Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: NOS im Trabant überhaupt möglich?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Die NOS-Bilder finden sich übrigens auf der Website unter dem Link "Garage", ich musste nämlich erst mal suchen.
Ricodon

Beiträge: 45
Registriert am: 25.11.2001


Jetzt mal ganz ehrlich aß ist doch nicht euer ernst?

Ich meine, ich wäre glücklich, wenn ich nen 46 PS Motor (wieso eigentlich 46, sind nicht 45 bzw. 50iger Standard?) bekommen würde.

Und Lachgas bringt außer 2 Minuten Spaß letztendlich doch nur nen überhitzten Trabantmotor, der danach kaum noch zu gebrauchen ist.
Da kann der verstärkt sein wie er will-oder hast Du auch neue Zylinder, -füße, -kolben, etc. auf Lager? Vielleicht aus Titan?

Gruß aus dem Burgenland...

mb

Beiträge: 271
Registriert am: 27.03.2004


Selbst wenn der Trabi jetzt 46PS + NOS hat. Die 18Zoll felgen die werden das wohl alles ziemlich bremsen. Und naja Tüv würds bestimmt auch keinen geben aber andererseits wer kann schon von sich behaupten, dass er nen Trabi mit NOS hat.
Sven 2

Beiträge: 396
Registriert am: 05.01.2001


Hallo,
bitte nicht schon wieder über Sinn oder Unsinn diskutieren, das ist sicher kein Alltagsfahrzeug.
Also ich find's einfach nur cool!!!

MFG
Sven

ingo

Beiträge: 424
Registriert am: 26.12.2000


Ich finds einfach nur schwachsinn
sorry, auch wenns intolerant klingt, dass mußte raus.

ingo

Sandro TTA

Beiträge: 506
Registriert am: 06.08.2002


das klingt nicht nur intolerant, das ist es sogar! jedem das seine...
ingo

Beiträge: 424
Registriert am: 26.12.2000


genau, auf das noch mehr trabis von extremtunern zerschrotet werden...
manchmal kommt man sich vor wie im golf forum. hauptsache motor ...
nos...

ingo

[Bearbeitet von ingo (08-07-2004 - 19:06)]

Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Jo, ausser das mal wieder ein Trabi bzw. mehrere Motoren des Selbigen zerfleddert werden, hat so was keinen Effekt. Weder Motor noch Auto sind dafür ausgelegt.
Jedenfalls wäre MIR eine höhere Lebensdauer erstrebenswerter.
Du wirst maximal Probleme bekommen, wie sie vorne bereits beschrieben sind, also Überhitzung (Konsequenz: Motorschäden, wie Kolbenfresser), Zerstörung des Motorengehäuses usw. Ausserdem machst du die Antriebe, das Getriebe und die Karosse kaputt. Das Trompetenblech ist dafür nicht geeignet, schon gar nicht nach mindestens 14 Jahren.
Und wenn dann müßte die NOS-Einspritzung kurz vor der Zündung erfolgen, da sonst theoretisch nur eine schnellere, frühere Verbrennung stattfindet. Damit würde das Benzin-Luft-N2O-Gemisch bereits vor der eigentlichen Zündung verbrennen.

[Bearbeitet von Porschekiller (08-07-2004 - 19:29)]

yves

Beiträge: 319
Registriert am: 29.11.2000


Intolleranz kann ich nicht haben. Jeder hat seinen Spass am Trabant. Der eine so der andere so. TLRC-Trabis finden sie alle gut. Wie kommt die abneigung gegen die 1/4 Meile. Wie langweilig währ es denn wenn alle das selbe machen würden. Ist eben eine schöne Mischung bei uns.

@porscheirgendwas
wenn du einen Motor mit mehr Lebensdauer möchtest, dann bau einen. Aber baue erst mal einen.
Wie kommst du auf deine Ideen. Frühere Verbrennung? Die Probleme(mechanische) die du aufzählst sind alle auch lösbar mit ein bischen Grips und Aufwand.
An sonsten empfehle ich Dieter Nuhr:"Demokratie heisst das man eine Meinung haben darf aber ..."

Gruss yves

[Bearbeitet von yves (08-07-2004 - 23:25)]

Ricodon

Beiträge: 45
Registriert am: 25.11.2001


Wenn jemand eine Meinung hat, dann darf er was erzählen....

Also ich kann mich nur ingo und Porschekiller anschließen.
Ist wirklich schon fast wie im VW Forum hier:"wieso denn auf Material achten, ...haben doch genug?" Ich weiß net, ob's jemandem schon aufgefallen ist, aber der Trabant wird leider nicht mehr hergestellt, demzufolge auch keine Motoren.

Widerum deshalb finde ich es auch schade, den normalen 2-T Motor derart zu vernichten. Wenn jemand gerne bastelt, kann er sich doch vorher nen anderen Motor einbauen und dann hätte NOS auch ein wenig mehr Sinn, gell? (Ich empfehle da übrigens gewisse klotzförimge Motoren, die im kalten Zustand schön leise vor sich hin hämmern-na was kann das wohl sein?)


Gruß aus'em BLK

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


lassen sich die NOS-Bilder auch ohne Paßwort auf web.de eigentlich verlinken oder hier reinsetzen?
yves

Beiträge: 319
Registriert am: 29.11.2000


wieso? kanste die nicht sehen?
Wenn nicht mach ich mir heut abend die Mühe sie zu speichern und dir per mail zu schicken.

Gruss yves

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Oder per Mail an mich, bitte mit Betreff wo die Foto´s hinsollen, und ich stelle sie hier rein
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Danke, Yves!
Matze01

Beiträge: 184
Registriert am: 06.02.2004


Ich gebe auch meinen Kommentar ab. Das mit dem Nos finde ich persönlich total sinnlos, sich den Aufwand für paar Minuten zu machen,und dann wieder den Motor usw. zu wechseln.Aber wem das gefällt der soll es besitzen.Jedoch der Zustand des Trabants der auf den Bildern mit der Nos Anlage zu sehen ist, der ist unter aller Sau.Uralte Sitze,Dreck,nix weiter drinnen.
Aber wie gesagt wem es so gefällt dem gönne ich es so.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Die Fotos sind jetzt online
hier klicken und zum vergrößern anklicken.
speeedmuetze

Beiträge: 96
Registriert am: 04.06.2004


Jedoch der Zustand des Trabants der auf den Bildern mit der Nos Anlage zu sehen ist, der ist unter aller Sau.Uralte Sitze,Dreck,nix weiter drinnen.....

@matze0815 was schreibst du für ein schei.. hier????aahh....stimmt,wir sind hier im ichweißnichtwieichmichmitteilensollundaufmichaufmerksamwerdentrabantforum.

Sandro TTA

Beiträge: 506
Registriert am: 06.08.2002


@speeedmütze: hab dir doch gesagt du sollst für den fototermin die couch, den fernseher und den kühlschrank wieder reinstellen.tja...
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Ladeluft-Kühlschrank?
Naja, ohne Kopfstützen kann die Beschleunigung aber echt nicht viel hermachen.
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Habe ich da eben "Fluxkompensator" gelesen?
Also, ich gebe zu bedenken, daß solcher ein Zusatzaggregat ist und der normale im Fahrzeug verbaute Verbrennungmotor seine - ich glaube - 80 mph schaffen muß, damit der Fluxkompensator überhaupt wirkt. Aber keine Sorge, man kann sich zur Sicherheit von einer frisierten Dampflok schieben lassen.
Außerdem brauchte der Fluxkompensator der 80´er Jahre Plutonium als Treibstoff. Erst in einigen Jahren wird er mit Hausmüll funktionieren...
Tut mir leid, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
Matze01

Beiträge: 184
Registriert am: 06.02.2004


Hier an speeedmuetze.Ich schreibe meine Meinung.Ich brauch mich nicht wichtig zu machen oder überall reinzuhängen.Danke für die Unterstellung.Wenn DIR meine Meinung nicht passt, hast du eben Pech.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


"Liebe Völkergemeinschaft! Seid nett zueinander!" (nach Herbert Feuerstein vor der UNO) Beharken könnt ihr euch direkt per mail, wenns not tut.
speeedmuetze

Beiträge: 96
Registriert am: 04.06.2004


der laberkopp hat ja nicht mal ein tele.anschl. geschweige denn eine e-mail!!


ja und wie immer hier, kein interresse an dem umbau,erfahrungen ect. .sondern nur sinnlos gelaber.

Matze01

Beiträge: 184
Registriert am: 06.02.2004


Pass mal auf. 1. Habe ich eine Email sonst hätte ich keine Registrierung.Mußt mal nachdenken bevor du so was schreibst. (Matthias.Baetz@T-Online.de) und 2. Habe ich nie behauptet Erfahrungen zu haben sondern ich teile Dir nun zum 3. Mal mit das ich nur MEINE MEINUNG dazu geäußert habe. Und Handy habe ich auch aber mit Dir werde ich sicher nicht reden da es mir zu blöd ist also belaste dieses Forum nicht mit Deinen Beleidigungen.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Seid lieb zu einander, ihr PappNOSen

@ Matze01 - Speedy meint sicher, das du in deinem Profil keine Mailaddi angegeben hast, denn dort steht echt keine drin.

Zum Thema: Ich bin zwar nicht gerade der Tuning-Freak, würde aber trotzdem mal sehen/hören/spüren was da mit NOS abgeht.

snydman

Beiträge: 480
Registriert am: 15.01.2002


@ beppo....nächstes ja in anklam bei mir im auto!
meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


@snydman: War neulich auf deiner Seite total überrascht, das da jetzt n Button mit NOS-Umbau, oder so ist... Hab gleich draufgeklickt, aber is ja noch nix drin. *ggg* Was baust du denn da ein?? Wie lange macht das dein Motor?? Wäre ein G-Lader nicht sinnvoller bei ner 1.3er (glaube ich oder lieg ich falsch??) Maschiene? Da schmelzen doch die Kolbenringe, oder?? Auf wieviel Beschleunigt das dein Gefährt?? Muß man sowas eintragen?? Muß man sowas speziell versichern??
Danny

Beiträge: 475
Registriert am: 20.04.2000


bei der "28" wird wohl nächstes Jahr auch mit NOS gefahren
Majo

Beiträge: 113
Registriert am: 02.08.2003


@danny : die "28" is ja so schon genial und denn noch NOS das wird ein spaß !! freu mich schon drauf .
wart ihr eigentlich in Luckau ??

MfG Majo

meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


An alle die von NOS abraten: Versuchts mal mit purem Sauerstoff aus der Gasflasche. *ggg* Die MZ is damit gerannt wie´n junger Hund!!
Seite: 1 2 3 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz