Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Trabiklatsch » auch in anderen Foren sind Trabis aktuell! |
Seite: 1 2 « Vorherige Seite | |
Autor | Thema: auch in anderen Foren sind Trabis aktuell! |
meisterB
Beiträge: 1.220 |
Mm, das mit dem GasLada war ne fixe Idee, gefahren ab ich noch keinen, muß ich mal machen. Ich glaube aber schon das die sich sehr gebessert haben. Gas könnte ich eigentlich immer fahren, denn meine Tanke im Ort bietet das jetzt an. Auf der Autobahn macht es auch jede dritte Tanke. Was kostet eigentlich ne Umrüstung auf Gas?? Dann wäre das mit dem Gebrauchten + Umrüstung ne Alternative!! Den Kraftstofffilter zu wechseln is bei meinem Diesel kein problem gewesen. Wahrscheinlich fahr ich im Winter auch wieder Bio! Da will das Pöl nicht mehr durch die Leitung! Ich frag mich warum jeder über den Frittengestank schimpft?? Besser als schwarzer Dieselruß is das allemale. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Wo PSA weit vor VW/Audi liegt, ist der Partikelfiltersektor. Den haben die VW-Entwickler in ihrer selbstherrlichen TDI-Euphorie nämlich schlichtweg verpennt. Dieselruß - erst recht nicht der superfeine aus "modernen" TDIs - läßt sich nämlich nicht "gesund konstruieren". Aber das hatten wir schon an anderer Stelle... |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
Nicht verpennt!Das ist ne reine Umsatzkalkulation.Du bekommst jeden aktuellen TDI stubenrein nur warum sollte es der Hersteller machen wenns keine Pflicht ist.Da kann man doch mehr Gewinn einfahren!Das ist nix anderes Aber nochmal zurück zum finnischen Russen.Sicher hat sich bei Lada viel getan und das vor allem,weil man jetzt mit dem "kapitalistischen Feind" aus Übersee zusammen arbeitet aber leider sind die halt noch sehr weit von normalen Qualitäts und Sicherheitsstandarts entfernt.Klar wenn man keine Ansprüche hat was Ausstattung angeht kann man auf Schnickschnack verzichten aber doch nicht auf Zuverlässigkeit&Sicherheit.Ehrlich ich wünsche denen echt,dass die allmählich wieder mehr Fuss auf dem westeuropäischen Markt fassen aber wenn bei den Händlern grottenschlecht verarbeitete und teilweise garnicht fahrbereite und sogar manchmal rostende(das aber beim 2111 weniger sondern eher beim Niva)Neufahrzeuge ankommen dann haben die echt noch nen sehr steinigen Weg vor sich!Leider hakt es halt noch an sehr vielen Stellen.Aber was die Umrüstung auf Gas angeht.Bei unserem regionalen Anbietern(Region Thüringen/Nordbayern)kann man sich den Einbau fördern lassen.Das kostet dann nach meinem letzten Infostand 1600 Eigenbeteiligung und man kann rummgasen Der Schachzug mit dem Gaslada ist übrigens nichts neues.Die haben "drüben"im Heimatland ja auch schon Niva,Samara und Co mit Gas Anfang der Neunziger angeboten.Aber kein Wunder.Jeder der an der Deutsch/Polnischen Grenze schon mal beobachtet hat wie viele Fahrzeuge mit GUS oder Polnischen Kennzeichen mit Gas fahren wird staunen.Das ist bei denen nichts besonderes mehr! |
heckman
Beiträge: 8.322 |
In unserem neu renoviertem Hallenbad stand vor der Renovierung in der Halle daneben ein Polski-Fiat mit Gas Umbau....seit ca 16 Jahren... |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
Mein reden!In Osteuropa ist das sehr lange nix besonderes mehr.Nur das bei uns diese Alternative bedingt durch die hohen Spritpreise immer attraktiver wird.Nur eines ist was das bei und angeht besser!Die Sicherheit der Gasanlage.Man was in Frankfurt Oder und Guben teilweise zu sehen war ist echt abenteuerlich gewesen.Einen Auffahrunfall und so manch nen steinalter Fiat,Ford,VW und co.wird zur Boden/Luft Rakete |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
Im übrigen war beim 03er ITT nen 1,3er Warti mit Bi-Fuelbetrieb dabei. |
601_at
Beiträge: 384 |
Moment! Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen Biodiesel und Pflanzenöl! Biodiesel ist recht aufwendig chemisch verarbeitetes Pflanzenöl, Pflanzenöl ist wie der Name schon sagt mehr oder weniger kaltgepreßtes Salatöl. Der Energieaufwand für dessen Herstellung ist minimal! Und ich kennen einen, der seinen End-80er-Mercedes ohne Umbau mit reinem Pflanzenöl füttert, schon seit 2 jahren ohne Probleme. Kauft er um 55 Cent/Liter bei einer kleinen örtlichen Ölmühle... |
kat
Beiträge: 1.194 |
Bei den alten DB-Vorkammerdieseln ist PÖL kein Problem, aber bei den anderen geht es nur mit Umbau. Und bei Common-Rail oder Pumpe-Düse sind Experimente teuer. Ein kaputter Injektor oder eine kaputte CR-Pumpe, und die ganze Kalkulation ist hinfällig... |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
Trabantini der Kommentar den Du zittierst ist vielleicht von Walter Röhrl aber er hat nichts mit dem R5 zu tun,sondern sein ehemaliges Renngerät von Audi(S1 und S1Pikespeak). |
Sachsenring601
Beiträge: 803 |
Zum eigentlichen Thema paßt das aber nicht mehr |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
Schon klar Is mir nur aufgefallen als ich den ganzen Text nochmal überflogen habe |
Seite: 1 2 « Vorherige Seite | |
|