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Autor Thema: Reifen schleifen
Chiba

Beiträge: 330
Registriert am: 15.04.2000


Hm, jetzt hab ich das alles schön gelesen und mir ist immer noch nicht klar ob das mit den 165er Reifen auf Wartburgfelge nun geht?

Was ist nun besser 165er auf Wartburg- oder auf Trabifelge?
Welche Gummihöhr sollte man nehmen?
Ich habe die 165/60 R13 bei keinem Anbieter mehr gefunden.
Haben die die geleiche ET wie die Trabifelgen?


Binoxe

Beiträge: 411
Registriert am: 21.02.2002


Hallo Chiba.
Diese Wirren Diskussionen. Fakt ist:
Die Wartburgfelge ist zwar 1,27cm breiter, aber die Trabantfelge hat 4jx13 ET 35 und die Wartburgfelge 4,5jx13 ET 45 und somit geht die WFelge ca 1cm weiter in das Radhaus hinein als original. Hinten dürfte das ohne Sturzkorr. keine Probleme geben, aber vorn wenn du einlenkst. >> Problemlösung möglich, wenn du dir bei deiner Vorderfeder vom Schmied mal die Sicherheitsaugen etwas weiter einrollen lässt.
Eishockey?
Chiba

Beiträge: 330
Registriert am: 15.04.2000


Mit einer Spurplatte müsste das doch auch gehen oder?

Das mit dem Eishockey versteh ich nicht ganz??

[Bearbeitet von Chiba (06-05-2002 - 21:49)]

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Martin, kannste nicht mal in einem Topic zum selben Thema bleiben? Wäre übersichtlicher. Ansonsten mal Hilferuf an Chris zur Themenvereinigung!!!
Chiba

Beiträge: 330
Registriert am: 15.04.2000


Das wollt ich ja auch aber der hat das Thema hier einfach nicht als "es ist ein neuer Eintrag da" nach oben gerückt.
(steht ja auch über dem neuen Thread)
Und jetzt wollt ich den Binoxe nicht so ohne Antwort lassen.

Ok, also Bitte an Chris: Wenn du kannst den Thread Wartburgfelgen hier mit reinpacken.
Danke

zur Info: Wartburgfelgen. Möglichst aber trotzdem HIER weiterposten und den andern Thread "vergessen"
Chris601, Moderator

[Bearbeitet von Chris601 (08-05-2002 - 12:02)]

Schorsch601

Beiträge: 242
Registriert am: 17.03.2001


Also bei mir hat mit den 165/60 auf Trabifelge nix geschliffen. Am vorderen Federauge waren es im eingelenkten Zustand ca. 5 mm und an den hinteren Spirellies denke ich ca. 5 - 10 mm (kann man schlecht messen).
Wenn die Spur nicht richtig stimmt kann es sein, daß im aufgebockten Zustand beim Einlenken der Reifen am Unterbrecherdeckel schleift. Normal sind so 15 mm Platz.
Am hinteren Koti hat auch nix geschliffen.

Hab jetzt zusätzlich ne 15 mm Scheibe drauf und mußte hinten 10 mm von der Koti-Kante wegflexen um genug Platz zu haben.

Also ich würde sagen das klappt mit den Wati-Felgen und ner 10 mm Scheibe, wenn du hinten 'n bissle vom Koti abknabberst

Chiba

Beiträge: 330
Registriert am: 15.04.2000


@Schorsch601 Hast du jetzt die Trabifelgen oder die vom Wartburg drauf?

Wo hast du die 15 mm Spurplatte her? Ich habe als kleinstes nur 20mm gefunden.

Ist die Angabe etwa beide Seiten zusammen?
Also 30mm = 15mm pro Seite?

[Bearbeitet von Chiba (07-05-2002 - 23:29)]

Schorsch601

Beiträge: 242
Registriert am: 17.03.2001


Habe immernoch 165/60 auf Trabifelge.
Die 15 mm Spurplatte (von www.trabiteile.de )war auf ein Rad bezogen. Also 30 mm pro Achse.

[Bearbeitet von Schorsch601 (08-05-2002 - 16:23)]

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