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Autor Thema: Export oder Neuwagenpreis - sind die noch dicht?!?
Porschekiller

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Ich habs noch nicht aufgegeben und suche weiterhin, nach einem fruchtlosen Sommer und bisher ergebnislosen Wochen der Sucherei und Kutscherei einen alternativen fahrbaren Untersatz, damit die Trude die Zeit von November bis Ende April in der Garage eingemummelt werden kann.
Mir wurde schon viel geraten und empfohlen.
ABER: Der Trabant soll Hobby werden und auch bleiben.
irgend welche winzigen Kleinwagen: Selbstmörderzellen und ich wollte eigentlich ein Auto.
Golf/Astra/Corolla: Ich bin arm aber nicht verzweifelt.
Europäische F-Autos (Ford, Fiat, Franzosen, F-VW) Ich wollte ein Auto zum fahren. Nicht zum in der Werkstatt besuchen.
Autos älter als 15 Jahre: Hab ich schon, will ich nicht mehr.

Meine Vorstellungen: Ein Auto in der Größenordnung BMW E36 oder Opel Vectra B.
Problem dabei: Entweder wollen die Händler für 150.000 km und Rost am 93er BMW 318i fast den Neuwagenpreis oder die gehen alle in den Export. Dazwischen gibts nichts.
Bezahlbare, unverbastelte Fahrzeuge im Alter so um die 10 Jahre? Fehlanzeige!
Vor allem der Hammer: 97er Vectra B, 70.000 km, Auspuff kaputt, kommen die Russen und holen den weg. Für 2000 Euro. Ich würde den auch nehmen, der Auspuff ist wohl das geringste Übel.
Wegen der Scheiß-EU-Garantieverdummung müsste ich 3500 Euro legen und selbst da bekomme ich den nur als "Gekauft wie gesehen".
Bei anderen darf man nicht an den Schwellern rumpulen, wenn sich dort schon der Moos aus den Schwellern rankt und so weiter und so fort.
Und wenn dann doch noch (schätzungsweise 15 Händler in DD) einer was geeignetes dastehen hat, dann zu Mondpreisen, die durch Fahrzeug und Zustand nie gerechtfertigt sind. Meiner Meinung nach ist selbst für den schönsten '94er BMW E36 mit 200.000 km ein Preis von 5000 Euro weit zu hoch!
Also, ich frage mich, ob die noch ganz dicht sind...

Was kann man da machen? Ich meine mal, ich wollte eigentlich diesen Winter schon nicht mehr Salz am Trabischweller haben.

Schumi

Beiträge: 3.544
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Wie so oft: die Nachfrage regelt das Angebot. Immer weniger Menschen können sich heutzutage einen neuen leisten, dementsprechend abgegrast ist der Gebrauchtwagenmarkt. Und das was übrig ist -wie Du sagtest: teuer oder Schrott.

Wenn man seine Ansprüche nicht zu hoch schraubt (das wurde in Deinem Vorgänger-Thread aber schon zur Genüge besprochen ), findet man trotzdem 100%ig immer was passendes.

[Bearbeitet von Schumi (05-10-2007 - 19:21)]

Porschekiller

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Na ja, ich will keine Selbstmörderzelle oder Antiquität. Und wenn das Ding dann schneller als 140 läuft ohne, dass ich mir die Ohren zuhalten muss und ohne Angst zu haben, dass mir gleich alles um die Ohren fliegt, ist das auch nicht zu viel verlangt. Es geht um ein Auto, was zuverlässig fährt und eben auch eine gewisse Größe bietet. Sonst hätte ich mindestens schon 20 Opel Corsa und 100 Fiestas bekommen können.
Verbastelte Golfs zu überhöhten Preisen gibbet auch noch, aber na ja. Sollte schon ein Auto sein.
Christian K

Beiträge: 3.150
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quote:
Immer weniger Menschen können sich heutzutage einen neuen leisten, dementsprechend abgegrast ist der Gebrauchtwagenmarkt.

Das und die Gebrauchtwagengarantie lassen den Preis in die Höhe treiben. Glaubt ja nicht, das diese Gebrauchtwagengarantie nur zum Schutz des Verbrauchers geschaffen wurde. Die Kfz-Steuerreform von 1997 wurde ebenfalls deshalb geschaffen, damit die Gebrauchten (ohne Kat) hierzulande wertlos werden und deshalb ins osteuropäische Ausland gehen und der deutsche Kunde deshalb auf jüngere gebrauchte oder neue Autos zurückgreifen müssen, was natürlich auch die Preise anstiegen ließ.

Das ganze (Kfz-Steuerreform, Gebrauchtwagengerantie) ist eine einzige Preistreiberei des Staates, der mit den gestiegenen Preisen proportional an der Mehrwertsteuer mitverdient. Und wie andere sich etwas Salz in die Suppe tun, so hat der Staat unter der Merkel-Regierung nochmal 3%-MwSt mehr in seine Suppe getan.

LWB601

Beiträge: 459
Registriert am: 20.11.2002


Ich würde den Volvo 480 nehmen. Stand diese Woche wieder einer beim örtlichen Händler für 2,4k€ in weiß mit schwarzem Leder.
Schickes Coupe, hat nicht jeder und hat auch sein eigenes Forum http://www.volvo-480.de/
Porschekiller

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Also, wenn ich ehrlich bin, Opel baute bis 2000 auch schöne Coupes mit Namen Calibra. Die sind auch schon recht günstig zu haben.
Aber der Traum bleibt das dunkellila E36 318i-Coupe, was ich auch suchen werde, bis es nicht mehr nur Bildschirmhintergrund ist...
Ach, momentan noch in der näheren Auswahl: Opel Vectra B, Audi A4, wobei mir dort schon wieder zu viel VW drin ist.

[Bearbeitet von Porschekiller (05-10-2007 - 21:05)]

MichaH

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Vectra B, zuverlässiges und sparsames Fahrzeug. Ich bin sehr zufrieden!
trabantini

Beiträge: 383
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Wenn Du ein vernünftiges Auto willst, dann sollteste Deinen Markenwahn ablegen.

In Sachen Haltbarkeit und Kosten in Wartung&Reperaturen sind oftmals die ungeliebten Fabrikate als vernünftig anzusehen - wie z.B. Japaner. Auch spricht aus dieser Sicht nicht's gegen 'nen Golf z.B.
(käme bei mir jedenfalls weit vor Opel - von der Vernunft her)
Oder halt unvernünftig, vielleicht trotzdem haltbar - aber eben teuer (Audi, BMW, Subaru, Daimler usw.)

Vernünftig, aber langweilig ist: Schwacke-Liste aufschlagen, nach dem Auto mit dem höchsten Wertverlust im ersten Jahr schauen und das dann kaufen. So hat sich ein bekannter 'nen echt günstigen Mondeo-Jahreswagen verschafft.

Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Schön, wenn immer noch viele denken, dass BMW teuer ist. Ich hätte etwas mehr Weitsicht erwartet.
Die sind in der Anschaffung teuer. Die sind auch keine Spritsparwunder.
ABER! Zuverlässig und die werden mit der gefahrenen Strecke immer günstiger, weil sie eben hohe Laufleistungen abhalten ohne, dass da ständig Arbeit dran ist.

Und ich will eben keine langweilige Kiste oder rostige und klapprige Golfs, sondern eben was, das schon was her macht, auch wenns ne olle Kiste ist, die trotzdem noch nicht auf die 20 zuklappert.

Der Trabi könnte auch ohne Chrom und Retrolook auskommen. Wer braucht eigentlich runde, verchromte Stoßstangen oder die glatten Radkappen, gekreuzte Zierringe, ein schwarzes rissfreies dünnes Lenkrad und graue Innenausstattung? Eigentlich keiner.
Mit Kopfstützen, ohne Chrom und Schnickschnack würde der Trabi sicher auch genau so gut fahren.

Ich gebs zu, der Markenwahn steuert mich schon zum gewissen Grade. Ein Fiat oder Daihatsu oder Seat oder Renault für die nächsten 2 Jahre würde es im Prinzip auch tun.

Aber warum mache ich das nicht? Weil ich auf solche Buden keinen Bock habe.
Einen E-Klasse-Benz in klavierlack-tiefschwarz mit Mahagoni und Leder oder einen nagelneues BMW M3 Coupè in midnightblue oder bostongrün und mit Leder kann ich mir noch nicht leisten, hätte ich aber lieber, wenn ich das mal so sagen darf.

Ich meine mal, dass ich, um mal beim Markenwahn zu bleiben, auch bei Tacco, KIK oder anderen Discountern meine Klamotten bekommen könnte. Für ein Jahr lang können die bei der richtigen Behandlung auch durchaus gut aussehen. Trotzdem mach ichs nicht.


Warum nicht?
Weil mir Replay, Alpha Industries und Abercrombie eben besser gefallen. Da hab ich dann eben nicht 15, sondern eben nur 10 Hosen, dafür halten die dann länger und - wie gesagt - sehen besser aus. Ich hab dann eben auch nicht die Standard- haben - alle - Klamotten, sondern eben was besonderes.

Noch ein Beispiel: Ich hätte nach meiner Krankheit direkt wieder in irgend einem Hilfsjob arbeiten gehen können. Mir wurde gesagt, dass ich eine neue Ausbildung eh nicht packe. Dann hätte ich mein Leben lang am untersten Lohnniveau, ständig von arbeitslosigkeit bedroht, gefristet.
Oder ich hätte eine Ausbildung unteren oder mittlerem Niveaus begonnen.
Nö, hab ich auch keine Lust dazu.

Momentan hab ich einen Notendurchschnitt von 2,2 und fühle mich den Ansprüchen gut gewachsen. Warum auch nicht?

Ich bin einer derer, die immer versuchen, das Optimum zu erreichen. In jeder Lebenslage sollte das bestmögliche rumkommen. Das ist nicht einfach aber machbar.
Wer sich nicht übermäßig ins Zeug legt, der kann auch nichts überfliegerisches erreichen.
Meine Meinung.

Whysker

Beiträge: 534
Registriert am: 01.05.2007


Also, nur mal so. Ich, Trabi als Hobby, Renault im täglichen Leben. Und das seit 1995. Von Clio bis Scenic alles durch. Der 1. Clio fährt heute noch problemlos. Trotz Strassenparker ist Rost kein Thema. Ausserplanmässige Reparaturen nur in der Garantiezeit, Steuerteil von BOSCH!, das neue war französischer Herkunft und funktioniert bis Heute. Scenic Nr.1,120000Km gelaufen, keine ausserplanmässigen Rep., Verschrottung nach Unfall mit Totalschaden, Scenic Nr.2, 2,5 Jahre alt, 42000 gelaufen, nach 20000 Km Umrüstung auf Autogas, keine ausserplanmässigen Rep., Immage der Fahrzeuge nach deutschen Wertvorstellungen gleich Null, Gebrauchswert gleich 100%. Ansonsten findet sich natürlich für jeden Topf ein Deckel.
magiceye04

Beiträge: 353
Registriert am: 18.11.2001


Unser Alltags-Ford-Escort hat nach 12 Jahren und 120.000km ebenfalls noch keine größeren Reparaturen gehabt. Arm wird man von ihm auch nicht und ein 2,20m Ikea-Kleiderschrank hat sogar schon drin Platz gefunden (natürlich nicht zusammengebaut )
Einzige Macke ist, daß er bei Minusgraden hin und wieder an der 1. Kreuzung nach dem Losfahren ausgeht, aber ich hab mich dran gewöhnt und spiele wie im Trabi mit dem Gas herum
Das Aussehen ist halt Geschmackssache, aber hat beim Kauf überhaupt keine Rolle gespielt. Die Kiste sollte nur praktisch sein und nicht viel kosten. Wobei die himmelblaue Farbe namens Auralis schon hübsch aussieht.

Alte Gebrauchte wird man wohl nur noch privat finden, beim Händler eher nicht mehr.
Den Escort hab ich 2001 mit 60.000km für gerade mal 9000Mark bekommen. Für das Geld findet man heute nix Vergleichbares mehr (außer vielleicht Dacia). Darum wird der wohl auch noch 10 Jahre gefahren werden.

[Bearbeitet von magiceye04 (06-10-2007 - 12:33)]

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Nur mal ein Beispiel

www.weltauto.at

irgendwie lässt sich der link nicht direkt verlinken, wegen Java oder so...

Stöbere mal da nach BMW 316i Coupé Österreich-Paket

Suchst du sowas? Der Preis liegt bei 3900 EUR

Sicherlich ist da ne Handelsspanne drin. Es gibt da immer den Händler-Einkaufspreis und Verkaufspreis.

[Bearbeitet von Andi (06-10-2007 - 17:25)]

Anna601K

Beiträge: 290
Registriert am: 12.12.2005


Hey
ja die Preise steigen für gesuchte Fahrzeuge.
Sobald der wagen Klima oder Tuning hat sind die Exporteure willend auch mal nen 1-2 tausender mehr hinzublättern.
Hilft dir jetzt aber nicht viel.
Kenne mich mit den BMW preisen nicht so aus, komme ja aus der mercedes fraktion. Denk mal über einen 124er oder 190er nach. Wenn du einwenig Schrauben kannst, sind diese wagen noch selbst zu beherschen. Ich als Köchlein habe da letztens bei meinem erstmal das Herzstück verpflanzt. Lass dich von den km leistungen nicht abschrecken. Wir von der 124er Fraktion fangen ab 200tkm an über diese und jene Reparatur zu debatieren.
Obwohl die suche gestaltet sich auch da langsam als herrausforderung. Schrott ohne ende. Aber mit etwas glück( Opa ist grad gestorben,) nun ist das gepfegte Stück über.
Da stehen auch ab und an mal schon durch reparierte Fahrzeuge drin, die Kosten dann halt auch gleich einwenig mehr.

http://forum.mb124.de/
http://w201.mercedesforen.de/index.php

Du mußt dir klar werden was du willst, sonst suchst du noch nächstes Jahr und hast immer noch keinen.
gruß
PapaMartin

(klickbar gemacht, Moderator)

[Bearbeitet von Frankenstein (06-10-2007 - 23:13)]

Sachsenring601

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Schau mal den, fast geschenkt! Ich gaube aber eher an einen Angebotsfehler:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bbvbikpid3fw

heckman

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Das sind keine Angebotsfehler, sondern Emailadressenfänger.
Dieses Auto steht definitiv nicht zum Kauf.
Sieht man schon an den Bildern (irgendwie Hochglanz und in der californischen Sonne aufgenommen..., noch nen Hinweis auf englisch usw....)

Die ersten 2..3 Angebote oben sind meist solche Nepper...kann man getrost runterscrollen.

DUOcalle601

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Registriert am: 09.06.2006


moin, ich weiß ja nich wer dir das mit der zuverläsigkeit von bmw erzälht hat, aber mein schrauber is gelernter bei bmw und er behauptet das gegenteil,

ich hab nen astra g caravan und bin zufrieden mit, jedes auto hat schwächen und stärken, wie bei allem , nichts is gleich

601 Uncrowned

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Registriert am: 23.12.2003


@ PoKi: Warum willst Du denn unbedingt bei 'nem Händler kaufen? Meinste die haben Schnäppchen und machen keinerlei Gewinn? Kann Dir irgendein Händler was aus der Vorgeschichte des Autos erzählen?
Beim Kauf von Privatleuten kann man sich das Auto und seinen Besitzer ansehen, man merkt, ob was faul ist und so weiter. Und man kann mitunter ein echtes Schnäppchen machen.

Und Alpha und Replay sollen was besonderes sein??? Da brauch ich doch nur in Fußgängerzone, Neubaugebiet oder Einkaufscenter um mich rum zu zählen, wie viele Bollos damit rumrennen...

[Bearbeitet von 601 Uncrowned (07-10-2007 - 10:09)]

Porschekiller

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@601uncrowned: Hab ich das geschrieben? Ich hab nur geschrieben, dass ich mich bei den Kleinkriminellen meines Misstrauens umgesehen habe, ob was dabei ist, was mich anspricht. Nächste Woche (also morgen) gehts privat los.
@calle: In meinem Freundes- und Bekanntenkreis fahren sehr viele BMWs. Vom 1976er BMW 518 bis zum M3 Coupe, M5, viele 318, 320, 325er... aller Jahrgänge und Laufleistungen. Und die sind, sofern sie eine normale Fahrweise an den Tag legen, sehr zufrieden. Und klar, wenn man heizt, verschleißt die Karre eher. Aber das passiert mit allen Autos so.

Replay und Alpha Ind. find ich schon deswegen gut, weils eben auffällt. Und viele mindestens genau so dagegen voreingenommen sind, wie gegen Trabis und deren Fahrer.

[Bearbeitet von Porschekiller (07-10-2007 - 11:21)]

Schumi

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[off topic]

Nur mal am Rande: mir fällt vor allem bei Alpha Industries auf, dass deren Symbol meist auf billig aussehenden Bomberjacken steht, die von irgendwelchen Prolls getragen werden. Oder von solchen, die ein Lonsdale T-Shirt drunter tragen. Soviel zum Markenimage Aber wers braucht

Und Replay... nunja, diese "Marke" ist im Vergleich zu Wrangler oder Levis gerade mal einen winzigen Schritt von Takko, kik & co entfernt Womit ich die genannten Discounter aber keinesfalls abwerten möchte. Ich kauf selber dort. Und bei guter Behandlung halten die Sachen auch lange

[/off topic]

Ansonsten, wie die anderen schon sagten. Tageszeitung, Anzeigenblätter, "Such & Find", Internet und viel Geduld. Ich würde dem "netten" Opa immer den Vorzug vor dem windigen Gebrauchtwagenhändler geben.

P.S. ich hab grad mal 5 Hosen

CASI

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1992´er 520ITouring (e34), 257000 auf der Uhr, komplett unauffällig. Fährt einfach!
Wer meinen Fahrstil kennt, weis auch das die Kiste nicht geschont wird!
Mein Schwesterlein fährt nen 318i E36, BJ 93, mit 190000 auf der Uhr. Die Kiste ist mechanich genauso unauffällig und wird auch heftig gedroschen! (Familiengene )
Der Unterschied zwischen dem E36 und E34 liegt in der Qualität der Karosse:
Der E36 rostet, der E34 5´er nicht. Klappt man die Tür beim 5´er zu, macht das Flupp, fast wie bei Cermedes. Beim 3´er klappert die Innenverkleidung und es scheppert.
Mechanisch sind alle alten BMW´s absolut zu empfehlen! - 19 Jahre Erfahrung vom 02 - E12 - E28 - E34 bezeugen davon. Ich bin noch mit keinem liegen geblieben, obwohl alle immer deutlich über 200000km auf der Uhr hatten, bzw. haben!
Meine Empfehlung als Alltagskiste zum Dumpingpreis:
5´er E34
W124 Mercedes
Volvo 850
heckman

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Ich habe da einen Omega mit über 240.000km zu bieten. Hatte seine Macken, ist aber alles machbar.

Was ich sagen will, wer sich Kleinwagen antut, schraubt öfter, als ihm lieb ist. Große Autos (welche neu schon ziemlich teuer waren) sind in der Qualität eine andere Klasse. Warum wohl?

BMW E36 würde ich auch lassen, wie Casi sagt, die Mühlen rosten wie Hulle. Vom Platzangebot ganz zu schweigen....

Und nun bitte kein dummes und ahnungsloses Gequatsche ala "Opel rostet im Verkaufsraum" - das ist nicht richtig.
Die Klasse entscheidet über die Qualität, es wollen alle nur kleinere Möhren fahren, mit den entspr. Konsequenzen.

heckman, der schon den 3. Omega fährt.

Porschekiller

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Irgend was stimmt hier nicht... immer doppeltgemoppelt...

[Bearbeitet von Porschekiller (08-10-2007 - 08:33)]

Porschekiller

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Der Omega ist ein feines Auto. Der 5er BMW auch. Aber das Problem dabei: zu groß. Damit käme ich nicht bis vor meine Haustür. Und in Glashütte bekäme ich ein Auto der Größe nicht unter. Ist nicht optimal. Ich werde mich daher nach wie vor auf die "unzähligen" B-Vectras und Calibras stürzen.

Zu den Klamotten: Meine Replay 23-Jacke ist von 1995. Die hab ich mir damals mit 14 für 300 DM zugelegt. Da haben alle geschimpft und gemeckert. Aber die hab ich immer noch. Nach 12 Jahren sieht sie zwar nich mehr 100%ig aus, aber sie ist halt schon fast 12 Jahre alt.
Und wenn die Alpha Ind.billig aussehen, waren sie das sicher auch. Wird halt oft gefälscht. Selbst im offiziellen Handel sind 50% Fake. Deswegen in den USA bestellen.
Die echten sehen richtig gut aus und sind qualitativ 1a.

@Hecki: da sind wir uns sehr einig, deswegen werd ich mich von Polo, Corsa und Konsorten fernhalten.

Zoni

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Profis fegen Gebrauchtwagenboersen leer:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,510009,00.html

Schorschle

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Mal so ganz nebenbei, wenn du dir mit Vorurteilen selbst im Weg stehst, dann schränkt sich die Auswahl automatisch.
Mit fällt z.B. nichts (realistisches) ein, was mich von Golf,Astra,Corolla abschrecken würde. Alles Grundsolide Autos in meinen Augen. Schlechte Beispiele gibts natürlich überall.

Zum Thema "Selbstmörderzelle", in einem mittelalten Kleinwagen (Corsa, Polo und Co.) gehts dir nach einem Crash allemal besser als im Trabi.
Keine Angst, fahre selbst Trabi seit 13 Jahren.

Nun zum eigentlichen, die laufenden Kosten. Thema Schadstoff- und Versicherungseinstufung.
Guck dir mal die Ersatzteilkosten bei VW an. Vom Spritverbrauch mal ganz abgesehen (Masse kostet Sprit). Bei kleinem Geldbeutel bleibt in meinen Augen da logischerweise nur ein kleines Auto mit kleinem Motor und damit automatisch weniger KFZ-Steuer (schon wieder gespart).

Über Sachen wie Image und Stammtischsprüchen wie "Opel ist Scheiße, VW ist Mist, und Toyota sowieso" sollte man als Trabifahrer doch eigentlich drüberstehen?

So, und nun wünsche ich fröhliches weiterdiskutieren.

JL

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@ Porschekiller: habe noch ein E36 320i Coupe im Angebot. Bj. 92 blaumetallic, ATM, Leder schwarz etc. zum fairen Kurs
pwb601

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"was ich sagen will, wer sich Kleinwagen antut, schraubt öfter, als ihm lieb ist"

Naja, der kleine im Moment oft gefahrene 106er von 1993 knackt soeben die 200.000, ohne bisher auffällig geworden zu sein. Dito mein oller 86c damals, 185.000, davon 10.000 mit fast ohne Öl (naja ... Auto = Gebrauchsgegenstand, da passiert das ), Escort 1.6D '86 bis 170.000 bzw. 1.8D '89 bis 402.000 km (dann Getriebeschaden), 97er 1.6 Zetec 220.000 (nur 1 x Einspritzpumpe), Fiesta irgendwas von Bj. 85 (1.1 Benziner) 200.000 ... nicht zuletzt der 601 Kombi mit ~ 220.000 verkauft und fährt heute noch

Sind nicht alle kleinen schlecht, kommt nur drauf an, ob man ein bißchen tolerant gegenüber ein paar Marotten ist (Tageskm-zähler geht seit 100.000 nicht mehr, Fangband Fahrertüre ist seit 50.000 abgerissen, Ölwechselintervalle sind irgendwo bei 50.000 ... aber who cares ... fahren tuts ja)

ehrlich gesagt find ich, daß jetzt im Moment Autos billig und gut wie nie zu bekommen sind. Von leergefegtem Markt keine Rede ... und gegen "nur Export" hilft ein Gespräch mit dem Chef (wenn ich so was kaufe, brauch ich keinen schriftlichen Vertrag ...)

Edit: und Casi's
"5´er E34
W124 Mercedes
Volvo 850"
kann ich so unterschrieben, aber in der Reihenfolge BMW - Volvo - Mercedes. Auch ein 123er Benz ist was feines, sofern man weiß, was ein Schweißgerät ist ... mehr Rost hab ich noch an keinem Auto gesehen, das ist echt krank, was die sich da für Billigblech geleistet haben (4lagig übereinander ist ja schon konstruktiv gut, aber die Falzen dann nicht gescheit abdichten ab Werk ist noch viel besser)

[Bearbeitet von pwb601 (08-10-2007 - 21:36)]

Porschekiller

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Registriert am: 04.12.2003


Wie gesagt, für einen 5er BMW reicht die Einfahrt nicht,ein Golf ist mir zu doof (2er zu alt, 3er zu gammlig und Sch...e, 4er überteuert).
Die Kiste sollte auch nicht älter als 12 Jahre sein.
Da bleibt mit einem limitierten Budget nicht viel über. Und wenn man sich dann noch Ansprüche erlaubt... na ja, ich muss ja nichts überstürzen. Aber mit nem (Größenordnung) Polo oder (Größenordnung) Golf werd ich mich nicht zufrieden geben.
Also bleiben trotzdem noch Alternativen, die ich mir so langsam mal alle durchsiebe.
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Der A4 meines Nachbarn war oefter in der Werkstatt als mein Colt. Mein Colt hat jetzt 170.000 runter mit ner 1.3er Maschine.

reparaturen bisher:

NSD, Stoessel einstellen, Fensterheber fahrerseite.

Das wars.

Grundsolides, sparsames auto.

Mehr braucht kein Mensch.

Der schafft locker noch seine 250.000.

ist bis jetzt immer OHNDE Maengel druch den Tuev.
Und ich mache nur das noetigset an der Karre.

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Nicht umsonst führen asiatische Autos seit Jahren sämtliche Pannen- und Zufriedenheitsstatistiken an
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