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Trabiklatsch » Auf dem Landweg von Moskau nach Wladiwostok |
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Autor | Thema: Auf dem Landweg von Moskau nach Wladiwostok |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Daran hab ich auch schon gedacht... aber wie du schon sagst, selbst wenns geht.. obs die Gute Entscheidung ist? |
Icke
Beiträge: 2.749 |
Ein bitterer Beigeschmack beim Chef, solltest Du nicht gerade "per Du" mit ihm sein, bleibt sicher. Es sei denn, Du bietest ihm eine kostenlose Werbefläche für seine Fa. auf dem Trabi an. [Bearbeitet von Icke (13-12-2005 - 21:30)] |
Trabantfan
Beiträge: 754 |
@Schnuppchen, richtig. Ich bin einer von den KTD´lern. Vielleicht winke ich dir ja mal. *hihi* Ist das nicht eure letzte Vorlesung vor der Klausur? Wäre cool, wenn du mir dann irgendwie mitteilen könntest was in der Klausur dran kam. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Fragt sich nur, was die Werbung dem Klempnermeister Krause aus Kleinhermsdorf nützt, wenn man sie durch Sibirien fährt... |
trabi
Beiträge: 2.162 |
nix. das isses ja. die nützt nur was wenn man rolf spielt und das ganze unter einem riesen medien brimborium anpackt. denn is das sogar finanzierbar.. das problem ist: weder chris noch ich oder sonst wer brauch und will das eigentlich.. glaub ich. mir wärs jedenfalls zu stressig was tun zu müssen für ne zeitung oder so.. |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
deli: Was das nutzt? In Russland sicher keinem, aber man darf auch nicht vergessen, dass das im "Kleinhermsdorfer Sonntagsblatt" zu sehen ist Die Zeitungen -besonders die lokalen- reißen sich nämlich um Geschichten wie diese. |
Schumi
Beiträge: 3.544 |
Und sowas hat man sich bei einer solchen Tour auch "verdient". Und mit aufdringlicher Promotion ála Leierkastenmann hat das überhaupt nix zu tun. |
trabi
Beiträge: 2.162 |
das sieht er anscheinend änhlich weshalb cih folgende e-müll (sorry, tippfehler) heute in meinem postfach fand: >mit Köpfchen ist auch eine Tour nach Wladiwostok finanzierbar..... siehe Kapstadt aber jetzt bitte keine Angebote das Team ist komplett u. Sponsoren reichen aus..... br>Unser neuer Kalender ist ferig Gratis! (für Mitglieder des D-ROLF Netzwerks)
Olympische Winterspiele TURIN Köthen -
Bureau Becker < soll er machen... |
trabi
Beiträge: 2.162 |
wer unnütze smilies findet darf sie behalten und füttern.. *augenroll* |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Nach der zweiteiligen ZDF-Doku, die diese Woche lief, wollt ich nur mal fragen, ab sich wer schon näher mit der Sache befaßt hat inzwischen. Leider hab ich nur Teil 2 sehen können - aber der gesamteindruck der Straßenverhältnisse ist nicht SO schlecht. Man hat 2004 auch darüber geschrieben, daß bis 2008 die komplette Piste asphaltiert sein soll. Keine Ahnung obs stimmt, aber eine waschechte "Offroad-Tour" ist das jedenfalls nicht. Was mir ein wenig fehlt ist irgend ein Organisationskontakt. Ein Reisebüro das solche Reisen organisiert, oder eben zumindest die organisatorischen Grundlagen kennt oder Tips geben kann, was man wie, wann und wo zu tun, zu beantragen und zu erledigen hat. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Ich habe nur Teil 1 gesehen - welcher mich in meiner weiter oben schonmal geäußerten Meinung zu diesem Reiseziel weitgehend bestätigt hat. Diese Art von "Abenteuer-Urlaub" ist eher nicht mein Ding... |
Dachzelt_Ulli
Beiträge: 1.204 |
Beeindruckend fand ich, dass selbst der gecharterte einheimische Fahrer trotz Milizausweis (kleiner Zusatzverdienst im Jahresurlaub) sich noch privat bewaffnet hatte. Es gab auch wieder genügend Hinweise auf Überfälle, Korruption, Zusammenarbeit verschiedener kriminellen Gruppen usw. Selbst wenn das fürs Fernsehen vielleicht extra rausgepickt wurde, mir persönlich ist das "zu heiß". Meinen Bedarf an Korruption konnte ich im letzten Sommer in der Ukraine decken und echte Kriminalität brauch ich nicht wirklich. |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Ich hab leider auch nur den 2. Teil gesehen. Und ja, es ist immernoch ein Lebensziel von mir Auch hier wurde betont, dass man nicht im Auto schlafen solle. Langsam glaube ich daran.. Aber es kann doch nicht wirklich soo schlimm sein?! Ich bin nachdenklich geworden, glaube aber nach wie vor daran, dass nicht alle Menschen -nichtmal die Russen- Verbrecher sind. Wer den 2. Teil sehen möchte, dem könnt ichs als DVD-R "ver-esel-n". (wie auch die Arte-Doku seinerzeit) |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Es könnte auch umgekehrt sein: Daß gerade WEIL man mit dem Trabant eine Art bunter Hund ist, sich kein Krimineller dafür interessiert. Zuviel Rummel, zuviel Aufmerksamkeit, zuviel Medieninteresse - das kann durchaus auch abschrecken. Wobei ich in diesem Falle schon der Meinung wäre, daß eine Gruppenreise mit mehreren Fahrzeugen und ein wenig Journaille rund herum der bessere Weg sein kann. |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
..womit man die Pannenanfälligkeit vervielfacht. Medien? Muss ich nicht haben. Ich heiß nicht Rolf Mal sehen, was die Zeit bringt. Hat jemand den ersten Teil der Doku aufgezeichnet? |
Dachzelt_Ulli
Beiträge: 1.204 |
Kann ich dir zum Wintertreffen mitbringen. |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Sehr geil! Als Scheibe? Ich hab nix mehr, um diese Plaste-Quader mit Magnetband abzuspielen Vielleicht schaff ichs endlich, bis dahin die Urlaubs-Bilder auf Papier zu bekommen! |
Dachzelt_Ulli
Beiträge: 1.204 |
Klaro als Silberscheibe, Band war im letzten Jahrhundert (und gibts heute noch bei uns auf Arbeit ) |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
hat sich erledigt! Wird am 22.01. auf Phönix wiederholt! |
Dachzelt_Ulli
Beiträge: 1.204 |
Heute in der örtlichen Presse: Multicar setzt auf russischen Markt Waltershausen (ddp). Der Spezialfahrzeughersteller Multicar aus dem thüringischen Waltershausen will den russischen Markt erobern. Dazu startet das zur Hako-Gruppe gehörende Unternehmen am 4. Juni ein mehr als 10 000 Kilometer langes Rennen mit Multicar-Serienfahrzeugen von St. Petersburg bis nach Irkutsk, kündigte Verkaufsleiter Alexander Schless gestern in Waltershausen an. Multicar habe in Russland immer noch einen sehr guten Ruf. Das Land stehe im Exportgeschäft von Multicar derzeit an zweiter Stelle. Es soll künftig der größte Bezieher von Multicar-Fahrzeugen sein, sagte Schless. |
POSTKUGEL
Beiträge: 2.620 |
Vor allem werden sie die Strecke auch brauchen, um Erfahrungen mit den "Qualitaeten" der russischen Kraft- und Schmierstoffe zu sammeln. Ein namhafter dt. Automobilhersteller musste deshalb auch schon deutliche Abstriche an den Wartungs- und Wechselintervallen seiner Fahrzeuge hinnehmen. Es ist halt suboptimal, wenn das Motoenoel nach 2/3 der vorgesehenen Laufleistung bereits die Viskositaet von Teer besitzt |
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