Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: ESKA-Schraubensatz
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Der blaue Posten ist auch fertig.

Mahoney

Beiträge: 129
Registriert am: 07.04.2010


Wie heißt denn das Verfahren das bei den Teilen angewendet wurde? Da meine Verschlüsse und Scharniere am HP auch mal so aussehen sollen.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Galvanisch verzinken und anschliessend blau chromatieren.
anscae

Beiträge: 139
Registriert am: 04.08.2010


@hegau
Das sind nicht zufällig Simson Bremszüge und Bremshebel sowie Kettenspanner oder
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Nee, das ist MZ.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Einen kleinen Nachschlag gab es heute noch:

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Olala - den Freilaufkorb auch! - Der ist natürlich stark korrosionsgefährdet...
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich habe einen feuchten Keller.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Heute kam bei mir der Paketbote. Natürlich nicht solche Unmengen wie bei Hegautrabi - aber ich arbeite ja auch nur für den Eigenbedarf...

Besonders freue ich mich über die Aschenbecherkästen vom 66er - die waren wirklich fast schrottreif.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Was hat denn der Spass gekostet?
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


57,xx€ - OTR-Tarif brutto.
Dafür hätte es auch die doppelte Menge gegeben - aber mehr habe ich derzeit nicht und hier war einiges dabei, was ich demnächst brauche.

[Bearbeitet von Deluxe (25-11-2011 - 18:02)]

Trabibastler2

Beiträge: 163
Registriert am: 16.02.2009


Verstehe ich nicht.

Ich hatte damals Lüfterräder von der Drehstromlima usw. dabei, da haben die mich angerufen weil sie die Teile nicht im Trommelbetrieb verzinken konnten und da war ich bei irgendwas um die 100€.

Gruß

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Wann und wer? OTR?
Trabibastler2

Beiträge: 163
Registriert am: 16.02.2009


vor ein paar Monaten.

OTR

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Merkwürdig...
Aber vielleicht ging es da mehr ums Verbiegen als um die Teilegröße?

Wieviel Kilogramm waren es denn bei Dir?

Trabibastler2

Beiträge: 163
Registriert am: 16.02.2009


Ich glaube es war an der Versandgrenze von Hermes.
Als ich die ca. 23kg auf Reisen geschickt habe, war mir erstmal aufgefallen, dass wenn das Paket verloren geht, ich mir ein neues Hobby suchen kann.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Stimmt!
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Die Trommel-Gestellware-Problematik ist der Aspekt, der mich auch nach einem anderen Anbieter hat suchen lassen.

Hintergrund: OTR hat die Annahmebedingungen verschärft bzw. die Auslegung derselben von unterschiedlichen Mitarbeitern.

Generell hat OTR selbst nur die Möglichkeit zur Trommelware - ich war dort schon in der Produktion und habe mir die Vorgänge schon selbst angeschaut. Und ja, gewisse sperrige Dinge ruinieren mittelfristig die Elektroden. Dazu kommt die für Materialien unterschiedlicher Masse und Oberfläche notwendige Energiemenge und Einwirkdauer. Dies erklärt teilweise auch die stark schwankende Beschichtungsdicke.

Sowas umgeht man fachlich korrekt mit em Wechsel auf Gestellgalvanisirung.

Daher auch von mir das Ausweichen auf die Metallveredelung Döbeln - bei weinger Kosten bessere Qualität und Flexibilität.

Trabibastler2

Beiträge: 163
Registriert am: 16.02.2009


Was heißt weniger Kosten?

Zahlt man da nach Gewicht?

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


So, endlich wieder was goldiges fertig.

Weil es so lange gedauert hat, bin ich bei manchen Teilen direkt am überlegen, wo genau die eigentlich hingehören.
Aber dafür stimmt bei dieser Lieferung das Thema "ESKA-Schrauben".

RFTUser

Beiträge: 119
Registriert am: 10.03.2006


Sieht sehr "wartburgig" aus, schön (auch wenn einiges original leider nicht so schön gefunkelt hat )
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Beim Wartburg war mehr blau als gelb verzinkt.

Und ja, gaaanz am Anfang hat das auch mal gefunkelt - nur wissen das die Meisten mangels Neuwagenüernahme nicht....

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Der obige Posten besteht aus Teilen von Trabant, Wartburg 353 und 1.3 sowie Barkas. Mittlerweile konnte ich fast alles wieder zuordnen.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


So, jetzt wieder ich. Heute abgeholt:

16 Kilogramm, 15,- Euro.
2 Stunden später sah das dann so aus:

Den Eimer mit der Blauverzinkung kann ich am Mittwoch holen.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Guter Preis. Ich zahle für eine sogenannte Mindermenge jetzt immer 25 €.
Zu dir schicken würde den Preisvorteil aber durch 2x Versand wieder relativieren.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Getriebe an den Bodensee, Schrauben an den Bodensee ... gibts doch alles auch hier vor der Tür.

Ähm - komplette Spurstangenköpfe in galvanische Bäder? Da werden sich die Gummis aber freuen...

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Wo siehst du da Gummis?
Mir muss keiner was schicken der das nicht will.
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


@Hegau auch die Federgabel? Oder war das nur zu Testzwecken?

Las doch mal ne ganze Blattfeder machen oder ganze Felgen

Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


dem Gummi schadet das nichts
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Jemand hier im Forum hatte vor einiger Zeit mal Spurstangenköpfe verzinken lassen und damit gute Erfahrungen gemacht. Allerdings erst nachdem die Manschetten vorher entfernt wurden.
Ich habe beim vorletzten Mal einen wackligen nach der Behandlung zerlegt und gesehen daß die Säure nur bis zum vorderen Halbrund der Kugel kommt. Die Kunststoffschalen und der O-Ring waren vom Restfett gut geschützt.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz