Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Trabiklatsch » Wie denkt ihr über Driften? |
Seite: 1 2 3 Nächste Seite » | |
Autor | Thema: Wie denkt ihr über Driften? |
Alexxx
Beiträge: 673 |
So das ist eine kleine Einstimmung zum Film Tokiyo Drift: http://video.google.com/videoplay?docid=3125376350105267006&q=drifthttp://video.google.com/videoplay?docid=3125376350105267006&q=drift Wie denkt ihr darüber?
|
apollo11
Beiträge: 2.507 |
Beim Tuner GP waren ein paar Engländer mit extrem aufgeblasenen Toyo´s und Nissan´s.Man die habens dampfen lassen.Der eine SX stand mit knapp 750Pony´s auf der Matte.Ist ja eh nur was für Hecktriebler,wenns ordentlich knacken soll.Und dazu muss halt auch noch ordentlich Leistung vorhanden sein.Ansonsten ist es schon schön die Sraße durch die Seitenscheibe zu betrachten. [Bearbeitet von apollo11 (30-06-2006 - 19:16)] |
Frankenstein
Beiträge: 2.378 |
wie wärs denn damit
|
heckman
Beiträge: 8.322 |
Na mit dem Westblech bin ich bei Nässe und Schnee genug am driften... Aber mit ordentlich Bums auf Asphalt machts sicher ne Menge Gaudi |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
Ahhhhhhhhh.Herr Ullrich im Trainingscamp Weil wir grad bei kaputten Saudis sind http://www.metacafe.com/watch/123696/reckless_driving/ http://media.putfile.com/Romping-Madness [Bearbeitet von apollo11 (30-06-2006 - 20:18)] |
Frankenstein
Beiträge: 2.378 |
geht auch mitn lkw http://www.youtube.com/watch?v=4sfDpJINlFQ
|
Icke
Beiträge: 2.749 |
In meinem jungen Jahren hatte ich auch ein tolles Erlebnis mit Driften. Links in die Seitenstraße sollte es gehen. Aber dann waren es doch 180 Grad auf der Hauptstraße. Und hinter der Böschung standen dummerweise die Grünen. Mit nem dicken Augenzwinkern bin ich noch mit 20 Dm davongekommen. |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Driften fetzt! Mach ich regelmäßig, allerdings vorzugsweise im Winter |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
Ich auch Mit unfreiwilligem Driften auf'm Fahrrad verbinde ich allerdings eher negative Erinnerungen. Ich hab mir mal bei der S-Bahn für 14 DM ein Ost-Rennrad ersteigert, womit ich, nachdem ich feuchtes Laub kennengelernt hab, unter einem parkenden Auto klemmte |
Waldmoos
Beiträge: 325 |
Driften find ich auch spitze. Geht aber bei meinem Blechauto aufgrund angeborener Leistungslosigkeit nur im Winter. Dann aber dank Heckantrieb umso besser. Da steht man dann auch mal gerne vor dem Winterdienst auf. Achja, hier mal mein derzeitiges Lieblingsvideo zum Thema quer fahren. (Zwar kein "drifting" aber trotzdem verdammt gut) Ari Vatanen im Peugeot 405 T16 am Pikes Peak: http://videos.streetfire.net/search/Pikes+Peak/0/F9B58EC6-9860-435A-AADB-DD8810F423D2.htm Achja, das zweite Video mit den Arabern is ja sooo geil, die ham echt eins an der Waffel.... Gruß, Waldmoos. [Bearbeitet von Waldmoos (01-07-2006 - 10:45)] |
pwb601
Beiträge: 3.903 |
Die Welt durchs Seitenfenster betrachtet ist immer noch am Schönsten ... ja, mit dem Käfer im Winter konnte man ganz tolle Sachen anstellen Dann mal mit dem ollen Polo, den ich hatte, in 'ner komisch engen Autobahnkurve, auch Regen und Breitreifen ('ne Kiste Bier fürs Auto, da ist man ja nicht wählerisch, was das angeht) quer vor 'nem russischen LKW wieder reingeschert, aber auch gut gegangen und der Typ hat auch nur gelacht Interessant fand ich auch die Driftversuche der MZ, abschüssige Straße, Regen, Kurve, alles voller nassem Laub. Ich bin ne ganze Weile quer durch die Kurve gerutscht, und trotz Zuschauer am Straßenrand nicht runtergeflogen ... hatte nachher Muffensausen, aber die Blicke waren trotzdem köstlich Der 200D ist in der Hinsicht echt langweilig, vom Fahrwerk her ist da kaum was zu spielen mit einkonstruiert worden. PS ist alles mittlerweile lange verjährt |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
@Waldmoos Am Pikes Peak waren die vier Ringe immer noch das Maß der Dinge Im Link in der rechten Reihe,Nummer 21.Lecker |
Frankenstein
Beiträge: 2.378 |
@Waldmoos das passiert wenns die araber übertreiben http://www.youtube.com/watch?v=zZIciL5m924
|
apollo11
Beiträge: 2.507 |
Man sind die weißen Kittel flink am sprinten Nur wie hohl muss man sein,daß mit nem Allradferkel zu versuchen.Der arme Pajero.Jetzt ist der Spiegel kaputt!(Auto liegt drauf) |
trabantini
Beiträge: 383 |
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." War dieses Jahr zur Akropolis-Rallye in Griechenland und habe mir unter anderem die Super-Special im Olympiastadion gegeben...
quer fetzt! Und Petter Solberg ist auch auf den Verbindungsetapppen in der Athener Innnstadt quer über die Kreuzung. Petter rulz! [Bearbeitet von trabantini (02-07-2006 - 14:04)] |
MMX 1
Beiträge: 110 |
nehmt euch einen trabant kombi, macht diagonalreifen drauf, und habt einfach spaß! aber unbedingt vorher üben!!! kann böse enden wenn man falsch reagiert! |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Geht auch mit einer Limousine, drum schrieb ich ja weiter oben "vorzugsweise im Winter" - nämlich mit dem Wintertrabi und Diagonalreifen
|
heckman
Beiträge: 8.322 |
Oh Beppo, als ich noch solche Dinger (knochenhart) gefahren hab, war der Drift schon bei Nässe mein ständiger Begleiter...lieber nicht mehr. |
TrabiHerne
Beiträge: 1.014 |
Ich denke nicht darüber nach...ich mache das einfach |
Schumi
Beiträge: 3.544 |
Jaja, ich denke auch gern an den Winter zurück, als ich frühmorgens der allererste auf dem Firmenparkplatz war. "Einfach nur einparken" ist ja langweilig, ein paar Kringel mit der Handbremse auf der frischen Schneedecke sollten's schon sein |
standard
Beiträge: 19.357 |
@ heckman: Kann ich voll bestätigen! |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Na, mitm Westblech im letzten Winter wars ganz witzig. Absichtlich auf schönen glatten Parkplätzen und auch weniger absichtlich im Straßenverkehr. Da hab ich es allerdings eher vermieden, aber morgens gegen 3 Uhr auf der leeren und tief verschneiten B95 hats schon das eine oder andere Mal Spaß gebracht... |
Ruediger
Beiträge: 1.404 |
@Alexxx - Fahr nächste Woche nach Wolfslake.Da kannste das mit deinem Kübel machen |
Waldmoos
Beiträge: 325 |
Ich Sag nur: 1,3 Tonnen, 2 Liter Hubraum, 75 gnadenlose PS.
Gruß, Waldmoos. |
trabantini
Beiträge: 383 |
Naja... zwischen "im Winter mit Handbremse rumrutschen" und Driften is aber'n riesen Unterschied. Die Handbremse wird dann maximal zum Anstellen verwendet - der Rest erfolgt mit Gas und Lenkrad, was die Geschichte beim Frontriebler recht schwierig macht, beim Hecktriebler gerne zum Wechsel der Fahrtrichtung führt und mit'm Allradler einfach nur ein Traum is. |
Waldmoos
Beiträge: 325 |
@trabantini Mann kanns auf dem Bild vieleicht schlecht erkennen, aber da war nix mit "Handbremse rumrutschen", Das war einfach nur im 2. Gang Vollgas und eingelenkt. Heil dem Heckantrieb!!! Und das Allrad ein Traum ist find ich absolut nicht. Allradler fahren sich prinziepiell wie Frontteibler, also grundsätzlich untersteuernd. *gähn, röchel, schnarch* Außerdem schleppen sie ne zuusätzliche angetriebene Achse mit sich rum (Verschleiß, Gewicht, Wartung) und die Reifen verschleißen schneller (und vor allem rundrum gleich). Kurzum, Allrad is was für Leute die auf die Werbung reinfallen und denken sie kaufen was besonders tolles, was aber, insofern man nicht im Hochgebirge oder in Gegenden ohne befestigte Straßen wohnt, einfach nur rausgeschmissenes Geld ist. Der wahre Drift kann jedenfalls nur mit nem Hecktriebler entstehen, basta. Gruß, Waldmoos. |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
@Waldmoos "Allradler fahren sich prinziepiell wie Frontteibler, also grundsätzlich untersteuernd. *gähn, röchel, schnarch* Außerdem schleppen sie ne zuusätzliche angetriebene Achse mit sich rum (Verschleiß, Gewicht, Wartung) und die Reifen verschleißen schneller (und vor allem rundrum gleich). Kurzum, Allrad is was für Leute die auf die Werbung reinfallen und denken sie kaufen was besonders tolles" Sag mal von was für uralten Allradferkeln redest Du? [Bearbeitet von apollo11 (04-07-2006 - 14:32)] |
trabantini
Beiträge: 383 |
Hab mir das schon gedacht, das der Daimler aufgrund seines Heckantriebes gedreht wurde - was allerdings immer noch kein Drift im herkömmlichen Sinne ist, sondern ein einfaches Herumwerfen. Wobei ich Dir keineswegs das Können für einen sauberen Heckantriebdrift absprechen möchte. Denn nach meiner Erfahrung sind Heckantriebe schwerer instabil zu halten und ich habe da Respekt vor Leuten die's können. Allradler sind da einfacher, aber eben auch "sahniger" zu driften. Einmal angestellt und mit dem Gas gelenkt. Klar, ich mag's wegen Rallye - und falle deswegen nich auf Werbung rein. Trotzdem würde ich sowas gerne fahren - und wenn's nur für den Feldweg nach der Arbeit is |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
"sind Heckantriebe schwerer instabil zu halten" eigentlich nur im Vergleich zum Allradler oder bei Fahrzeugen mit extrem bescheidener Achslastverteilung.Mit einem Fronttriebler ist in Sachen kräftigen Drift nicht viel drin da er durch die Antriebsachse ja immer wieder die Zugwirkung hat,die das Ganze stark verkürzt. |
Waldmoos
Beiträge: 325 |
@Apollo 11 Na Haldex und Visko, das sagt doch schon Alles. Alles Teile die ein "normal" angetriebenes Auto nicht hatt, also Alles Teile die dort auch nicht kaputt gehen können. Also nach dem Motto, wo wenig dran ist..... Gut, das das Fahrverhalten Auslegungsache ist, da stime ich dir zu, aber generell kann man schon sagen, das die Meisten Allradler in ihrem Fahverhalten eher einem Fronttriebler ähneln, also gemütlich untersteuern. Über den Reifenverschleiß kann dir mein Kumpel Geschichten erzählen (Skoda Oktavia 4*4), jedes Jahr ein Satz geht da schon drauf. Ist halt nix mit VA HA tauschen, weils gleichmäßig runtergerubbelt wird. Das ist für mich der Haup-Nachteil der ganzen Technik. Ich denke allerdings trotzdem das sich Allrad früher oder später durchsetzen wird. Den Autoherstellern fällt einfach nichts mehr ein und da werden für den normalen Straßenverkehr eigenlich überdimensionierte/unnütze Systeme schnell zum Standart erklärt. @trabantini Aber du hast schon recht, so ein Allrad-Teil mal schnell auf Schotter/Eis/Schnee bewegen würde mich auch mal mächtig reizen. Gruß, Waldmoos. |
Seite: 1 2 3 Nächste Seite » | |
|