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Trabiklatsch » Happy Saisonstart!!! |
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Autor | Thema: Happy Saisonstart!!! |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
War grad in der Garage, habe die 5-10cm Neuschnee der vergangenen Nacht geschippt. Habe die neie grüne Karte und die Servicekarte in den 1.1er gepackt, den Zündschlüssel auf "Zündung ein" gedreht um zu sehen wieviel Sprit im Tank ist und bin wieder nach Hause gelatscht. Das war der Saisonstart 2013. Mit dem 66er bin ich ja wenigstens mal ein paar Mater gefahren, an einem sonnigen Märztag. Aber heute wird nichts - auch wenn zwischenzeitlich die Sonne scheint. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Mein Saisonstart bestand bisher darin, daß ich auf dem 66er ´n Bisschen staub gewischt habe... Obwohl die Hauptstraße vorm Fenster trocken und sauber aussieht (bei uns hat´s gestern Abend das letzte Mal geschneit) bin ich mir noch unschlüssig, ob ich die Batterie tatsächlich schon aus dem Keller holen soll. Schleißlich haben wir nach wie vor regelmäßig Nachtfrost... Also wird´s wohl eher daraus rauslaufen, daß es lediglich eine ´normale´ Runde mit dem 89er werden wird heute und der eigentliche Saisonstart auf schneeFREIE Zeiten verschoben wird. Noch wabert schließlich mehr als genug Salzseuche auf den Straßen rum. Lass das mal erstmal ordentlich abregnen bei Gelegenheit... |
standard
Beiträge: 19.357 |
Aber heute! Gleich nach Feierabend die Batterien ´ausgekellert´ und die ostige dem 66er eingepflanzt. Die Uralt-Ware hat nicht nur die Winterruhe bestens überstanden, sie hat (im Dezember letztmalig nachgeladen) dem Anlasser sogar geradezu 12V-mäßig Beine gemacht! Anschließende Proberunde bravorös absolviert, Bremsen etc.pp. - alles bestens! Was im direkten Vergleich immer wieder fasziniert: der eklatante Unterschied zw. radial und diagonal bereiften Autos. Schon mehr als deutlich, von Schienen zum Schwamm... Morgen werden die beiden andren Saisonkräfte noch wiederbelebt - schon dieses WE "droht" schließlich das 1. Oldietreffen der Saison. |
Wuensch
Beiträge: 376 |
Nich nur Marschmusik hören, nein auch Militärfahrzeuge in ehemaligem Militärgebiet fahren... [Bearbeitet von Wuensch (09-04-2013 - 11:39)] |
standard
Beiträge: 19.357 |
Trotz etwas verspäteten Feierabends hat das geplante Vorhaben doch noch reibungslos geklappt - alle 3 Saisonkräfte sind nunmehr wiederbelebt und einsatzbereit! Und das alles auch noch (fast) völlig reibungslos - sowohl Kugel als auch Kombi sind einwandfrei angesprungen und waren spürbar ´juckig´, endlich wieder "on the road" zu sein. Nur beim 1.Bremsen hat der Kombi ganz leichte Zicken gemacht, die sich aber nach der 2. und 3. scharfen Pedalbetätigung in Wohlgefallen aufgelöst haben. Hat wie immer Spaß gemacht, auch nach gut 1/2-jähriger Winterruhe auf derart willige `Mitarbeiter´ zu treffen... [Bearbeitet von standard (09-04-2013 - 22:08)] |
Butcherbird
Beiträge: 440 |
Etwas verspäteter Saisonstart, aber was tut man nicht alles... Dieses Jahr (oder besser gesagt: mindestens diese TÜV-Periode) mit 2.0l 8v und Automat. Da passiert gar nix. Dafür ist der Strudel im Tank umso beachtlicher [Bearbeitet von Butcherbird (11-04-2013 - 12:08)] |
das moss
Beiträge: 7.651 |
Ich warte noch.... Wetter so lala, keinen richtigen Grund schon was hervorzuholen, es reicht zu wissen, das man könnte, wenn man denn wollte..... |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Komm aus den Pötten, du Flachlandbewohner. Ich habe geplant, heute 3 PKW-Batterien aus dem Keller in die Garage zu transportieren und die erste davon zu prüfen und zu laden. Der Rest dann anschließend. Der Rest der Saisonkräfe muß noch warten, bis der Schnee (die Haufen) in und an den Garagenhöfen getaut ist. Editert: das Wort "höfen" ergänzt. Vorher klang der Text so, als hätte ich Schnee in den Garagen. [Bearbeitet von Beppo (11-04-2013 - 18:34)] |
das moss
Beiträge: 7.651 |
Die erste Ausfahrt wird nach PK am letzten April-WE sein. Ansonsten geht es wohl so peu á peu los - im Mai dann. Erstmal ist morgen neue Batterie kaufen angesagt...... |
Murphy
Beiträge: 1.775 |
ich habe zu Saisonbeginn einen fahren lassen ... den Wasche nämlich. Der hatte Fahrriemen und hat sich deshalb auch bereiterklärt, nach dem funktionierenden Wartburg die Bremsen des nicht mehr geradeaus bremsenden Cabrios zu machen. Dafür durfte er dann auch mal fahren. Der 64er funzt auch.... nur meine Feder und die Bremstrommel vom 1.3er ist noch immer nicht auffindbar. |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Hab vorhin festgestellt, dass ich ja noch diverse leere Kisten und Teile vom Wartburg 2 ins Lager, zum Stellplatz und zurück transportieren muss.. Wartburg 1 stand schon in der Garage, Wetter war schön, Waffenrad hatte Luft, also mal Saisonstart durchgeführt. Batterie vom Blauen angeschlossen, Batterie ausm Hyco in den Grünen gestellt, gestartet und dann insgesamt 30km abgespult, 35 davon sehr auffallend in cliffgrün Noch zu erledigen: Jetzt müsste ich mich nur erinnern, wo ich den Hefter mit den Durchsichtsunterlagen hab, speziell die Liste fürs Getriebeöl... |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
@Toni - wie geht das? Insgesamt 30km abspulen und davon 35km in cliffgrün? |
Toni
Beiträge: 5.932 |
das geht, wenn man statt 25 einfach 35 tippt [Bearbeitet von Toni (12-04-2013 - 19:25)] |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Soooooooo. Batterie eingebaut, alles durchgecheckt und den W1.3 gestartet. Sprang beim ersten Versuch an, das hämmernde Geräusch treibt mir aber immer wieder den Angstschweiß auf die Stirn. Nachdem das Motoröl dann aber "einmal rum" ist, wird der Motor ruhiger und ich auch. Auto aus der Halle gezirkelt und dann eine schöne Probefahrt gemacht, anschließend kurze Handwäsche und vorhin noch Reifenspray aufgetragen. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Wir waren heute mit 2 Autos/2 Moppeds zu einem lokalen Oldie-Treffen. Wetter hat tatsächl. regenfrei gehalten, recht gut besucht war´s auch. Von der rattigen Custom-Schwalbe bis zum Caddi Eldorado war (fast) alles vertreten. [Bearbeitet von standard (13-04-2013 - 20:08)] |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Soviel zum Thema http://youtu.be/enEeuajqDqM |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Bei mir hat die Saison gestern mit waschen und wachsen begonnen. Hat keinen Spaß gemacht weil der Vorher/Nachher-Unterschied kaum wahrnehmbar ist. Heute fahre ich mal ein wenig. Entsetzt war ich über den Reifenverschleiß der Polen-Pneumant an der Vorderachse. Da fehlt nach 12.00 Kilometern schon etwa die Hälfte! Nun sind ringsherum wieder frische drauf. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
140 Kilometer sind es geworden. Ich war auch auf dem Schiener Berg. Im Hintergrund Radolfzell, davor der Untersee (Bodensee) und davor der Ort Moos.
Übrigens war heute eine prima Fernsicht auf die Alpen. Geile Grafik! |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Lecker Foto! Ich habe zwar kein Bild, kann aber melden, das der Kollege W353 heute ebenso wieder im Einsatz war. Endlich! Als nachmittags endlich die Sonne rauskam, füllten sich die Strassen blitzartig mit Motorrädern. Als wenn jemand irgendwo ein Tor aufgemacht hätte. |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Nach verdientem Feierabend nehme man folgendes: eine geladene Autobatterie, ein wenig Werkzeug und einen Autoschlüssel. Das alles wird entsprechend kombiniert, das Auto abgedeckt, der Reifendruck geprüft und schon steht einer ersten Ausfahrt nichts im Wege. Kübel fahren fetzt! Nachdem ich jetzt täglich ein Fahrzeug "wiederbelebt" habe, wäre der Logik zufolge morgen das Motorrad dran. Aber will wollen es mal nicht übertreiben. |
standard
Beiträge: 19.357 |
War heute mit dem 66er zur Arbeit - 1) ist der 89er noch nicht ganz fertig, 2) bot sich das bei dem tollen Wetter ganz einfach an. Eröffnung des Saisonalltags, sozusagen... |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
@Hegautrabi quote: 12.00 km sind wirklich wenig, aber auch 12.000 km (du die sicher meintest) wären echt wenig. Habe grade mal bei meinem Wartburg im Fahrtenbuch nachgeguckt. Meine Polen-Pneumant haben 22.000 km auf der Vorderachse hinter sich gehabt, als ich sie nach hinten versetzte. Dort sind sie jetzt schon 12.000 km drauf und diesen Sommer reichen die noch. Dann ist vermutlich die Verschleißgrenze erreicht (und dann habe ich auch keine Pneumant mehr ). Sorry für´s OT. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Habe den 66er vorhin mal vollgetankt - aber nach meinem freitagmorgendlichen Treppensturz mit seitherigem Steiß-Aua fährt es sich einigermaßen grauslig auf den alten Sitzen. Im 1.1er-Formsitz war es gestern nur unwesentlich besser. Und vom Westblech rede ich lieber gar nicht erst... [Bearbeitet von Deluxe (17-04-2013 - 15:00)] |
trabifreak78
Beiträge: 819 |
Die Treppe ist aber noch intakt??? Gute Besserung, ich kann's nachvollziehen, die Formsitze sind auch mit geprellten und angebrochenen Rippen unbequem.... |
guidolenz123
Beiträge: 819 |
Probiers mal mit 'nem Hämorrhoidenkissen/Dekubituskissen/Sitzring. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Im Auto? |
das moss
Beiträge: 7.651 |
Es lässt der Flatulenz einen gewissen Sammlungsraum bevor der Überdruck an einer definierten Undichtigkeit (bspw. unter dynamischen Fahreinflüssen) entweicht.... So ist sichergestellt, dass sich der Präpups mit dem Postpups vereinigen kann.... |
wilhelminus
Beiträge: 1.980 |
Alternativ geht auch der aufblasbare Ring von den Tischschleudern aus volkseigener Produktion ... Naja, ich kann klug schwätzen, seit dem Vormittag habe ich Rücken. Bin gespannt, wie es morgen ist und ob ich auch wieder aus dem Auto raus kommen werde. Reinzu kann man sich ja plumpsen lassen.. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Diese Jammerei! Kommt Ihr erstmal in mein Alter... |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Ich bin jedenfalls froh, wieder das Sofagefühl im 1.3er geniessen zu dürfen. Im Proton wurde es nach den letzten Monaten irgendwie zu hart. Habe außerdem heute (nach dem planmässigen Besuch bei meinem Orthopäden) bei der Rentenversicherung einen orthopädischen Bürostuhl beantragt. Jaja, das Alter... |
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