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Technik » Eintragung Scirocco-Zusatzheizung |
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Autor | Thema: Eintragung Scirocco-Zusatzheizung |
heckman
Beiträge: 8.322 |
quasi Klimaanlage |
Sachsenring601
Beiträge: 803 |
@Andi, der bei dir eingebaute Lüfter ist der originale für die Trabant Scirocco- Heizung. Meiner ist Seitenverkehrt angeordnet, aber die Luftzuführungen erfolgt natürlich auch in Richtung Heizung Filter: Wenn dieser zwischen Kraftstoffbehälter und Pumpe plaziert ist, gibt es keine Probleme. [Bearbeitet von Sachsenring601 (02-04-2005 - 15:30)] |
Sachsenring601
Beiträge: 803 |
@Andi, übrigens ist deine Scirocco- Heizung zum Lüfter geneigt(kann natürlich auch sein, das es auf dem Foto nur so wirkt) Das ist äusserst bedenklich, denn wenn die Heizung ausgeht, läuft der Kraftstoff nach einiger Zeit in den Lüfter und enzündet sich unter Umständen an der Funkenbildung des Kollektors. Deshalb muß die Heizung leicht nach der anderen Seite geneigt werden - hat schon bezüglich dessen Brände gegeben. [Bearbeitet von Sachsenring601 (03-04-2005 - 12:37)] |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Danke für den Tipp! Werde ich mal überprüfen. Aber auf dem Foto sieht es eher so aus, das die Brennkammer nicht parallel zum Tank bzw. Luftfilter steht. Ich habe mir jetzt bei Ebay eine nagelneue Brennkammer ersteigert und ich werde die ganze Heizung erneuern bzw. überholen und dabei auch deinen Tipp berücksichtigen. Vielen Dank! P.S. wisst ihr wo man heutzutage noch Katalytbenzin herbekommt? Hier in Österreich kennen die kein Katalytbenzin und verweisen mich immer nur auf die Apotheke um dort Testbenzin bzw. Reinigungsbenzin zu kaufen. Nur das ist mir zu teuer |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Hm - bei uns hier gibts das mitunter im Baumarkt. Aber wozu? Normal in die Heizung gießen ist billiger und auch so vorgesehen. |
Sachsenring601
Beiträge: 803 |
@Andi, die Heizung soll ja auch nicht parallel zum Tank oder eben waagerecht eingebaut werden - sondern sie muß sich nach der Seite neigen, wo die Warmluft austritt. Bei dir sieht es aus, als würde sie sich mehr zum Lüfter neigen und das bedeutet Brandefahr( aus dem oben beschriebenen Grund)! Katalyt brauchst du natürlich nicht, Normalbenzin (ohne Öl natürlich!) eignet sich vollkommen. Es sei denn, du bekommst Katalyt billiger...in der DDR hat es nur 0,30 MDN gekostet. Da fuhren natürlich auch die Trabis mit Katalyt oder Waschbenzin. |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Wozu Katalytbenzin? Dann schau mal hier: http://www.trabantforum.de/ubb/Forum1/HTML/004641.html
quote: Weil meine alte Brennkammer so kommplett voll mit Ruß war und ich neulich erst wieder mit der Pressluft fast eine Handvoll rausgeholt habe... |
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