Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Trabiklatsch » BALD PROBLEME MIT TRABI IN BERLIN?? |
Seite: 1 2 3 4 « Vorherige Seite | |
Autor | Thema: BALD PROBLEME MIT TRABI IN BERLIN?? |
Icke
Beiträge: 2.749 |
@Rex: Die Anwohnerproblematik kann ich primär tatsächlich nicht vertreten. Aber dieses "allgemeine Problem" wird sicher anderweitig geklärt werden. Zumal diesbezüglich ausreichend Betroffene vorliegen, die auch dagegen vorgehen. Dazu braucht es nicht mein Klageverfahren. Daher sehe ich es nicht als schlecht an, da, sollte ich irgendwann Recht bekommen, das Urteil für alle Trabifahrer gelten kann. Eben wegen der zu groben Rasterung durch die Plakettenverordnung und der Nichtberücksichtigung der Trabi-spezifischen Emissionen oder wegen der generellen Unverhältnismässigkeit der Umweltzone und eben nicht wegen meinem Wohnsitz. Warum soll ich für mich ein Gartentor schaffen, für das ich dann nur einen Schlüssel habe, wenn ich den ganzen Zaun einreissen kann. Ich bin sehr optimistisch, ich weiß, aber das muss man sein. @André: Leider habe ich auch noch keine, obwohl ich nun jeden Werktag gefahren bin. In Berlin trifft man ja regelmäßig die POL. Die standen auch gestern wieder an der Ampel neben mir - aber nix. Letzte Woche dachte ich schon. Da fliege ich die Greifswalder Str. lang und da kommt von hinten mit Blaulicht und hohem Tempo die POL. Ich Blinker und rechts ran, damit die vorbeiziehen können, als sie, wie im Film, abremsen und sich quer vor mich stellen. Da dachte ich schon, meine Fresse, was für ein Einsatz für die Umweltzone. Ich stand aber lediglich nur zufällig auf der Höhe, wo sich welche auf dem Gehweg geprügelt haben. [Bearbeitet von Icke (24-01-2008 - 08:54)] |
Obelix
Beiträge: 653 |
Gibt es eigentlich nur die Aufkleber oder auch noch nen "Nachweispapier" dazu? Vielleicht hat sich da ja ein Plaketten-Dealer mit einem Käfer-Fahrer gehauen? Und im Parkhaus wird man dann angequatscht: "Willst du Plakette haben? Ganz billig!" |
StefanONE
Beiträge: 239 |
In Bremen soll 2009 eine Umweltzone errichtet werden. War vorletztem Freitag mal beim ADAC. Der Typ faselte etwas von Gesetz zur Förderung emisionsarmer Fahrzeuge und das alle Schadstoffe zur Beurteilung herangezogen werden. Er machte mir keinerlei Hoffnungen auf einen Erfolg, wenn man dagegen angehen wollte. Aber der Typ grinste immer arrogant, herabweisend. Vielleicht wollte er mir auch nicht helfen, weil er Trabis evtl. nicht leiden konnte. Als ich ihm davon erzählte, dass jemand eine Einspritzanlage und geregelten Kat in einem Trabi erproben und evtl. in Serie bauen will, sagte er das wenn ein Schadstoff reduziert wird, sich andere Schadstoffe erhöhen und somit das ganze nicht dazu dienen könnte einen Trabi Euro 1(?) Norm-fähig zu machen. er hat es bezweifelt dass das funktioniert. Er sagte ich soll warten bis mein Trabi H-Kennzeichen bekommt und solange mit meinem Passat in die Zone fahren. Ich hatte aber irgendwie denn Eindruck dass er mir nicht helfen wollte. Gruß |
Wurstblinker
Beiträge: 613 |
Nimm´mir´s bitte nicht übel, aber: Wie naiv bist Du denn? Wenn Du schon feststellst, dass der Typ arrogant und herablassend wirkt, dann ist doch jedes Gespräch sinnlos bzw. abzubrechen. |
StefanONE
Beiträge: 239 |
Ob dem Typen mein Auto gefällt oder nicht hat mich nicht zu interessieren. Hier geht es einzig und allein um Fakten. Ich bin leider nicht vom Fach und brauche jemanden der mein Anliegen vertreten kann. Und genau das hätte ich von dem Typen erwartet. Ich zahle genau den gleichen Mitgliedsbeitrag wie jeder andere auch. Daher müsste sich jemand in solch einer Institution wie dem ADAC sich mir gegenüber neutral verhalten und nicht einfach sagen "Das ist Gesetz, daran kann man nichts machen" Was Er privat denkt/sagt ist seine Sache. Aber beim ADAC hat seine persönliche Meinung nichts zu suchen. Der ADAC geht ja schließlich auch bei anderen Sachen auf die Barrikaden. Ich bin ja in diesen Club damit jemand meine Interessen vertritt und nicht damit der Typ sich beim ADAC die Eier schuckeln kann. Da die entsprechen Rahmenbedingen deutschlandweit gleich sein sollten, gibt es mir zu denken, warum der ADAC in Berlin das Vorhaben unterstützt und rechtliche Schritte einleiten will (Beispiel ICKE) und in Bremen wird man einfach stehen gelassen. Ich habe ihn auch darauf hingewiesen das der ADAC in Berlin in solch einer Sache schon aktiv ist, worauf er aber gar nicht eingegangen ist. Werde es demnächst nochmal beim ADAC in Delmenhorst/Niedersachsen (nähe Bremen) versuchen. Gruß [Bearbeitet von StefanONE (04-02-2008 - 18:50)] |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Den ADAC kannst du im IFA- ebenso wie im sonstigen Oldtimerbereich total vergessen. Das ist ein arroganter Club der Besserverdienenden, an Hilfe für unsereinen sind die überhaupt nicht interessiert. Deshalb bin ich auch nach 2 Jahren (1999) aus dem Haufen wieder ausgetreten. Bei Pannen finden sie entweder den Ort nicht oder können nicht helfen, Beiträge zahlt man mehr als reichlich - was solls also. Ich bin mittlerweile im ACE und habe dort ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. |
DUOcalle601
Beiträge: 2.038 |
wie verhält sich denn die plaketten situation bei fzg welche mit 06 er kennzeichen bzw mit 5 tages überführungskennzeichen bewegt werden? müssen diese auch plaketten drin haben ? wenn ja woher soll man wissen was die bekommen würden, wenn man keine papiere dafür hat, was ja durchaus vorkommt !!? werd mich diesbezüglich auch mal morgen auf der zulassungsstelle informieren [Bearbeitet von DUOcalle601 (18-02-2008 - 21:31)] |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Nach einem halben Jahr wäre es doch jetzt mal an der Zeit, das unsere Politiker mal prahlen, wie dolle die Feinstaubbelastung speziell in Berlin durch Einführung der Fahrverbote gesunken ist! Das wird die Berliner sicher freuen, dass ihre Luft soo viel sauberer geworden ist 2008! An die große Glocke wird man die Messergebnisse sicher nicht hängen. Gibts trotzdem irgenwo Auswertungen? |
icke WES
Beiträge: 767 |
Das ist die Berliner Luft Luft Luft, so mit ihrem holden Duft Duft Duft, wo nur selten was verpufft pufft pufft, in dem Duft Duft Duft dieser Luft Luft Luft. Ja ja ja: Das ist die Berliner Luft Luft Luft, so mit ihrem holden Duft Duft Duft, wo nur selten was verpufft pufft pufft, in dem Duft Duft Duft dieser Luft Luft Luft Luft. |
Wurstblinker
Beiträge: 613 |
@chris: Genau mein Reden: Nach spätestens einem Jahr Feldversuch sollten doch mal irgendwelche Bahnbrechenden Ergebnisse präsentiert werden. Ich hoffe, da ist jemand von der Presse dran. |
Marlene
Beiträge: 1.083 |
Tja, das Problem ist halt, daß wir 2007 praktisch nirgends den Grenzwert überschritten haben. Dumm nur, daß es da noch keine Zonen gab Liegt halt daran, daß die Luftqualität ganz entscheidend vom Wetter beeinflußt ist. Was aber die Hirnis ja nicht interessiert. Das einzige, was sich durch die Zonen verbessert hat, ist die Kassenlage des Berliner Senats, aber das ist ja auch schon was... Gruß, Marlene |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
Die Bahnbrechenden Ergebnisse sind, dass trotzdem nicht mehr Neuwagen, nein im Gegenteil sondern viel weniger verkauft wurden sind. Die Feinstaubscheisse glauben die Politiker doch selber nicht. |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
Die Feinstaubbelastung kann auch gar nicht sinken, WENN EINZELNE PERSONEN IMMER NOCH OHNE UMWELTPLAKETTE IN DIE ZONE EINFAHREN!!! Leute, wir haben jetzt echt Klima! |
Wurstblinker
Beiträge: 613 |
Echt? Also ich hab Rücken. |
Rex
Beiträge: 1.449 |
... und Schnappatmung |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Ich vermisse eine gewisse Ernsthaftigkeit eurer Postings Ich selber hatte heute bei meiner Fahrt in Richtung Arbeit jede Menge frische Luft. Jedenfalls bis zu dem Moment, als ich hinter einem Reisebus herfahren musste. Der hat derartige schwarze Dieselwolken ausgestossen, das sogar ich als Raucher husten musste. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Und ich dachte immer Sauerstoff sei Gift für Raucher. Soviel zur Ernsthaftigkeit. |
2TPappe
Beiträge: 93 |
"Siehe bald Probleme überall". [Bearbeitet von 2TPappe (29-08-2008 - 22:54)] |
Seite: 1 2 3 4 « Vorherige Seite | |
|