Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Trabiklatsch » eben bei ebay...... |
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 « Vorherige Seite | Nächste Seite » | |
Autor | Thema: eben bei ebay...... |
E Wurst
Beiträge: 129 |
Ist ja auch sehr sinnvoll sich nur 1 Gehäusehälfte zu kaufen |
friedmar
Beiträge: 1.195 |
@ deluxe: schau Dir mal die Verkaeufe von diesem VW191 an feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=vw191 ... da bietet (fast) immer "pologirl010105" (sicher ist er das selber) mit z.B. offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=8017327391 oder http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=7727131261 oder eben bei den Boecken ! ... und das hat "Kati3271" auch gemerkt ! Und hat Ihm so richtig aufs brett geschi... eigentlich nicht dumm ! der Robin Hood der verarschten Ebayer [Bearbeitet von friedmar (27-02-2006 - 20:40)] |
Warti
Beiträge: 256 |
VORSICHT !!!! PUSHER UNTERWGS !!! Käufer firlusi ( 66) 07.03.04 13:21 3900192081 Antwort von vw191: ACHTUNG!HIER WAREN LEIDER HACKER AM WERK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 10.03.04 13:14 die ältere schlechte Bewertung sagt ja auch schon einiges über dem sein Geschäftsgebaren aus... |
WarHawk
Beiträge: 419 |
Ich will auch Renfiling! http://cgi.ebay.de/Trabant-Schrot-gurte_W0QQitemZ8042388270QQcategoryZ14767QQrdZ1QQcmdZViewItem |
Schorch
Beiträge: 231 |
Das ist doch mal was schönes !!!!!!!! Schade das er so teuer ist http://cgi.ebay.de/Trabant-Oldtimer-Scheunenfund-Top-Zustand_W0QQitemZ4618740760QQcategoryZ18291QQrdZ1QQcmdZViewItem |
Mario
Beiträge: 563 |
klickbar: Renfiling...lol! also wenn ich nicht den kompletten Satz gelesen hätte, ich wär nicht drauf gekommen, was Du uns damit sagen wolltest http://cgi.ebay.de/Trabant-Schrot-gurte_W0QQitemZ8042388270QQcategoryZ14767QQrdZ1QQcmdZViewItem
|
heckman
Beiträge: 8.322 |
Na wenn das mal nicht gefakt ist.... Da sind Teile aus früheren BJ. drin und aus späteren. Und Barkas Radkappen... |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Die Karosse scheint ursprünglich vor 69 zu sein - habe den Eindruck daß die Lüftungsblenden an der C-Säule geringfügig zu weit oben angeschraubt sind. |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
Möglich. Und um 1978 geklempnert - mit neuem Heckblech, Beifahrertür mit neuer Verriegelung und biberbraunem Lack. Aber warum soll der gefaked sein? Ein ganz normales, im Laufe der Zeit modifiziertes DDR-Auto. Beim Neuaufbau hat man das alte Lenkrad belassen, aber irgendwann auch einen großen Tank erstanden usw. Und die Radkappen hab ich auch schon auf P60-Werbefotos gesehen. [Bearbeitet von 601 Uncrowned (05-03-2006 - 12:06)] |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
Genau warum soll der ein Fake sein? Die Preise sind eh im Keller um einen allzuhohen Aufwand zu treiben. (Lacken,Teile tauschen etc.) Zumal doch gerade bei alten Baujahren immer(!!!)das Argument von 601 Uncrowned zieht. Schließlich wurden extrem oft im Laufe eines DDR Fahrzeuglebens rund um die Fahrgestellnummer neue Fahrzeuge aufgebaut.Da war nicht selten nur noch die FGstnr. die originale. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Das ist mir ja klar, auch daß das der alte Lack ist (sieht man schön an den Einstiegsleisten). Was ich meinte ist was anderes, daß das Auto, um einen hohen Preis zu erzielen (800,- Startpreis!), mit ein paar selteneren Teilen teurer gemacht wurde (Lenkrad, Blinkhebel, Stoßstangen z.B...im Gegensatz passen aber nicht Radio und A-Brett zum Rest, aber B-1000 Radkappen, um das Auto alt erscheinen zu lassen). Sicher ist das ein älteres und erhaltenswertes Baujahr (in meinen Augen). Aber in der Scheune hat der so mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gestanden... |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Genau. Und die Radkappen gabs nicht auf P60-Werbefotos. Wer genau hinschaut erkennt den Unterschied zwischen B1000 und alten P601 Kappen... |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
Schaut doch mal was allein die Stoßstangen einzeln in der E-Bucht kosten! Wo Bitte ist es denn so unwarscheinlich,daß die Kiste so in der Garage gestanden hat. Kann mich noch gut an Zeiten Mitte der 90er erinnern als wir von diversen Garagenbesitzern diverse Trabis und Wartburgs geschenkt oder für kleines Geld bekommen haben die ganz andere Ausstattungen hatten. Klar kann es unter eventuellen Umständen sein,daß die Kiste nach der Wende "umgebaut" wurde aber bei dem Dortigen wage ich das einfach mal zu bezweifeln. Habe noch Papiere von einem 65er hier der 1978 eine neue Karosse bekam,Februar 1989 ein neues Heckblech und Schraubenfederbeine,Tiefbettfelge(original mit Stempel),Standheizung 1986,12V 1988,eckige Stoßstangen 1987,alte Spiegel aber Plastegriffe und auf(aufgehört)Knüppelschaltung 1988 umgebaut wurde. Das Auto gehörte einem ehemaligen Gartennachbar der alles bis ins kleinste Detail dokumentiert hatte(sogar Rechnungen waren noch teils vorhanden). Und da kamen bei so mancher Garagenräumung ähnliche Patchworkgeräte zum Vorschein. Leider sonst ohne die Felgen oder Schaltung aber da waren auch verschiedene Erstserienfahrzeuge bei,die DDR-typisch wild modernisiert waren. Drinnen alte Ausstattung und PUR Lenkrad und außen Plastegriffe und vieles anderes Zeugs. Und was Bitte ist an den 800 verwerflich? Sicher teurer Einstiegspreis aber doch kein Wucher der die "Umbauten" rentabel machen würde. Zumal viele heutige Eigner(die die aktuellen Marktpreise nicht kennen)sich doch sehr oft verschätzen,was man für einen 601er bekommen kann. Ob da die Verschwörungstheorien angebracht sind....naja... [Bearbeitet von apollo11 (05-03-2006 - 12:26)] |
Muldentaler
Beiträge: 603 |
Das ist doch mal was schönes. Das Gesicht des Dekra- oder TÜV-Prüfers möchte ich sehen, wenn man damit ankommt und eine Vollabnahme machen lassen will und dann den alten Fahrzeugbrief zückt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4616354148&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 . |
LWB601
Beiträge: 459 |
Der Sandmann verkauft sein Auto |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
Leonardo di Vollcaprio |
standard
Beiträge: 19.357 |
Echt günstig: http://cgi.ebay.de/Wartburg-sehr-seltener-Trabant-Lampenring-gross_W0QQitemZ4617204851QQcategoryZ82097QQrdZ1QQcmdZViewItem ( ) Den zweiten gibt es übrigens extra, zum gleichen Startpreis... |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
Fa. Heinrich Bock aus Essen - der Mensch, der immer in der Oldtimer-Markt und -Praxis annonciert... |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
Kann es sein,daß ich doch keinen Lochfraß in der Iris habe und der eine Lampenring mehr als nur ein kleines Loch für den Schraubendreher hat? Oder soll das wirklich so täuschen? |
standard
Beiträge: 19.357 |
Selbst wenn es täuschen sollte... |
friedmar
Beiträge: 1.195 |
es ist wohl ein Wartburg 311 Lampenring ! vielleicht sogar einer der seltenen, oben etwas ausgestellten (aehnlich zum trabant) - kann man aber schlecht erkennen ... der waere dann die 40 Eus auch wert ! |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
Also ich würde auf Trabant tippen. Wenn es ein 311er wäre,dann müsste er bei dem Preis schon 100%ig i.O. sein! Aber wenn das Teil schon Materialschwund hat und noch verchromt werden muss... |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Nein ist Trabant. Die "ausgestellten" LR vom WABU haben doch auch größere Reflektoren. (180) Oder? |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
Das ist ja das Ding: Die Reflektoren - also der Innendurchmesser - sind die gleichen, nur außen - also der Lampentopp - isses größer. Die alten Wartburg-SW aus den 50er Jahren hatten einen größeren Durchmesser. Aber da Heinrich als Wartburg-Fachmann (sag ich jetzt mal) schreibt, dass der LR für den Trabant ist --> wird er beim Wartburg wohl nicht passen und für den Trabant mit 40 Euro und zwei Löchern zuviel ein wenig überteuert sein... [Bearbeitet von 601 Uncrowned (06-03-2006 - 20:28)] |
apollo11
Beiträge: 2.507 |
@heckman mir war auch so. Die hatten doch noch keine 7"Norm. Größerer waren die aber definitiv. |
barak44
Beiträge: 41 |
das sind die vom wartburg: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=82094&item=4602613117 |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Uncrowned du meinst die späteren Lampen, aber auf baraks link sind die, die ich meine (z.B. vom 313) Was du meinst, sind 160er, die waren z.B. am Multicar dran. |
friedmar
Beiträge: 1.195 |
naja, _das_ sind die ganz alten vom Wartburg ! Um die gehts nicht ! Wenn Ihr sagt, Trabant hat 1 Loch ... dann hat Wartburg 3 Loecher ... und dann ist das Wartburg ! ... oder ein ganz schlauer wollte Trabant an Wartburg anpassen, und hat erst die Loecher reingemacht, um dann festzugestellen, dass die Trabi Teile um einiges kleiner sind ... man koennte ja mal eine Frage an den Verkaeufer stellen *gruebel* |
heckman
Beiträge: 8.322 |
So wirds wohl wie ich auch denke sein. |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
@ Friedmar: Nehmen wir mal an, dass der Heinrich von Fa. Wagenbau Bock ein wenig Ahnung hat und diese Eselsmütze schon jemandem aufsetzen wollte... |
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 « Vorherige Seite | Nächste Seite » | |
|