaltung sehen...
kolbenfresser

Beiträge: 644
Registriert am: 24.04.2001


GuV?????
MTLE

Beiträge: 214
Registriert am: 05.10.1999


siehe kolbenfresser
Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


Gewinn und Verlustrechnung!
Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


Richtig.

Womit wir wieder beim Thema wären...

"Außerdem wird die Zahl derer, die denken sie wären am Wörthersee, immer größer."

Was ist daran so schlimm???

Ich habe das Gefühl, dass einige es absolut nicht akzeptieren, dass es auch solche/ein solches Treffen wie Zwickau geben MUSS!!! und nich alle treffen so ablaufen wie die vom oldistammtisch!!!!

dazu sind die interessen und die scene viel zu vielfältig und in diesem sinne ist TOLLERANZ gefragt!

Mike_von_den_trabifans

Beiträge: 267
Registriert am: 30.05.2001


Den einzigen Grund, um nach Zwickau zu fahren, sehe ich in der Vielfalt an Fahrzeugen, die dort zu sehen sind. Ich weiss ja nicht, wie es bei kleineren Treffen in den neuen Bundesländern ist, aber so schöne Trabis wie in Zwickau, gibt es hier in den alten Ländern nicht zu sehen. Ich finde, das ein so großes Treffen wie Zwickau eigentlich nicht unbedingt geeignet ist, mit den anderen zusammen was zu unternehmen, weil das Angebot von Unterhaltung zu groß ist. Da bekommt man nie alle unter einem Hut. Das habe ich schon alleine in unserem Klub bemerkt. Wenn ich Unterhaltung will, dann gehe ich zu einem der Sommerfeste in meiner Umgebung. Wenn ich von Trabitreffen rede, will ich in erster Linie Trabis sehen, und deren Halter kennenlernen, und mit denen Fachsimpeln.

Das geht in Zwickau aber oft nicht, weil jeder irgendwoanders ist. Deswegen bin ich viel lieber auf kleineren Treffen. Und wenn Du dann in Zwickau ankommst, und diese horrenden Preise siehst, und dann klappt die Organisation noch nicht einmal richtig, dann bekomme ich schon einen ganz schönen Hals. Vor allem nach dem Ärger mit unserer diesjärigen Platzreservierung bei Herrn Haschke (der eine oder andere mag ihn kennen ).

Mit der VW-Szene sollten wir uns nicht vergleichen, weil die meisten Trabifans sich aus einem ganz anderen Grund für ihr Auto entschieden haben, deswegen sollten auch die Treffen entsprechend finanziell gestaltet werden.

Jetzt nochmal zu dem Ursprungsthema:

Zuerst fand ich die Idee mit dem Boykottreffen auch ganz gut. Jetzt sehe ich es aber ein, daß das doch nicht der richtige Weg ist. Aber irgendwas sollten wir uns schon gemeinsam einfallen lassen, um unseren Unmut Ausdruck zu verleihen. Wie wäre es mit einer Unterschriftensammlung? Vieleicht sogar über das Internet? (z.B. ein extra Forum einrichten).

Da ich mich dieses Jahr richtig über die Organisatoren geärgert habe, überlege ich mir ernsthaft, ob ich nächstes Jahr nochmal dort hinfahre. Einige aus unserem Klub behaupten zwar, das man sich durch sowas nicht den Spass verderben lassen sollte, aber ich bin der Meinung, das man sowas nicht auch noch unterstützen sollte. Dann fahre ich lieber auf einem der kleineren Treffen.

GRuß, Euer Mike

Mike_von_den_trabifans

Beiträge: 267
Registriert am: 30.05.2001


Den einzigen Grund, um nach Zwickau zu fahren, sehe ich in der Vielfalt an Fahrzeugen, die dort zu sehen sind. Ich weiss ja nicht, wie es bei kleineren Treffen in den neuen Bundesländern ist, aber so schöne Trabis wie in Zwickau, gibt es hier in den alten Ländern nicht zu sehen. Ich finde, das ein so großes Treffen wie Zwickau eigentlich nicht unbedingt geeignet ist, mit den anderen zusammen was zu unternehmen, weil das Angebot von Unterhaltung zu groß ist. Da bekommt man nie alle unter einem Hut. Das habe ich schon alleine in unserem Klub bemerkt. Wenn ich Unterhaltung will, dann gehe ich zu einem der Sommerfeste in meiner Umgebung. Wenn ich von Trabitreffen rede, will ich in erster Linie Trabis sehen, und deren Halter kennenlernen, und mit denen Fachsimpeln.

Das geht in Zwickau aber oft nicht, weil jeder irgendwoanders ist. Deswegen bin ich viel lieber auf kleineren Treffen. Und wenn Du dann in Zwickau ankommst, und diese horrenden Preise siehst, und dann klappt die Organisation noch nicht einmal richtig, dann bekomme ich schon einen ganz schönen Hals. Vor allem nach dem Ärger mit unserer diesjärigen Platzreservierung bei Herrn Haschke (der eine oder andere mag ihn kennen ).

Mit der VW-Szene sollten wir uns nicht vergleichen, weil die meisten Trabifans sich aus einem ganz anderen Grund für ihr Auto entschieden haben, deswegen sollten auch die Treffen entsprechend finanziell gestaltet werden.

Jetzt nochmal zu dem Ursprungsthema:

Zuerst fand ich die Idee mit dem Boykottreffen auch ganz gut. Jetzt sehe ich es aber ein, daß das doch nicht der richtige Weg ist. Aber irgendwas sollten wir uns schon gemeinsam einfallen lassen, um unseren Unmut Ausdruck zu verleihen. Wie wäre es mit einer Unterschriftensammlung? Vieleicht sogar über das Internet? (z.B. ein extra Forum einrichten).

Da ich mich dieses Jahr richtig über die Organisatoren geärgert habe, überlege ich mir ernsthaft, ob ich nächstes Jahr nochmal dort hinfahre. Einige aus unserem Klub behaupten zwar, das man sich durch sowas nicht den Spass verderben lassen sollte, aber ich bin der Meinung, das man sowas nicht auch noch unterstützen sollte. Dann fahre ich lieber auf einem der kleineren Treffen.

GRuß, Euer Mike

Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


Konstruktive Kritik zu üben ist der richtige weg und wie mike darüber nachzudenken, wie man das tun könnte, die richtige richtung.

Da bin ich auch dabei, weil auch mir gefällt vieles nicht, ähhh ich meinte natürlich, man könnte vieles besser machen.

Seid Euch aber darüber im klaren, dass solche Sachen wie Veranstalltungsgröße, Party mit brennenden Endschallern und Eintrittspreise den CHARAKTER des Treffens ausmachen, welches mann nicht verändern will bzw. kann.

Deswegen fahr ich z.B. dorthin.

Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


Und wer was verändern will, der mischt sich zwischen die veranstallter und macht z.B. mal Jury, anstatt sich hinterher immer über die preisvergabe zu beschweren.....

In meiner kategory habe diejenigen gewonnen, die mir am besten gefallen haben.....

Igock

Beiträge: 144
Registriert am: 25.06.2001


Wir könnten uns ja Protestplakate an den Trabi hängen...;9
Igock

Beiträge: 144
Registriert am: 25.06.2001


Sollte eigentlich #n Smilie werden
Mike_von_den_trabifans

Beiträge: 267
Registriert am: 30.05.2001


Little fährt wegen den brennenden Endschallern zum ITT? *wunder*
Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


was gibts da zu wundern?
Domski

Beiträge: 1.187
Registriert am: 08.05.2001


Eben Mike, da gibts nichts zu wundern, da kann der Little dann denen, die ihren Schalldämpfer "durchgebrannt" haben, gleich nen neuen verhöckern!
trabifan2

Beiträge: 102
Registriert am: 04.04.2001


wer veranstaltet das treffen eigentlich, dass das so auf ?comerz? ausgelegt ist?
Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


Na der WVD und Intertrab (was fast das gleiche ist ).

Zum Commerz: Würdest Du ein ganzes Jahr das Treffen uneigennützig organisieren und nachts unter der brücke schlafen????

Das geht bei deiner geburstagsparty oder einem kleinem dorftreffen, aber nicht bei 5000 Trabis!!!

Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


Ich boykottiere garnichts,und fahre 2002 wieder nach Zwickau!
Und was ist mit Commerz eigentlich gemeint,der Eintritt, die Fressbuden oder was?


...und ausserdem ist Zwickau nicht jeden Tag,und einmal im Jahr kann man sich auch 40,-DM? für den Eintritt leisten.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Kommerz bedeutet in diesem Fall vielleicht:
doppelte Eintrittspreise bei lediglich durchschnittlichen Leistungen im gesamten Bereich (nicht außerordentliches oder gaaanz besonderes, gelegentlichen Schwächen im Detail.
Für jemanden mit einer Firmenadresse so ähnlich wie trabi, teile etc. pp. würde es mich auch wundern, wenn dort kein gesteigertes Interesse vorliegen würde.
(Alles andere wäre evtl. geschäftsschädigend.)

Außerdem ist es schon ein Kosten und ZEITfaktor mal eben wegen o.a. Highlights einmal durch die Republik zu zuckeln.
Ich beschwere mich nicht, es war ganz ok, aber man überlegt schon die Vor die Nachteile aufwiegen. (Außerdem wird man ja älter. )

Nichtsdestotrotz sehe ich einen Kandidaten für den Zwickau-Verteidigungs-Verdienstorden!

Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


Jaja, es gibt IMMER 2 Seiten.

Aber was macht denn jede Seite wertvoll???

Inwieweit sie Interesse zeigen, den Antrieb und die Hintergründe der anderen Seite zu kennen bzw. sogar zu verstehen.

Das interesse ist von organisatorischer Seite, wie eben auch von einigen Trabifahren nicht allzu groß.....

Und auch wenn ich den "Zwickau-Verteidigungs-Verdienstorden" bekommen sollte, versuch ich nur etwas für ALLE zu verbessern, was einem von den Zwickauer Organisatoren nicht unbedingt leicht gemacht wird.

[Bearbeitet von Little (03-08-2001 - 14:48)]

T U X

Beiträge: 412
Registriert am: 06.02.2001


Ich würd mir auch gerne mal das "Originaltreffen" in Zwickau ansehen. Wenn allerdings Jürgen Drews seine Drohung wahrmacht, dort aufzutreten, müßte ich ihm heimlich, still und leise die Anlage stillegen. Das möchte ich mir nun wirklich nicht antun!
Seite: 1 2 3 4 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz