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Autor Thema: Trabant 1.1 wird zu heiß
MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


Ich tippe drauf, dass es am Kombi-Instrument liegt. Habt ihr Ersatz da?

Irgendwas scheint da im Inneren zu altern (Kondensatoren tun sowas bspw.) oder es liegt an ner schlechten Masseverbindung.

Habe auch kürzlich das Phänomen gehabt, dass beim Blinken die rote Temp-LED aufleuchtete. Blinker aus -> rote LED aus.

Der Verbrauch ist allerdings indiskutabel hoch.

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Wenn beim Blinken die rote LED angeht, liegt es an einem Masseproblem.
MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


Ist nicht wahr?
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Ok mag sein das wuerde dann aber nicht das Problem des extrem hohen Spritverbrauches erklaeren
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


So sind wieder ein Stueck weiter:

Oeldruck auch nach Wechsel auf 15W40 im warmen Motorzustand schlecht, lampe blinkt Motor wird schlagartig heiss.

Haben Druck messen lassen, der sackt im warmen Bereich im Leerlauf in der Tat zusammen.

Die Werkstatt meinte, kann am verstopften Sieb der Oelpumpe oder an der Oelpumpe selber liegen.

Man sollte dann auch wenn man die Oelwanne abhat auch gleich die Pleuellagerschalen begutachten und ggf wechseln.

Frage an die Experten:
Kriege ich die Oelwanne so ohne weiteres ab, mir schwant das der Hilfsrahemn im Wege ist ....

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ein Hinweis zu diesem Problem ist auch in diesem Thema Überhitzung Trabant 1.1 und 1.3, evtl. auch Wartburg zu finden.
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Der extreme Mehrverbrauch lag an einer zu fetten Vergasereinstellung. Habe diesen einstellen lassen nun ist alles wieder ok.
ist aber schon krass das dies zu ca 4 Liter Mehrverbrauch fuehrte !
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