Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 Nächste Seite »
Autor Thema: Wie habt Ihr eure Fahrzeuge bekommen?
Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Meinen ersten Trabi habe ich von meinen Eltern bekommen. Den fuhr mein Vater immer mal wieder, aber eher selten. Den hatte er auch nie großartig gepflegt oder so. Dann habe ich ihn mit meinen damaligen Mitteln aufgemotzt und dann ging die Bremse kaputt. Weil ich keinen kannte, mußte ich in die Werkstatt und habe ihn dann verkauft, konnte mir die Reparatur einfach nicht leisten. Das war mein bisher coolster Trabi.
Dann habe ich mir meine jetzige Blaubohne in DD gekauft, Motor im Eimer, drinnen, wie draußen verschlissen, habe ich wieder aufgebaut. Sah dann sogar richtig gut aus. Dann kam der große Knall, der Trabi war schief und ich brauchte erst mal was zum Fahren. Also ein 1986er Kombi vom Schrottplatz, neuen Schein ausstellen lassen und los gings. Das Fahrzeug befand sich fast im Neuzustand. Der hat mich nie im Stich gelassen, könnte mich ärgern, daß ich den verkauft habe. Dann habe ich mir meinen weiß-grünen gekauft. Der währe eine Woche später im Schrottcontainer verschwunden. Da war noch ein Sitz drin, ansonsten massenweise Zigarettenstummel, Heu und Unrat. Der Schalthebel ging nicht mehr, Lenkung wie im Panzer, Tank verstopft und undefinierbare Farbe. Nachdem das Auto dann gewaschen war, stellt ich fest, es war papyweiß mit grünem Dach, das war also nicht nur Moos. Aber bis der wieder sauber war...
Dafür kostete er nix.
Christjo

Beiträge: 323
Registriert am: 22.07.2002


Letzten November vor zwei Jahren feierten meine Geschwister ihren 30igsten Geburtstag.
Zu dieser Party nahm ich einen Bekannten mit der nur ein paar Häuser von mir entfernt wohnte. Und dieser Bekannte hatte einen Trabi,weil er ursprünglich aus Risa stammte,und bereits Mitglied im BTC war.
Als er erfuhr das ich ihn mitnehmen würde,weil er sonst auch nicht so viele Leute aus unserer gegend kannte. Hat er mir angeboten,wir könnten ja mit seinem Trabi fahren. Und wenn ich lust hätte dürfte ich hinters Lenkrad.Gesagt getann,und circa 8Wochen später hatte ich meinen eigenen Trabi zuhause stehen. Aber wie der aussah nach sechs Jahren Scheune könnt ihr ja euch vorstellen.Näheres mit Bilder könnt ihr ja auf unserer Homepage sehen,unter Mitglieder.
Gruss Christjo
TUEVPrueferRUEG

Beiträge: 145
Registriert am: 17.02.2004


Tja, mein Fahrrad habe ich damals im Mai 2000 von meinem Vater zum Geburtstag geschenkt bekommen . Ein anderes Fahrzeug besitze ich leider nicht. Mittlerweile hat das Fahrrad (ein Winora "Blaster", das recht günstig war: 750 DM Neupreis) aber schon über 5000 km runter. Mal sehen, wie ich zu meinem ersten Trabi und/oder LADA komme... *wart*

MfG,
Martin

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Trabant Nr.1:
Auf Zeitungsannonce geantwortet und für 800 DM gekauft UND selber bezahlt.

Trabant Nr.2:
Selber annonciert und dann als Restaurierungsobjekt für 400 DM gekauft UND selber bezahlt.

Trabant Nr.3:
Durch Zufall angeboten bekommen und für 50 € gekauft UND nicht selber bezahlt, sondern mitm Mädchen reingeteilt. Der wartet jetzt auf die Frischzellenkur.

Trabant Nr.4:
Sozusagen "mitgeheiratet". Allerdings ohne Trauschein...

QEKjunior:
Nach längerer Wartezeit von befreundetem Händler bekommen und ebenfalls die Kosten mitm Mädchen geteilt.

Simson SR 2:
Annonciert und für 150 € selber bezahlt.

TrabiHerne

Beiträge: 1.014
Registriert am: 28.12.2003


Es war vor nicht allzu langer Zeit. Es war draußen sehr kalt, die Züge hatten massenhaft Verspätung und auf der 125er Vespa war es mir einfach zu gefährlich. Also - nach einem günstigen Auto gesucht. Fiat Panda und Seat Marbella - hmmmpf...bin doch kein Pizzataxi. Gibt es nicht dennoch ein Gefährt mit Stil zum kleinen Preis? Und da stand er dann bei ebay für wenig Geld. Freundin gab grünes Licht, denn er war ja so süß und so himmelblau. Also - mitgeboten, ersteigert und bis jetzt nicht einmal bereut.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


1. 601er/´70 - ´85 für 4500,-Ostmark gekauft und später neu aufgebaut
2. 601er/´89 - ´93 von Schwiegereltern "geschenkt" bekommen (war eher so´ne Art Ringtausch, da mein 1. Trabi seit ´90 auf Schwiepa versichert und zugelassen war zwecks Rabatt-Rettung ,wurde pro forma bei Opel in Zahlung gegeben)
3. 600er/´64 - ´95 auf Verkaufsannonce für 1000,-DM erworben (1."Hobby-Auto")
4. 601er/66 - 99 zerlegt für 400,-DM von´nem Ex-Kollegen gekauft
5. QEK - ´02 auf Vermittlung eines Trabi-Freundes für 200.- €us gekauft
6. 88er Kombi S-deluxe/neuwertig - für 1 symbolischen €uro (!) bekommen (sollte unbedingt in gute Hände - und genau da isser! )
7. 600er Camping/63 - nach Zufallsbekantschaft auf der Oldtimershow P./Glien für 150.-€us erworben
To be continued...
paul601

Beiträge: 50
Registriert am: 21.10.2002


1. 2002 Trabant Kombi BJ. 87 Sollte verschrottet werden. Hab ihn geschenkt bekommen, Karosse in Ordnung, Rest war schlecht. Benutze ihn seit einem Jahr als Alttagswagen.
2. 1.3 Wartburg für 150,- stand bei uns im Wohpark, allerdings habe ich nach zwei Wochen Viertaktmotor die Schnauze voll gehabt und ihn wieder verkauft.
3. Trabant 500 für 200,- gekauft im Sommer 2003 Karosserie geklempnert, dann aber im Herbst wieder verkauft.
4. 601 limo bei Ebay ersteigert für 50,-
ausgeschlachtet
5. Bin gerade beim suchen einer Limo, die meinen Kombi ablöst, hat aber Zeit
robschnob

Beiträge: 365
Registriert am: 23.07.2003


Also ich bin ganz zufällig auf meinen Kübel gestoßen. Ich war auf der Suche nach einem günstigem Cabrio. Als ich dann zwischen langweiligen einser Golf´s und Opel Edition den Kübel entdeckte, kam er mir gleich sympathisch vor. Als Kind des Osten waren mir Trabis ja eh ans Herz gewachsen. Geholt habe ich Ihn in Celle (Westen ) Ursprünglich hat er aber seinen Dienst in Zella Mehlis an der Grenze geschoben. Inzwischen ist er mein "Liebster" geworden und mein Motorrad wird langsam eifersüchtig.
robschnob

Beiträge: 365
Registriert am: 23.07.2003


Letztens hab ich noch ein schilfgrünen Kombi geschenkt bekommen. Leider weis ich gar nicht so richtig, was ich mit dem machen soll. Für die Ersatzteilgewinnung eignet er sich nicht für mich, denn er hat noch 6V
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


5 Fahrräder: geschenkt bekommen
2 Schwalben: gekauft
1 Schwalbe: oxidierte auf 'nem Hinterhof in Berlin...
2 Barkas (KB + KK): geschenkt bekommen
Wartburg 311: gekauft
Wartburg 353: geschenkt bekommen
Wartburg 1.3: geschenkt bekommen
4 von 6 601 Kombis: geschenkt bekommen
2 von 5 601 Limousinen: gekauft
2 P50 Limousinen: gekauft
600 Kombi: gekauft
600 Camping: geschonken gekrochen
Wohnwagen: war für lau
Waffenanhänger der DEFA: dito
HP 400.01: im Paket mit S51 - Moped zum Paketpreis weitergereicht

Ach so: Hab ja heute schon wieder einen 311er geschenkt bekommen! Mann, ich werd vergesslich... Daher auch keine Fahrzeuge, die ich nicht mehr habe. Das würde evtl. den Rahmen sprengen.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass gerade ältere Leute - obwohl sie schon längst keinen Trabi mehr fahren - immer noch einen guten Draht zur Materie haben. Es lohnt auf alle Fälle auch fast immer, mal die alten Besitzer aus den DDR-Briefen ausfindig zu machen und mal anzurufen. Viele fallen aus allen Wolken, finden das Ganze äußerst kurios und manche haben sogar noch was für einen. Ich z.B. hole mir demnäxt den Deutschen Straßenverkehr 60er bis zur Wende ab...

[Bearbeitet von 601 Uncrowned (04-03-2004 - 23:48)]

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


[Bearbeitet von 601 Uncrowned (04-03-2004 - 23:41)]

TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


Er stand plötzlich vor der Tür und sagte:

Ooooohhh nimmmm michhh....


Bilder:

http://www.toxxy.de


Gruss

TOXXY

[Bearbeitet von TOXXY (04-03-2004 - 23:52)]

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Mal sehen, ob ich alles noch zusammenbekomme. Ist eher nur ne kurze Geschichte mit wenigen KFZ.
1988 eine MZ ETZ 150 über den Fahrzeughandel der DDR käuflich erworben. Trabi gabs ja schon seit 1978, aber interessant wurde es ab 1990 erst. Kübel gesucht, Tramp gefunden, Werksfahrzeug, Vermittlung über einen Mitarbeiter der Fa. Gekauft, Unterbodenschutz runter, Rahmen leider aufgrund der Nutzung als Betriebsauto völlig hinüber. Also beim Verkäufer böse reklamiert und zurückgegeben. Auto für den Sommerurlaub gesucht und für 400DM ne 78er Delphingrau-Limou erwischt. War das Auto vom Vater eines Kumpels. Erfahrungen mit Ubotex: außen schön, drunter nichts mehr. Der Tüver lächelte gequält und hätte sich wenigstens zu 1x 2 Jahren breitschlagen lassen, wenn ich den rechten Antrieb erneuert hätte. Auf der Suche nach dem Antrieb einen Ersatzteilspender, champagnerbeige mit 71er Baujahr bekommen ("Ehe du den Antrieb rausbaust, nimm doch das ganze Auto mit, hat mir heute früh auch bloß ein Kunde geschenkt", meinte der Meister, ein Bekannter). Da der Rahmen besser war, habe ich den "Rahmen umgebaut", abnehmen lassen und 6 Monate später krachte die delphingraue Karosse auf den Standböcken von selber zusammen. Bloß gut, daß... Der Sandgelbe und ich wurden gute Freunde in einer Art Haßliebe. Bau- und Reparaturzeit = Fahrzeit. Immerhin gabs große Touren in den Norden. 94 dann ein Rahmenbruch am Dachlängträger und fast zeitgleich Anschaffung eines Westwagens in der Familie. Also habe ich den Familientrabi, gletscherblau, 87er Bj und 23000km schweren Herzens übernommen. Aber keine schlechte Entscheidung. Ihn gibt es noch immer. 1998 dann bei einem Kübel (wieder 71er, ich hätte es wissen müssen) schwachgeworden, war ne Anzeige bei trabi.de und nicht billig. Nach der Entlackung war fast kein Blech mehr da. Neuaufbau, dann Verkauf zum Einkaufspreis. 2000 wieder einen Kübel getroffen, ebay, Bj 88, Standort 500km weiter, fast Niederlande, Preis wie halt Kübel so sind, kein Schnäppchen. Verdeck hinüber, aber Rahmen weitgehend i.o. Spuren von 6 Jahren Standzeit in der Vitrine eines Autohauses, davor 3 Jahren Forstbetrieb und davor einer Laufbahn bei der VP in Cottbus. Aber alles machbar (Motor, Getriebe, Bremsen, Verdeck). Den gibts auch noch heute und den gebe ich nicht mehr her.
2003 sehr günstig einen schönen Kombi über eine gute Bekannte kennengelernt und schon wieder schwachgeworden. (Nach Limou und Kübel hätte die Karosse ohnehin noch gefehlt. ) Dann noch einen Kübelrahmen mit Zusatzteilen (eher schlechter Zustand, aber sehr gute Aufbaubasis, außerddem gabs Bleche dazu) angeboten bekommen. Wer könnte dazu schon nein sagen? Aus Platz- und Vernunftgründen sollte man das aber manchmal besser. Den hat jetzt ein Kumpel.
Dann einige Todesfälle in der Familie ab 1997. Seither habe ich auch den 94er Westwagen und einen HP400. Und weil man damit keinen TRailer mit Auto drauf schleppen kann, habe ich günstig von ner Freundin letztes Jahr einen Jetta mit einigen Beulen bekommen. Den hätte ihr Händler bei Neuwagenkauf nur "kostenlos in Zahlung" genommen. Gewiß kein IFA, aber ein zuverlässiger, robuster Arbeitsknecht. (Und nun brauche ich bloß noch eine große Garage, weil unterm Bett einfach kein Platz mehr ist. ) Und letzte Woche habe ich eine verlassene 601er Limousine entdeckt auf dem Gelände eines gerade weggezogenen Autohändlers. Mal sehen...
(Macht KFZ eigentlich süchtig?)
fryday

Beiträge: 481
Registriert am: 27.05.2002


Kurze Geschichte: 1992 zur Fahrerlaubnis den Familientrabi von den Eltern übernommen, bis 2000 gefahren und dann an meinen jüngeren Bruder weitergereicht. Seitdem einen GolfIII als Normalo-Auto. Ein Jahr später beginnende Trabant-Entzugserscheinungen und Entscheidung: Wenn schon, dann ein Kübel. Frühjahr 2002 dann einen günstig gekauft, ein Jahr gefahren und zur Reparatur von "zwei kleinen Löchern" in die Garage gestellt. Da steht er jetzt in Einzelteilen und wird Stück für Stück aufgepäppelt. Das ein Auto aus sowenig Blech und soviel Rost, Spachtelmasse usw. bestehen kann, hätte ich vorher nie geglaubt.
@kupy: Übernimm doch das Gelände von der Autofirma. Als Arbeitskräfte kannst du doch die Maschinenbaustudenten anstellen, die müssen doch sowieso alle ein Praktikum machen.

[Bearbeitet von fryday (05-03-2004 - 11:02)]

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Gute Idee! Und das mit dem Rost am Kübel kenne ich...
Mic

Beiträge: 354
Registriert am: 29.08.2002


Hier mal meine Auto-Historie:

Dezember 1992: Kadett C Berlina(Velourssitze) zu Weihnachten vom Nachbarn geschenkt bekommen(da war ich grad mal 7-da wars dann um mich geschehen und ich war mit dem Auto-Virus infiziert)
April 2000: Golf 1 Automatik von ner Bekannten geschenkt bekommen
September 2000: Golf 1 50PS für 1DM bei ebay ersteigert, kostenlos bekommen und beim schlachten knappe 8DM unter den Teppichen gefunden
April 01: Passat 32b Kombi für 300DM vom Nachbarn gekauft, für 600 wieder verkauft
September 01: Passat 32b Fließheck für 100DM gekauft, geschlachtet
April 02: Passat 32b Automatik(ex Kripo) für 100€ gekauft, verkauft
August 2002: Trabant P601L: Mein erster Trabi!! 87er Limo in Papyrus für 25€ gekauft, mit nem Haufen Ersatzteilen dabei, leider im Januar 2003 wieder verkauft(doppelter Einkaufspreis-evtl. kaufe ich ihn demnächst zurück)
Oktober 2002: Passat 32b syncro zum schlachten gekauft
Juni 03: Meinen 2. Trabi gekauft(Kombi, EZ 6.90, Puzzle-Lackierung und überholte Maschine, hatte 93tkm runter), im September 03 wieder verkauft(läuft immer noch bei nem Bekannten-dem Ehemann der Frau, von der ich den Golf 1 Automatik bekommen hab)
Oktober 03: Golf 1 Cabrio, geschlachtet

to be continued(hätte am liebsten wieder ne 601er Limo in Papyrus oder Himmelblau, wenns nicht klappt, "meinen" Papyrus zurückzukaufen, werde ich wohl mal in die "ehmalische" fahren und mich da nach was brauchbarem für kleines Geld umsehen)...

Habe übrigens alle Autos selbst bezahlt. Der Trabi Kombi und der Kripo-Passat sind die einzigen Autos, die ich legal fahre/gefahren bin-hab meine Plastikkarte nämlich erst im Juli 03 bekommen

Grüße
Michael

UPDATE 3.10.2008: Es hat sich einiges getan, seht selbst:

-September 2004: Jetta 1 Diesel Automatik Bj. 82(Alltagsauto, verschrottet im Mai 05)
-November 2004: Mitsubishi Colt C50 Bj. 89 (Ersatz für Jetta, der hatte div. Probleme, verkauft)
-März 2005 Audi 80 GTE Bj. 83 (wartet auf Auffrischung)
-März 2005: Ford Transit ex-Feuerwehr, Bj. 1972 (gehört zu 1/5 mir, haben den zu fünft gekauft um damit in Urlaub zu fahren, steht zum Verkauf)
-August 2005: Golf 2 CL, Bj. 1991 (Alltagsauto, verkauft)
-Februar 2006: Golf 2 syncro (Alltags-/Winterauto, verkauft)
-März 2006: 2x Trabant 601 (1x nen S unbekannten Baujahres, der hatte weder FIN noch Typenschild, nur Karosseriezählnr. war noch da; 1x Standard von 4/86 in pink metallic, den habe ich ab August 2006 gefahren, der S ist geschlachtet und verschrottet, der Standard ist verkauft)
-August 2006 Trabant 601 Kombi Bj. 1988 (als Ersatzteilspender für den 86er Standard gekauft, Motor war noch nicht alt, hab den Kombi erst teilgeschlachtet, 2007 aber wieder komplettiert und verkauft)
-Oktober 2006: VW Jetta 2 US-Modell Bj. 1991(Alltags-/Winterauto, verkauft)
-April 2007: Opel Ascona B Bj. 1980 (fährt mein Bruder jetzt)
-Dezember 2007: Golf 2 GTD Bj. 1986(Alltags-/Winterauto, gegen Audi 4000 S getauscht)
-März 2008: Audi 4000 S Bj. 1985 (US-Modell vom Audi 90 Typ 81, ist mein momentanes Alltags-/Winterauto)
-September 2008: Trabant 601 S de luxe, Bj. 1988, wird gerade TÜV-fertig gemacht (ist aus erster Hand, stand seit 1994 in ner trockenen Garage)

[Bearbeitet von Mic (03-10-2008 - 14:00)]

IFA89

Beiträge: 395
Registriert am: 15.07.2002


@ TOXXY:

hab auf deiner HP die ganzen Sozial-Taxi (sorry...aber so nennen wir Lokführer die S-Bahn ) Bilder gesehen.

Bist du Eisenbahnfan oder hast du beruflich mit der Bahn zu tun ?

seb

Beiträge: 863
Registriert am: 05.10.2003


meinen hab durch meine Kollegen in der Slowakei bekommen.
Er hat mir den draussen aufgetrieben und ich bin dann mit dem Zug raus gefahren und dann mit dem Trabi zurück.
Es ist ein papyrusweisser 79er Trabi, 6Volt, Limo.
Der Trabi war von Anfang an in der Tschechoslowakei.
Nun steht er in der Garage und wartet auf seine neuen Schweller. Zugelassen ist er noch nicht. (wird er aber hoffentlich im Herbst, gell Phi )
Jabberwockey

Beiträge: 1.391
Registriert am: 14.11.1999


Naja, Klein-Jabber war zarte 15 und wollte Moped fahren. Kumpel hatte 'ne Schwalbe, war irgendwie cool ... und sooo preiswert
Führerschein gemacht (1b, damit auch die 80er Vespa von Muttern bewegt werden kann ).
Umgeguckt, da hatte einige Strassen weiter jemand 'ne S50 für kleines Geld (okay, für'n Schüler wars ein Vermögen) abzugeben. Lief nicht. Trotzdem gekauft.
Versucht zum Laufen zu bekommen. Keine Chance. ZZP ohne Ahnung und Hilfe einstellen fetzt nicht. Im Endeffekt resigniert und vom Kumpel 'ne Zündapp GTS 50 gekauft. (hier: IFA-Ära vorerst beendet )
Zündapp lief und lief und lief. Liegt jetzt zerlegt bei den Eltern im Keller. Wird irgendwann mal wieder zusammengesetzt.
Autoführerschein gemacht. Passat gekauft (Kombi, 83er Baujahr, einfach herrlich).
Irgendwann auf den Trichter gekommen, mal was ausgefallenes zu fahren. Nur kurz. 3 Monate oder so. Also umgeguckt. Jo, 'n Trabi war für'n Azubi zu finanzieren und im Ruhrpott durchaus 'ne ausgefallene Erscheinung. Zugeschlagen. 1,- Euro, Vollabnahme nötig. Erst gekauft, dann gerechnet. Nach Berechnung festgestellt, dass dieser inserierte Trabi in der trabi.de-Börse im Endeffekt viel preiswerter ist (wegen TÜV, AU usw.). Also den Trabi gekauft (Limo, Bj, 86, kaum Rost) und den anderen 'nem Kumpel geschenkt. Naja, wie erwähnt, 2 Autos als Azubi war finanziell nicht drin, also nach 2 Monaten den Passat verkauft (eigentlich wars ja anders geplant ).
Ein Jahr später kam der Klappfix dabei. Irgendwie ist dann noch Vaters HP350 (den er weit westlich der Elbe Anfang der 80er im Baumarkt gekauft hat ) in meinen Besitz gewandert (noch nicht ganz, Vater zahlt noch Steuern und Versicherung ... ...), Außerdem war da Anfang des letzten Jahres noch der Wunsch nach einer Schwalbe, der befriedigt werde musste.
Fazit:
1 Trabi (die 86er Limo)
1 Klappfix
1 Klaufix
1 Schwalbe
1 S50 (wird nach der Schwalbe dann doch endlich in Angriff genommen)
1 GTS 50 (kein IFA, gebe ich trotzdem nicht her)
Außerdem 2 Eltern, die (zumindest platzmässig) froh sind, dass ich nicht mehr zu Hause wohne und sich über jedes Teil freuen, was weniger im Keller liegt ... ...

Gruß, Jabberwockey

/edit der Vollständigkeit halber: der erste Trabi hat natürlich nicht 1,- EUR, sondern 1,- DM gekostet, das war Ende November 1999!
Der 2. Trabi folgte im Januar 2000.

[Bearbeitet von Jabberwockey (06-03-2004 - 10:34)]

Uwe

Beiträge: 576
Registriert am: 03.05.2001


Meinen blauen habe ich damals zum 18ten von den Eltern bekommen, , den '68er hatte sich meine Freundin gekauft, danach habe ich ihn für 1 EUR übernommen....
Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Ich habe mir heute meinen größten Wunsch seit 1996 erfüllt. Ein Trabant 601 S deLuxe mit ca. 66000km, in Senfgelb mit weißem Dach. So sollte eigentlich ein Trabi sein. Der ist EZ 12.11.1987 und ist bis auf eine defekte Viertelschale hinten in einem akzeptablen Zustand. Jetzt suche ich nur noch eine Garage, in die das Auto einziehen kann.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Dann sieh zu, daß Du schnell eine findest, bevor die anderen 3 Viertelschalen auch noch dahin sind...
robschnob

Beiträge: 365
Registriert am: 23.07.2003


@601uncrowned: Was ist denn ein Waffenanhänger der DEFA ? Davon habsch noch nie was gehört.
Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Ich glaube mal, ich habe da was in Lohmen gefunden... Da passt mein Noch-Blauer, der weiß-grüne und der Gelbe rein, dazu noch die zwei Kübels vom Kumpelsche und meine ganzen Teile.
blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


die s 51 von vaddern übernommen
die schwalbe von oppa bekommen und meinen ersten Trabi "Blaubär" mit 16 von muddi bekommen. den Rest über die Jahre zusammengekauft
TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


Hallo,

@IFA89...

Kein Kommentar dazu, ein Feti bin ich nicht!!!

traurich nur das, kein "Altbau" mehr fährt, nur fast noch diese "Plastebomber/Tamagotschies"...

Gruss TOXXY

meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


Si, mein erster Trabi kam im Winter 2001 in unsere Einfahrt. Sollte wieder aufgebaut werden, war aber ein Rost auf Rädern, leider... Er diente dann als Ersatzteillager. Den anderen hab ich im Sommer 2002 in meine damalige Halle. Ich kam dann bis Weihnachten letzten Jahres nicht wirklich zum Aufbau. Da ist er dann in die neue Halle gezogen... Naja, und jetzt gehts richtig los... Bis Mai soll er fertig sein... Also viel zu tun.
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ robschnob: In dem Anhänger wurde die ganze Pyrotechnik nebst Kunstwaffen (Pistolen aus dem 17. Jahrhundert und so) zu den Drehorten gefahren. Das Teil sieht aber eher aus wie ein kleiner Militärnachläufer vom Robur. Reserverad auf dem Dach, Wolga-Achse, Türen vorn und hinten - lustiges Ding...

Was macht Dein grüner Kombi? Isser noch "günstig" zu haben? Oder steht er schon im Weg?

Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Aber was auch von Interesse ist: Hat von euch jemand noch seinen Trabi vom IFA-Haus persönlich abgeholt und hat damit 12 Jahre warten dürfen?

Und was dann auch noch wichtig wäre: Wie hat er innen gerochen?

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Nee, Poki, sooo alte Männer sitzen nich mehr am PC...
Seite: 1 2 3 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz