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Trabiklatsch » eben bei ebay...... |
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Autor | Thema: eben bei ebay...... |
LWB601
Beiträge: 459 |
Schweller ausbauen in 10 Sekunden: http://cgi.ebay.de/Wagenheber-Trabant-aufgebockt-in-10sek_W0QQitemZ250259381796QQihZ015QQcategoryZ118769QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem |
Schorschdeluxe
Beiträge: 1.255 |
Warum Schweller ausbauen? Wenn die in das org. Rohr im Schweller rein passen, sind auch nicht anders als die orginalen?! Oder irre ich mich? |
LWB601
Beiträge: 459 |
Weil du bei dem langen Hebelarm eine viel größere Verdrehung am Schweller bewirkst als beim originalen Wagenheber, wo die Krafteinleitung dicht am Fahrzeug liegt. Obwohl ich den trotzdem überhaupt nicht gerne nehme. Ein ordentlicher Scherenwagenheber mit großer Holzplatte direkt unterm Schweller angesetzt ist immer noch das schonenste fürs Auto. [Bearbeitet von LWB601 (22-06-2008 - 01:05)] |
DUOcalle601
Beiträge: 2.038 |
für den preis wünsch ich mir ne ordentlich beschreibung mt vielen bildern |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
..Für den Preis kann man auch mal ein paar hundert Kilometer fahren zum angucken |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
pwb: ohne meine Studentin gefragt zu haben, die das genau wissen müsste, würde ich behaupten, dass bei gleichem Durchmesser des "Dorns" völlig egal ist, wie lang der Hebel ist, oder wie weit der Drehpunkt vom Schweller weg ist, da die Kräfte, die auf den Schweller wirken (abgesehen von der Geschwindigkeit) identisch sind, oder? |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Das sehe ich auch so, je länger der Hebel ist um so gefährlicher wird es nur für den Wagenheber. Ich möchte auch behaupten daß man bei einem "gesunden" Unterboden nicht einfach so den Längsträger herausreisst. Dafür ist der Trabi zu leicht. |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Natürlich versuche ich, den Serienwagenheber (wenn ich ihn mal benutze) so dicht wie möglich ans Auto zu bekommen. ist klar. Da geht auch Theorie und Praxis etwas auseinander. In der Theorie wirken meiner Auffassung nach hauptsächlich 2 Kräfte am Überhang Wagenheber-Auto: An der Außenseite Längsträger eine Kraft nach oben (die das Auto anhebt - ich nenn sie mal F1) und an der Innenseite des Längsträgers eine Kraft nach unten (ich nenn sie mal F2. Siehe Skizze: Bei dieser Skizze sollte es reichlich egal sein, wie lang der Hebel ist, oder? Die beiden Kräfte würden ganz gern den Schweller "verdrehen" - ist klar. Da aber F2 aus F1 resultiert, sollte sie auch bei längerem Hebel nicht größer werden. Soweit bringt mich mein aktuelles technisches Verständnis. Wenns jemand besser weiß, bitte melden. ICH hab eigentlich was anderes gelernt |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Darum gehts aber nicht. Fakt ist (und genau das meint LWB auch) daß die Konstruktion genau wie der Bordheber die Wagenheberaufnahme und die Einstiege (gerade die alten abgekanteten) mit der Zeit ganz einfach versauen. Selbst für die Kippvorrichtung verwende ich nur das Adapterstück einer zweiten Kippvorrichtung um mir die Holme nicht zu ruinieren, ansonsten verwende ich auch nur aus genannten Gründen einen Rangierwagenheber mit ausreichend Holzklotz dazwischen. |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Ergibt in der Zusammenfassung, dass der Schnellwagenheber nicht gefährlicher oder ungefährlicher ist als der Serienwagenheber oder die passende Kippvorrichtung. ..was wiederung im Schluss bedeutet, dass die kompletten serienmäßigen Wagenheberaufnahmen Grütze sind. Als Lada-und Moskwitsch-Fahrer bin ich aber viel schlimmere Konstruktionen gewöhnt So schlecht find ich den Serienwagenheber gar nicht. In seiner Größe ist er unschlagbar. Ich nutze aber trotzdem einen Scherenwagenheber. Bei der zerdrückten Einstiegsleiste oder gar "Duroplastverformungen" geh ich natürlich mit. Da knirschts schon mal. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Mit dem Schnellwagenheber kommt man aber auch näher an die Wagenheberaufnahme heran weil man nicht nach oben am Kotflügel vorbei muss. Der höchste Punkt des Teils ist die Oberkante des Einsteckrohres. |
DUOcalle601
Beiträge: 2.038 |
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=350072804114&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=022 uff |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
http://cgi.ebay.de/Trabant-Tacho-mit-Roemischen-Zahlen_W0QQitemZ250264807218QQihZ015QQcategoryZ82096QQcmdZViewItem Wer findet sowas schön? |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
http://cgi.ebay.de/trabant-tacho-drezahlmesser-1-1_W0QQitemZ130234789399QQihZ003QQcategoryZ82096QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Mal von der grauenhaften Rechtschreibung abgesehen, Lada-Instrumente müssen nur lange genug im Trabant verbaut gewesen sein um zu Trabantteilen zu mutieren. |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
Vor allem zeigt der römische Tacho nur von 1-12 an ... Viel spannender wäre doch, wenn er wirklich von 10-120 anzeigte. Aber da hatte der "Bastler" wohl keine entsprechenden Mathematik-Kenntnisse |
stephanfranz
Beiträge: 1.226 |
der magnet auf der benzinleitung zum sprittsparen ist out jetzt gibts speziell für den trabant : http://cgi.ebay.de/Trabant-601Benzinsparblech-ANKLICKEN_W0QQitemZ250269238339QQihZ015QQcategoryZ82097QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem unbedingt kaufen |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Diesen Satz aus der o.g. Auktion gilt es sehr genau zu lesen: quote: Er hat sich also verrechnet und das sogar ganz genau. |
Obelix
Beiträge: 653 |
Das ist kein Spritsparmagnet. Interessierte DDR-Bürger haben noch in Erinnerung, dass dieses "Wirbelblech" irgendwann zwischen 1986 und 1989 in "Der Deutsche Straßenverkehr" und in der "KFT" beschrieben und getestet wurde. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Genau so ist es. Die Zerstäubung bei den Blockvergasern wird dadurch etwas unterstützt bzw. das Gasgemisch etwas "verfeinert". Den Spareffekt könnte man aber auch etwas anders haben |
DUOcalle601
Beiträge: 2.038 |
fast jeder kennt die firma ccs trebes wer da was in zukunft bestellen will, sollte sich das hier mal durchlesen und ggf seine eigenen schlüsse draus ziehen :winker: http://stores.ebay.de/Classic-Car-Service-TREBES ebay shop community.ebay.at/forum/ebay/thre threadID=220749 und das hier http://trebes-motoparts.de [Bearbeitet von DUOcalle601 (13-07-2008 - 08:12)] |
magiceye04
Beiträge: 353 |
Der mittlere Link ist wohl irgendwie beim Kopieren defektiert. |
Schumi
Beiträge: 3.544 |
Da bin ich jetzt doch ein bisschen froh, dass ich die vermeintlich günstigen Teile dort per Nachnahme bestellt habe. Nach mittlerweile über einer Woche ist immernoch nichts da (telefonische Aussage vom Donnerstag: "ist schon längst unterwegs" - Bestellung war am vergangenen Samstag), und zwecks anderweitiger Ersatzbeschaffung werde ich ein eventuelles Paket auch nicht mehr annehmen. Nur gut, dass ichs ursprünglich eilig hatte und daher die Vorkasse vermeiden wollte. Mein Geld wäre wohl weg... |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
http://cgi.ebay.de/2-gebrauchte-Drehschieber-fuer-Trabant-Motor_W0QQitemZ110270814421QQihZ001QQcategoryZ85754QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem [Bearbeitet von TV P50 (14-07-2008 - 20:42)] |
Toni
Beiträge: 5.932 |
In meinem Motor klappert was... |
DUOcalle601
Beiträge: 2.038 |
http://www.hood.de/auction/31953005/nintendo-wii-kostenlos-jetzt-neuste-geraete-umsonst.htm vielleicht hat ja einer hier intresse |
Toni
Beiträge: 5.932 |
nicht ebay, sondern autoscout... http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxhcq4iixge1 Aua aua aua... |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Quasi der erste Wabant |
Isnogud
Beiträge: 201 |
Die Adressen stimmen von Firma Trebes und Firma Trebes nicht überein! Ebay: Fa. Iris Trebes Insolvensverfahren: Trebes Motoparts Ltd Vorallem das Ltd. macht stutzig. |
DUOcalle601
Beiträge: 2.038 |
naja, kann was heißen, mußes aber nich so alte schweller als neu zu bezeichnen, ich weiß nich .. |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
Auch 150 Jahre alte Schweller sind nicht wertvoller als 30 Jahre alte ... Ist garantiert nur ein eBay-Trick |
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