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Technik » P 600 K - nun gehts los |
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Autor | Thema: P 600 K - nun gehts los |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
An einem Bild der Verriegelung und ein paar Maßen zum Nachbau bin ich auch interessiert. Nochmal zu den Felgen: Wann gab es welche Art der Radkappenverriegelung? Mit beweglicher Federzunge oder mit gesicktem Ring. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
@Whysker Stoßstangen vorn kannste von mir haben, allerdings machen die viel viel Arbeit.... Stoßecken gibts immer wieder günstig auf Märkten. Eine top Stoßstange lag in Magdeburg zur OMMMA, für 250,- ohne VHB. Unterfahrschutze gehen bei 100,- los (auch viel viel Arbeit) und ganz selten gibts mal ne gute (da willst du die Preise garnicht wissen) |
Dirk 72
Beiträge: 1.046 |
@ Whysker: Müßte ich im meinen Heckklappen nachsehen was da drin ist, meistens ist der Bügel OK aber das Blech der Heckklappe verbogen wenn jemand die Heckklappe versucht hat zuzudrücken und nicht weiter aufzumachen um diese zu entriegeln... Der Bügel ist relativ einfach... @ Hegautrabi: Mit Federblechen generell, die mit dem gesicktem Ring kam erst viel später, weiß es jetzt nicht so aus dem Kopf, denke Anfang der 70er. @ Heckman: Die Magdeburger Stoßstange war nix für Whysker, einerseits sehr teuer, andererseits denke mal das er eine mit geraden Ecken braucht... [Bearbeitet von Dirk 72 (03-09-2008 - 20:49)] |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
@Dirk 72: danke. |
das moss
Beiträge: 7.651 |
gesickte Ringe kam so bei 75-76 |
Bluffi
Beiträge: 125 |
Gruß Leute! Kann jemand mal die Knipse hinten rein halten und 'n paar Fotos reinstellen? Bei meinem 62'er BJ ist der Klapperatismus nämlich noch' bissl anders als bei meinem alten 65'er... Da ist blos noch der abgekantete Hebel drin und von Feder keine Spur mehr Gruß Bluffi |
Whysker
Beiträge: 534 |
Danke, danke, danke für die vielen Hilfsangebote. Da weiß man, dass man nicht alleingelassen wird im Kampf um die Erhaltung von Ostdeutschem Kulturgut 1 @TV P50, KW, ist das die Stadt die gleich neben Köpenick liegt ? Ich glaube wir sollten uns mal treffen. Ich war schon lange nicht mehr in KW. So ca. 4 Wochen nicht . Schreib doch einfach mal wann es passen würde. @Dirk,@Heck, danke auch für eure Angebote, vieleicht komme ich noch darauf zurück. Bis denn dann an der Bastelfront [Bearbeitet von Whysker (04-09-2008 - 12:58)] |
thorstenpb
Beiträge: 23 |
hallo zusammen, habe noch einige Teile meines 600er Campings abzugeben. Unter anderem sitzt da auch noch der Mechanismus für die Heckklappe dran. Kann da gerne nen paar Fotos machen. Wer sich schnell meldet, könnte Glück haben. Will die Kiste schnellstmöglich los werden. Fotos gibts hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110280865452&ssPageName=STRK:MERFB:IID NEIN, ich habe das dingen nicht selbst ersteigert. Der Ersteigerer wollte lediglich das Lenkrad haben. Und da ich gerade eine sehr soziale Ader hatte... Also das Lenkrad ist wech. gruß aus NRW |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Vertan, 51xxx steht ja da. [Bearbeitet von heckman (05-09-2008 - 08:34)] |
thorstenpb
Beiträge: 23 |
Die Motornummer bezieht sich auf den Motor, den ich aus einem 500er ausgebaut hat. Bitte kompletten Text lesen... Der Motor der in dem Camping saß soll regeneriert werden, und seinen Dienst demnächst in meiner 600er Limo verrichten. gruß
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Dirk 72
Beiträge: 1.046 |
So,n Sch... Sitze waren da ja keine mehr drinne... |
thorstenpb
Beiträge: 23 |
@dirk, leider nicht. Nur so "Drehgelenke". Ich tippe mal, zum kippen der Rücksitzlehne. Die sind vorhanden. Und so Gummistopfen. Da tippe ich drauf, rastete die Rücksitzbank ein. gruß |
Whysker
Beiträge: 534 |
@Dirk, Vordersitze hätte ich dieses Paar anzubieten. Polsterung ist natürlich unbrauchbar, aber die Gestelle und der Holzrahmen mit den Spungfedern sind in Ordnung. Müssten aber aufgearbeitet werden. Das lasse ich auch gerade mit den von mir verwendeten machen. Für gleich gebrauchsfähige sehe ich keine Chance die jemals zu bekommen. @Alle, die Sitze stehen übrigends NICHT zum Verkauf, die sind nur als Tauschobjekt gedacht. |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Ich bin ab nächsten Mi. Nachmittags wieder da. Mail mir mal dann geb ich dir meine Tel. |
NifiTrabant
Beiträge: 616 |
@ Whysker: Auf deinem Foto vom 25.04.2008 ist im Hintergrund ein Feuerwehr LO zu sehen. Weißt du wem der gehört? Oder wird der ausgerschlachtet? Warum ich das frage: Wir hatten letztes Wochenende einen Lagerschuppen im Vollbrand und haben uns dabei die Vorbaupumpe zerwürgt (mehr das kleine Zwischengetriebe) und suchen nun Händeringend ne Vorbaupumpe oder nur dieses kleine Getriebe. Ich hoffe das wir was finden weil sonst ist es wohl der Todesstoß für unseren LO... Danke Andreas |
Dirk 72
Beiträge: 1.046 |
@ Whysker: Danke für das Angebot. Ist zwar nicht genau ersichtlich aber ich würde sagen das sind Kombisitze und keine vom Camping. Vom Kombi sind welche vorhanden, Problem ist die Camping Sitzsteckschiene mit abklappbaren Winkel zum kompletten umlegen der Lehne nach hinten... [Bearbeitet von Dirk 72 (20-09-2008 - 22:23)] |
Whysker
Beiträge: 534 |
@Dirk 72, stimmt, sind vom Kombi mit Lehnenverstellschraube, nicht zum nach hinten klappen. Schade für Dich . @NifiTrabant, der Feuerwehr-Robur war dort nach einer Ausstellung nur Zwischengelagert. Auch für Dich schade . Ich hoffe ihr habt Erfolg beim Weitersuchen |
Lackos
Beiträge: 140 |
Mal ne kurze Frage zum Thema P600 K. Habe auch einen, der brauch das volle Programm, also vom Sandstrahlen über Klempnerarbeiten bis hin zum Interieur neu beziehen lassen. Is so weit ich weis original und es lebt alles noch halbwegs. Was investiert man denn ungefähr für ne ordentliche Vollrestauration für so ne alte Kiste?Erwarte jetz keine genauen Zahlen, denn das funzt ja bei ner Ferndiagnose eh nich aber vielleicht hat sich das ja mal einer bei ner Restauration dokumentiert und kann dann mal paar Anhaltspunkte geben was wieviel gekostet hat. MFG |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Mehr als du ahnst... Ich bin jetzt incl. Teilen und Auto bei 4500,- noch ohne Lack und Sattler... Wenn deine Basis gut ist und du nicht viel an Teilen besorgen mußt, rechne mal mit 2500,- bis 3500,- Sattler und normale Lackierung. |
Dirk 72
Beiträge: 1.046 |
Und das setzt voraus das kombitypische Teile OK sind. Das betrifft insbesondere die Bleche zwischen Seitenscheibe und hinteren Kotflügel und das 3-teilige Heckblech. Diese Sachen sind nur mit sehr hohem Aufwand zu restaurieren. Alle anderen Blechteile sind dann schon wieder kein Problem mehr... Ich habe es generell so gehalten das ich nur Kombis gekauft habe die an den Seitenscheiben und im Heckblech OK sind. Einzige Ausnahme (weil früh so selten) ist ein Camping mit EZ 05.09.1961. Der kriegt ne gute 63er Karosse als Spender verpasst... Wenn es dich interessiert, kann gerne ein paar Bilder schicken von der Restauration eines P50/2 Campings. Da war auch viel Blech von nöten und im Kofferbodenbereich bin ich leider noch nicht ganz fertig. |
Whysker
Beiträge: 534 |
@heck, jaaaa, für den Sattler hab ich jetzt ein Angebot für das Gestühl, die Innenverkleidung und den Himmel - 800 -. Der Lack nochmal ca. - 1200 -. Bei meinem 600er schätze ich die Kosten dann auf - 6500-7000 - bis zur kompletten Fertigstellung. Wirtschaftlich ist was Anderes. Man muss es schon mögen, sonst lässt man lieber die Finger davon. Und verkaufen lässt sich das Fahrzeug zu diesem Preis ohnehin nicht!!! Solche Sachen macht man nur für sich. [Bearbeitet von Whysker (23-09-2008 - 14:07)] |
Lackos
Beiträge: 140 |
Naja, hat sich eh erledigt, hab den guten dann doch an meinen Arbeitskollegen abgetreten, der hat schon 2 600er wieder hergerichtet und macht sich den wieder schön. Aber so um die 3 bis 4000 Euro hab ich schon gerechnet...also ohne Lack, den das kannsch selber |
kitty
Beiträge: 929 |
Den Lackierer bekomm ich billiger, aber den Sattler nicht So gleicht sich im Leben alles wieder aus. |
Dirk 72
Beiträge: 1.046 |
@ kitty: Naja, billiger wie Lackos wohl kaum, es sein denn du findest einen Lackierer der dir Geld gibt damit er dein Fahrzeug lackieren darf... |
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