Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 « Vorherige Seite
Autor Thema: HILFÄÄÄÄÄÄÄ
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


So nun pass mal ganz genau auf .
Wann hab ich dich persönlich beleidigt. DU solltest erstmal lesen denken und schreiben ganz besonders lesen.Soll ich mich selber zitieren ich habe ja wohl deutlich geschrieben das ich dir nicht zu nahe tretten will und den den daraufolgenden Psalm in Anführungszeichen gesetzt. Man wieviel diplomatischer hättest dus gern noch??? Ich überlege mir vorher meine Beiträge sehr gut deswegen hab ich auch "erst" 1000 in 2,5 Jahren.
Um einen theoretischen Umriss zu machen sollte man ja wohl auch etwas praktische Ahnung haben oder etwa nicht, sonst kann man anderen theoretisch viel erzählen wenn der Tag lang.
So und nun zum Kern ich hab von Umbau Motor und was dazugehört gesprochen und auch damit auf deinen sowie andere Beiträge geantwortet und mit was kommst du mit Spoilern Tieferlegung und Herrn Kunze.
Dadüber hab ich kein Wort verloren und das steht für mich auch garnicht zur Diskussion.
Ich weiß ja nicht was du für Treffen besuchst und was du dir da anschaust sicher wirds da Huren geben aber was ich mir anschaue dazu würd ich sagen geile Umbauten wie Lupanten Wabu 311 Coupe mit 1.3er fahrgestell div. Trabis 601 mit Wabu Maschine und div aufgemachte 1.1er und nur ein Bruchteil davon hatte Spoiler dran.
Und es steht dir in keinster Weise zu ohne mich zu kennen zu sagen ich bin keine Trabifan da frag erst mal andere hier dir mir auch schon mal die Hand geschüttelt haben.

Und zur Frage ich habe noch nicht ein einziges Auto das im Zustand gut bis sehr gut oder auch noch befriedigent ist zerfleddertund werde es auch nicht tun viel mehr rette auch ich manche Autos noch die eigentlioch nach nix aussehen noch vorm Tod wie z.B. gerade gestern 1965er Camping einer von etwa 2000 Stück gerettet vorm zerschneiden weil er Platz wegnam(Ich Schwöre).Ich bin nämlich mit Leib und Seele ein Trabifan wenn auch manchmal anders (Umbauten)als vielleicht der brutal eingefleischte Originalfetischist aber diesen Fetisch hab ich natürlich auch manchmal und hab dazu natürlich passend Fahrzeuge.
Und wenn ich einen Beitrag schreibe dann weiß ich wovon ich rede und antworte auch darauf und schweife denke ich mal nicht so sehr ab du du du Voll..Amateur

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


So meine Herren - nun schaltet mal alle wieder ein Gängchen runter und habt Euch wieder lieb...

Ich kann beide Positionen irgendwie verstehen.
Einerseits die von TV, der eben den Wert der Fahrzeuge objektiver einschätzt und der Ansicht ist, jeder solle machen was er für richtig hält.
Andererseits auch die von Poki: denn man kann es auch anders sehen und jeden einzelnen noch vorhandenen Traber als erhaltenswert einschätzen. Mit dem aktiven Versuch, andere von Fehlern abzuhalten.

Denn eins ist klar:
Wer derart unbeleckt irgendwas von IIIer-Golf-Maschine erzählt, aber die Karosse noch nie genauer besehen hat, der ist ein potentieller Kaputt-Tuner. Obs am Ende tatsächlich so ist, sei dahingestellt. Aber eine gewisse Wahrscheinlichkeit, daß die Hütte nach einigen Bastelversuchen in der Presse landet, sehe ich leider auch...

Bandy

Beiträge: 83
Registriert am: 22.06.2004


So, nun hab ich hier alles durchgelesen und muss sagen: Schaut Euch mal die Frage von Odis an und dann das, was so weiter folgte! Nur noch Beschimpfungen oder Grundsatzdiskussionen. Ich hoffe, diese ,,Stammtischdiskussionen'' halten auf und es läuft wieder gesittet ab!!!
Und das sage ich als 20!! jähriger, der auch mal tunen wollte aber begriffen hat, worum es beim Trabi geht. Jedenfalls ist meiner nun endlich angemeldet und die Welt hat einen Trabifahrer mehr...-;
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Deli ich würde sagen nicht objektiv sondern viel eher realistisch, den sehen wir doch der Wahrheit ins Auge. Ich und auch alle anderen die hier dagegenhalten sind keine Robin Hoods oder Supermans und auch wenn viel geschrieben wird so vermag man doch meist nicht etwas zu ändern. Sicher ist der Versuch löblich und das unterstütze ich auch, aber trotzdem sehe ich es realistisch und erhalte das was ich habe und weiß das es viele Gleichgesinnte gibt die das ebenfalls tun. Also wie gesagt versuche ich mich auf das Beantworten von ODIS seiner Frage zu beschränken und ihm das mitzuteilen was noch nicht da stand.

Und Bandy keine Sorge das kommt hier so oft vor und ist quasi als normal anzusehen.
Es gibt nämlich auf ODIS seine Frage nicht nur Kontra sondern auch Pro und das war mir wichtig das auch zu beleuchten und zu erörtern.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Genau! In ein Forum gehört nunmal Pro und auch Kontra, das ist normal.
Daher hatte ich bisher hier auch noch nicht als Moderator eingegriffen.
Beleidigungen konnte ich bisher noch nicht feststellen, aber das liegt immer auch in der Betrachtungsweise.

Wenn sich jemand beleidigt fühlt und ich nicht reagiere/es nicht bemerke, dann einfach Mail an mich

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@TV P50:
Siehste - ich hab lange überlegt, ob ich nun "objektiv" oder "realistisch" schreibe. Und ich habe mich dann für "objektiv" entschieden...
Keine Sorge - ich meinte damit wohl das gleiche wie Du...
Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Also, zu meiner Aussage "Nahezu unmöglich"
1. Sind die Chancen sehr gering, das so zu konstruieren, daß da ein Prüfer seinen Segen zu gibt
2. die technische Lösung so sauber wird, daß es über Jahre hinweg ohne Probleme funzt.
3. finde ich, haben wir alle mit Gehversuchen angefangen, nicht mit rennen oder Auto fahren. Als Anfänger sollte man sich da eh nicht zu viel vornehmen, da geht die Freude am Spaß zu schnell flöten.
Die Erfahrung kommt nicht vom Extremumbau, sondern mit der Zeit. Wird dir auch so gegangen sein, oder?

Ich habe mir solche Extremumbauten noch nie zum Ziel gesetzt, bin mittlerweile auch froh darüber, da ich meine, dann soll man sich lieber einen Golf oder einen Kadett GSI zulegen. Die sind dafür gebaut und geeignet.
4. Bin ich weiß Gott kein Originalitätsfetischist, mein Trabi ist bei weitem auch nicht original (Nein, der ist Alltagstauglich) und mein Hochwassertrabi wird auch alles andere als Original. Aber bitte kein "Tunning", sondern nur ein Neuaufbau mit dem besonderen Extra.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."
Das kannst du in ""s, §§s oder $$s setzen, wenn du das mir gegenüber meinst, fühle ich mich auch beleidigt. Demzufolge Wirkung nicht verfehlt. Aber ob du mir gegenüber auch so die große Klappe haben würdest, wage ich zu bezweifeln.
Ich habe Ahnung von der Materie, habe seit 2000 schon an vielen Trabis viele Basteleien beseitigen müssen, von "Sportluftfiltern" über Spoiler bis zu getönten Scheiben (warum gibt es diesen Schwachsinn überhaupt?).
Aber ich habe auch kaputt gerittene Ruinen wieder zu ansehnlichen Autos gemacht. Das war das einfachere und harmlosere. Aber einmal einen dieser häßlichen Heckflügel und die Heckklappe ist versaut. Nur mal so, wie schnell eigentlich gute Teile versaut sind.

"Jeder Trabi, der mehr auf den Schrott geht, macht meinen wertvoller" - für mich ist ein Trabant wertvoll, wenn ich daran mit anderen Spaß haben kann, meiner vielleicht nicht der schönste, beste, geilste ist, ich mich aber auf ihn verlassen kann und mich mit anderen austauschen kann und auch mal anderen "Gleichgesinnten" begegne, was so schon selten genug ist.
Aber das sagt MIR alles über deine Meinung zum Trabi. Ich habe meinen als Hobby, als Fahrmaschine, als kreativen Ausgleich, als Hobby und zum Knuddeln. Nicht als Wertobjekt oder Spekulationsware. Das zeichnet meiner Meinung nach einen Fan aus.
Und zu dem Satz "So, nun pass mal ganz genau auf..." - Wenn ich aufpassen soll, dann lasse bitte Inhalte folgen. Wenn du dir damit Respekt verschaffen willst, ich habe keinen Respekt vor Leuten, die mich beleidigen müssen. Dann kommt gelegentlich auch mal ein Kommentar von mir zurück.
Ich habe auch nicht behauptet, daß diese Art Umbau vollkommen unmöglich ist, nur eben nicht meinen Segen zu gegeben und eben meine Bedenken geäußert und mal ungefähr den Aufwand darstellen wollen. Da gibt es aber auch andere Leute, die ihren Segen nicht dazu geben werden, die nennen sich "Sachverständige". Aber die haben warscheinlich auch keine Ahnung und sollen lieber die Fresse halten, oder?

Und zum Hand schütteln: Da lege ich keinen Wert drauf.

Zu Odis: Einen guten Rat, den ich dir geben kann ist, daß du erst mal auf ein Trabitreffen fährst und dir das alles mal ansiehst. Aber mache nicht den Fehler und fahre als erstes nach Zwickau. Aber ich denke mal, bei euch wird es wohl auch so was geben, denke ich. In einem Verein oder zumindest einer Schraubergemeinschaft zu sein ist auch besser als Einzelkämpfer.

[Bearbeitet von Porschekiller (25-07-2004 - 10:57)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


quote:
Und zum Hand schütteln: Da lege ich keinen Wert drauf.

Du weisst nicht, zu wem du das sagst... aber egal.

Bitte hier nur noch zum Thema weiterposten. Danke

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


quote:
Die Erfahrung kommt nicht vom Extremumbau, sondern mit der Zeit.

Das ist des Pudels Kern, finde ich. Denn wenn man an so einem Mammutprojekt relativ frühzeitig scheitert, ist der Spaßfaktor wirklich schnell dahin und der Trabi auch. Und genau aus diesem Grunde rate ich von so einem Umbau als Erstlingswerk ab. WENN das nämlich scheitert, dann noch weit, weit VOR irgendeiner Sachverständigen-Prüfung...

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Beppo weil du es sagst:
@Killer du hast Recht und ich meine Ruhe

Und zu ODIS:
Du siehst die Meinungen sind geteilt.
Schau dir als erstes die Links an die ich auf der ersten Seite gesetzt habe und dann versuch dir selbst ein Urteil zu bilden.
Ich denke du willst viel machen lassen, da du ja auch schreibst: Tuner die sich an einen Trabant trauen.
Bild dir nach den Links und dem was du hier liest selber ne Meinung und du wirst schon sehen was du dann mit deinem Traumauto machst oder nicht.

Trotzdem viel Spaß und frag doch beim nächsten mal genauer was du möchtest und in der Suchfunktion steht auch ne Menge drin

Seite: 1 2 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz