Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


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Autor Thema: Eure Trabis :)
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


@guidolenz123: ich habe das Zeug in meinem Auto auch drin, das wurde aber vorher komplett saniert. Bei einer "halbfertigen" Karosse ist man in einer Zwickmühle.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hast Du Erfahrungen, ob Sanders brennt?
(will meinen geringen Restvorrat nicht extra ankokeln... )
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Nee, zum Glück noch nicht.
Ich kann das morgen mal probieren aber warum soll es nicht brennen?
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Das brennt wie Fett nunmal brennt...mit viel Gestank und Qualm. Aber daß man damit ganze Autos abfackelt, wäre mir neu...

Insofern:
Erst klempnern, dann sandern...

[Bearbeitet von Deluxe (02-04-2013 - 21:40)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Die Frage ist eben, ob´s auch derart BRANDgefährlich ist, wie´s Elaskon bekanntlich nunmal ist. Könnte z.B. beim (mögl.weise auch nach dem Klempnern doch irgendwann nochmal nötig werdenden) Schweißen von Rissen interessant werden...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Man müßte mal zwei gleiche Mengen Sanders und Elaskon unter gleichen Bedingungen anzünden - wäre mal ein Test.
89Basti601

Beiträge: 25
Registriert am: 02.04.2013


wäre schon interessant !
Und hilfreich
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Gut, dann sagste zum Konservierer: Einmal halb und halb bitte.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


FluidFilm brennt nicht

(und schmeckt garnichtmal verkehrt... )

[Bearbeitet von Toni (02-04-2013 - 21:53)]

89Basti601

Beiträge: 25
Registriert am: 02.04.2013


Und dann zünd ich einfach mal mein trabi an oder was

lieber nicht ;D

guidolenz123

Beiträge: 819
Registriert am: 31.12.2012


!) Fluid-Film ist ganz brauchbar
") wenn MS's brennt freut sich der Geldbeutel des Versicherten..
Allgaeutrabi

Beiträge: 363
Registriert am: 04.02.2012


Das ist mein Trabi.

http://www.youtube.com/watch?v=a47fpNooYYE

Ich habe das Auto 3 Monate nach dem ich es bekommen habe "Restauriert".Es ist mein erster Trabant und ich hatte vorher nichts mit den Autos zu tun gehabt.

Es ist mein Alltagsauto. Ich fahre ihn Sommer wie Winter.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Chic .
Hast du die Viertelschalen an den Radkästen geklebt ?

Falls gleich wieder die große Kritik losgeht,einfach mal akzeptieren das jeder mal anfängt und es sicher für alles Steigerungsmöglichkeiten gibt.Obwohl ich jetzt nicht wüßte was man großartig kritisieren könnte.
Meiner sieht neben Hegaus Arbeiten allerdings auch etwas blass aus,aber jeder kriegt das eben nicht so perfekt hin .

Allgaeutrabi

Beiträge: 363
Registriert am: 04.02.2012


Die Viertelschalen sind geschweißt. Ich habe sie überlappend geschweißt und die Stöße mit Dichtmasse innen und außen abgedichtet.
framaus

Beiträge: 4.316
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Aha .
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Warum nicht stumpf? Es würde die Korrosionsanfäligkeit senken.
Allgaeutrabi

Beiträge: 363
Registriert am: 04.02.2012


Weil ich Angst hatte das sich da was verzieht wenn ich es Stumpf komplett durch schweiße. So habe ich beide Bleche von beiden Seiten gepunktet.
Allgaeutrabi

Beiträge: 363
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Ich bin für jede Kritik offen.Ich hatte ja auch nur 2 Wochen Zeit inkl. selbst lackieren in einer Doppelgarage und alles wieder zusammen zu bauen.

[Bearbeitet von Allgaeutrabi (06-04-2013 - 20:42)]

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Zwei Wochen ?? ,alle Achtung .
Ich sitze an meinem schon paar Jahre und wirklich fertig isser immer noch nicht .
Allgaeutrabi

Beiträge: 363
Registriert am: 04.02.2012


Das waren aber 2 Wochen mit 12-14 Stunden täglich und alle Teile schon vorher besorgt.
Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Also ich bin jetzt nicht so der Schweißnahtspezialist, aber nach meinem Laienverständnis ist da aus ner Rostlaube dank einer Menge Energie ein schickes Auto geworden, Respekt!

Gruß,
Marlene

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Naja - "Rostlauben" hat man da schon weitaus schlimmere gesehen. Das war scheinbar doch noch ´ne recht ordentliche Basis.
Schick geworden ist er aber so oder so...
89Basti601

Beiträge: 25
Registriert am: 02.04.2013


Hey
Ich habe ein Problem mit meinem Vergaser!

Wenn ich den motor mit schock starte springt er ohne probleme an und läuft gut, wenn ich den schock halb zu mach geht er auch noch ordentlich, wenn ich den schock irgendwann ganz zu mache läuft er nurnoch im standgas und wenn ich gas gebe geht er sofort aus

Bis heute hatte ich nen vergaser von jemand anderes verbaut und mit dem lief mein trabi ohne probleme!

Den will er aber jetzt zurück haben. Ich habe meinen vergaser komplett zerlegt jede düse frei gemacht und und und aber das problem ist immmer noch das selbe. Was könnte das sein?

89Basti601

Beiträge: 25
Registriert am: 02.04.2013


Ganz vergessen ich habe 2 vergaser daheim
ein mal diesen Spritsparvergaser oder was das sein soll glaube ich 28H1-1
Und einen 28HB2-7
bei beiden ist das problem was ich oben geschildert habe
der unterschied ist der alte vergaser (28HB2-7) läuft bisschen besser als der andere
Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Ich will ja nix sagen, aber das gehört in den Technikbereich!

Gruß,
Marlene

89Basti601

Beiträge: 25
Registriert am: 02.04.2013


Hast recht ^^
mein fehler ;)
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