Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Genaues Datum über Fahrgestellnummer? |
Seite: 1 2 3 4 « Vorherige Seite | |
Autor | Thema: Genaues Datum über Fahrgestellnummer? |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Bei verschiedenen Sondermodellen ala Sonderwunsch auch mal zur Seite |
Lumpenpressling
Beiträge: 34 |
So. Ich hab mir heut den guten nochmal genauer angeschaut. Irgendwas stimmt da hinten und vorne nich. 1. Das Heckblech hat ne Kennzeichenaussparung, 2. Im Innenraum erinnern nur noch die Gurte und das Lenkrad an alte Baujahr. Nicht einmal mehr die Türen (Druckknopf-Beifahrerseite) 3. Das Luftdingens zwischen Tank und Batterie nat nich den kleinen Anschluß sondern den großen der "jüngeren" Baujahre. 4. Der Grill. 5. Wenn mich nicht alles täuscht, kurze Achsstumpfe. ??????????????????????????????????????? Wie jetzt??? Oder seh ich das falsch??? Kurios Kurios |
heckman
Beiträge: 8.322 |
[Bearbeitet von heckman (25-03-2005 - 08:02)] |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
@Lumpenpressling: Dann vergiß das Auto... Im Ernst: |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Wird alles nach und nach rangekommen sein den für das zumindest vor 69 gebaute spricht hinten die C-Säule Und da hat sicher keiner zugemacht um die Blende nicht oben sondern mittig zu haben Ein paar Bilder in besserer Qualität vom Motorraum und den Veränderungen können Aufschluß geben. |
Lumpenpressling
Beiträge: 34 |
Gut. Dann mach ich nächste Woche mal ein paar bilder von dem ganzen zeug... Viele Grüße |
charlie601
Beiträge: 944 |
"... Wie jetzt??? Hat man sich damals soviel Mühe gegeben um das alles bis ins Detail nachzurüsten??? Oder seh ich das falsch??? ..." @ Lumpenpressling, kurios ist es nicht, und über Details muss man nicht streiten. Das Kennzeichen RA 44-18 stammt aus Dresden und die Lackierung (Farbe) ist "kristallblau", von 1978 bis glaube 1983. Die dunkelgrauen Schalensitzbezüge und die hellbraunen/honigfarbenen Innenbeschläge passen in die frühen 80er Jahre. Das (ich erkenne es so auf den Bildern) graue Lenkrad passt zum ursprünglichen Baujahr ... Man muss das Alter sicher besser relativieren. Es gab damals nicht an jeder Straßenecke "neue/gebrauchte" Autos zu kaufen. Täglich genutzte Trabis (ohne Altenativen) alterten tatsächlich auch. Es gab Unfälle, es gab Rost, technische Veränderungen ... und auch jede Menge neu aufgebauter Fahrzeuge, durch den Mangel an "Werksneuen"! Garagen waren auch relativ selten und nicht unbedingt standard. 15 bis 20 Jahre unter der Laterne. ... Die baujahrspezifischen Ersatzteile gab es auch nicht, da mussten halt neuere rein - warum auch nicht? Etwas technischer Fortschritt war auch schön. Übrigens in 15 bis 20 Jahren seht ihr auch etwas anders aus wie heute - "nicht" mehr original
|
charlie601
Beiträge: 944 |
Sorry, die Möglichkeit besteht durchaus: Baujahr vor rund 40 Jahren und vor rund 20 Jahren wieder "NEU" gemacht. Ist eben auch schon wieder 20 Jahre alt. Was sind schon 20 Jahre. Fotos würden mich auch noch interessieren. Ich hatte mal einen kristallblau "Restaurierten", der war aber BJ 65.
|
Seite: 1 2 3 4 « Vorherige Seite | |
|