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Autor Thema: Alltagskarre
Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Es ist so, daß ich im Moment nicht weiter weiß.
Genau genommen, wie es mit mir weitergeht.
Es kann sein, daß ich ab diesem Jahr eine Umschulung beginnen soll und da sicherlich ziemlich viel fahren muß.

So was habe ich schon mal mit dem Trabant durch, mit dem mäßigen Resultat, daß der Verschleiß ziemlich rasch angestiegen war. "Damals" waren die Teile preislich und beschaffungstechnisch in einem erschwinglichen Rahmen. Heute sieht das anders aus. Und mir täte es schlicht in der Seele weh, dann irgend wann mal vor einem technischen Haufen Elend zu stehen.

Deshalb suche ich eine bezahlbare, zuverlässige Alltagsfeile.
Kriterien hierzu sind: Bezahlbar - nicht nur in der Anschaffung, sondern auch im Unterhalt, Steuern, Versicherung, bei den Ersatzteilen, ...
Dann Zuverlässigkeit: Was nützt mir das schönste Stehzeug???
Dann noch so paar andere Punkte: Soll nicht jeder damit rumgurken (Golf, Astra, Corolla,...) und soll keine lahme Möhre sein.
Und ganz wichtig: Kein Auto mit F. Ford, Fiat, Französische Autos. Und VW aus Prinzip nicht.

POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


Und ich bin immer noch auf der Suche nach viereckigen Kreisen...
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Poki, ich kann Dir als billiges, bezahlbares und zuverlässiges Fahrzeug nur den Golf 2 empfehlen! - Bei hohen Kilometerleistungen, den 1,6 55PS Diesel. Das Ding ist quasi unzerstörbar, auch wenn die hohen Steuern drücken.
Du schreibst, das Du demnächst viel Langstrecke fährst: Okay, das ist mit nem Golf nicht unbedingt bequem, wenn es auch mal zügig vorangehen soll.
Mein Vorschlag wäre, da viel Langstrecke:
Obere Mittelklasselimousine im gesetzten Alter. Günstig in der Anschaffung (aus Rentnerhand mit wenig Kilometern am besten)
Mercedes W124 sind zwar nicht die billigsten, sind aber durch das Kaufklientel der meisten Fahrzeuge ehrlich und solide.
Zweiter Tipp: Volvo 850! - Auch Bezahlbar und nicht tot zu kriegen.
Ich selber habe 1999 einen 5´er BMW Touring (BJ92) angeschafft (die kosten momentan so um 2-3000€ im guten Zustand), hab 2004 ne Gasanlage einbauen lassen und bin mit diesem auch heute noch vollkommen zufrieden, weil die Kiste einfach funktioniert. - Das wäre Tipp 3, wenn man Baujahre ab 94 meidet. Die rosten nömlich.



zwigge79

Beiträge: 880
Registriert am: 02.02.2004


Postkugel zustimm. Meinst du nicht, daß deine Einschränkungen etwas zu umfassend sind? Ansonsten würd ich dir einen gepflegten 2er Golf empfehlen, dafür spricht die günstige Anschaffung, relativ günstige Ersatzteilpreise, Zuverlässigkeit (Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regel )und rosttechnisch stehen die fast besser da,als ein 3er Golf (ich sprach von gepflegt..) Einziges Manko sind hier die Versichherungskosten. Da empfiehlt es sich doch sehr so ein Auto auf ein Elternteil anzumelden, mit entsprechen niedriger Schadenfreiheitsklasse.
Andererseits sind Trabantersatzteile im Vergleich zu Westblechteilen immer noch günstig. Ich würde an deiner Stelle weiter Trabant fahren. Hab im letzten Jahr ca 40000km und im Jahr davor rd. 50000km mit dem 601er zurückgelegt. Am Ende ist es natürlich deine Entscheidung.
Casi war schneller

[Bearbeitet von zwigge79 (26-01-2007 - 12:14)]

Waldmoos

Beiträge: 325
Registriert am: 05.01.2006


Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein 2er Golf ist ein wirklich gutes Auto. Robust, Simpel und Komod - besonders mit dem schon erwähnten Disel-Motor.

Und was die Mercedes 124 und 190 angeht kann ich nur aus eigener, positiver Erfahrung sprechen. Ich selbst fahre einen 190er, mit 2 Liter Dieselmotor und 75 PS. Klingt wenig, ist es auch. Aber wenn du dich erstmal ans "Fahren mir Schwung" gewöhnt hast, hast du ein ehrliches, gutes Auto mit hervorragenden Langstreckenqualitäten. Nur mal so nebenbei, 5,5 - 6,5 Liter Diesel (ersatzweise Rapsöl zu 85 Cent/Liter) auf 100 km, niedrige Ersatzteilpreise dankt Taxi-Stammkunden, relativ geringen Versicherungsprämien dank Rentnerstatus und natürlich dem guten Gefühl ein Auto aus einer Zeit zu fahren als ein Mercedes-Benz noch für die Ewigkeit gebaut wurde. Und wenn du dich erstmal an die Fahrleistungen gewöhnt hast wirst auch du mit 100 auf der linken Autobahnspur rollen und dabei "King of the Road" singen - ich tu`s jedenfalls. Kurzum, wenn du ein billiges, robustes, gutes Langstreckenauto suchst, sieh dich nach nem 190er Diesel um, schon für knapp 2000 Euro hast du ein sehr gutes Exemplar, was dir zu einem Freund für`s Leben werden wird. Ich bin jedenfalls zu 100% zufrieden mit dem Wagen und ich denke du kannst es auch werden.

Achja, so ein großer alter Volvo ist natürlich auch seeeehr goil.

Und fall blos nicht auf die Asiaten rein, die bieten zwar sehr viel Auto für wenig Geld - aber wenn ich da an die Ersatzteilpreise denke wird mir schlecht.

N8, Waldmoos.

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


@ Poki: ein ordentlich gepflegter 1.3er Wartburg wäre doch ideal. Das auto fährt nicht jeder, Versicherung ist billig, und mit Magermixsystem ist die Steuer auch günstig und reparieren kannst du ihn selber!!!

Und wenn du Spaß haben willst, ein gepflegter BMW E30 318is, Steuerkettenmotor, sparsamster Benziner der E30 Generation und absolut zuverlässig!

[Bearbeitet von JL (26-01-2007 - 07:20)]

Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Irgendein Japaner:

Sind billig auf dem Automarkt und laufen ohne zu mucken.
Ich habe mit meinem Colt schon 164.000 runter und ausser neue Stossis und ne neue Kupplung war nix an der Karre. Verbraucht nur 6,7 liter Normal Benzin. Fuer ein 11 Jahre altes Auto top ! Der laeuft und laeuft und laeuft und laeuft und laeuft .....

g_punkt

Beiträge: 422
Registriert am: 24.12.2005


problem bei den Reisschüsseln is nur, wenn mal was kaputt geht, dann is es doch bissel teurer, aber kommt ziemlich selten vor... bin mit meinem Toyo auch zufrieden, ob verbrauch, oder rep. ,meiner is 14 jahre alt aber wie Zoni schon sagt der läuft und läuft...

hab mich vor kurzem auch schonmal mit der Problematik neues Auto kaufen beschäftigt... is nun mal so, die Karren sehen sich alle immer ähnlicher und außer am schriftzug unterscheiden sich viele schon gar ni mehr

frag mich allerdings auch was Porschekiller sucht, eig. hat er ja alles aufgezählt... hätte beinahe gesagt kauf dir nen Hummer aber der is ja ni bezahlbar , dann halt nen Mini oder nen Lada niva

tja sonst bleibt ja nur'n L60 übrig , rel. billig ,unverwüstlich und fährt ni jeder

[Bearbeitet von g_punkt (26-01-2007 - 08:47)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


(und zwar praktisch egal, on 20 oder 30 Jahre alt oder neu)

..aber da muss man für geboren sein vermutlich..

[Bearbeitet von Chris601 (26-01-2007 - 09:03)]

Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Nu jut, L60... die sollen aber auf langen Strecken eher... ungemütlich sein. Hat nicht jeder... stimmt... 1.3er Warti ist da auch so ne Sache. Erstens was brauchbares bekommen (Thema Rost) und dann die Steuern.

Der 190er währe ne Überlegung wert. Stimmt, da gibts keine Schwierigkeiten mit der Versicherung. Kumpel hat den und der hat als 1.8er Benziner, 110 PS schon 400.000 weg. Gebaut für die Ewigkeit.
Aber nen Golf? Lieber Zahnweh als V-Weh. Und das Teil hat doch heute noch fast jeder.

Was haltet ihr von nem B-Vectra?

Oldman

Beiträge: 623
Registriert am: 17.12.2003


Einen Vectra? Oder Omega? Lass mal die Kisten machen alles aber zuverlässig fahren bestimmt nicht.

Würde auch zu einem Mercedes der älteren Generation raten.

Wenn gar nicht anders hol dir einen Trabi. Fahre damit mache nur das nötigste und fertig. Noch gibt es genug Auswahl und zur Not holst dir noch einen als Ersatzteilspender.

Matt McBowl

Beiträge: 118
Registriert am: 11.05.2006


Ich empfehle auch die Reisschüssel...

Die Ersatzteile sind wirklich recht teuer, aber unser Mazda haben jetzt seid 5 Jahren (91er BJ) und die Reparaturen beschränkten sich bisher auf einmal bremsen und einen mittelschalldämpfer, den wir auch noch selber haben schweißen können.

Der Wagen hat fast keinen Rost, und er rennt und rennt und rennt.....


Aber son älterer Benz ist auch nicht zu verachten....
Habe auch schon des öfteren über den 190er nachgedacht, wenn der Mazda mal weg muss.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


@Oldman
Die Omegas und Vectras sind durchaus zuverlässig! Das kann ich nach vielen Kilometern in diversen Omegas, einem Ascona, einem Corsa und einem D-Kadett behaupten!
Weiter hin gute Erfahrungen mit dem Astra und Corsa meiner Mutter.

Man muß nur den richtigen Motortyp wählen.
Ich empfehle die C20NE (2L 8-Ventiltechnik, gibts im Omega wie auch im Vectra und gelten als unzerstörbar und reparaturunanfällig).
Die X20XEV sind die 16 Ventiler, da ist ledig das Motormanagement etwas anfällig. Aber auch das kann man ändern (durch Ölabscheider, das der LL-Regler nicht verkokt).
Mein Omega läuft mit seinen 230.000km und ordentlicher Wartung wie "am Schnürchen", man muß sich nur trauen.
Meinen Ascona hab ich nach über 300.000 verschrottet, da wars dann der Rost. Aber nach 20 Jahren darf das mal vorkommen #

Ach so, ein Auto kann ich nicht empfehlen, das war bei mir immer eine Bauchentscheidung.
Mein Bauch sagt mir seit einiger Zeit: Octavia TDI. Gibts auch als Kombi mit Laurin und Clement-Ausstattung. Feines Auto.

[Bearbeitet von heckman (26-01-2007 - 11:51)]

poetpoet

Beiträge: 155
Registriert am: 12.03.2005


Ersatzteilpreise bei Japanern - keine Ahnung, ob die hoch sind... ich musste bisher nach 234.000 km Corolla Diesel und 213.000 km Celica in den letzten 13 Jahren nur 2 x Bremsbeläge und -Scheiben kaufen. Sonst NIX! Da geht einfach nix kaputt...

[Bearbeitet von poetpoet (26-01-2007 - 13:19)]

Gabriel

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Registriert am: 14.06.2003


war früher auch immer gegen Reiskocher, fahre nun selber im Alltag mittlerweile den 2. Honda CR-V (der 2. weil ich von Schalter auf Automatik gewechselt hab) einfach nur zuverläsig das Ding auch laut ADAC/Autobild-Testberichten, günstig in der Anschaffung und Unterhalt, Allrad schaltet automatisch zu, dadurch und weil selbsttragende Karosse auch wenig Verbrauch....
Und es ist ein Auto aus dem Osten, Fernost
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Ich kann auch den Mazda 323 empfehlen, z.B. den BF1 oder BF2. Die haben i.d.R. schon einen G-Kat, der sich per KLR auf Euro 2 aufrüsten lässt, und gehen mit 5-Gang-Getriebe wirklich ab. Und zuverlässig sind die Dinger wirklich.
apollo11

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Registriert am: 25.05.2005


@Gabriel Nix Osten.USA oder UK

@Oldman Bin sicher kein Opelfan aber die Mechanik ist bei den älteren Böcken fast unkaputtbar.
Wie heckman schon sagt.C20NE ist die erste Wahl.Ausreichend stark für den Alltagsbetrieb,recht genügsam in Sachen Sprit und extrem robust.
Die laufen ewig.
Ähnlich anspruchslos sind die 1.8er Einspritzer,1.6er GTD(mit Oxikat 44kW)oder der 1.9er GTD im 2er Golf.
Die laufen nicht selten über 300tkm bei normaler Pflege und sind recht genügsam in Sachen Sprit.
Bei Japanesen hab ich gute Erfahrungen mit dem 323(BG) und dem 626 2.0 und 2.2 gemacht.
Nur sind die Teile meist auch recht teuer,wenn dann mal was die Hufe hochreisst

[Bearbeitet von apollo11 (26-01-2007 - 15:15)]

601_at

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Also ich liebe die alten Mitsubishi auch heiß!
Legendär soll auch der Toyota Corolla vor 87 sein aber der ist mittlerweile schon fast Oldtimer.

2er-Golf hab ich bis jetzt nur Horrorgeschichten gehört und Schrottschüsseln erlebt bei denen man das Gefühl hat einmal fester bremsen und alles löst sich auf. Kadett detto.

Und bei allem was größer ist (also Mercedes, BMW,...) hab ich nur gehört, daß einen die laufenden Kosten auffressen, selbst wenn die Schüssel billig war.
Also ich würd einen Japaner nehmen, und zwar am ehesten einen Mitsubishi oder Toyota. Honda Civic ist mir als Kampfzwerg unsympathisch, mag aber dran liegen, daß den einer aus meiner Parallelklasse hatte.

apollo11

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@601at Gegen diese Aussagen sprechen die Zulassungszahlen!
Demzufolge müssten dann Vento,Golf3,Jetta und Toledo auch Probleme haben!
Kadett=AstraF
Die sind mechanisch in der Regel auch sehr robust(vom Rostproblem mal abgesehen aber das hatten die Japaner nicht weniger!!Bsp.Corolla und Starlet)
"Legendär soll auch der Toyota Corolla vor 87 sein "
Legendär war bei denen die Mechanik.Aber bestimmt nicht die Karossen was Rost anging.
Da faulten ganze Radkästen weg und die Heckklappen sind meist nur noch durch ihre Scheibe und Politur zusammen gehalten worden.
Das ging Blechmäßig bis in die 90er rein.
Bei meinem letzten Zweier gingen innerhalb von 100tkm(in nicht ganz 2Jahren) gerade einmal ein ABS Sensor kaputt.(außerplanmäßiger Verschleiss)

[Bearbeitet von apollo11 (26-01-2007 - 16:45)]

Schumi

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Carmen hat sich jetzt nen Opel Astra Bj. 91 (5-türig, 1.6i) gekauft. Da kriegt man schon für um die 1000 EUR was vernünftiges. Problem bei den älteren Opels ist natürlich die Rostanfälligkeit, da muss man aufpassen. Mit einer Kaltlaufregelung (ca. 200 EU, kommt evtl. nächste Woche rein) kommt man dann auch auf D3 (6,75 EU je 100 ccm), von daher recht sparsam was die Steuer angeht. Spritverbrauch liegt um die 7-8 Liter (Kurzstrecke), Überland wirds sicher etwas weniger. Von der Bequemlichkeit und vom Komfort kann ich den Astra nur empfehlen!
Porschekiller

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@Oldman: Trabi?!? Bis er fertig ist?!? Nee, das sehe ich jetzt mal als Scherz.

Ich denke mal, ich werde mich mal nach nem 190er in nem guten Zustand umgucken.
Das doofe an den Japanern, Opel Astra,etc.: Da fahre ich von Glashütte nach Dresden und sehe das Auto, was ich habe, mindestens 2 mal an mir vorbeidümpeln. Und die sehen auch so eher ... unspektakulär aus.

Ach, VW fällt raus, weil eben Verbrecher- und Ausbeuterkonzern. Und unter VW fällt auch Audi (leider), Skoda, Seat,...

Aber das Ding mit dem 190er würde mir gefallen. Hat der eigentlich noch Heckantrieb?

Deluxe

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Doppelpost...

[Bearbeitet von Deluxe (26-01-2007 - 20:05)]

Deluxe

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@Poki:
Deine Bedingungen sind vielleicht etwas zu kompliziert. Einerseits redest Du von einer "AlltagsKARRE" - andererseits scheint Dir dieses Auto aber unglaublich wichtig zu sein, sonst würdest Du nicht solche Unmengen Bedingungen dranknüpfen. Naja - Deine Sache. Mein Spanier jedenfalls hat mich wenig Kopfzerbrechen gekostet bis jetzt - aber es ist VW-Technik (Golf III) unterm Blech, fällt also schonmal 'raus bei Dir...

Ums Blech mach ich mir keinen Kopf - es fährt und gut. Und hab ich keine Lust mehr drauf, wirds verkauft.

Aber immer wieder lustig zu lesen, wie die Hobbyauto"tester" so über die aktuellen Farhzeuge und Hersteller reden.
Alle VW sind Scheiße. Aus Prinzip nämlich.
Opel? Die machen alles außer fahren.
Japaner - kannste doch nicht fahren!

Wirklich sehr objektiv...belustigt mich immer wieder...

Uwe

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Skoda Felicia - als Kombi
vernünftige Technik (1.6 VW Machine 75 PS)
ausreichende Fahrleistungen + Platz
genügsam im Verbrauch,Steuern und Versicherung
noch nicht zuviel Elektronik- man kann auch noch selber was machen

Schorschdeluxe

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Meine Empfehlung, gerade für Langstrecke, ein W124 250D Turbo. Der hat ordendlich Kraft, ist einigermaßen Sparsam, und auch angenehm im Fahren. Wenn man ordendlich fährt(auch langssam Warmfahren) laufen die lange Zeit problemlos und meißt ohne große Reperaturen. Beste KM-Leistung ist bei 150 Tsd km bis 280 Tsd km. Haben selber erfahrungen mit allen Motoren.

Im gepflegten Zustand bekommt man ihn ungefähr wieder zum Kaufpreis weg.


Achso, der 190er hat Heckantrieb und den gleichen Motor+Getriebe wie der W124 200D.
Den 190er gibts auch mit einem 250er Motor.
Ist halt die kleinere Ausführung des 124ers.
Ist auch gute Qualität wie der W124. Dabei gilt eigendlich das gleiche wie beim 124er.
Diese Autos sind bei guter Pflege unglaublich. Laufen schön ruhig, liegen(vor allem bei Tieferlegung) super auf der Straße.

Diese wunderschönen Mercedes(auch vom Desein her) sind eigendlich mit das beste was es auf Langstrecke gibt..
Mein Vater hat sehr lange auch die Vorgänger für Langstrecke gefahren. Zusammen mit meinem Großvater, der ein Taxiunternehmen hatte sind rund 5 Millionen Kilometer mit Mercedes Dieseln gefahren.

Also ist deine Entscheidung gut getroffen!!!!!!

[Bearbeitet von Schorschdeluxe (26-01-2007 - 20:59)]

apollo11

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@Porschekiller "Ach, VW fällt raus, weil eben Verbrecher- und Ausbeuterkonzern. Und unter VW fällt auch Audi (leider), Skoda, Seat,..." Dann wirst Du wohl Fahrrad fahren müssen.Denn egal ob Lopez früher bei Opel,Sklaventreiber beim Daimler oder Japaner die keine Japaner mehr sind und von der Insel aus Tschechien oder Deutschland kommen.
Es sind nun einmal Konsumprodukte die Profit abwerfen sollen.
Also Du musst Dich schon entscheiden was Du möchtest.
Einen Rat für ein zuverlässiges Alltagsauto oder die Welt verbessern

@Schorschdeluxe 250D " Beste KM-Leistung ist bei 150 Tsd km bis 280 Tsd km" da ist der erst einmal eingefahren.Obwohl der TD nix für die Dauerhatz über die Autobahn ist.

Elfriedewilli

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Zitat @Postkugel: "Und ich bin immer noch auf der Suche nach viereckigen Kreisen..."

@PoKi: und ich empfehle Dir verschleißtechnisch noch viereckige Reifen, die halten garantiert ewig.

Schorschdeluxe

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Ja gerade deswegen. Diese Autos müssen von nem Renter gut und schonend eingefahren werden.... Je nach dem, wir brauchen für meine Trabitransporte einen 250 Turbo.

Wir hatten mal einen schönen 300 TDT, Sitzheizung, Tempomat, automatik, Klima....
Hatte aber nach gefühl schon über 500 tsd km gelaufen, hatte angeblich nen anderen Tacho verbaut verbaut wurde...
Das Automatikgetriebe und die Hinterachssperre hat dann nachher aufgegeben...
Leider....
Unser 250 Kombi hatte einen schrecklichen Seitenschaden, alles verbeult. E-Teile waren schon gekauft....
Haben dann Anfang 05 eine 200D Limo 124 gekauft, die dann von ca. August 05 bis
August 06 mit Zylinderkopfschaden unterm Schuppen stand....
Im august 06 haben wir dann aus einem 190er einen Motor mit 415 Tsd km eingebaut. Haben wir zusammen mit einem Schrottreifen 190er bekommen.....
Wurde von nem Renter 150 Tsd km eingefahren und dann den Rest furchtbar geheizt und gequält worden... War aber auch viel Langstrecke. Nun hat er bei uns auch schon wieder von August 06 20 Tsd km gelaufen. Ein Zylinder ist leicht sauer, aber er zieht im 3. Gang ohne Probleme 2 To auf relativ gerader Strecke.....

Hast aber recht, für ohne Hängerbetrieb, aber verlangen nach genug Leistung reicht auch der 250. Der 200er hat leider nur Serienmäßig ein 4.Gangetriebe....
Na ja, sind auf jedenfall sehr gute Autos.
Werde alles drum geben unseren schönen weinroten, leicht getunten Benz weiter zu behalten. Der ist original Rostfrei. Hat 9 Jahre lang (zusammengerechnet) immer Winter gestanden, sind also ca. 15 bis 18 Jahre...
Nachweis sind Abmelkdungen....
War halt auch ein Rentnerfahrzeug.
So jetzt weiß jeder wieso, warum und wie wir Mercedes fahren!

@Porschekiller: Du solltest auch ein Mercedesfahrer werden(/natürlich als Zweitfahrzeug neben dem Trbant!!)

Elfriedewilli

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@Schorschdeluxe: bedauerlicherweise ist der 300 td turbodiesel nur nicht vollgasfest, 500K Km sind da meist nicht ohne Reparaturen drin

? wozu brauchst Du für einen Trabitranport eine Anhängelast > 2t ? Mir reicht da selbst ein Dacia Logan mit 1.1t Anhängelast

was ist eigentlich eine "Abmelkdungen" ? Quittung vom Freudenhaus?

[Bearbeitet von Elfriedewilli (26-01-2007 - 22:47)]

Schorschdeluxe

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Ist bei uns aber schonend gelaufen.
Wegen der KM wurde er aber auch verkuaft. Der Küfer hatte aber Spaß dran und hat ihm wohl ein 5Ganggetriebe verpasst und ihn weiter gefahren.

So kleine fehler passieren halt! Sool wahrscheinlich Abmeldung heißen!?

Übrings, schon mal en Auto gehabt, was einen Tacho hat der von wenigen km auf hoch bis zu end 100en immer mehr anzeigt, also steigend? Bei 50 sinds 60, bei 100 sinds 120 km/h...
Ist lustig, fährst langsam, aber aufn tacho schnell....

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