Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Trabiklatsch » Trabantverkauf |
Seite: 1 2 « Vorherige Seite | |
Autor | Thema: Trabantverkauf |
trabi
Beiträge: 2.162 |
ich bin nach dem letzten postig ein für allemal dafür das verkaufsanfragen, angebote, so nett gemint sie sein mögen hier sofort gelöscht werden. *hier stand eine ellenlange begründung* **hier stand eine weitere beründung zur löschung der begründung**
|
trabant90
Beiträge: 12 |
Ich bleibe ganz locker,aber solche Unterstellungen muss man sich nicht bieten lassen oder? "Wer sagt eigentlich, daß es 34.000km sind? Es können gut auch 134.000km sein. Oder sonstwieviele, der Tacho kann gewechselt worden sein." |
DUOcalle601
Beiträge: 2.038 |
naja, da stehts doch ann , muß aber nich stell in bei ebay rein, da weißte was er den leuten wert is |
trabi
Beiträge: 2.162 |
kann doch. oder kannst du ausschließen das der originale bei 90000 kaputtging? gewechselte tachos sind bei trabis an der tagesordnung. der km stand war nämlich meist scheiß egal.. hauptsache die nadel hat nicht geklappert...
|
Andre
Beiträge: 2.911 |
sorry, geht zwar am Thema des hier diskutierten Fahrzeugs vorbei, aber ich muà grad mal kotzen: nur weil der uralte Vorschlag eines "Biete-/Suche-Forums nie ausgeführt wurde, ists noch längst nicht "verboten" (und an dem Tag bin ich dann auch endgültig weg!). Warum zum Henker sollen halbwegs vernünftig formulierte Angebote wie beispielsweise dieses hier untersagt werden? Damit dann im nächsten Schritt auch die "hab ich bei ebay gefunden, ist ja nen interessantes Fahrzeug", "was haltet ihr von demunddem Fahrzeug" "wie blöd ist denn der Verkäufer eigentlich" etc. - Beiträge in anderen Themen entfallen? Und nochmal für die selbsternannte Forums-Polizei: Wenn das Auto hier nicht aufgetaucht wäre, sondern irgendwo anders in einem allgemeinen Oldtimer-Forum, dann hätte irgendwer schon längst einen "seht mal was ich woanders gefunden hab"-Beitrag daraus gemacht. Und der ein oder andere freut sich doch eigentlich immer wieder über hier im forum offerierte Fahrzeuge, nicht wahr??? |
trabi
Beiträge: 2.162 |
selbstverständlich andre, aber wenn auf qualifizierte ratschläge gleich rumjepammt wird könnt ich... DAS nervt |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
@Deluxe: mein Karoklempner hat die Karosse Nr.313 und möchte den auf lange Sicht komplettieren. Hatte der auch noch das handlaminierte Gehäuse? Meinst du wirklich den Kopf oder nur den Ventildeckel? Der Tankstutzen war doch auch anders, weisst du bis zu welchem Fahrzeug? Wer beschäftigt sich überhaupt intensiv mit diesen speziellen Fahrzeugen? |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Ich ein wenig aber Wanni, Tim und Deluxe wissen da glaub ich mehr. Die 313 wird das handlaminierte Gehäuse nicht mehr haben. Die Tankstutzen waren alle gleich aber: sehr oft wurde ein ungeregelter KAT eingebaut, somit war der Einlass verjüngt, damit die dicke Bleipiostole da nicht mehr reinpasste. Auch die ersten Tankdeckel (ohne Schloß) wurden eig. immer durch die abschließbaren aus der Tschechei ersetzt. PS hab die 630 im (mittlerweile)kompletten und unrestaurierten Originalzustand. Die 313 ist schon mit den großen Rückleuchten (Träger schwarz und glatt), Spiegel 601, Schlösser 601, C-Säulenblende 601, Stoßstangen 601, Sitzpolster wie 601 Standard, zweifarbige Innenverkleidung. Speziell ist auch die Schürze. Im Grunde dürfte die 313 analog meiner 630 sein. Wenn du Bilder brauchst, frag einfach. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Die Tankstutzen waren nicht alle gleich: Es gab zwei verschiedene mit engem und weitem Bogenradius:
Das Problem ist, daß die Nullseriendetails nirgendwo dokumentiert wurden und man da immer noch am Sammeln ist. Übrigens - die Nummer 1 gibts auch noch. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
So meinte ich das (einer davon ist innen deutlich dünner), ich dachte Hegau meinte das Äußere der Stutzen (was man von außen sieht). Ich hab auch beide Versionen der Stutzen, der Vorbesitzer hatte den Originalstutzen Gottseidank aufgehoben |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Ich meinte schon das was man im Kofferraum vom Tankstutzen sieht. Diese Mimik mit dem Gefäss und den Schläuchen das die Serien-1.1er hatten gab es in der Vorserie doch auch nicht, oder? Die Aussagen zur Innenausstattung stimmen, das ist noch drin. Ja, Bilder sind gut, wenn se deine Zeit erlaubt sende mir bitte welche. Auch vom Motorraum. So sah der im November 2007 bei/nach der Abholung aus:
[Bearbeitet von Hegautrabi (07-02-2010 - 22:42)] |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Blinker müssen auch 601 sein. hier siehst du den glatten schwarzen Heckleuchtenträger. und das "schlechte" daran, ist aber alles nur Flugrost. Andere Motorraumbilder mußt du mal sagen, was im Speziellen du wissen willst. [Bearbeitet von heckman (11-02-2010 - 18:09)] |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Zu der oben gezeigten Vorserienkarosse Nr.313 gibt es seit Jahren keine Neuigkeiten, der steht nachwievor eingelagert rum. Nun meine Frage, lohnt es sich die weiter aufzuheben oder ist ein Verkauf inzwischen attraktiv? Gibt es einen Markt dafür? Blechmäßig ist sie recht passabel. |
WANNI
Beiträge: 319 |
Nen Markt wird es dafür sicher geben, nur denjenigen der genau dies sucht, wirst du erst finden müssen.... Darf ich die Fotos und die Nummer für die Datenbank nutzen? [Bearbeitet von WANNI (29-12-2013 - 14:47)] |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Das ist zwar nicht meiner aber ich gehe mal davon aus daß du das darfst. Brauchst du noch mehr Daten? |
Seite: 1 2 « Vorherige Seite | |
|