Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 « Vorherige Seite
Autor Thema: Suche Trabi 600 Kombi
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


@Oldman: Mit dem symbolischem "Taschenrechner rüberschieb" meinst Du wohl, das Du von mir ein paar Zahlen hören willst?

Also ich habe jetzt in knapp sechs Jahren fast 5200 Euro ausgegeben.
Ich rauche zwar nicht, aber dafür hätte ich ja weit über 1000 Schachteln Zigaretten kaufen können.
Angefangen vom Kaufpreis 150 Euro, jährliche Kfz-Steuer und Versicherungen, Schmierstoffe (Getriebeöl und 2-Takt-Öl), die bereits erwähnte Lackierung 1200 Euro, alle zwei Jahre TÜV und ASU (letzteres war ja anfangs noch jährlich). Und dann natürlich auch einen Satz Reifen und Ersatzteile sowie Handgeld an den alten Meister für Reparaturen, die ich nicht selber machen konnte.
Bedeutendste Teile waren für Motorregenerierung und komplette Bremsenteile erneuert sowie viele Kleinteile, die entweder wegen Verchleiß/Defekt zu ersetzen waren und Zubehörteile, die mir zum Umbau meines Sonderwunsch zum S deluxe gefehlt haben.

Aber zum Glück kommt auch manchmal etwas Geld rein, wie etwa der Verkauf von baujahrsbedingt oder nicht werksseitig verbauten Zubehörteilen, die ich nicht drin haben will, die in geschenkten Ersatzteilkisten drin waren, wie etwa eine Sirokko-Standheizung.

Desweiteren bin ich insgesamt 7400 km gefahren und habe 700 Euro für Benzin aus gegeben.

[Bearbeitet von Christian K (14-02-2010 - 12:55)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


So ist das nunmal.

Mein 66er hat mich bisher (einschlißlich Kauf) auch ziemlich exakt 1000€ gekostet.

Und da ist an der Karosserie immer noch kein Handschlag gemacht, noch kein Gramm Lack berechnet, noch keine Sattlersunde bezahlt und bereits montierte Einzelteile aus dem Lagerbestand noch gar nicht einzeln aufgerechnet.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


@christian: Die 1000 Schachteln hören sich zwar viel an - aber da das Jahr 365 Tage hat und das mal 6 Jahre gerechnet... - ein richtiger, auch nur mittelprächtig süchtiger Raucher zieht das vmtl. wohl locker durch. Es läppert sich, gewaltig! So rede ich mir und jedem, der es wissen will, sämtliche Hobbyausgaben schön - und unterm Strich ist ja auch was dran.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Aber Kosten wie TÜV,Steuer,Vers. und Benzin fallen ja nun bei jedem Auto an.Das hat ja nichts mit Restaurierung zu tun.Im Gegenteil,abgesehen vom Sprit sind die Trabikosten ja eher moderat.
Das sich Kotflügel auflösen hab ich noch nicht gehört.Lackieren kannst du mit jedem Autolack.Ein vernünftiger Lackaufbau,wie Haftgrund und Füller helfen das Ergebnis zu verbessern.
Und die 80er waren besser wie die 60er.Tja,auch in der DDR gab es immer wieder Verbesserungen .
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


...Kosten wie TÜV,Steuer,Vers. und Benzin fallen ja nun bei jedem Auto an.Das hat ja nichts mit Restaurierung zu tun...

Das ist richtig, aber diese Dinge habe ich in meinem Fall deshalb mit dazugerechnet, weil ich den Trabant als Hobby gekauft habe, also als zweites zusätzliches Schönwetter-Auto, welches ich eigentlich gar nicht brauche. Das heißt, ohne dieses Hobby hätte ich auch die ganzen Fixkosten nicht gehabt (und hätte mir stattdessen 1000 Schachteln Zigaretten kaufen können )
Kauft man sich den Trabant jedoch als Alltagsauto, trifft Deine Aussage natürlich zu.

Oldman

Beiträge: 623
Registriert am: 17.12.2003


Na hoffentlich habe ich jetzt nicht für Familienärger gesorgt bei der Summe.

Aber mein QEK-Aufbau zieht mir auch einen Hunderter nach dem anderem aus der Geldbörse. *seufz*

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Nein, die Summe gibt keinen Familienärger, da ich (leider) Single bin.
Und selbst wenn ich vergeben wäre, würde es auch keinen Ärger geben, da ich mich nur auf eine Beziehung mit getrennten Kassen einlasse. So kann ich mit meinem Geld machen, was ich will und sie kann sich von mir aus jede Woche drei bis elf Paar neue Schuhe kaufen. Oder meinetwegen auch 1000 Schachteln Zigaretten.

[Bearbeitet von Christian K (14-02-2010 - 22:16)]

karateatze1

Beiträge: 135
Registriert am: 23.10.2006


@ "hack"man: wie hast du die 600 auf dem Foto erkannt? Melde mich nächste Woche...

Gruß, Atze

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Mach das, hab ein Problem mit dir und Motte...
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Nach der ersten Lektüre dachte ich spontan, hier hat sich einer vom Formate "Hygromattuner" einen Spaß gemacht und Nichtwissen vorgespielt...
wwwSMONde

Beiträge: 22
Registriert am: 12.02.2010


Also
Ich bins nochmal

Also falls mir jemand was günstiges anbieten kann an 601 kombi oder 600er

ich bin interessiert

der 600er dürfte aber auch nicht viel mehr als 400€ kosten.....

mfg simon

freu mich auf post

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


(und - bei dem genannten Preis mit Sicherheit auch auf: viel Arbeit! Bin gespannt, ob Du ernst zu nehmende Angebote erhalten wirst. Halte uns auf dem Laufenden... )
Trabantfan

Beiträge: 754
Registriert am: 18.03.2000


Was macht überhaupt der Opel GT? Hast du das Teil noch?

Wenn ich das so sehe, weißt du ja was beim auseinander bauen so alles zum Vorschein kommen kann... Ein Fass ohne Boden....

Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


@ standard: die ersten P60 deluxe wurden noch dieser Farbgebung ausgeliefert, die Streifenfarbgebung kam nicht gleichzeitig mit Einführung des Motors...

Siehe im Murmelregister FIN 6231290 den hab ich vor 3 Monaten abgestoßen. Farbgebung so im Brief eingetragen. Allerdings ist außen nix mehr von damastgrün zu sehen, nur noch innen...

[Bearbeitet von Dirk 72 (16-02-2010 - 21:46)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Interessant - das wußte ich noch gar nicht. Man lernt eben nie aus... (aber >eigentlich< ist´s eben doch ein 500er Outfit, oder? )

[Bearbeitet von standard (17-02-2010 - 19:32)]

wwwSMONde

Beiträge: 22
Registriert am: 12.02.2010


Hallo Leude

@Trabantfan:

Ja mein Opel GT steht nach 5 jahren nicht intensiver Arbeit endlich beim Lackierer - ca. 600 Stunden arbeit. hatte nämlich noch 1 Haus Restauriert und eine Wohnung - und viele andere Geschichten wie Gesellenstück während ausbildung.

is halt eher ein Hobby wo nicht von Heut auf morgen fertig sein soll - der WEG ist das ZIEL

MFG SIMON

PS - ich glaub ich hab schon was
600 kombi

111karsten

Beiträge: 744
Registriert am: 06.08.2009


meinst Du nicht das Du viel um die Ohren hast, dann noch einen Trabant restaurieren?
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


hier ist ein 600er Kombi:
http://www.2takter.de/markt/detail.php?anz=29283&back=uebersicht.php?count=0&hgfarbe=FFFF7F&txtfarbe=000000&tabhell=C3C49C&tabdunkel=7B80C2
wwwSMONde

Beiträge: 22
Registriert am: 12.02.2010


Ja genau

das war der den ich gemeint habe

jetzt muss nur noch jemand anders schneller sein als ich....

LG simon

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Das Ding hab ich dir doch schon auf der vorigen Seite gepostet, für 600,-...
Trabant Freund

Beiträge: 56


Falls jemand einen 600 Kombi such in Kromsdorf Bei Weimar alte Feuerwache steht noch einer kann euch Telefon nummer besorgen
hat jemand Interesse ?????
Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


Naja, ansehen kostet ja nix. Ist ja nich weit weg...
wwwSMONde

Beiträge: 22
Registriert am: 12.02.2010


ACH NOCH WAS

weiss jemand nen 600 oder 500er kombi oder evtl. limo in der nähe von mir um sich mal alles vor ort an zu sehen und mal mit zu fahren wegen

Platz und Fahreigenschaften

so ca. max. 100 km im umkreis von 92703

mfg simon

würde mich freuen

Seite: 1 2 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz