Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Trabiklatsch » Trabantverkauf |
Seite: 1 2 Nächste Seite » | |
Autor | Thema: Trabantverkauf |
trabant90
Beiträge: 12 |
Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um ein Originalfahrzeug mit original Kennzeichen und Papieren.Fahrzeug wurde nie neu zugelassen (BRD). Es ist 0-Serien Fahrzeug (108). Das Fahrzeug ist in einem TOP Zustand mit Originallack.(Sammlerzustand). Die Innenausstattung ist wie neu. Fahrzeug steht seit 1989 in einer trockenen Halle und ist unfallfrei. Das Fahrzeug wurde vor dem Kauf (89) komplett im Werk überprüft. Bilder und Preisvorstellungen unter: philipp.riebold@gmx.de Gruß aus Hessen |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Und wieder einer: Anmeldung im Forum nur zu Verkaufszwecken. Ein weiteres Mal: |
trabant90
Beiträge: 12 |
Ich habe mich nicht in diesem Forum aus dem Grund meinen Trabant zu verkaufen angemeldet. Des weiteren ist es denn Verboten ihn hier reinzustellen? |
Christian K
Beiträge: 3.150 |
Nicht verboten, sondern nicht erwünscht, da es dafür reichlich alternativen gibt. Der von "Deluxe" genannte Link ist speziell für Ostfahrzeuge die beste Addresse, die ich kenne, da jener Online-Marktplatz in vielen spezifischen Websiten, wie etwa auf der Startseite unseres Trabantforum, verlinkt ist. |
trabant90
Beiträge: 12 |
Okay,wusste ich nicht. Vielen Dank für die Hompeage,habe mich dort gerade angemeldet und das Fahrzeug inseriert. Gruß aus Hessen |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Nein, aber nicht gern gesehen. Die gründe dafür haben wir schon oft beschrieben. Der Hauptgrund ist, dass dieses Forum nie (naja - selten *g*) vergisst und Einträge seit 10 jahren (!) sammelt. Einige davon sind auch heute noch interessant. Dass iM Jahre 2000 aber mal jemand ein Auto verkauft hat, interessiert heute keinen mehr und Suchergebnisse diesbezüglich müllen einfach nur die Ausgabe der Suche zu unf führen dazu, dass interessante Themen der Vergangenheit schwerer gefunden werden! logisch? |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Du brauchst dich da nichtmal anzumelden. Anzeige aufgeben, fertig. |
trabant90
Beiträge: 12 |
Wäre es denn ok,wenn ich das Auto für eine Woche in diesem Forum lasse oder soll ich den Beitrag sofort entfernen? |
das moss
Beiträge: 7.651 |
In Anbetracht der eher mieserabelen Qualität der letzten Produktionsjahre der Lustlosigkeit und dem liederlichzusammneschustern explizit der letzten Monate sind die einzigen beiden Gründe dafür die Unfallfreiheit und die Innenausstattung. Der Rest á la "Das Fahrzeug wurde vor dem Kauf (89) komplett im Werk überprüft." klingt mehr wie eine Drohung...... PS: was könnte es außer "Gewinnsucht" für einen Grund geben, ein niemals umgemeldetes und ungefahrens Fahrzeug zu verkaufen? [Bearbeitet von das moss (05-02-2010 - 14:03)] |
Murphy
Beiträge: 1.775 |
und Preis auf Anfrage klicke ich als uninteressant einfach weiter. Ne gewisse Hausnummer gehört doch schon dazu. Genau so wie ein Bild. Ich weiß zwar wie ein Trabant dieses Baujahres auszusehen hat, aber Interesse weckt diese Anzeige bei mir nicht.... also weiterklick |
Schumi
Beiträge: 3.544 |
Versteh ich auch nicht. Eigentlich wird in jeder Autosendung in regelmäßigen Abständen immer wieder idiotensicher erklärt, wie man am besten ein Auto verkauft. Das fängt beim Waschen und Aussaugen an und endet bei aussagekräftigen Fotos und ner detaillierten Beschreibung. Als Verkäufer ist man doch naturgemäß grundsätzlich bestrebt, den besten Preis zu erzielen, oder irre ich mich da? |
Toni
Beiträge: 5.932 |
...und aus genau so gründen wie diesem Thema hier wäre ich für klar deutliche Regeln hier im Forum. Siehe HIER Es steht nämlich NIRGENDS geschrieben, dass sowas nicht hier in das Forum gehört! |
trabant90
Beiträge: 12 |
Also vielen Dank schonmal für die sehr höflichen Bemerkungen.Ich hab das Inserat bei OmoMa.de jetzt verbessert. Könnte mir jmd. ggf sagen,wie viel man ungefähr für einen Trabant dieser Art verlangen kann? Gruß aus Hessen |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Nunja... ...wer sich ein bißchen auskennt und weiß, wie die 1.1er Nullserienfahrzeuge wirklich meistens aussehen, der wird sich dieses Fahrzeug mehr als genau ansehen. Wer außerdem weiß, wofür die Nullserien-1.1er gebaut wurden - nämlich zu Testzwecken - und wie sie getreten wurden, der kann zwei Dinge nicht wirklich ohne Prüfung glauben: Ich hab damals am "Rundkurs" in KMSt gewohnt, wo die ahorngelben Nulserien-1.1er ihre ersten Proberunden drehten. Tag für Tag. Und nicht ohne Grund sind die meisten dieser ersten 150 Fahrzeuge den rostigen Heldentod gestorben. Volles Ballett bei ind und Wetter, über befestigte und unbefestigte Teststrecken gedroschen, halbe Trägergruppen dabei verbogen. Man hat schon allerhand gesehen. Sollte sich herausstellen, daß dieses Fahrzeug wirklich dem Neuzustand entspricht, können die geforderten 3300 sicher eine Verhandlungsbasis sein. Mehr als 2000 bis 2500 tatsächliche Kaufsumme zu erwarten wäre aber selbst bei aller-allerbestem Bestzustand sicher unrealistisch. Und für den Fall, daß ein geübtes Auge den gleichen Rost feststellt wie er sonst üblich ist, rutscht auch dieses Fahrzeug ganz schnell ins dreistellige Preissegment ab. Was mal interessant wäre: Es gibt noch einiges mehr was erkennen läßt, ob an dem Auto wirklich noch nichts gemacht wurde... [Bearbeitet von Deluxe (06-02-2010 - 07:57)] |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Für mich sieht das Bild authentisch aus. Ich könnte jetzt eine reale Preisvorstellung abgeben und Interesse hätte ich eventuell auch, aber ich werde keinem das Geschäft versauen Für mich fehlt das überhaupt wichtigste in der Offerte...der KM-Stand.... War es ein Prügelknabe oder eher nicht? [Bearbeitet von heckman (06-02-2010 - 10:27)] |
Anne
Beiträge: 3.555 |
für alle die nicht suchen wollen, hier der Link: http://www.omoma.de/detail.php?anz=28879 |
trabant90
Beiträge: 12 |
Ich hab ebenfalls ein Bild mit dem aktuellen Tachostand,wie bereits erwähnt das Fahrzeug wurde sehr pfleglich behandelt.Ich kann bei Interesse gerne weitere Bilder versenden. |
Anne
Beiträge: 3.555 |
schicke die Bilder mal an anne@pappebforum.de & ich stelle sie online wenn du magst. |
trabant90
Beiträge: 12 |
Willst du sie in diesem Forum online stellen? |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Besser an anne@pappenforum.de senden |
trabant90
Beiträge: 12 |
Ja und wie wird sie Anne dann weiterverarbeiten? |
Toni
Beiträge: 5.932 |
sie wird die Bilder für dich dann hier reinstellen.. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Nu mache hin. Ich will Bilder sehen. |
trabant90
Beiträge: 12 |
Ich habe sie bereits an sie gesendet |
Anne
Beiträge: 3.555 |
sorry, war einkaufen & hab 20 min ne PArkplatz gesucht |
trabant90
Beiträge: 12 |
Vielen Dank |
Saxonier
Beiträge: 3.515 |
naja,34000km für die kurze zeit,welche der trabi angemeldet war,sind ne hausnummer. und ein lackschaden am rechten rücklicht ist auch unübersehbar |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Ich habe in den vergangenen Jahren mit mehreren ehemaligen Mitarbeitern des VEB Barkaswerke KMSt, Abt. Versuch gesprochen. Die sagen alle einhellig, daß die Nullserienfahrzeuge, so wie sie kamen, an verdiente Mitarbeiter, Versuchsingenieure usw. weitergegeben wurden, die nur eine Aufgabe hatten: Fahren, Fahren, Fahren - und Dokumentieren. Die 150 nullserien stammen alle aus der Zeit zwischen August 1988 und dem Beginn der Vorserienproduktion im Frühjahr 1989. Das heißt, daß dieser Wagen seine 34000km in maximal einem Jahr zurückgelegt hat. Das dürfte wohl ausreichend belegen, daß hier nicht etwa einer durchs Raster gefallen und als Quasi-Neuwagen überlebt hat, sondern genau so 'ran mußte wie alle anderen auch. Wer sagt eigentlich, daß es 34.000km sind? Es können gut auch 134.000km sein. Oder sonstwieviele, der Tacho kann gewechselt worden sein. Was ich damit sagen will: Insofern...mit diesen wenig aussagekräftigen Fotos lasse ich mir zwar gern die Story untermalen. Aber bevor ich sie glaube, will ich das Ding aus der Nähe sehen... |
trabant90
Beiträge: 12 |
Dieses Auto wurde eigentlich an eine Firma verkauft,die in keinster Weise diesen Trabant für irgendwelche Versuchszwecke benutzte. Ich finde es eine Frechheit von ihnen,so etwas zu unterstellen. Die Firma ist sogar im Brief eingetragen. Bevor sie solche Verleugnungen(Tachowechsel)ins Netz setzen, sollten sie sich zunächst über ihren Wortlaut klar werden. |
DUOcalle601
Beiträge: 2.038 |
nu bleib ma locker, hier muß man sich auch nich siezen, ist unüblich in foren
|
Seite: 1 2 Nächste Seite » | |
|