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Technik » Restaurierung P601 H Bj.77 |
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Autor | Thema: Restaurierung P601 H Bj.77 |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Hallo ralfk - ich habe mal den Link getestet, den Toni wegen der Bilder gepostet hat, also diesen hier www.abload.de und das geht wirklich einfach. Eine Registrierung ist nicht erforderlich und die Seite ist selbsterklärend. Einfach ein Bild aussuchen (vielleicht gehts auch mit mehreren, das habe ich nicht probiert) und hochladen, es folgt die Meldung "Upload fertig". Anschließend muß man nach unten scrollen (wegen der Werbung) und kommt dahin
Jetzt einfach in die von mir blau markierte Zeile klicken, den Link kopieren und hier einfügen, dann wird ein kleines Bild eingefügt, welches man anklicken kann. Das sieht dann so aus Oder du nimmst folgende Zeile (Rest wie oben)
dann erscheint das Bild so Also doch recht einfach zu handhaben. Eine Einfügefunktion wie im Pappenforum und anderen modernen Foren ist hier leider nicht nachrüstbar. Dazu ist die Forensoftware zu alt und/oder es gibt niemanden, der das programmiertechnisch machen kann.
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framaus
Beiträge: 4.316 |
Also ich nehme die dritte Variante und die heißt Hegau . |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Gerne! |
ralfk
Beiträge: 37 |
Ja, aber ich wollte Hegau nicht immer wegen meiner Bilder belästigen.
Bild verkleinert, Beppo/Mod. [Bearbeitet von Beppo (01-12-2014 - 20:34)] |
ralfk
Beiträge: 37 |
uups! Das ist wohl recht groß geraten... |
ralfk
Beiträge: 37 |
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ralfk
Beiträge: 37 |
so ist besser! |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Na siehste, musst doch nicht gleich auswandern. Wenn ich mich belästigt fühle dann sage ich das. Hab ich was gesagt? Bilderdienst mache ich gerne wenn alle was davon haben. Die Sicherungsleiste sieht nach undichter A-Säule/Dach aus. |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Wenn man sich bei Abload registriert, kann man auch Galerien anlegen und hat keine Werbung mehr Für größere Dateien gibts übrigens vom selben Anbieter noch filehorst.de |
ralfk
Beiträge: 37 |
Nein nein Hegau, alles bestens! Ich überdenke den Umzug! Hier fühle ich mich wohler, weil es sehr übersichtlich ist. bei der Konkurrenz gibt es mehr Feedback. zum Thema undicht: der ganze Himmel stand voll Wasser. Es gab eine Phase ohne Unterstellmöglichkeit, da hat er arg gelitten. Da war alles voll Wasser - die Sitze, der Kofferraum, die Fußmatten und eben der Himmel - furchtbar. Ich hab dann erstmal alles rausgeschmissen. Jetzt ist alles demontiert, bis auf die Hinterachse und das Dach. Um die Bördelung aufzutrennen gibt es so eine spezielle Zange, leider habe ich deren Namen vergessen. Die brauche ich noch. Desweiteren muss ich mir noch einen Federspanner für die Hinterachse bauen. Gibt es dafür Zeichnungen? |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Diese Zange hier? Kannst du mal bitte das eine Bild da oben verkleinern, der Text fällt aus meinem Laptop raus. Wie lange stand der denn feucht? Der Gammel sieht nach ein paar Jahren aus. |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Ich habe das Bild mal verkleinert. Freue mich, das es mit den Bildern jetzt aber klappt. Das Pappenforum ist aber keine Konkurrenz, wir kommen ganz gut miteinander zurecht. |
ralfk
Beiträge: 37 |
Der stand 2 Jahre ungeschützt draußen. Wie es beim Vorbesitzer aussah weiß ich nicht. Die Zange war eine andere. Da war auf einer Seite dieser "Kneifer" und auf der anderen so eine Art zu hälfte aufgeschnittenes Rohr. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
So eine Zange musst du dir für ein Auto nicht extra anschaffen, oder willst du die Dächer in Serie wechseln? Das geht auch mit der von mir verlinkten ganz gut. Immer Stück für Stück in mehreren Durchgängen aufbiegen um das Blech nicht zu sehr zu strecken. Und hinten am Ende des Falzes die 2 Niete ausbohren. |
ralfk
Beiträge: 37 |
so etwa. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Achso, die Zeichnung für den Federspanner gibt es im WHIMS, ich würde mir aber einen leihen, so oft wird der ja nicht benötigt. http://trabitechnik.com/index.php?page=43&lang=de&page_number=25 [Bearbeitet von Hegautrabi (01-12-2014 - 20:53)] |
ralfk
Beiträge: 37 |
update. Heute hab ich das Dach runter genommen und mal an einigen Stellen den Lack entfernt. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Blechkleid - außer den bereits erwähnten Patienten. Eine zusätzliche Baustelle ist allerdings dazu gekommen - die B-Säule links. Gibt es dafür ein Reparaturblech?
Ralf |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Mal ne Frage an die Experten... wenn man beim Trabant das Dach ab hat und diese Dachkante nun Sandstrahlen lassen möchte. Wie verhindert man das die A, B, C-Säulen voll mit Sand laufen? Zustopfen? |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Unten mit dem Strahlen anfangen und wenn die Karosse fertig ist, alles sorgfältig ausblasen. Ich habe nur für das Ausblasen etwa 2 Stunden gebraucht, die Karosse hing dafür am Gabelstapler.
Benutzt habe ich eine Luftpistole mit einem etwa einen Meter langen, abgewinkeltem Rohr vorne dran. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Die B-Säule gibt es als E-Teil, hier die breite Version.
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ralfk
Beiträge: 37 |
Heute habe ich mir einen Federspanner für die hintere Blattfeder gebaut. Da das U-Profil bereits vorhanden war, lag der Materialeinsatz bei ca. 7,00. Man benötigt: zusammenschrauben ...und raus war sie.
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Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Welche Güte haben denn deine Gewindestange und vor Allem die lange Mutter? |
ralfk
Beiträge: 37 |
..welche Güte?!? ...ähm verzinkter Stahl mit Globus-Baumarkt-Güte. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Hast du das mal mit der Zeichnung verglichen? Da ist ST50 für die Spindel vorgeschrieben. Ich halte deine Lösung für gesundheitsgefährdend! |
hotwheelz
Beiträge: 979 |
Steffen, wenn du nicht gefragt hättest dann hätte ich es gemacht (Namensvettern halt ). Ne normale Gewindestange hat da nichts verloren. |
ralfk
Beiträge: 37 |
Tja, der Drops ist gelutscht - die Feder ist raus, entspannt und ich erfreue mich bester Gesundheit. Für den Einbau werde ich dann mal vorher dem Eisenwarenfachhändler einen Besuch abstatten und mir entsprechendes Material besorgen. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Und denn och beede aus Berlin. Also mir ist schon bei dem originalen Federspanner immer unwohl wenn ich den benutze. Das ist zum Glück selten der Fall denn ringsherum haben hier eigentlich fast alle Schraubenfedern an der Hinterachse. |
hotwheelz
Beiträge: 979 |
Meine Limo hat hinten ne Plattfeder, da brauch ich so ein Teil nicht. Und ich bin kein Berliner, sondern nur zugezogen. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Achso. Ich bin Berliner, aber weg gezogen. |
ralfk
Beiträge: 37 |
seit Tagen bin ich nun damit beschäftigt, den Unterbodenschutz zu entfernen. Es geht voran. Zwar nur sehr mühsam, aber es geht voran. Was sagen die Experten zur Radschale vorn? Ich habe eine Viertelschale und eine komplette Schale als Ersatzteil da. Die Ecke mit der Stoßstangenaufnahme und das Geweih müssen ohnehin erneuert werden. Sollte ich nur die Viertelschale verwenden oder ist es kein wesentlich größerer Aufwand, die komplette Schale zu erneuern? Hier noch ein Bild einer "fachmännisch" ausgeführten Reparatur....
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