Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 Nächste Seite »
Autor Thema: Primitive LKW-Fahrer
StefanONE

Beiträge: 239
Registriert am: 24.03.2004


Bin vorgestern zum Briefkasten gefahren. Dieser steht an einer Bundesstraße neben der Sparkasse. Es ist eine sehr vielbefahrene Straße. Da ich links abbiegen wollte, mußte ich warten und den Gegenverkehr durchfahren lassen. Hinter mir mußte nun ein holländischer LKW anhalten. Als ich mein Auto auf Parkplatz abgestellt hatte und aus dem Auto gestiegen bin, brüllte der Typ in einem ziehmlich agressiven Ton irgendwas aus dem Fenster. Als ich sagte:"Hä, was ist los?" und als ich zum Briefkasten gehen wollte, stieg er von seinen Führerhaus runter und stürmte auf mich zu. Er sagte immer wieder:" You are a fucked Ashhole." Ich sagte:"Ich möchte mich mit Ihnen nicht streiten. Ich mußte warten, um den Gegenverkehr durch zu lassen und Sie haben ebenfalls zu warten, wenn Sie nicht vorbeifahren können." Der Typ fing an nach mir zu schlagen, aber ich duckte mich. Dann gingen zwei Passanten dazwischen und drängten den Wahnsinnigen ab. Er sagte:"You have a little Car and I have 40 Tonns." Was glaubt der Schwachmat eigentlich - das ich frontal mit dem Gegenverkehr zusammen fahre, damit er an mir vorbei kommt? Leute gibt das. Dann ging der Arsch zurück zu seinem LKW. In der Zwischenzeit hatte sich eine schöne Schlange gebildet. Einer der Autofahrer in der Schlange schrie:"Fahr deinen scheiß LKW weg." Ich dachte jetzt ist der nächte Autofahrer dran... Er grinste aber nur scheiße und fuhr davon. Vielleicht habe ich sein Ego verletzt und er kommt nicht damit klar, das 615 Kg sein 40 Tonnen Montrum bremsen können. Von Straßenverkehrsregeln hat der Typ wahrscheinlich noch nichts gehört.

Unglaublich aber wahr!!!

Gruß
StefanONE

[Bearbeitet von StefanONE (13-05-2005 - 03:04)]

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Soso, diese Holzpantoffel wollte prügeln. Hättste nicht zurückschlagen können?
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


@stefan one, ohne den vorfall zu kennen, gebe ich folgendes zu bedenken. "ich bin zum briefkasten gefahren" klingt naqch - mal eben um die ecke huschen- ich kenn das von mir selber, man weiß wo man hinwill und blink dementsprechend kurz vorher usw. wenn der nun hinterdir herfährt in normalem abstand und du zum abbigen kurzfristig blinkst und dann gleich anhälst kann man mit dem lkw ganz schön ins schwitzen kommen. ich denke nicht, das der typ dir wegen dem trabi die hölle heißgemacht hat, sondern deswegen weil er ganz schön zu tun hatte um noch den unfall zu verhindern. ich hab in änlichen situationen mitm laster ähnlich sauer reagiert. (das prügeln nat. keine lösung ist brauch ich nicht erwähnen) aber der verkürzte bremsweg beim pkw reicht beim lkw halt nicht immer. ich denk mal du hast garnicht gemerktwie der hinterdir das rudern bekommen hat. is auch eigentlich egal..

mir stieß nur deine überschrift auf. die klang so nach "alle lkw fahrer sind scheiße"

ansonsten hast nat. recht, solche typen gehören verboten.

[Bearbeitet von trabi (13-05-2005 - 08:30)]

POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


Wenn ich weiss, dass ich einen laengeren Bremsweg habe, muss ich halt mit mehr Sicherheitsabstand fahren!

Dieser ist immer so zu bemessen, dass bei einer evtl. notwendigen Gefahrenbremsung (mit der ich grundsaetzlich ueberall und zu jeder Zeit rechnen muss) das Fahrzeug sicher zum stehen kommt, ohne irgenwen zu rammen.

Dumm nur, wenn einen dann jemand in den Sicherheitsabstand "reinschnippt"...

Ich weiss, die Rechtssprechung weicht teilweise von dieser Regel ab (ich sage nur "gelbe Ampel"), aber wenn dieser Grundsatz eingehalten wird, dann sollte es eigentlich so gut wie keine Auffahrunfaelle geben. Das es trotzdem so oft kracht, liegt eigentlich nur an der "Hippeligkeit" vieler Verkehrsteilnehmer...

[Bearbeitet von POSTKUGEL (13-05-2005 - 09:10)]

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


nu genau.. aber gereicht hat es ja anscheinend auch... es ist halt nur blöde wenn man mitm vollen lkw ne vollbremsung amchen muss, anstatt langsam runterbremsen zu können wenn der vordermann rechtzeitig geblinkt hätte. das wollte ich sagen, losgelöst von obigem problem.
StefanONE

Beiträge: 239
Registriert am: 24.03.2004


@Christian K,
bin leider nicht so kräftig gebaut. Von daher gehe ich Ärger lieber aus dem Weg.

@trabi,
dem war nicht so. Als ich auf die Bundesstraße fuhr, war der LKW noch sehr weit weg. Ich warte immer einen sehr großen Abstand ab, weil ich mit meinem Auto nicht so schnell beschleunigen kam, wie mit einem anderen Auto. Als ich dort stand und geblinkt habe, war der LKW noch lange nicht da. Also von jemanden die Vorfahrt genommen oder zu spät geblinkt zu haben kann keine Rede sein. Außerdem habe rechtzeitig also lange vor dem Bremsen geblinkt. Sonst würde ich es ja eingestehen, wenn ich einen Fehler gemacht hätte. Der LKW-Fahrer hat ganz einfach gepennt.

Nicht alle LKW-Fahrer sind scheiße. Aber ein Großteil dessen, die ich privat kennen gelernt habe. Von 6 LKW-Fahrern sind nur 2 dabei, die auch etwas in der Birne haben und sich selbst über solche Berufskollegen aufregen. Das finde ich sehr bedenklich. Scheint ein rauhes Gewerbe zu sein.

Gruß
StefanONE

[Bearbeitet von StefanONE (13-05-2005 - 10:08)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Das hat wohl vor allem damit zu tun, daß die Jungs sehr oft unter einem unglaublichen Termindruck stehen - der sich dann in rabiatem Fahrstil und derartigen Überreaktionen entläd.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Hättest ihn wenigstens Fragen können ob er ohne Radkappen weiter fahren will....
Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


Eine ähnliche Situation hatte ich auch schon mal. Ich war gerade dabei einen LKW auf der 3spurigen Autobahn zu überholen. Durch die geringe Geschwindigkeitsdifferenz zwischen mir und ihm dauerte der Vorgang etwas länger. Dann wurde wegen Bauarbeiten die rechte Spur gesperrt, was natürlich angekündigt wurde. Da ich selbst überholt wurde, konnte und wollte ich natürlich nicht nach ganz links platzmachen. Anstatt abzubremsen und sich hinter mir einzuordnen, hat er einfach rübergezogen und ich konnte sehen, wo ich bleibe. Seitdem ist meine Meinung über LKW-Fahrer extrem negativ vorgespannt.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Berufskraftfahrer fallen im Straßenverkehr sehr häufig durch regelrecht dummes Verhalten auf - das ist keine Seltenheit. Warum das so ist, ist schnell erklärt: die fühlen sich in ihren Monstern einfach zu sicher. Selbst wenns knallt - die LKW-Fahrer kommen meistens eher glimpflich davon. Sogar ohne Gurt. Wo wir es mit der Angst zu tun kriegen, geben die nochmal fröhlich Gas. Und das über Jahrzehnte, schon hältste Dich für unverwundbar und benimmst Dich entsprechend.

Zu der Sache die oben beschrieben wurde müßte man sich aber trotzdem nochmal die Version des Truckers anhören.

POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


Wenn ich mir keiner Schuld bewusst bin, haette ich den Typen wg. seinem ruepelhaften Benehmen dann wahrscheinlich angezeigt. Zeugen gab es ja und wenn mir jemand Schlaege androht, finde ich dass nicht so zum Lachen, dass ich darueber hinwegsehen koennte.

Sicherlich bringt so eine Anzeige nicht sehr viel - aberd er Typ bekommt etwas Stress, und das ist ja auch schon mal was.

Wegen LRS:

[Bearbeitet von POSTKUGEL (13-05-2005 - 12:11)]

hieften

Beiträge: 174
Registriert am: 15.05.2005


Hey bin auch ein "primitiver" Lkw fahrer. Wie wäre es wenn Du oder die anderen, die solch eine Meinung haben, sich mal bei einer Spedition oder Fahrschule melden und nur mal für ne runde reinschnuppern. Nur mal um zu sehn wie so ein Gefährt reagiert beim ausweichen oder einem Hindernis umfahren. Dann werdet Ihr sehen was es heißt mal nen Pkw zu umfahren. Nur mal so nebenbei. Wer bringt euern Sprit an die Tanke? oder Öl zum selbermischen in den Laden? Denkt mal darüber nach!
TrabiHerne

Beiträge: 1.014
Registriert am: 28.12.2003


Ich kann "hieften" nur beipflichten. Nimmt doch mal eine LKW-Fahrstunde. Meine Freundin hat mir eine solche vor 2 Jahren mal zum Geburtstag geschenkt, da ich später selbst noch einen (Allrad)LKW(Oldtimer/Wohnmobil) in meiner Sammlung haben möchte.

Von dort oben auf dem Bock sah die Welt ziemlich anders aus und meine Augen sowie Ohren hatten einiges zu tun.

Es lohnt sich und könnte das gegenseitige Fairständnis im Verkehr steigern. Genauso müsste es auch mindestens eine Motorrad-Pflichtstunde in der Fahrausbildung geben.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Trotzdem denken Manche, sie wären "The King of the Road"...

Am schlimmsten immer noch die Holländer.

Hauptsache dicke Hupe, großes Kühlergrill und ich bin so wie so der Größte....

Wie so mancher BMW oder Mercedesfahrer.

Ich für meinen Teil kann über diese Typen ein Lied schreiben...

Vor Allem wenn ich mal wieder mit meiner Blechkiste auf der Autobahn bin und sich diese Idioten stundenlang Elefantenrennen liefern könnte mir schier der Arsch platzen... da stauen sich sich teilweise bis zu 30-40 Fahrzeuge nur weil da einer ein zu großes und zu langsames Gefährt unterm Arsch hat mit dem er einfach nicht umgehen kann und sich lieber nen anderen Job suchen sollte....Hauptsache überholen
*kopfschüttel*

TrabiHerne

Beiträge: 1.014
Registriert am: 28.12.2003


Es gibt immer solche und solche. Sei es unter den LKW-Fahrern oder unter Trabi-Fahrern
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Und die Motorradstunde hilft auch nicht zum Verständnis, wenn ich die Organspender und Gaskranken mit 190 Sachen in der 70er-Zone sehe, wie sie mir auf meiner Spur in der Kurve entgegenrutschenm, diese hirnamputierten Vollidioten...
WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


na na, hier wird aber mächtig verallgemeinert. Da der Prozentsatz der LKW- und Motorradfahrer im Straßenverkehr bekanntermaßen um ein Vielfaches höher als der der Trabipiloten ist, potenziert sich die Anzahl der Chaoten selbstredend auch. Obwohl, "Primitive Trabi-Fahrer" gibts auch reichlich, kann man manchmal sogar in Foren finden .
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Ich hab ne Handgranatenatrappe liegen, die hätt ich ihm durchs Fenster reingeworfen. Ich hätt zu gern gesehen, wie der dann gehüpft wäre.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


mit sowas wär ich trotzdem sehr vorsichtig.... unlustig wirds wenn die Staatsanwaltschaft wg. sowas ermittelt.
green Angel

Beiträge: 93
Registriert am: 26.02.2004


Ich finde viele die sich hier über die LKW Fahrer aufregen, sollten erst mal selbst mit so einer Kiste fahren. Mein Mann ist LKW Fahrer und ich bin oft genug mitgefahren. Wenn man mal von dem Bock da oben sehr vorrausschauend auf die Autofahrer gucken kann - besonders Autobahn - frage ich mich oft wer die wirklich verrückten sind. Meistens sind das die Autofahrer die drängeln, hupen, vor allem gerne 40 Tonner ausbremsen und sich wirklich armselig benehmen. Also bitte merken: Schwarze und dumme Schafe gibts überall - auch unter den PKW Fahrern. Wobei ich sagen muss - der Holländer hatte wirklich einen an der Klatsche!
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


@grünengel: genau. so und nicht anders is das.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ein Spruch von einem LKW-Heck:
"Solange man Äpfel nicht per Mail versenden kann, müssen wir uns die Straße teilen."

Mal drüber nachdenken. Ich kenne genauso wie der Mann von GreenAngel beide Seiten (also Trabi- und LKW-Fahrer-Sicht), leicht habens beide nicht im Straßenverkehr. Ansonsten wurde alles gesagt.

schokobunny

Beiträge: 2
Registriert am: 27.05.2005


hallo ihr!
ich möchte einfach nur was klar stellen, auch wenn ich evtl. dadurch überhaupt nichts ändern werde, aber ich möchte die hoffnung einfach nicht aufgeben...
ich bin lkw-fahrerin.
was der holländer getan & v.a. wie er sich artikuliert hat, ist absolut unter der gürtellinie. das muß nicht sein!
wie die ganze situation entstanden ist, weiß ich nicht, also kann ich auch absolut kein urteil darüber abgeben, wer nun an was "schuld" ist...
aber es gibt anscheinend vieles, was man als pkw-fahrer nirgends lernt, das aber für´s allgemeine verständnis im straßenverkehr extrem wichtig ist.
thema elefantenrennen:
wir tun das nicht, um die pkw-fahrer zu ärgern! ich weiß von vielen freunden & verwandten, daß die meisten garnicht wissen, daß unsere "monster" abgeregelt sind. & das zw. 85 & ca. 90km/h. d.h. wir können garnicht schneller, selbst wenn wir das wollten... da 4 km/h unterschied auf 1000km sehr viel zeit ausmachen (ja, diese strecken müssen wir zurücklegen! ~600km oder mehr täglich!!!!), müssen wir auch mal überholen, um unsere teilweise sehr knapp bemessenen termine einzuhalten.
thema überholen an sich: wenn ich nach mehreren 100km durchgehendem überholverbot langsam tranig werde, weil ich seit stunden ein & demselben lkw hinterhereiere, vergeß ich auch mal meinen abstand. probiert das mal aus! dann wißt ihr, von was ich rede. & achtet mal darauf!!! wir haben nur noch sehr wenig "legale" möglichkeiten, zu überholen!
klar, wenn ich merke, daß der vorausfahrende gerade mal 1 km/h langsamer ist, dann laß ich auch das überholen. das tun halt leider nicht alle meiner kollegen... aber wir werden schon genug gegängelt.
thema differenzgeschwindigkeit: auch für euch gilt das neue gesetz (von dem ihr vielleicht nicht mal was wißt?): 10km/h unterschied sind pflicht beim überholen! seid ihr also nicht wirklich schneller als der leidige lkw, könnte euch die polizei ebenso belangen. das gibt übrigens einen punkt in flensburg! ihr habt nur das glück, daß die polizei bei pkws meistens auf beiden augen blind ist! & da ich auch mal im pkw sitze (ich habe 430km zu meiner arbeitsstelle!) kotzt es mich auch an, hinter notorischen linksfahrern mit 100km/h hinterherschleichen zu müssen, wenn ich es doch auch mit 230 tun könnte... das nur mal so am rande: in deutschland gibt es ein rechtsfahrgebot!
wenn ein lkw-fahrer einfach links (oder auch rechts) rüberzieht, ohne zu schauen, ist das nicht ok!!! nur ein gutgemeinter tip, wenn ihr rechts vom lkw seid: so ein lkw hat einen nicht zu unterschätzenden toten winkel!!!!! also aufpassen!!!! oftmals kann ich einen pkw rechts von mir gar nicht sehen!!!!
sicherheitsabstand: den würde ich gerne einhalten! ich bekomme mit dem lkw nämlich gleich 3 punkte, wenn ich auf der autobahn die 50m unterschreite (ab 50 km/h). es wäre also auch mal ganz nett, wenn da nicht immer gleich einer einscheren würde & mir damit sofort meinen abstand wieder zunichte macht. wenn ich nämlich jedesmal bremsen würde, um diesen sicherheitsabstand wieder hinzubekommen, könnte ich gleich stehen bleiben. aber dann regt ihr euch ja gleich wieder über uns "lahmärsche" auf...
also:
ich kann auch so manches üble verhalten seitens der lkw-fahrer nicht gutheißen, aber pkw-fahrer sollten auch mal überlegen, ob sie sich wirklich immer richtig verhalten!
so, & nur noch so am rande: ich bin nicht primitiv (auch wenn es viele meiner kollegen vielleicht sein mögen...), ich hab abitur. ja, auch sowas gibt´s in unserem berufsstand...

p.s.
in letzter zeit fiel mir auch mal was positives seitens der pkw-fahrer auf:
wenn ich schon seit 5 minuten mit dem blinker anzeige, daß ich gerne mal links rüber würde (das kann auch mal nen "triftigen" grund haben, z.b. ein pannenfahrezeug, das auf die fahrbahn hinausragt! wir betätigen den blinker nicht nur so zum spaß...), gibt es auch mal nen netten zeitgenossen, der auch mal etwas zeit mitbringt & mich rausläßt. um dies dem lkw-fahrer anzuzeigen, kann man 1x für ca. ne halbe sekunde die lichthupe betätigen. dann weiß derjeneige, daß man ihn rausläßt. nicht zu verwechseln mit dem hektischen aufgeblinke nach dem motto "laß mich bloß vorbei, du *****!" wenn der lkw-fahrer nicht gleich reagiert, weil er es vielleicht mit der anderen bedeutung verwechselt, einfach naochmal versuchen & etwas mehr abstand halten. denn wenn ihr uns hintendran klebt, können wir oft nicht erkennen, ob ihr noch hinter uns seid oder doch schon neben uns. & dann gibt es dieses häßliche knirschgeräusch...
viele wohnwagengespanne kennen diese kleine hilfe mit der lichthupe übrigens auch schon. & in den meisten fällen bekommt ihr auch ein dankeschön für den feinen zug: wir bedanken uns mit den blinkern. entweder mit dem warnblinker oder links-rechts im wechsel!

[Bearbeitet von schokobunny (27-05-2005 - 19:56)]

Magnumdriver

Beiträge: 535
Registriert am: 04.07.2004


@schokobunny,
Du sprichst mir aus der Seele. Ich sitz zwar nicht mehr auf dem Bock, aber es ist genau so,wie Du schreibst.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


quote:
es wäre also auch mal ganz nett, wenn da nicht immer gleich einer einscheren würde & mir damit sofort meinen abstand wieder zunichte macht. wenn ich nämlich jedesmal bremsen würde, um diesen sicherheitsabstand wieder hinzubekommen, könnte ich gleich stehen bleiben.

Bravo!!!!
Genau das gilt nämlich auch für uns Trabantfahrer - wir sind ja geschwindigkeitsmäßig die LKW unter den PKW - auch wenn ich bei Tempo 90 immer satt von 40-Tonnern überholt werde, aber das ist ein anderes Thema. Das mit dem Abregeln glaube und weiß ich zwar, aber in Wirklichkeit fahrt Ihr mit Euren Buden doch 100...
Genauso interessant ist es übrigens, wie ein Lastzug, für den auf Landstraßen 60km/h vorgeschirben sind, fröhlich mit 80-90 dahinschnürt...

Jedenfalls ist es bemerkenswert, wie oft man mitm Trabi überholt wird - besonders von anderen PKW. Und die ordnen sich dann 3m vorm Trabant wieder ein, sodaß unsereins bremsen darf um den Abstand einzuhalten. Tut man das nicht und kommt es in der Folge zu einem Auffahrunfall, wird ganz sicher wieder über die unsicheren und miesen Bremsen des Trabant geredet...

[Bearbeitet von Deluxe (27-05-2005 - 22:11)]

Mario

Beiträge: 563
Registriert am: 02.07.2000


Also ich kann und möchte mal berichten, dass ich zu 90% positive Erfahrungen mit LKW auf der Autobahn gemacht habe.
Allerdings dann nicht in der Kombination Trabi/LKW sondern mit dem "Blechauto" .

Ich muss z.B. täglich innerhalb einer Baustelle auf die Autobahn auffahren. An dieser Stelle befindet sich nicht nur die Auffahrt sondern der rechte Streifen auf dem man angefahren kommt, gilt gleichzeitig als Abfahrt (auf der sich dann immer die von der AB kommenden Fahrzeuge stauen) in Richtung andere AB.
Also Reißverschlussverfahren, wenn man ein einigermaßen normal denkender Mensch ist...

Interessant ist, dass es immer die LKW sind, die einen sehr großen Abstand für die auffahrenden PKW (da passen locker 5-6 Fzg. rein) lassen und das, obwohl die LKW selbst auf der linken Spur bleiben möchten und damit ein ganzes Stück zurückfallen.

Anderes nettes Beispiel war eine normale Auffahrt innerhalb ner AB-Baustelle, wo mich ein Brummi bei dichtem aber noch flott rollendem Verkehr freundlicherweise vor sich reingelassen hat. Mein daraufhin dankendes rechts-links-rechts-blinken (wie schon oben beschrieben -von den LKW abgeguckt) hat er dann mit nem netten kurzen Fanfarenton quittiert.
Krass, dass man sich über manche Kleinigkeit noch so freuen kann.

STONES

Beiträge: 434
Registriert am: 23.07.2004


...na dann will ich auch mal meinen senf dazu geben: erstmal hut ab,an alle damen dieser zunft!!! freue mich immer,wenn ich mal eine nette kollegin im führerhaus(hinterm steuer )sehe!
zum thema: ich weiß nicht,ob es an den holländern liegt,aber meistens ist es eben bei denen so,das verhalten. bin selber jeden tag on the road. oft erlebe ich auch, das ich überhole und wenn ich auf höhe des führerhauses bin,giebt der affe gas und lässt mich neben sich vergammeln...
klar,das die pkw fahrer hinter mir dann stocksauer sind und hupen wie blöd. doch wie erkennt man denn solche penner???
im großen und ganzen klappt die verständigung aber meistens. auch wenn einige kollegen es nicht für nötig halten, sich kurz zu bedanken, weiß ich doch,das es miteinander besser geht,als gegeneinander!!! es soll ja sogar speditionen geben,die solche "mitfahr-seminare" anbieten! wer zbsp. schonmal von dem KÖLN-TRUCK gehört hat, der auf der einen seite köln bei nacht und auf der anderen seite im winter gebrusht hat,dieser fahrer soll soetwas machen.
im übrigen möchte ich den "permanent" pkw fahrern nochmal einen tip geben: wenn man auf eine autobahn auffährt,dann ist diese spur nicht etwa die spur für besichtigungstouren,sondern die BESCHLEUNIGUNGSSPUR!!! wie oft sitze ich da oben,muss schonwieder runterbremsen und runterschalten,obwohl ich kaum auf die 85km/h komme,nur weil wieder jemand spatzieren fährt und sich einen dreck um den nachfolgeverkehr kümmert. dann,wenn die beschleunigungsspur zu ende ist,kommt aus dem auspuff plötzlich 'ne riesen wolke,der pkw macht fast männchen und zuuuuuuup - hat der fahrer das gaspedal bis zum bodenblech durchgetreten. jetzt kann ich mich wieder, über mehrere km, von bereits ca.50km/h ,langsam hochkämpfen ...
da gab es in den 80gern oder 70ern mal schöne aufkleber bei den brummis. da nahm ein brummi seinen freund,den pkw, lächelnd in den arm. so mit dem slogan: gemeinsam gehts besser oder seid lieb im verkehr...
ach ja,da giebt es meist noch ein streitthema zwischen den lkw-fahrern und den pkw-fahrern: wenn ihr mal in eine strasse einfahrt,die nicht sehr breit ist und ein lkw versperrt euch den weg, nicht gleich ausrasten und rumschimpfen...
meist wird dann gerade das ausgeladen,wegen dem ihr mit dem pkw gerade in die stadt gefahren seid!!! denkt mal drüber nach. wenn ihr etwas kaufen wollt un dieses nicht da ist, seid ihr doch auch nicht erfreut!
gruß STONES

[Bearbeitet von STONES (28-05-2005 - 12:02)]

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


naja, den vorrednern ist ansich nichts mehr hinzuzufügen, ausser: deluxe: wenn du (oder ich) laut tacho 90 fahren und es überholt ein lkw kannst du davon ausgehen das der exakt 85 fährt. im gegensatz zu pkw tachos sind die von lkw's nämlich geeicht (wegen dem dokument fahrtenschreiber) und gehen devinitiv nicht vor

ansonsten komm ich mit lkw eigentlich super aus, bin wie gesagt neben dem studium selbst im verteilerverkehr gefahren und mitm trabi auffer autobahn erlebe ich, bis auf die seltensten fälle, eigentlich nur gutes mit den truckern. vom freundlichen reingelassen werden bis zum netten funkgespräch.. alles schon dagewesen.

(wer schreibfehler findet darf sie behalten)

schokobunny

Beiträge: 2
Registriert am: 27.05.2005


super, daß doch noch so´ne positive resonanz rüberkommt!!!!
ich sag´s ja, mit ein paar guten argumenten klappt es dann doch mit der verständigung!
ich hoffe, daß es weiterhin immer mal wieder faire verkehrsteilnehmer gibt - & zwar auf beiden seiten.
& was das beschleunigen angeht (trabis & lkws): wir wissen doch beide, daß wenn man mal ausgebremst wurde, es ewig dauern kann, bis man wieder wunschgeschwindigkeit erreicht hat...

apropos 100km/h mit dem lkw:
alle, die tatsächlich so schnell unterwegs sind, haben einen manipulierten tacho oder einen "alten", der noch nicht begrenzt ist. ist der tacho manipuliert & man wird erwischt (die polizei verfügt über die nötige technik, das herauszufinden!), wird das verdammt teuer!!!!!!!! also mein lkw fährt exakt 89km/h, mit neuen reifen vielleicht 90. nur wenn ich schwer beladen bin & es geht den berg runter, kann´s schon mal kurzfristig schneller werden. dann sollte ich aber schleunigst abbremsen, denn alles, was ich tue, wird gnadenlos aufmeiner tachoscheibe aufgezeichnet & kann auch später noch gegen mich verwendet werden...

bravo, endlich auch mal einer, der weiß, daß wir auf der landstraße eigentlich nur 60 fahren dürfen!
die meisten pkw-fahrer regen sich nämlich schon auf, wenn ich 70 fahre. die sind dann wild am hupen & aufblinken... seid doch froh, wenn wir nicht so vor euch herschleichen!
in frankreich darf man übrigens 90 fahren (pkw & lkw) & in spanien immerhin 80 (mit lkw), wenn der seitenstreifen 1m (oder 1,5m??? so genau weiß ich das jetzt gar nicht... *schäm*) breit ist.

@stones: "zum thema: ich weiß nicht,ob es an den holländern liegt,aber meistens ist es eben bei denen so,das verhalten. bin selber jeden tag on the road. oft erlebe ich auch, das ich überhole und wenn ich auf höhe des führerhauses bin,giebt der affe gas und lässt mich neben sich vergammeln...
klar,das die pkw fahrer hinter mir dann stocksauer sind und hupen wie blöd. doch wie erkennt man denn solche penner???"
solche penner erkennst du leider nie vorher!!! selbst unter lkw-fahrern ist solch unkollegiales verhalten gang & gebe...
an alle, die sich so verhalten: welchen zacken brecht ihr euch eigentlich aus der krone, wenn ihr mal kurz vom gas geht?
& genauso ein appell an die pkw-fahrer:
wenn wir mal die die möglichkeit haben zu überholen (v.a. nach km-&-stunden-langen überholverboten), dann gebt uns doch bitte, bitte auch mal die chance auf eine andere "aussicht"! ihr könnt danach immernoch an uns vorbei, während für uns das nächste überholverbot garantiert nicht weit ist. ( & das daaaaaauuuuueeeeert dann wieder....)

nochmals vielen vielen dank an alle, die sich fair verhalten & auch mal ihre meinung überdenken!!!!! wenn wir miteinander fahren statt gegeneinander, haben wir auch viiieeel weniger streß!

[Bearbeitet von schokobunny (28-05-2005 - 12:59)]

Glace

Beiträge: 1
Registriert am: 29.05.2005


Also ich weiß nicht, ob man über jemanden Urteilen sollte, in dessen Lage man sich nicht versetzen kann. Zugegeben habe ich mich auch oft über LKW Fahrer geärgert.
Aber als ich den Tread hier laß hat es mich fast aus den Latschen gehauen.
Das ist der 1. Beitrag den ich hier laß und ich war erschrocken über den umgangston.
Allein die Überschrift...
Ich weiß nicht, aber vielleicht ist es bei einigen hier lange her, das sie sich Regestriert haben, aber wenn ich mal Zitieren darf:

Das TRABI Diskussionsforum Regeln und Verhaltensweisen

An Regeln gibt es nicht viel zu sagen, seid nett zueinander!
Ausserdem sind Äußerungen, die wirklich fehl am Platze sind zu unterlassen.

Zitat Ende.

Also ich weiß nicht, ob man da unbedingt in so einem Ton reden muß...

Mein GG ist ebenfalls LKW Fahrer.
Zu dem, ihr fahrt ja doch alle 100kmh und hach, haltet mal mehr Abstand, kann ich nur Fragen, habt ihr schonmal ein Fahrerhaus von innen gesehen ???
Ich bin des öfteren mal als Beifahrerin dabei gewesen und nicht nur mein Mann hat da mal das Schwitzen bekommen.
Klar gibt es solche und solche.
Aber deshalb muß man nicht alle über einen Kamm scheren.
Mein GG hat ein Verfahren am laufen, da sich ein PKW mit 200 KmH Ausgebremst fühlte. In dem Teilstück waren nur 130 KmH erlaubt. Klar PKW Fahrern ist nichts Nachzuweisen, also ist der Brummi der Schuldige...

Nun gut, ich kann mir vorstellen, das es mit einem Trabi sicher auch nicht leicht ist.
Aber wenn ein Fahrzeug vor euch einschert und ihr Punkte sammelt ist euer Arbeitsplatz nicht gefährdet. Ein LKW Fahrer kann dann erstmal sehen wo er bleibt.

LG Katja

LG Katja

Seite: 1 2 3 4 5 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz