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Trabiklatsch » Alltagskarre |
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Autor | Thema: Alltagskarre |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
"Übrings, schon mal en Auto gehabt, was einen Tacho hat der von wenigen km auf hoch bis zu end 100en immer mehr anzeigt, also steigend? Bei 50 sinds 60, bei 100 sinds 120 km/h... Ist lustig, fährst langsam, aber aufn tacho schnell.... " Ganz normal und auch nur so rum vom TÜV akzeptiert. Das findest Du bei fast allen älteren Tachos. |
Schorschdeluxe
Beiträge: 1.255 |
Irgendwie hört sich der erste unsinnig an, egal... Na ja, aber nich bei Autos aus den 80ern. Zwar ist das überall, da wars aber extrem, und nich zu vergleichen mit diverse andere Mercedes, Trabant, Vw und was es noch so zu der Zeit. Heute gibts ja zum Teil diese digitalen anzeigen... Würd mich mal interessieren wie genau die gehen... Ach egal, ignoriert den Beitrag einfach... |
Elfriedewilli
Beiträge: 1.918 |
Mit ein Grund, warum in der BRD angeblich alle LKW mit 100 bis 110 Km/h über die BAB´s fahren. Eigentlich schon zwischenzeitlich die Fahrerlaubnis gemacht? |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
"Heute gibts ja zum Teil diese digitalen anzeigen... Würd mich mal interessieren wie genau die gehen..." Auch Golf und diverse andere PKW fahren elektronisch(sogar Elfriedewilli´s englisches Landhaus hat einen elektronischen VDO drin).Eine analoge Anzeige sagt nichts über dessen Innenleben ob dort mittels Getriebe/Magnet oder elektronisch das Geschwindigkeitssignal ausgewertet wird. Digitalanzeigen gabs schon vor vielen Jahren im alten Tipo,Tempra und sogar bei Lada. [Bearbeitet von apollo11 (26-01-2007 - 23:39)] |
JL
Beiträge: 1.783 |
@ Poki: ich hätte noch einen 97er Ford Mondeo im Angebot! Zugegeben, es ist ein Spießerauto, aber zuverlässig und ohne Rost, wie die Opels und genauso günstig im Kauf, wie ein Ur-Alt 190er Mercedes! |
Porschekiller
Beiträge: 2.220 |
Ur-Alt??? Nee, ich hab da was, denk ich mal, solides aus der End-93er Charge in Anthrazit gefunden. Der Astra (1995er JG, 75PS Benziner) von meiner Schwester fährt sich eigentlich richtig geil, frißt auch nicht sooo viel Sprit, ist unendlich zuverlässig, kostet aber einen Haufen Versicherung. Warum auch immer... Und irgend wo will ich den Trabs behalten und trotzdem mal nen Auto haben, was eben nicht "nur" Alltagsschlitten sein soll, sondern auch etwas individuelles haben sollte. Ich find das immer böse, wenn man auf dem Parkplatz seinen Golf oder Astra nur anhand des Kennzeichens wiederfindet. UND: |
standard
Beiträge: 19.357 |
"Geheimtips" sind eigentlich immer auch die jeweiligen Stufenheckmodelle zu erfolgreichen Kompakten. Da diese bei uns allgemein sehr unbeliebt sind/ein "Opa-Image" haben, bekommt man hier die bewährte Großserientechnik zu oft erheblich kleineren Preisen. |
Schorschdeluxe
Beiträge: 1.255 |
@Elfriedewilli: Hatte das eher nicht so vermutet, eigendlich sieht man eher Ausländer die über 100 km fahren. Deutsche zwar auch aber eher zur Tendenz 90-100??
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Waldmoos
Beiträge: 325 |
Hallo Porschekiller, freut mich, das du den 190er gewählt hast. Damt machst du sicher einen guten Kauf. Aber auch so ein Auto hatt die ein oder andere Schwachstelle auf die du beim Kauf achten solltest. So, das wären so die Typioschen Sachen auf die man beim Kauf achten sollte. Achja der 190er läuft im übrigen auch mit defekten Teilen noch sehr, sehr lange, Reperaturen kündigen sich rechtzeitig vor dem Ausfall der Teile an. Achja, hier noch die wichtigsten Internetseiten: Baureie 201 - mit guten Daten + Fakten Das W201.com - das sehr gute 190er Forum und natürlich die berühmte Russenseite - gib dort die FIN ein und du erhälst alle Informationen zu deinem Auto - Baujahr, Auslieferung, Sonderzubehör - erschreckend aber es funktioniert Und nun natürlich noch viel Spass beim Autokauf, Gruß, Waldmoos. |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
"Hatte das eher nicht so vermutet, eigendlich sieht man eher Ausländer die über 100 km fahren. Deutsche zwar auch aber eher zur Tendenz 90-100??" Ja ne is klar |
Elfriedewilli
Beiträge: 1.918 |
@Apollo11: DANKE !!! Sonst hätte ich das jetzt tun müssen .... |
Schorschdeluxe
Beiträge: 1.255 |
Echt, ihr seid furchtbar!!!! Es ging sich doch um empfehlungen, und nich um das niederkloppen in Form von `Smilis´ anderer....
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Elfriedewilli
Beiträge: 1.918 |
@Schorschilein, wir sind nicht furchtbar, ich zumindest für meine Person bin es nicht. Es geht mir nur fürchterlich auf den Zeiger, wenn solche Falschbehauptungen im Forum gepostet werden, die schlichtweg grottenfalsch sind und Deiner eigenen subjektiven Auffassung entsprechen. Du bringst mit solchen Behauptungen ganze Berufsgruppen in Verruf und regst unnötigerweise Diskussionen an, die dann wieder in seitenlangen Postings über "rasenden LKW´s auf Deutschen Straßen" enden. Diese Menschen machen nur Ihren Job, der nebenbei bemerkt knochenhart ist. Die Zeiten als LKW´s 110 km/h und mehr liefen, sind lange und definitiv vorbei! Das letzte mal, wo ich die Möglichkeit hatte, einen (nichtgedrosselten) 40 t Sattelzug mit 135 km/h (verbotener Weise, gebe ich zu) über die BAB zu dreschen war 1989. Die Zeiten sind vorbei, das geht technisch nicht mehr ganz so einfach zu bewerkstelligen, und ist mit einem derartig hohen Risiko für den Lappen verbunden, das das jeder normale Mensch der mit dem Job Frau und Kinder ernähren muß, das tunlichst läßt. Wenn Du (oder wer auch immer) meint, wenn er denn wirklich im konstanten (!!) Abstand hinter einem Brummi herfährt, der seiner Meinung nach 95 km/h oder sogar mehr als 100 km/h auf der Uhr hat, der sollte seinem Fahrzeug mal eine Tachographenüberprüfung z.b. beim ADAC gönnen. PKW Tachos lügen nunmal gern nach oben hin, das ist so. Also lass den Quatsch mit solchen Behauptungen, zumal Dir diese Erfahrung ja auch (altersbedingt) fehlt. Und jetzt noch einen Smilie für Dich zur Beruhigung: |
CASI
Beiträge: 1.551 |
@Standard: Die Nieschenmodelle sind es - Vento, Oggi Fließheck, etc. pp. @Schorschdeluxe: - und nun mal im Ernst: Wenn Du selber 150000km auf eine Karre drischst, die im Vorleben schon 100000km drauf hatte, dann kannst DU von Langzeitstabilität reden! Alles andere ist dummes Gewäsch und nachblaberei von anderen, die nicht ansatzweise so etwas schon gemacht haben! Dresch auf eine Karre 150000 Kilometer und rechne nach. Rechne auch den Wertverlust von neuen Autos ein, und die Kosten von langzeitstabilen Autos, wie ich diese oben schon beschrieben habe. Du wirst staunen, wenn Du zum Dreisatz fähig bist! ... der CASI, der morgen die 1/4 Million auf die Alltagskarre drischt... - mit der ersten Lambdasonde, dem ersten Kat, der ersten Kupplung, etc... - Langzeitstabilität eben |
Gabriel
Beiträge: 1.188 |
nur die Montage der neuen Abgasanlage hat die Freude etwas getrübt, gell @casi? Das Problem hier ist, das die Eierlegende Wollmilchsau gesucht wird, und diese gibts für kleines Geld nun mal nicht, wenn da auch noch die Individualität eine so große Rolle spielen soll. Außerdem hat jeder seine eigenen Erfahrungen mit den Fahrzeugen... Habe ca. 9Jahre nebenbei in ner Werkstatt gearbeitet, da bekommt man einiges mit. Nützt aber wenig, jemanden ein Fahrzeug zu empfehlen, welches man als gut und zuverlässig empfindet, wenn der Suchende damit schlechte Erfahrung gemacht hat... Außerdem hat ja auch jeder andere Ansprüche, für einen ist ein abgebrochener Clip irgendeiner Innenverkleidung keine Sache, da schnell repariert, für einen Anderen ist das schon ein Weltuntergang... Habe genug erlebt, da wollten Kunden einen Preisnachlaß, weil die Innenleuchte nicht ging, und waren dann beleidigt, weil ich ihnen 1,55DM angeboten hab. (zur Kundenzufriedenheit habe ich dann die def. Soffitte in nich mal ner Minute gewechselt und alle waren zufrieden). Anderes Beispiel, mein Bruder schwört auf Renault... bis jetzt war jedes seiner FZ schon andauernd zur Reparatur, sozusagen Werkstattgepflegt aber er kauft immer wieder einen, er denkt gar nicht daran, zu einer anderen Marke zu wechseln... [Bearbeitet von Gabriel (28-01-2007 - 08:18)] |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Und wenn man sowieso an allem etwas auszusetzen hat, braucht man nicht unbedingt nach anderen Meinungen fragen... Für diesen Fall würde es ggf. genügen, sich im stillen Kämmerlein einen eigenen Plan zu machen, der dem persönlichen Anspruch an technischer Vollkommenheit und grenzenloser Individualität genügt...man erspart sich so einiges Kopfschütteln an anderer Seite... |
Porschekiller
Beiträge: 2.220 |
Gut, ich hatte mir eben den Luxus einer eigenen Meinung gegönnt. Sicher fahren se alle und irgend wo müssen die alle auch, sonst würde man das Gerödel erstens nicht kaufen und zweitens nie auf den Straßen sehen. ABER: Ich wollte eine Bestätigung der Meinung, daß ein 190er fetzt (schon, weil man aus der 190 prima eine 601 machen kann ) oder ob alle "Um Gottes Willen!" schreien. Vielleicht hätte jemand noch ne relevante Alternative angeboten, die ich mir dann mal zu Gemüte geführt hätte. Aber es ist eben so, daß VW, und jetzt hier lesen!!! "bei mir" !!! aus Prinzip nicht zu den Alternativen zählt. Und der Astra von meiner Schwester ist halt von der Versicherung unbezahlbar. Sonst hätte ich mir auch so einen zugelegt. Fährt geil, ist zuverlässig und ist kultiviert. Dazu kenne ich nicht nur einen, der die 300.000er geknackt hat und trotzdem noch geht wie das Böse. Aber es ist eben wie mit der Frage nach dem "Was esse ich heute Mittag???". Ein mal Fisch und einmal Nudeln die Woche sollten reichen, dann kann es auch mal was anderes sein. Ähm, warum dann nen 190er Benz? |
JL
Beiträge: 1.783 |
@ Casi: da hast du ja noch 250000 entspannte Kilometer vor Dir!!! |
Muldentaler
Beiträge: 603 |
@ Porschekiller: Wie wäre es denn mit einem 924er Porsche, den du dann killen kannst? Ach, geht leider nicht, ist ja auch VW drin. Rentner-bonus gilt in der Versicherung nicht immer. Meist sind ältere Autos in der Typklasse höher. Der W201 ist je nach Motor in der 18 bis 21. http://www.baureihe201.de/W201/typklassen.htm Ohne Genügend Prozente wird es auch teuer. Hast du schon mal in so einem Teil gesessen? Innen ist er total eckig und altbacken, aber wem es gefällt... . Im Winter hast du sicher Spaß mit der Heckschleuder. Mit der hohen Ladekante gibt es auch Spaß beim Getränkekistestemmen. Rost gibt es sicher nicht so viel wie an den aktuellen Modellen, aber unter den voluminösen Plasteverkleidungen an den Seiten würde ich schon nachschauen. Die Lenkgetriebe haben auch gerne zu viel Spiel. Naja, ich fahr Audi 80, aber das kommt bei dir sicher nicht in Frage. |
Porschekiller
Beiträge: 2.220 |
Na ja, zu der Frage mit dem "Altbackenen": Der Trabant ist ja innen wie außen auch nicht unbedingt der Technik neuester Stand. Ich steh aber auf eben diesen Look. |
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