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Trabiklatsch » billiges 2T-Öl |
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Autor | Thema: billiges 2T-Öl |
Rex
Beiträge: 1.449 |
Da gibt's so einen Moped-Fritzen in Schmerkendorf (??? wo auch immer das sein mag), der bietet auf seiner Hompage (unter Sonderangebote) 2T-Öl für 4,50 DM den Liter an. http://web.oneclick.de/norbert/ [Bearbeitet von Rex (10-04-2001 - 02:15)] |
trabifan2
Beiträge: 102 |
Wenn du wissen willst, wo Schmerkendorf leigt, dann kann ich dir das sagen, das liegt gleich neben Falkenberg/Elster, oder ist Übigau ein Begriff, auf alle Fälle wirst du Herzberg kennen, und wenn du in dieser Region mal genauer auf die Karte schaust, dann findest du auch Schmerkendorf. Wenn du wissen willst, ob man dieses Öl auch für den Trabant benutzen kann, dann kann ich dir das erst später sagen, denn ich warte noch auf ne Antwort von ihm. Da muss ein Bayer einem Sachsen oder Branden burger oder was auch immer, wie er sich in den neuen Bundesländern zurecht findet. Das find ich cool. MFG Trabifan2 |
p601Berlin
Beiträge: 274 |
Traurig aber wahr, ich wüsste auch nicht wo es ist... Ähm, wo liegt Herzberg? Wenn das Öl geht, schreibt mal ins Forum, auch ob und wieviel der liefert, also in welchen Mengen, und ob er Versandkosten haben will! |
trabifan2
Beiträge: 102 |
So, hier hab ich jetzt die Antwort von Der Firma Meine Frage war, ob man das 2-Takt Öl auch für Trabanten benutzen kann) Hallo hier ist die Firma Simson-Oldtimer Die Frage kann ich nicht beantworten da ich kein Mechaniker bin. Tut mir leid, bin keinen Schritt weiter, ich weiß nur, dass sich diese Firma sehr mit Mofas und Motorrollern beschäftigt, also könnte das Öl nicht das richtige sein. |
markus
Beiträge: 425 |
warum sollte man denn das 2TAKT Öl nicht für einen 2 TAKTER (was ja der Trabi ist) nehmen??? Also ich seh da keine Probleme. |
trabifan2
Beiträge: 102 |
vielleicht ist das ja kein selbstmischendes vollsyntetisches öl |
Rudi
Beiträge: 1.595 |
vollsyntetisches öl ?!Ich will ja keinen was einreden,aber meine Mopeds und Trabis(bis auf meinen Blauen)sind alle mit dem billigsten Viertaktöl gefahren,und die laufen heute noch. |
Anne
Beiträge: 3.555 |
Da muss ich auch ma meinen Senf dazu geben. Ich bekomm mein 2-Takt-Oel zum Preis von 2,50 DM/liter. |
trabifan2
Beiträge: 102 |
wo gibts 2-taktöl für 2,50? |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Entweder in Polen oder im Baumarkt mit der Bezeichnung 15W40... Naja, egal... Ich verkaufe das billigste 2T Öl in der Öl-Theke (oder auf Treffen) für knapp 4Mark. Sollte es "richtige" Deutsche Händler geben, die JEDEM 2TAKT-Öl für 2,50 verkaufen, will ich das natürlich wissen! |
Anne
Beiträge: 3.555 |
Ich weis nicht woher das Oel kommt, aber es is gut. Stinkt ein bissel mehr, aber das stört mich nicht. |
trabifan2
Beiträge: 102 |
Ist es dann sinnvoll, wenn man ASU hat vorher ein teures und hochwertiges 2-Takt Öl zu tanken? |
100ProzentLiiert
Beiträge: 120 |
In Polen kostet der Liter Öl auch schon 5 Mark. Sogar das Benzin ist in der Tschechei mit 1,40 Mark 30 Pfennige billiger als in Polen. |
der_Verbesserer
Beiträge: 15 |
Also, ich hab mir ein 55l Faß DIVINOL für 170 DM gekauft. Das macht 3,10/l. Ist gutes Öl, zu gutem Preis. |
Rex
Beiträge: 1.449 |
Wo gibt's das? |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Trabifan2: Ich denke weniger, denn: 1. Ich habe es mal probiert, habe vollsynthetisches, daß man 1:100 mischen kann für die AU auch mit 1:100 gefahren (oder 1/75 ich weiß nicht mehr(solche Mischungsverhältnisse sind übrigens nicht zu empfehlen!)). Die AU Werte haben sich nicht ins "Bessere" gewandelt... |
TK601
Beiträge: 144 |
Ich kann die Aussage von Chris nur bestätigen. Meine AU / TÜV - Werkstatt darf zur AU nur messen, mit der Auflage, am Vergaser nichts zu verstellen. Und sie halten sich gern daran! Mittlerweile wurde mir gesagt, daß sie ihre teuren Geräte mit den 2Takt-Abgasen nicht zerstören wollen und lassen die Messung ganz ausfallen. D.h, es wird der alte Schein genommen und mit neuem Datum und aktuellem km-Stand abgeschrieben - also mit AU habe ich noch nie Probleme gehabt!! |
Andre
Beiträge: 2.911 |
also die Geräte werden nicht zerstört, aber die Meßsonden setzen sich schnell mit dem Dreck zu, der nunmal aus dem Auspuff qualmt... deshalb nimmt mein Prüfer einfach ne alte Sonde für die Trabi-Messungen und für "saubere" Wagen eben ne andere. Die Geräte sind jedenfalls sehr wohl in der Lage zu messen, auch mit 6V-Elektrik und U-Brecher-Zündung gibts keine Probleme. (die Prüfstation besteht jetzt seit 20 Monaten - mit neuen Geräten eingerichtet - also kann es eher nicht an versagender Technik liegen wenn Eure Prüfer das nicht hinkriegen, sondern an menschlicher Unkenntnis oder Ähnlichem) |
Rudi
Beiträge: 1.595 |
Im Endeffekt ist es doch egal,Hauptsache die Plakette ist dran .Und absolute Umweltfetischisten fahren eh kein Auto,und schon gar keinen Trabi. |
p601Berlin
Beiträge: 274 |
Nee Rudi, die sitzen in der Tschechei! Finde das ja richtig mies! Oder beim Stueramt hier in Dtl.! Ca. 2,30DM für Öl-Gemisch ist ja wohl auch happig, und da hängt wohl der Umweltgedanke mit dran! Zum Thema Asu, hatte auch kein Problem gehabt, etwas warmfahren, dann geht das! (hatte sogar vorm ASU noch eine dicke Rauchwolke gehabt, aber nach zehn km war die weg, und ich hatte die Plakette ) So, und zum Öl, was ist nun wo am günstigsten? |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
momentan kann ich Wagner-Öl zum "Angebots"-Preis von 3DM/l im Club anbieten. Der "Normal"-Preis dürfte dann bei max. 5,00 liegen. Dafür hat man ein qualitativ hochweriges Öl und eben keinen Osteuropäischen Mist oder irgendwelches 4T-Öl unter dem Glauben, "der zieht das schon durch!" (Übrigens, bei polnichen oder anderen Billigölen unbedingt auf die Norm achten! API TC sollte mindestens erfüllt werden, besser API TC+, dann ist auch dieses Öl o.k.) [Bearbeitet von Chris601 (30-04-2001 - 15:59)] |
p601Berlin
Beiträge: 274 |
Scheiss selber mischen!!! Habe heute selbst gemixt, Super bleifrei mit Vhltn. Öl knapp 1:40 und nun ist mein Vergaser wohl hin, der war wohl schon etwas hin, aber so richtig toll fand ich das dann auch nicht! |
Morschel
Beiträge: 130 |
Ich glaub mal weniger das das am Selber Mischen liegt war wohl eher einer dummer Zufall. |
markus
Beiträge: 425 |
was is denn da "hin" und wieso soll das am öl liegen? |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Vielleicht liegt es am 40:1 Gemisch ? |
Rudi
Beiträge: 1.595 |
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Erik TTW
Beiträge: 109 |
Also wir, das trabi team westerzgebirge, können in Chemnitz das Zwei-takt-Mischöl für Ostdeutsche Zweitaktmotoren beziehen für 146,85 für ein 55 Liter Faß mit Hahn zum Abfüllen in leere Ölflaschen (2,67 je Liter). Ich fahre damit schon seit fast 2 Jahren und habe damit keine Prombleme, weder beim Fahren und bei der AU. Von dem Tschechen-dreckalt-öl halte ich nicht viel, denn ich habe mir damit innerhalb kurzer Zeit einen noch guten Motor festgefahren. Und Viertaktöl ist halt im Normalfall gar nicht für die Verbrennung im Zweitaktmotor ausgelegt, es ist auf die Umlaufschmierung und nicht für die Verbrennung eingestellt. Selbermischen ist doch kein Problem, und wenns mit dem Kopfrechnen hapert, einfach ne Tabelle machen und einfach an die Unterseite der MoHau klemmen. Altöl sollte man grungsätzlich gar nicht verwenden. Trabi-Glück Auf Erik TTW |
Andre
Beiträge: 2.911 |
wer liefert denn das Öl im 55l-Faß bzw. wo kann mans holen? |
p601Berlin
Beiträge: 274 |
Keine Ahnung, was hin ist, aber im technikforum unter schwarzer Qualm kann man es nach lesen!!! Jo, 1:40 ist echt ungesund! |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Na Na ! 1:40 ist vollkommen gesund für den Motor ! Fahr ich selber auch.Nur mit 40:1 qualmt er wie ein Diesel |
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