Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 Nächste Seite »
Autor Thema: Wie denkt ihr über Driften?
Alexxx

Beiträge: 673
Registriert am: 05.09.2001


So das ist eine kleine Einstimmung zum Film Tokiyo Drift:
http://video.google.com/videoplay?docid=3125376350105267006&q=drifthttp://video.google.com/videoplay?docid=3125376350105267006&q=drift

Wie denkt ihr darüber?
Die Originalfetischisten hier werden mich sicher gleich schlagen , aber ich finds geil.

apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


Beim Tuner GP waren ein paar Engländer mit extrem aufgeblasenen Toyo´s und Nissan´s.Man die habens dampfen lassen.Der eine SX stand mit knapp 750Pony´s auf der Matte.Ist ja eh nur was für Hecktriebler,wenns ordentlich knacken soll.Und dazu muss halt auch noch ordentlich Leistung vorhanden sein.Ansonsten ist es schon schön die Sraße durch die Seitenscheibe zu betrachten.

[Bearbeitet von apollo11 (30-06-2006 - 19:16)]

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


wie wärs denn damit

http://www.youtube.com/watch?v=6GNB7xT3rNE&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Ebildschirmarbeiter%2Ecom%2Ffun%5F8426%5Ffahrrad%2Dburnout%2Ehtml

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Na mit dem Westblech bin ich bei Nässe und Schnee genug am driften...

Aber mit ordentlich Bums auf Asphalt machts sicher ne Menge Gaudi

apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


Ahhhhhhhhh.Herr Ullrich im Trainingscamp

Weil wir grad bei kaputten Saudis sind

http://www.metacafe.com/watch/123696/reckless_driving/

http://media.putfile.com/Romping-Madness

[Bearbeitet von apollo11 (30-06-2006 - 20:18)]

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


geht auch mitn lkw

http://www.youtube.com/watch?v=4sfDpJINlFQ

Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


In meinem jungen Jahren hatte ich auch ein tolles Erlebnis mit Driften. Links in die Seitenstraße sollte es gehen. Aber dann waren es doch 180 Grad auf der Hauptstraße. Und hinter der Böschung standen dummerweise die Grünen. Mit nem dicken Augenzwinkern bin ich noch mit 20 Dm davongekommen.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Driften fetzt! Mach ich regelmäßig, allerdings vorzugsweise im Winter
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Ich auch

Mit unfreiwilligem Driften auf'm Fahrrad verbinde ich allerdings eher negative Erinnerungen. Ich hab mir mal bei der S-Bahn für 14 DM ein Ost-Rennrad ersteigert, womit ich, nachdem ich feuchtes Laub kennengelernt hab, unter einem parkenden Auto klemmte

Waldmoos

Beiträge: 325
Registriert am: 05.01.2006


Driften find ich auch spitze. Geht aber bei meinem Blechauto aufgrund angeborener Leistungslosigkeit nur im Winter. Dann aber dank Heckantrieb umso besser.
Da steht man dann auch mal gerne vor dem Winterdienst auf.

Achja, hier mal mein derzeitiges Lieblingsvideo zum Thema quer fahren. (Zwar kein "drifting" aber trotzdem verdammt gut)

Ari Vatanen im Peugeot 405 T16 am Pikes Peak:

http://videos.streetfire.net/search/Pikes+Peak/0/F9B58EC6-9860-435A-AADB-DD8810F423D2.htm

Achja, das zweite Video mit den Arabern is ja sooo geil, die ham echt eins an der Waffel....

Gruß, Waldmoos.

[Bearbeitet von Waldmoos (01-07-2006 - 10:45)]

pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


Die Welt durchs Seitenfenster betrachtet ist immer noch am Schönsten ... ja, mit dem Käfer im Winter konnte man ganz tolle Sachen anstellen

Dann mal mit dem ollen Polo, den ich hatte, in 'ner komisch engen Autobahnkurve, auch Regen und Breitreifen ('ne Kiste Bier fürs Auto, da ist man ja nicht wählerisch, was das angeht) quer vor 'nem russischen LKW wieder reingeschert, aber auch gut gegangen und der Typ hat auch nur gelacht

Interessant fand ich auch die Driftversuche der MZ, abschüssige Straße, Regen, Kurve, alles voller nassem Laub. Ich bin ne ganze Weile quer durch die Kurve gerutscht, und trotz Zuschauer am Straßenrand nicht runtergeflogen ... hatte nachher Muffensausen, aber die Blicke waren trotzdem köstlich

Der 200D ist in der Hinsicht echt langweilig, vom Fahrwerk her ist da kaum was zu spielen mit einkonstruiert worden.

PS ist alles mittlerweile lange verjährt

apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


@Waldmoos Am Pikes Peak waren die vier Ringe immer noch das Maß der Dinge

Im Link in der rechten Reihe,Nummer 21.Lecker

http://www.tuneline.at/events/Video/video.htm

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


@Waldmoos das passiert wenns die araber übertreiben

http://www.youtube.com/watch?v=zZIciL5m924

apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


Man sind die weißen Kittel flink am sprinten
Nur wie hohl muss man sein,daß mit nem Allradferkel zu versuchen.Der arme Pajero.Jetzt ist der Spiegel kaputt!(Auto liegt drauf)
trabantini

Beiträge: 383
Registriert am: 21.09.2002


"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

War dieses Jahr zur Akropolis-Rallye in Griechenland und habe mir unter anderem die Super-Special im Olympiastadion gegeben...

quer fetzt!

Und Petter Solberg ist auch auf den Verbindungsetapppen in der Athener Innnstadt quer über die Kreuzung. Petter rulz!

[Bearbeitet von trabantini (02-07-2006 - 14:04)]

MMX 1

Beiträge: 110
Registriert am: 11.09.2002


nehmt euch einen trabant kombi, macht diagonalreifen drauf, und habt einfach spaß!
aber unbedingt vorher üben!!! kann böse enden wenn man falsch reagiert!
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Geht auch mit einer Limousine, drum schrieb ich ja weiter oben "vorzugsweise im Winter" - nämlich mit dem Wintertrabi und Diagonalreifen

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Oh Beppo, als ich noch solche Dinger (knochenhart) gefahren hab, war der Drift schon bei Nässe mein ständiger Begleiter...lieber nicht mehr.
TrabiHerne

Beiträge: 1.014
Registriert am: 28.12.2003


Ich denke nicht darüber nach...ich mache das einfach
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Jaja, ich denke auch gern an den Winter zurück, als ich frühmorgens der allererste auf dem Firmenparkplatz war. "Einfach nur einparken" ist ja langweilig, ein paar Kringel mit der Handbremse auf der frischen Schneedecke sollten's schon sein
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


@ heckman: Kann ich voll bestätigen!
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Na, mitm Westblech im letzten Winter wars ganz witzig. Absichtlich auf schönen glatten Parkplätzen und auch weniger absichtlich im Straßenverkehr. Da hab ich es allerdings eher vermieden, aber morgens gegen 3 Uhr auf der leeren und tief verschneiten B95 hats schon das eine oder andere Mal Spaß gebracht...
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


@Alexxx - Fahr nächste Woche nach Wolfslake.Da kannste das mit deinem Kübel machen
Waldmoos

Beiträge: 325
Registriert am: 05.01.2006


Ich Sag nur: 1,3 Tonnen, 2 Liter Hubraum, 75 gnadenlose PS.

Gruß, Waldmoos.

trabantini

Beiträge: 383
Registriert am: 21.09.2002


Naja... zwischen "im Winter mit Handbremse rumrutschen" und Driften is aber'n riesen Unterschied. Die Handbremse wird dann maximal zum Anstellen verwendet - der Rest erfolgt mit Gas und Lenkrad, was die Geschichte beim Frontriebler recht schwierig macht, beim Hecktriebler gerne zum Wechsel der Fahrtrichtung führt und mit'm Allradler einfach nur ein Traum is.
Waldmoos

Beiträge: 325
Registriert am: 05.01.2006


@trabantini
Mann kanns auf dem Bild vieleicht schlecht erkennen, aber da war nix mit "Handbremse rumrutschen", Das war einfach nur im 2. Gang Vollgas und eingelenkt.
Heil dem Heckantrieb!!!

Und das Allrad ein Traum ist find ich absolut nicht. Allradler fahren sich prinziepiell wie Frontteibler, also grundsätzlich untersteuernd. *gähn, röchel, schnarch* Außerdem schleppen sie ne zuusätzliche angetriebene Achse mit sich rum (Verschleiß, Gewicht, Wartung) und die Reifen verschleißen schneller (und vor allem rundrum gleich). Kurzum, Allrad is was für Leute die auf die Werbung reinfallen und denken sie kaufen was besonders tolles, was aber, insofern man nicht im Hochgebirge oder in Gegenden ohne befestigte Straßen wohnt, einfach nur rausgeschmissenes Geld ist.
Ok, Ok auf Schotter is es natürlich unschlagbar, aber im Alltrag fährt mann ja keine Rallys, gelle.

Der wahre Drift kann jedenfalls nur mit nem Hecktriebler entstehen, basta.

Gruß, Waldmoos.

apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


@Waldmoos "Allradler fahren sich prinziepiell wie Frontteibler, also grundsätzlich untersteuernd. *gähn, röchel, schnarch* Außerdem schleppen sie ne zuusätzliche angetriebene Achse mit sich rum (Verschleiß, Gewicht, Wartung) und die Reifen verschleißen schneller (und vor allem rundrum gleich). Kurzum, Allrad is was für Leute die auf die Werbung reinfallen und denken sie kaufen was besonders tolles"

Sag mal von was für uralten Allradferkeln redest Du?
Manch moderne Allradsysteme im Pkw-Bereich wiegen kaum mehr als die manch alte HA eines früheren Mittelklasseauto´s.
Und bei Haldex,Visco und co ist es einfach nur eine Ausglegungssache der Kraftverteilung.(und das ist dort immer!! so)
Es ist allzuoft einfach eine Sache der Sicherheitseinstellung des Herstellers.Das untersteuern soll übertriebenem Übermut sich selbst überschätzender Fahrer auch ausbremsen.Vor allem bei manch extrem potenten Dieselbrenner.
Im Sportwagenbereich wird das ganze(Abstimmungsmöglichkeiten) dann noch extremer sichtbar.Bei vielen ist die Kraftverteilung auch gewollt regelbar ausgelegt um dem Fahrer die Möglichkeit zu geben selber zu entscheiden.(z.B.Subaru oder Lancer).Und wo ist der Reifenverschleiss und Verschleiss an Achsen wohl höher?Wenn ich viel Leistung&Drehmoment auf zwei Antriebsachsen verteile oder nur auf eine


[Bearbeitet von apollo11 (04-07-2006 - 14:32)]

trabantini

Beiträge: 383
Registriert am: 21.09.2002


Hab mir das schon gedacht, das der Daimler aufgrund seines Heckantriebes gedreht wurde - was allerdings immer noch kein Drift im herkömmlichen Sinne ist, sondern ein einfaches Herumwerfen. Wobei ich Dir keineswegs das Können für einen sauberen Heckantriebdrift absprechen möchte. Denn nach meiner Erfahrung sind Heckantriebe schwerer instabil zu halten und ich habe da Respekt vor Leuten die's können.
Allradler sind da einfacher, aber eben auch "sahniger" zu driften. Einmal angestellt und mit dem Gas gelenkt.
Klar, ich mag's wegen Rallye - und falle deswegen nich auf Werbung rein. Trotzdem würde ich sowas gerne fahren - und wenn's nur für den Feldweg nach der Arbeit is
apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


"sind Heckantriebe schwerer instabil zu halten"
eigentlich nur im Vergleich zum Allradler oder bei Fahrzeugen mit extrem bescheidener Achslastverteilung.Mit einem Fronttriebler ist in Sachen kräftigen Drift nicht viel drin da er durch die Antriebsachse ja immer wieder die Zugwirkung hat,die das Ganze stark verkürzt.
Waldmoos

Beiträge: 325
Registriert am: 05.01.2006


@Apollo 11

Na Haldex und Visko, das sagt doch schon Alles. Alles Teile die ein "normal" angetriebenes Auto nicht hatt, also Alles Teile die dort auch nicht kaputt gehen können. Also nach dem Motto, wo wenig dran ist.....

Gut, das das Fahrverhalten Auslegungsache ist, da stime ich dir zu, aber generell kann man schon sagen, das die Meisten Allradler in ihrem Fahverhalten eher einem Fronttriebler ähneln, also gemütlich untersteuern.

Über den Reifenverschleiß kann dir mein Kumpel Geschichten erzählen (Skoda Oktavia 4*4), jedes Jahr ein Satz geht da schon drauf. Ist halt nix mit VA HA tauschen, weils gleichmäßig runtergerubbelt wird. Das ist für mich der Haup-Nachteil der ganzen Technik.

Ich denke allerdings trotzdem das sich Allrad früher oder später durchsetzen wird. Den Autoherstellern fällt einfach nichts mehr ein und da werden für den normalen Straßenverkehr eigenlich überdimensionierte/unnütze Systeme schnell zum Standart erklärt.

@trabantini
Gut, klar wars nur sinnlos rumgeworfen, aber Spass bringts trotzdem ne ganze Menge. War ja auch nur fürs Foto. Auf der öffentlichen Straße drifte ich auch nur wenn ich die Strecke kenne und ich sicher bin das nix kommt. Gedreht hab ich mich übrigens erst ein einziges mal, da wollt ich schön um die Kurve rutschen, und plötzlich war die ganze Straße vereist. Da stand ich plötzlich entgegen der Fahrtrichtung. Ist aber auch mal ne Erfahrung wert.

Aber du hast schon recht, so ein Allrad-Teil mal schnell auf Schotter/Eis/Schnee bewegen würde mich auch mal mächtig reizen.

Gruß, Waldmoos.

Seite: 1 2 3 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz