Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Trabiklatsch » HILFÄÄÄÄÄÄÄ |
Seite: 1 2 Nächste Seite » | |
Autor | Thema: HILFÄÄÄÄÄÄÄ |
ODIS
Beiträge: 2 |
Hallo zu sammen ich bin andre mahler aus dortmund 18 jahre alt und habe zum geburtstag mein traumauto einen Trabant P601 L zum geb. bekommen ... Da ich noch viel an meinem Auto zu tuhen habe und dabei gleich noch ein wenig dran rumbasteln will sprich besseren motor usw..(tuning) brauche ich unbedigt ein par Adressen oder leute die mich dabei unterstützen , ich suche : Tuner die sich auch an trabis rantrauen Tuner die auch trabant karosserie teile verkaufen oder herstellen und jede menge adressen von lackierern und tunern überhaupt Also bitte schickt mir alles was ihr finden könnt an folgende E-Mail adresse |
steppi
Beiträge: 683 |
mir wird schlecht |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
steppi: nunja, mir wird auch schlecht, wenn ich an die trabi-Pläne denke, die Ich mit 18 hatte insofern können wir nur hoffen, dass man auch irgendwann mal erwachsen wird und anders darüber denkt.. fast immer wird aus solchen Plänen eh nix [Bearbeitet von Chris601 (22-07-2004 - 14:12)] |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Ich muß meinen ersten Trabi jetzt verkaufen, weil ich mit 18 (zwar nicht solche extremen) aber doch nicht folgenlose Fehler gemacht habe... @ODIS: |
charlie601
Beiträge: 944 |
Na ODIS da haste je ne Menge Pläne. Allerdings die Recherchen im Internet wird wohl keiner so umfassend für dich erstellen. Es gibt doch jede Menge an Suchmaschinen ... allerdings auch hunderte von WebSites zum Thema. Ich kann zum Einblick mal diese Links anbieten: Service-Seite Eine Linksammlung zum Thema Trabant findest du unter: www.ifa-webtips.de
|
ODIS
Beiträge: 2 |
Jo erstmal fett das sich in so kurzer zeit schon welche melden Danke dafür Ja hab grosse pläne mit meinem trabant hoffe kann sie so weit wie ich es mit meinen finanziellen möglichkeiten möglich ist umsetzen!!! will jetzt auf jeden ein golf 3 motor einbauen das ist mir eingentlich das wichtigste und auf 5 bolzen(adapterplatten) felgen umrüsten! Dann noch tieferlegen (10cm) und noch neu lackieren mal schauen das wirk ja wohl klappen... kann mich nicht so richtig entscheiden was ich machen soll ob ich ihn komplett auf KULT mache oder voll aufmotzen is so eine zwickmühle!!! erstmal schauen wie die preise so sind wenn es zu teuer wird bau ich ihn voll auf KULT auf !!! kommt man auf dauer auch besser bei weg denke ich aber es reitzt natürlich auch mal ein schnelles auto zu fahren HE HE naja danke erstmal hoffe das mir vieleicht doch noch jemand helfen kann hab mich nämlich schon echt viel erkundigt finde aber nix !!!! NAJA alles Gute André Mahler |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Zum Thema optisch tuning schau mal hier nach www.reich-tuning.de www.project601.com und zum Thema Motor schau mal hier |
Anne
Beiträge: 3.555 |
wenn ich das lese wird mir auch schlecht. muss aber jeder selbst wissen. wenn das alles so machen willst, wirst du sicherlich paar 1000 los werden und das haben die meisten 18jährigen nicht (es sei denn sie haben reiche eltern, die ihren kindrn alles geben) und wenn man dazu noch keine ahnung hat, wird sich das thema bald erleidgt haben! |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Tja, da ist es wieder, das Pro und Kontra zum Tuning. Aber jeder nach seiner Lust und Laune. @ ODIS - egal was du machst, mach saubere und ordentliche Arbeit |
steppi
Beiträge: 683 |
nicht kontra Tuning sondern Blauäugigkeit, um es mal vorsichtig auszudrücken. |
Trabi_Girl
Beiträge: 43 |
Ich finde das man einen trabi nicht so verkorksen sollte mit tuning.der trabi ist ein auto das so gut ist wie es ist.man sollte da nicht großartig drann rumbasteln dann verliert er seinen wert. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Ich bin gegen Tuning. Besonders gegen solches sinnloses Tuning. Aber das tut hier überhaupt nix zur Sache. Was mich viel mehr stört: @ODIS: |
ingo
Beiträge: 424 |
ohne andere bremsen trägt der TÜV einen Golf 3er motor sowieso nicht ein. ingo |
green Angel
Beiträge: 93 |
@ ODIS, kauf dir doch einfach einen Golf aus eigener Erfahrung kann ich dir ebenfalls sagen, Tuning ist schon ne feine Sache, aber auch da, ist weniger mehr. Mein Trabi ist auch ringsrum verspoilert und nun - Jahre später - steht er in der Garage weil er völlig general überholt werden muss. Er wird wieder hergerichtet, aber das mit dem Tuning werde ich sein lassen. Und unser jetziger blauer BALU bleibt sowieso orginal. |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
@ diverse Leute es ist wie so immer jemand stellt eine Frage und div. Leute versuchen ihm ihre Meinung aufzudrängen. Sicher denke ich da ähnlich wie die meisten hier aber was nützt das??? Garnichts!!!! Deswegen kann man sich doch auf das Beantworten der gestellten Frage beschränken den auch ohne Hilfe wird der Suchende irgentwann auf die Seiten im Netz stoßen die er sucht. Ihn hier mit unpassenden Antworten zu vergraulen ist sicher auch nicht der richtige Weg. Vielmehr sollte man ihm erklären was für sein Vorhaben "alles" notwendig ist um es zu realisieren. PS.(Bitte das nicht zur Diskussion werden lassen einfach nur sacken lassen) |
pwb601
Beiträge: 3.903 |
Da ein Golf 3 Motor sowieso nicht billig werden dürfte, was das ganze (legale!) Eintragen angeht, würde ich raten, einen 1.1er als Grundlage zu nehmen, wahrscheinlich hast du es da um einiges einfacher ... zumindest gibts da schon VW-Motoren drin, wenn auch nicht gerade Golf III. Möglich ist prinzipiell alles ... auch wenn mich die Geschichte irgendwie an "gehärtete Kolbenstangen", "Megane-Motoren", und "P70 mit 437 km und 155er Bereifung samt 6 Volt" erinnert, sorry |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
Was habt Ihr nur alle gegen Tuning ? Ich finde es immer wieder geil erstaunte Gesichter zu sehen wenn ich mit meiner Pappe mit 150 Sachen auf der Autobahn einen BMW ueberhole |
steppi
Beiträge: 683 |
stimmt. wenn BMW mehr in Tuning investieren würde könnten die auch endlich die 150Km/h Marke knacken. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
@pwb601: Was meinst Du, warum ich dieses Auto nicht genannt habe??? Damit nicht noch einer der seltenen 1.1er dran glauben muß!!! Denn von dem Fahrzeugtyp hatter sicher noch nix gehört, bisher... Naja... |
Black_Trabant
Beiträge: 75 |
Hi ich hatte am anfang änliche Pläne habe sie aber alle auf gegeben! Das mit dem Motor ist verdamt komplizirt und du müstest deine Bremsen umrüsten und sowas und das wird nicht billig! Wenn ich mit meiner Pape fertig bin bin ich ca. bei 2800 und das ist auch nicht grade wenig und ich habe keinen anderen Motor eingebaut und die Lackierung ist in dem preis noch nicht drin lediglich die Teil preise. Also das was ich gemacht hab ist den Motor komplet neu aufgebaut Front/Heck Spoiler dran (sind Stossstangen), Lochkreis änderung, noch Schweller und Spiegel. Sonst ist er ausen Original geblieben. Und innen sind nur die Rückbank und die amatur mit Anzeigen Original sonst neue Sitze, Gurte und Anlage blabla..... (Trabant ist erst Ende des Jahres fertiggestellt). PS: Ich habe mich an das gehalten was man mir hier gesagt hat und was mir mein Onkel gesagt hat und hab das mit dem Motor gelassen! Und wen du nicht Schweisen kanst und keine ahnung hast von Motorträgerumbau (sorry) Lass es lieber und du sparst dir ne menge Stress mit dem TÜV. MFG Edit: [Bearbeitet von Black_Trabant (23-07-2004 - 15:36)] |
Porschekiller
Beiträge: 2.220 |
Ja, das mit dem Motor. Hast du überhaupt schon mal einen Golf-Motor neben den Trabser gelegt? Und was fällt auf? - Wird verdammt knapp. Selbst mit Wartburg 3-Zylinder oder im 1.1er (analog 1.1er Polo-Motor) wirds reichlich eng. Dann geht es mit den Bremsen, dem Getriebe, Achsen, Karosserie,... los. Das nächste ist, daß du dann keine Normalo-Felgen und Reifen drauf machen kannst. Dann mußt du die Karosse an die Felgen und die neuen Achsen und und und anvergewaltigen und alles richtig sauber einbauen. Dann brauchst du aber überall Verstärkungen und dickere Bleche um den Trabi-Rest. Spätestens dann hast du selbst kaum oder keinen Platz mehr drinne. Und wenn dann noch ein Prüfer die Plakette gibt, dann hast du das gemacht, was so eigentlich nahezu unmöglich ist. Am besten, du lernst das Auto erst mal kennen und schätzen, der Trabi braucht kein Tuning, was perfekt ist, braucht keine Verbesserung. Und halte dir immer vor Augen: Es gibt nur noch ungefähr 85.000 und es werden täglich weniger. |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Nahezu unmöglich so ein Unsinn. Killer hast du schon mal so einen Umbau gemacht. Aus deinen bisherigen Beiträgen denke ich erst mal nein. Also einen Gang runterschalter und nich immer "brüllen das wird eng" "das geht kaum" "das nimmt keiner ab" usw usw den DAS STIMMT SO NICHT ich will dir natürlich nich zu nahe tretten aber bei uns z.B. auf Arbeit hängt ein Aufkleber auf dem steht "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten" so seh ich das!!! Also vorwärts immer rückwärts nimmer |
Black_Trabant
Beiträge: 75 |
Amen @ Killer [Bearbeitet von Black_Trabant (23-07-2004 - 19:06)] |
pwb601
Beiträge: 3.903 |
quote: Besser ordentlich getuned als original auf den Schrottplatz gefahren Solange es nur die Idee eines 18jährigen ist, macht mir das so oder so keine Angst, da hatte wohl jeder so seine Ideen im Kopf, oder? |
Black_Trabant
Beiträge: 75 |
Erst mal müste er geld fürn 1.1er haben! und die sind nett so günstig! Zumindest nich für nen 18jährigen. |
standard
Beiträge: 19.357 |
@TV: Man kann sicherlich fast alles machen, wenn man´s kann! Allerdings erwecken ODIS´ Planungen und Aussagen nicht gerade den Eindruck, daß er sonderlich tief in der Materie steckt. Und damit ist es nicht verwunderlich, wenn hier viele Leute fürchten, daß (wiedermal) ein - möglicherweise noch recht passabler - Traber einem unausgegorenen "Luftschloß-Projekt" zum Opfer fällt. [Bearbeitet von standard (23-07-2004 - 19:16)] |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Auch wenn es sehr hart klingt aber schon mein alter Meister sagte (Oldtimersammler) "jeder Trabi der mehr auf den Schrott geht macht meine wertvoller", und auf irgendeine Art und Weise teile ich da seine Meinung weil ich auch weiß das es genug Enthusiasten gibt die den Wagen Trabant am Leben erhalten und weil seine Meinung ja auch irgendwo einen wahren Kern hat oder ??? |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Dein Meister mag da vor einigen Jahren noch Recht gehabt haben. Aber selbst dem Uninformiertesten müßte mittlerweile aufgefallen sein, daß die Trabanten echte Raritäten geworden sind. Und ich weiß auch wirklich nicht, warum man im Jahre 2004 darüber reden muß, daß Trabis "wertvoller" werden, je mehr andere verschrottet werden. Ich weiß sowieso nicht, was so toll daran sein soll, wenn der eigene Traber "mehr wert" wird, weil andere in die Presse gehen. So denkt nur jemand, der Geld für wichtiger hält als alles andere im Leben UND der ständig ans Verkaufen denkt. Z.B. jemand, der Geld damit "verdient", Trabanten zu verhökern. Und das trifft auf die Anwesenden ja kaum zu, oder? Ich bin der Meinung, daß diese Ansicht bei den derzeitig existenten Stückzahlen LANGE mehr als überholt ist... |
Andre
Beiträge: 2.911 |
nu heult doch nicht rum weils "nur noch 85.000" Trabis gibt. Die Produktion meines Zweitwagens wurde vor 11 Jahren eingestellt, nach nichtmal 70.000 Stück... und davon fahren vielleicht noch 20%, täglich werdens weniger... und trotzdem gibt es noch genug. wenn es noch 5.000 Trabis geben sollte, kann man vielleicht von selten reden, vorher noch lange nicht... und es bleiben genug außerhalb der Zulassungsstatistiken übrig, dafür sorgen doch fast alle hier |
Porschekiller
Beiträge: 2.220 |
@Andre Ich begegne gerne mal einem anderen Trabifahrer, freue mich über jeden, der noch gepflegt draussen rumfährt und den Trabi-Gegnern zeigt, daß sie nicht Recht haben. @TV P50 Warum fängst du schon wieder an, mich zu beleidigen? Das zeugt für mich auch eher von geringer Intelligenz. Sprich: Erst LESEN, dann DENKEN, dann SCHREIBEN. Das war mal nur so ein theoretischer Umriss vom Aufwand, den ich mir da mal ausgerechnet habe, du Voll...profi. Und wenn du meinst, daß ich einen Trabi so entstellen würde oder müsste, muß ich dir sagen, dazu fehlt mir die Lust. Ich schmeiße damit auch keinem Herrn Kunze das Geld hinterher, um mit irgendwelchen hässlichen Spoilern (gibt echt was besseres, als diesen übertriebenen Quatsch) meinen Trabi irreparabel zu entstellen. Ich habe aber nichts gegen gut gemachte Retro-Aufbauten, auch mit Tieferlegung. Ich habe auch nichts gegen ordentliche Arbeit, saubere technische Lösungen, geniale Details, Kreativität und Phantasie. Wenns ordentlich gemacht und durchdacht ist, warum nicht? Aber das machen doch maximal ein Vietel der "Tunner". Der große Teil, den ich seit 2000 auf Treffen gesehen habe, sind Bastelbuden. Aber ich meine mal, was geistert denn in der Regel dann so auf den Treffen rum? Spoilerchen hier, Tieferlegung da, Verbreiterung dort und dann Diagonalreifen auf Rostiger Felge, mit Dose nachlackierte Anbauteile in 100 unterschiedlichen Schattierungen und das Lenkrad steht schief. Dazu 'ne abgerissene Dachleiste, die Fenstergummienden meilenweit voneinander entfernt usw. usw. Und solche "Soll er doch machen..."-Aussagen verstehe ich auch nicht, da kannst du in meinen Augen kein richtiger Trabi-Fan sein. Ach, noch mal 'ne Frage: Wieviele gute Fahrzeuge hast du zwecks Ersatzteilgewinnung schon zerfleddert oder mit Sinnlos-Umbauten versaut? |
Seite: 1 2 Nächste Seite » | |
|