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Autor Thema: öl kaufen,welches??? und woher???
Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


...in der Kaufhalle...

Die erwähnten tschechischen Ölflaschen sind leider meist schon beim Kauf undicht, so praktisch die Skalierung auch immer sein mag.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Dann hab ich also mit der fixen Entsorgung seinerzeit nix falsch gemacht...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Komisch - ich nehme immer die selben Pullen seit mindetsens 5 Jahren (es sind immer etwa 3 Stück im "Umlauf") - bisher ohne Dichtheitsprobleme...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Vermutlich Glück gehabt...
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Heute beim Zerlegen eines alten Motors gefunden und gleich mal geknipst:

anscae

Beiträge: 139
Registriert am: 04.08.2010


Was ist denn da passiert ?
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ölkohle rausgebrochen oder Stück vom Kolben?
Lief auch mager. Der Auslass sieht auch nicht gesund aus.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Der Kolben scheint in Ordnung zu sein, ist noch drin.
Der gesamte Kolbenboden (mit Ausnahme der Bereiche vor den Überströmern wo er blank ist) ist mit einer hellgrauen Schicht bedeckt. Am Besten finde ich den teilzugemauerten Auslaßschlitz.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Ist rauszubekommen, was der Kollege verbrannt hat? (nur, weils grade im Öl-Thread steht)
Joey_A

Beiträge: 914
Registriert am: 15.09.2004


wenns einer ist, wo "gesperrt" drauf stand aufm Lüfterrad, dann weiß ich was für Öl drin war *gggg
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ja Joey, genau der ist es!
Erzähl mal.
Ein Pleuelfuss ist fest, der gezeigte Kolben hat auch Klemmspuren am Hemd. Der andere ist super, viele Kilometer hat der noch nicht gemacht. Ist übrigens 3. Reparaturschliff.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


mal eine Empfehlung:
DBV Teilsynthetisch, nicht eingefärbt, keine 3€ pro Liter aber qualitativ würde ich sagen recht hochwertig. Raucharm stimmt sogar mal, auch bei 1/33 kam da nicht viel, um genauer zu sein im warmen garnichts.
Die Köpfe hatte ich noch nicht wieder unten seit ich das fahre, wenn, dann berichte ich mal. Der aufgeschnittene VSD sieht jedenfalls richtig gut aus
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Ich hab heute wieder 2x 10l (Das größte Gebinde vor dem Fass) Stihl geordert und 5L gleich mitgenommen.

Kostet natürlich...

Joey: was wars denn nun?

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Sägenöl?

Ich bleib bei Addinol.

WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


Wir/ich sind/bin seit dies Jahr, nach vielen Litern, weg von Addinol. Deren Preispolitik gehe ich nicht mit. Die neue Lieferung hat bei gleichen (?) Spezifikationen die halbe Bezahle. Mal schauen, das neue Öl fahren jetzt 5 601er, wie die Sache durchläuft.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Ja, Kettensägenöl. Hatte mir vor vielen Jahren mal jemand empfohlen. Extrem drehzahlstabil (gut, da kommts bei uns nicht soo drauf an, aber schön, wenn man Reserven hat *g*) und vor allem extrem sauber in der Verbrennung.
Der Unterschied bei der Rauchentwickling im Vergleich zu 406 ist schon ziemlich deutlich.

Nett riechen tuts auch.

Die 40Doppelmark/5L sind allerdings schon vom Dealer des geringsten Misstrauens subventioniert... Das muss man dazu sagen. Ich nehm's gern.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Oha - ein mehr als stolzer Preis, wie ich finde.

Und gerade das 406 ist - zumindest nach meiner Erfahrung - eigentlich schon recht raucharm.

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