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Trabiklatsch » Die dümmsten Schrauber der Welt! |
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Autor | Thema: Die dümmsten Schrauber der Welt! |
Christian K
Beiträge: 3.150 |
quote: Nicht nur! Auch beim Nachrüsten des originalen Kugellautsprecher unter dem Armaturenträger kann dies passieren. |
das moss
Beiträge: 7.651 |
"Nachrüsten des originalen" soso, wie jetzt.... |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
@Deluxe: nix überfrachtet, auf grossen Fahrten zählt die Praxistauglichkeit, nicht die Museumsoriginalität. Früher hatte ich auch nur eine Steckdose, Verteiler und Kabel quer durch's Auto. Das war unpraktisch und sah beschissen aus. Ausserdem hängen dann alle zusätzlichen Verbraucher an der einen Steckdose und alleine der Kühlschrank schluckt ordentlich was wweg. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Ich bin bisher zweimal im Leben mit Kühlbox Trabant gefahren: 1999 nach Frankreich und 2009 zur Zipfelrallye. |
Trabi Torsten
Beiträge: 340 |
Ich habe heute auch einen "dummen" Fehler gemacht! Ich wollten die Zündung einstellen! Also Messuhr rein in Zylinder eins! OT gesucht und 4mm zurück gedreht! Dann die Zündung an gemacht und an der "Grundplatte" gedreht. Aber der Funke sprang an deiner Stelle über wo ich keine Möglichkeit hatte die Platte wieder festzuschrauben!! Also alles auseinander gebaut und von vorne! Mit dem selben Ergebnis! Dann erst mal Pause gemacht und im Forum geschaut!! Aber auch keine Antwort gefunden!! Nach einer Weile, ist der Groschen gefallen!! Ich sollten doch mal 4mm und keine 0,4mm den Kolben zurückdrehen!! Und wie schon geschrieben er sprang sofort an!! Was bin ich heute wieder du..!! |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
@Deluxe: was hat das mit meinem Auto zu tun wie oft du deine Kühlbox benutzt? |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Nichts. |
das moss
Beiträge: 7.651 |
Nun ja, es gibt einen gewissen Zusammenhang zwischen Bedarf und Wirkung. "....Steckdose, Verteiler und Kabel quer durch's Auto. Das war unpraktisch und sah beschissen aus. Ausserdem hängen dann alle zusätzlichen Verbraucher an der einen Steckdose und alleine der Kühlschrank schluckt ordentlich was weg." Ich (und einige andere) können die Meinung zum Bedarf mehrerer Stromspendedosen mangels technischer Infrastruktur eben nicht teilen...... Im Prinzip dient die Installation nur der Kühlbox - die restlichen Dinge aus dem elektronischen Unterhaltungsbedarf verbrauchen keine nennenswerten Mengen. [Bearbeitet von das moss (04-04-2011 - 07:27)] |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Ich zapfe schon reichlich im Urlaub. Kühlbox, Navi, Ladegerät für die Akkus, ggf. Wechselrichter für Laptop. Da kommt was zusammen... Ich habe jetzt übrigens wieder in eine 56(!)Ah-Batterie investiert, die spielend reinpasst. |
das moss
Beiträge: 7.651 |
Wechselrichter für Laptop? Doch nur während der Fahrt.... Als in den 30ern und 50ern Funkgeräte in die Kofferräume der Polizeifahrzeuge einzogen galten 2 Dinge: die bringen reichlich Last auf dei Hinterachse und wer ohne mitteltourig laufenden Motor im Stand funkte, mußte (an)schieben Wenn man mal kuckt: das Feld teilt sich gerade in 6 und 12V-Fahrer... Spätestens beim Wechselrichter kolabiert jeder Transverter bzw. jede 6V-Anlage. Andererseits ist es nicht ohne, sich beim Computern im allgemeinen und im Netzzugang im Speziellen mal zurückzuhalten. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Rischtisch... Urlaub mit PC und Netz? Und wann ist Erholung? |
Dr Quincy
Beiträge: 449 |
Richtig! Entweder Urlaub oder PC und Fernseher. So, ich zähle mich aber erst mal unter die dümmsten, wenn nicht gar DEN dümmsten Schrauber der Welt. Feststellung meinerseits: Vorderachse ausgeschlagen (rechtes Lenkerlager 2mm Luft, Federgabel wackelt beidseitig hin und her), beim Anfahren rappelt und klappert wieder alles, die Hinterachse klickert auch, der Rückfahrscheinwerfer und das rechte Standlicht ohne Funktion, falsche Kerzenstecker (1k-Ohm statt der vorgeschriebenen 6 oder 8), Luftschlauch Vergaser-Luftgehäuse bockalt und der Luftfilter original von 1987. Aber der Hammer: Die zugespachtelten Schlagzahlen (Monat/Baujahr) sagen von hinten betrachtet was von 04/87 und in den Papieren (Typenschild nicht vorhanden) steht 13.08.1988. Mich hatten zum Kauf des Fahrzeuges nur interessiert, dass es eine gültige HU hat, die Karosse lochfrei ist, das Auto fahr- und anmeldefertig ist, da sich das Westblech verabschiedet hat. Und jetzt das... Zusammengefasst heißt das für mich: Gefälschte HU, "Umetikettierung" und ein nicht verkehrstaugliches KFZ mit weiteren Kosten als nur dem für den Zustand wucherhaften Preis. |
Toni
Beiträge: 5.932 |
das nächste mal zum Trabantkauf lieber mal die Augen aufmachen oder einen erfahrenen Schrauber/Fahrer mitnehmen Spätestens, wenn ich bei ner 08/88er Karosse hinten ne Blattfeder finde, guck ich doch nochmal zur Spritzwand.. |
Dr Quincy
Beiträge: 449 |
Da ist ne Blattfeder drunter, ich bin eigentlich erfahren und März 88 war auch noch alles gut. Allerdings hab ich halt verzweifelt ein Auto gesucht. Das nicht erst seit dem Freitag, wo der BMW in die Knie gegangen ist, sondern bereits lange vorher, sprich seit November 2010. Aber! Das Meiste war Lochblech, technische Super-GAUs, runtergeritten oder halt ab 1500 Euro aufwärts für bereits aufgezähltes. Und was gut war, da dauert's halt nicht lange bis es weg ist. Ich hatte sozusagen fast keine andere Wahl außer mit den Öffentlichen ein halbes Jahr lang an meinen freien Tagen für einmal Schrott gucken ganztägig unterwegs zu sein und weitere 200 Euro in Telefonkosten zu investieren. [Bearbeitet von Dr Quincy (04-04-2011 - 16:03)] |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
@Dr Quincy Strafanzeige stellen... |
Dr Quincy
Beiträge: 449 |
Jetzt hab ich auf den Kaufvertrag geguckt- ...zwischen zwei Verbrauchern über den Kauf eines gebrauchten Fahrzeuges... obwohl es ein Gewerblicher ist. Gut, privat darf ich ja auch nen Computer verkaufen. Bei C2C-Kaufverträgen sieht die Rechtslage mit Strafanzeige meines Wissens nach anders aus. Wenn man dann doch noch dran glaubt, wenigstens einmal nicht beschissen zu werden kommt dann so was! [Bearbeitet von Dr Quincy (04-04-2011 - 16:09)] |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Wieso denn? Wenn der mit angeblich güliger HU verkauft wurde, die aber nachweislich gefälscht ist und die Identität des Fahrzeugs nicht stimmt, dann ist das Betrug - egal ob privat oder nicht. Heute kann man so bequem per Onlinewache Strafanzeigen stellen...bei sowas würde ich nicht zögern. |
Dr Quincy
Beiträge: 449 |
Ich hab schon diverse Rechtsstreitigkeiten hinter mir. Ich glaube, das ist kein Thema für ein öffentliches Forum. Deswegen würde ich privat weiterschreiben vorschlagen. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Ich habe noch KEINE Rechtsstreitigkeiten hinter mir - und so soll es auch bleiben! Sollen andere die Rechtsverdreher fett füttern... |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Moment mal... ...für eine Anzeige wegen Betrugs braucht es keinen Anwalt und auch hinterher nicht. Man sorgt nur dafür, daß polizeilicherseits ggf. gegen den Beschuldigten ermittelt wird. Mit Rechtsstreitigkeit und Rechtsverdreher hat das nichts zu tun...ich habe ja nicht gesagt, daß er den Verköufer verklagen soll. Und nebebei: [Bearbeitet von Deluxe (05-04-2011 - 20:39)] |
standard
Beiträge: 19.357 |
Mag so sein... Ob es bei einem Fall wie dem obigen allerdings tatsächlich ohne juristische Auseinandersetzungen abgehen wird? |
Dirk 72
Beiträge: 1.046 |
Also ich gehör da nich dazu. War erst gestern beim Anwalt wegen einer Restforderung aus einem Unfallschaden. Da die Versicherung bockt gibts nur den einen Weg. Naja, und der Klageweg gegen einen Insolvenzverwalter bezüglich (bewußt-) verschwiegenen (verdeckten öffentlichen) Belastungen bei einem Grundstückskauf ist auch nicht mehr abzuwenden. Als mich vor geraumer Zeit das Transportministerium Gera verklagt hat gings auch nicht ohne Rechtsverdreher. Aber ich kann doch nix dafür, das so ein Halbgott in grün/weiß mir eine gewerbliche Fahrt unterstellt. Nur weil ich einen (seit der Wende im Garten gestandenen) Sapo gegen frühe 311er Teile tauschen wollte... |
Dr Neslihan
Beiträge: 819 |
So, ich auch mal wieder. Morgen soll mein oller Benz zum Tüv. Der ist unten etwas ölig. Das wurde beim letzten Tüv schon bemängelt. Da er aber kein Öl tropft, war mir das egal. Heute habe ich dann mal so alle Kleinigkeiten durchgesehen. Alles gut. Hab mir dann gedacht, machst mal dat olle Öl da drunter weg. Wagen auf die Rampen gefahren, Rollbrett drunner und gib ihm. So alle Pullen Bremsenreiniger leer. Waren so vier oder fünf. Alles schön sauber. Komm unter dem Wagen hervor (inne Garage), steh auf. Huiuiui. Alles dreht sich. Ich bin jetzt echt voll besoffen. Voll im Rausch. Musste meiner Frua gerade glaubhaft machen, dass ich nix gesoffen hab. Glaubt die mir aber nicht. |
Butcherbird
Beiträge: 440 |
Wahnsinn, Dich hat's ja voll verspult! Wollen wir mal hoffen daß Dein Schriftstil nicht dauerhaft so bleibt. Viel Glück beim TÜV nachher! |
Dr Neslihan
Beiträge: 819 |
Ha, heute ist alles wieder gut. HU ohne Beanstandung. OK, er hat aufgeschrieben, das der Motor leicht verölt ist und das ein Loch in der Frontschürze ist (Blumentopf von Schwiegermutter verschoben). Sieht man aber nur auf der Bühne, ist ziemlich tief unten. Das war es auch schon. Möchte mal wissen, wo der das ÖL gesehen hat. Schmeiße mich in ein paar Wochen nochmal drunter. evtl. kann ich dann erkennen, wo es herkommt.
Schönen Tag noch! P.S: Schreibstil nun wieder besser? |
stephanfranz
Beiträge: 1.226 |
es ist mitlerweile zum großen thema geworden das der tüv, dekra usw mängel frei erfinden um die statistik zu füttern. kürzlich war in einer oldtimerzeitschrift ein bericht dazu zu lesen. |
Saxonier
Beiträge: 3.515 |
da hatte ich ja mit meinem Ami glück beim TüV.bis auf den wirklich gebrochenen ABS-Ring keine mängel und das bei einem 10 Jahre alten Chrysler,der ja in jeder Statistik meist im unteren Ende der Tabelle steht. |
Saxonier
Beiträge: 3.515 |
so,hatte grad ein lustiges erlebnis mit dem Geo meiner Tochter. war beim fußballtraining und wollte starten.hmm,der schlüssel war doch länger und passte ins schloß.wohl abgebrochen und der rest steckt noch im zündschloß.also,schnell den ADAC angerufen,anschließend meine gemahlin,damit sie mir den ersatzschlüssel bringt.der mensch vom ADAC kam sehr schnell und stocherte im schloß.dann nahm er den ersatzschlüssel und startete die kiste ohne probs.anschließend sollte ich mal meine taschen nachsehen,ob da nicht vielleicht doch ein rest von schlüssel ist.so wars dann auch,anscheinend ist mir das ding beim fußballspielen in der hose abgebrochen.man,war das peinlich,aber gott sei dank kannte ich den ADAC-Mann von früher. |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
@ Stephanfranz: Frei erfinden kann man nicht sagen. Aber von geringen Mängeln wie "Bremsbeläge nähern sich der Verschleißgrenze" hab ich auch schon gehört. Ab wann nähern sie sich? Direkt ab Einbau und der ersten Bremsprobe. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Hat schonmal jemand versucht, den Konus vom Traggelenk (Blechauto) mittels Gasflamme zu lösen? Finger weg! Die Kugelgelenke sind kleine Bomben, das Ding hat`s regelrecht gesprengt. Auf der Unterseite das eingekrempelte Blech wurde zum Geschoss. Ich habe bis eben beim HNO-Arzt gesessen und hab ein sexy Knalltrauma rechts incl. erneuten Tinitus und darf die nächsten 4 Wochen Pillen schlucken - und wenn das nicht hilft gibt´s prima Kortison in die Vene....Danke Opel. [Bearbeitet von heckman (19-07-2011 - 12:50)] |
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