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Trabiklatsch » Die dümmsten Schrauber der Welt! |
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Autor | Thema: Die dümmsten Schrauber der Welt! |
Elfriedewilli
Beiträge: 1.918 |
@limokombi: mir gehen nur gewisse "Klugscheißereien" und "ich weiß zu jedem Thema die Antwort, sei sie auch noch so dä...." auf den Zeiger. Und wie ich hier und in anderen Themen lese bin ich damit wohl nicht ganz alleine auf weiter Flur. Und wie @Wilhelminus schon zutreffend schreibt, sollte man sich den elementaren Grundsätzen und Sicherheitsvorkehrungen nicht zwangsverweigern. Aber ich glaube, das Thema hatten wir schon mal. Bedenke stets, daß über die vielen "tollen" Ratschlägen des Users auch mal ein Unwissender stolpern könnte, der das ausprobiert und sich und andere damit in Gefahr bringt. Dies ist ein öffentliches Forum, in dem jeder mitlesen kann. Beim Radwechsel bringt er sich im Zweifelsfall nur selbst um, aber da gab es noch diverse andere "Vorschläge", auf die ich nicht weiter eingehen werde. |
limokombi
Beiträge: 1.050 |
@Elfriedewilli Hier geht es ja aber wohl um ein ganz konkretes Thema, oder? Von "zwangsverweigern" bezüglich der " elementaren Grundsätzen und Sicherheitsvorkehrungen" würde ich hier auch nicht sprechen, schließlich wird der Junge die Räder seiner Autos nicht generell ohne Wagenheber entfernen, zumindestens lese ich das aus seinem Beitrag nicht heraus. Und sollte ein "Unwissender" sich die Ratschläge aus einem Thema mit dem Namen "Die dümmsten Schrauber der Welt!" organisieren, würde ich im Falle seines Ablebens wohl von Schicksal sprechen... |
Elfriedewilli
Beiträge: 1.918 |
@Limokombi: Du hast es nicht verstanden, warum ich mal was gesagt habe. Lies die anderen Themen, mir hängen die Sprüche zum Halse raus. Irgendwann kann man es nicht mehr hören (lesen). Mehr sag ich zu diesem Thema nicht mehr. |
wilhelminus
Beiträge: 1.980 |
... auch wenn das vielleicht eine Unterstellung ist, aber ich werde den Eindruck nicht los, dass unser Schorschi stolz wie Bolle auf seine Heldentaten ist... (böse gesagt: (z.Zt. noch) mangelnde Kompetenz wird mit Kraftmeierei kompensiert...) ... und: sich beim Radwechsel ein wenig konzentrieren dürfte wohl nicht so schwer sein. |
Schumi
Beiträge: 3.544 |
Kurz gesagt: Die Tatsache, dass es schon am Radwechsel scheitert, lässt tief blicken im Bezug auf andere Schrauberaktivitäten. Fakt ist, Schorschdeluxe hat hier im Forum einen gewissen "Ruf" erlangt, den er vor allem bei alteingesessenen Usern nur sehr schwer wieder los wird. Ganz nebenbei (um auf die humoristische Seite dieses Threads zurückzukommen):
quote: Googelt mal nach dem "Darwin-Award" |
limokombi
Beiträge: 1.050 |
@ Elfriedewilli Ich glaube Dich schon verstanden zu haben. Verstehe Du mich nur bitte auch, wenn ich darauf verweise, daß "ihm" für seinen letzten Beitrag keine Vorwurf gemacht werden sollte. @ wilhelminus "sich beim Radwechsel ein wenig konzentrieren dürfte wohl nicht so schwer sein" Nö, ist wirklich nicht schwer... genauso leicht wie die Konzentration beim Autofahren. 99,9% der Fahrzeit ist man eigentlich unterfordert, bei den verbleibenden 0,1% muß man Glück haben... PS.: Wie alt ist @Schorschdeluxe eigentlich, ist er nicht unter 18 Jahre? @ Schumi Der "Darwin-Award" ist eine tolle Sache, habe mich vor Jahren schon halb totgelacht als ich dies gelesen habe. Ganz totlachen ist allerdings nicht sinnvoll, sonst kommt man wohl auf die Anwärterliste für´s nächste Jahr... |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Soo, jetzt hat mich die dummheit auch erwischt... Hab beim 89er die rechten Radbremszylinder links und die linken rechts verbaut. Jetzt hab ich die Zeichnung von trabiteile.de ausgedruckt und in die Garage gehängt, damit mir das NIIEEEE wieder passiert Drauf gekommen bin ich durch einen Anruf bei Mallin, wegen nem kaputten RBZ. "Ne, das sind doch die rechten, die markiert sind..." |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Die Zylinder die ich gerade von Mallin habe sind überhaupt nicht markiert, zu unterscheiden sind sie nur durch die unterschiedlich eingefrästen Gegenlage-Schlitze. |
Toni
Beiträge: 5.932 |
So, ich schonwieder... Im fahrerfußraum war die Farbe so komisch weich, so aufgelöst. Wo das wohl herkommt.. naja, egal, lässt sich nichtmehr ändern. Grade beim bremse entlüften.. SCHE... Geguckt, 2 mal auf die Bremse getreten und da hats so schön geblubbert. |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Och menno.. warum immer nur ich? Oder verschweigt ihr alle eure missgeschicke? Mein 89er hat so erstaunlich hell geblinkt, vorne links und hinten rechts. Oder ist das 12V Typisch? also alle kontakte gereinigt, nichts. Gut, wird schon seinen Grund haben. Lösung: Ich als routinierter 6V Schrauber hab da ausversehen die falsche Birne reingemacht Ich wusste von anfang an, dass ich mit dem 89er noch meine Späße erleben werde [Bearbeitet von Toni (11-09-2008 - 21:53)] |
das moss
Beiträge: 7.651 |
okok, ich habs auch mal wieder geschafft..... die leidige Bremse..... am Wartburg. Die Fummelei hinten ist etwas trickreich..... Backenhalter, Nachsteller und Radnabe bilden ein geschmeidiges Ensemble...... Um also nach RBZ-Wechsel also die Nachsteller zurückzubekommen, muß man mit irgendwas also hinter der Nabe das Plättschen zurückdrücken.... und tja...... etwas später (zwecks Routineüberprüfung vorm Urlaub) danach hatte ich einen komischen Abdruck im Bremsbelag.....
Wers errät.... In Zukunft also: nach der OP immer schön das Besteck zählen...... |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Wenn ich es nicht wüsste, würde ich sagen, das es aussieht wie ein Diedrich |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Mal noch als Auflösung zu Mossis Bildern: Er hatte einen Inbusschlüssel in der Bremse vergessen. Jetzt ein Klassiker: 5 Minuten später hab ich nicht mehr gegrinst, sondern bin nach Hause gefahren. Schuhe und Socken wechseln... |
stephanfranz
Beiträge: 1.226 |
hab einen 5 liter kanister scheibenwaschanlangenfrostschutz gekauft. wenn es eh da ist kann man das auch reinkippen dachte ich. was im winter die scheibe sauber macht macht es sicher auch im sommer also rein in die sommer pappe damit. der rest aus dem sommer war im behhälter gefrohren hab trotzdem munter die pumpe rausgeschraubt und dabei nicht bedacht das der stutzen unten an der pumpe recht instabil ist. das ergebniss war klar stutzen abgebrochen... |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Nimms mir nicht krumm, aber das nenn ich mal eigene Dummheit. Wenn das gefrohren ist, schraubt man doch nicht die Pumpe raus Ich hab heute aber auch wieder was gemacht, was ich so nicht wollte.. |
stephanfranz
Beiträge: 1.226 |
mensch toni das das eigene dummehit war weiß ich doch. so kann sich wenigstens ein teilehändler freuen das meine wintereinkaufsliste wieder um einen posten gewachsen ist. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Die Pumpe sollte generell im Behälter bleiben weil die Schlauchnippel auch im Sommer schnell abbrechen. Durch das Drehen der Pumpe übt der steif gewordene Schlauch Kraft auf den Nippel aus und schon ist es passiert. Wenn sie mal raus soll dann immer nur den Behälter drehen, nicht die Pumpe selber. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Das liegt am Waschanlagenzusatz allgemein - egal ob Sommer- oder Wintermix. Der Kunststoff der Stutzen und Schläuche (PVC) verliert dadurch in kürzester Zeit sämtliche Weichmacher und wird hart wie Glas. Leider auch genau so spröde. Wenn man mal neue Lagerwage verbaut, die augenscheinlich weich und beweglich ist, muß man nur nach 'nem Vierteljahr mal nachsehen...da gibts dann kaum noch einen Unterschied zu 20 Jahren Dauernutzung. |
Saxonier
Beiträge: 3.515 |
ich hab auch mal wieder ein erlebnis mit der bösen welt des Stroms.Ich hatte an meiner TS ewig das problem der nicht erlischenden Ladekontrollleuchte.hab bestimmt 5x die kabel gewechselt und Lima gewechselt. heute kam mir blitzgedanke:schaust dir den regler mal genauer an.Bingo,der löste sich nicht richtig.kurz mit nassschleifpapier die kontakte gereinigt und schwuppdiwupp gings. das selbe übel mit dem linken blinker.alle anderen gingen nur eben.also prüflampe dran,nüscht.nochmal im kabelchaos in der lampe nachgesehen;nanu,wo gehört wohl das einzelne,lose rumbaumelnde braune kabel hin???? klar,masse fürn blinker. |
Dirk 72
Beiträge: 1.046 |
Gipskartonschraube und Heizungskupferrohr, das hat irgendwie nicht miteinander harmoniert... |
das moss
Beiträge: 7.651 |
du bist nicht der Erste.... |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
@Dirk: Ach - schon beim Innenausbau? Geht ja schneller als man denkt... |
Dirk 72
Beiträge: 1.046 |
Wenn du da auf das neue Objekt anspielst: In die Rohre kommst du so schnell mit keiner Schraube rein... |
601_at
Beiträge: 384 |
Sei froh, daß es kein Gasrohr war... Im Ernst, bei uns war bis vor kürzester Zeit nur Stahlrohr (geschweißt oder geschraubt) für Gas zulässig, da beißt sich jeder Steinbohrer die Zähne aus. Jetzt in der neuen Wochenendbleibe will der Installateur 22mm Kupfer verpreßt verlegen und ich bin schon seit Wochen am Grübeln was man da über den Leitungen und unter dem Verputz für einen Anbohr-/Nagelschutz vorsehen könnte... |
das moss
Beiträge: 7.651 |
Gas UP? Ich glaube nicht Tim...... Generell ist gegen Kupfer nichts zu sageb... früher gabs das auch so hartgelötet.... aber eben nur auf der Wand. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Richtig - und so isses bei mir auch. UNTER Putz wäre mir auch absolut neu... |
601_at
Beiträge: 384 |
Also hierzulande sind UP-Gasleitungen seit Jahrhunderten absolut üblich, solange sie allseitig von Putz umschlossen sind (in Rigipswänden habe ich das allerdings auch schon gesehen, wieso das zulässig ist weiß ich nicht) auch völlig ok (und nach meiner ausgiebigen Diskussion mit Expertren dürfte das auch zumindest in Teilen Deutschlands gelten). Sieht ja irgendwie auch besser aus wenn das Zeug in der Wand verschwindet... Nur anbohren ist halt etwas unbekömmlich... wie gesagt, bei den alten geschraubten Stahlrohren war das kein Problem, da kommt nix durch (ich hab hier in Wien stillgelegte Gasleitungen rausgeflext, die hatten leichte Krater von Bohrern aber nach 90 Jahren kein einziges Loch). |
Dirk 72
Beiträge: 1.046 |
Andere Länder, andere Sitten...(andere Weiber, andere...) Österreich ist halt nicht Deutschland, in Thüringen Gas generell nur Sichtbar, also nicht unter Putz und wenn verkleidet dann mit Belüftung... |
601_at
Beiträge: 384 |
Hier gibts (und das habe ich auch aus Gegenden Deutschlands gehört, weiß bloß nicht mehr wo) 3 Optionen: sichtbar, in Hohlräumen mit belüftet und UP rundum umschlossen, so daß sich nicht in Hohlräumen ein Gas-Luftgemisch bilden kann. Aus Westfalen kenne ich solche Gasinstallationen (UP) jedenfalls auch. Naja mal sehen was draus wird... Kupfer wäre sicher satt billiger. |
Sandro TTA
Beiträge: 506 |
sachen passieren. vorgestern hbz gewechselt, faß wieder drauf, vollgefüllt, entlüften. und hinten wird und wird nix. probiert und probiert, überlegt, wieder probiert und probiert.aufgehört. schlafen gegangen. nächsten abend gleiches spiel, probiert, probiert, überlegt, auf einmal schießt es mir, auf den stutzen waren schutzkappen drauf. behälter entleert, schläuche abgezogen und siehe da, unentdeckt unterm schlauch für den hinteren kreislauf schlummerte noch die schutzkappe.entfernt, wieder zusammengebaut und schon war das entlüften ein kinderspiel.mannomann. mfg sandro |
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