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Trabiklatsch » BALD PROBLEME MIT TRABI IN BERLIN?? |
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Autor | Thema: BALD PROBLEME MIT TRABI IN BERLIN?? |
standard
Beiträge: 19.357 |
Heuchler sind die doch eigentlich alle - man ist aber doch schon recht froh, wenn wenigstens in die RICHTIGE Richtung geheuchelt wird... |
killerbiene
Beiträge: 13 |
so habe mal den LINK gefunden....der uns Trabifahrern das Leben in Berlin schwermacht... zur Info : http://www.berlin.de/sen/umwelt/luftqualitaet/de/luftreinhalteplan/dokumentation.shtml warum dürfen denn eigentlich Mopeds in dieser Innenzone fahren, (klickbar gemacht, Moderator) [Bearbeitet von Frankenstein (22-10-2007 - 12:39)] |
Frankenstein
Beiträge: 2.378 |
@killerbiene es hat nix mit den tankinhalt zutun sondern das was hinten raus kommt. da moppeds nur einen geringen teil CO²/km ausstoßen als ein anderes auto. (man kann mich gern berichtigen wenn ich falsch liegen sollte)
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Chris601
Beiträge: 9.390 |
Ichbin nicht mehr auf dem Laufenden.. Ist da eigentlich schon IRGENDWAS in Sack und Tüten bezüglich genauem Termin der Einführung oder Ausnahmen für Anwohner und Werktätige? Oder wird immer noch spekuliert? |
Rex
Beiträge: 1.449 |
Bei dir wird's doch so 'ne Zone nicht geben. Oder? [Bearbeitet von Rex (22-10-2007 - 17:43)] |
standard
Beiträge: 19.357 |
Im Bundesrat liegt wohl ´ne Gesetzesvorlage, die Oldtimer (07er und H-Kennzeichen) kpl. von den geplanten Fahrverboten ausklammert - in der OM wurde schon vorab gefeiert. Nur: UNS (auch mit waschechten Oldtimern, aber Saisonkennzeichen) nützt dieser evtl. Fortschritt letztenendes wenig... @Frankie: CO2-Ausstoß steht ja bei den Fahrverboten überhaupt nicht zur Debatte - es geht um Feinstaub (eigentlich) - welcher weder bei uns, noch bei den Moppeds aus der Esse kommt. |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Rex: richtig. Und selbst wenn, würde ich am Lada die grüne Plakette bekommen. Ich bin eben nur gespannt, wie sich das Ganze entwickelt und dran glauben tu ich eh erst, wenns soweit ist und die besagten Gruppen tatsächlich eingeschlossen sind. Bin eben noch etwas G-Kat-Plaketten-vorbelastet |
POSTKUGEL
Beiträge: 2.620 |
Ich bin inzwischen rel. optimistisch, den 601er auf Euro 1 zu bekommen. Einspritzanlage+KAT solltens moeglich machen. |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Und welche Sclüsselnummer bekommst du damit? Nicht alle mit Euro 1 bekommen grün! Wenn du nur eine 01 bekommst wie sie viele G-Kat Fahrzeuge der ersten Generation haben, bekommst du kein Grün. Du brauchst eine 14,16 oder 18-75. |
POSTKUGEL
Beiträge: 2.620 |
Ziel ist selbstredend der paasende Schluessel |
Rex
Beiträge: 1.449 |
Killerbiene, mach einfach eine Gewerbeanmeldung und laß deinen Trabi dann offiziell als "Trabi-Safari" in Berlin laufen. Was andere können kannst du schon lange. Dann kannste mit Ausnahmegenehmigung weiter mit der Pappe durch die Umweltzone blasen. Kannst du ja nichts dafür, daß du keine Fahrgäste findest. |
killerbiene
Beiträge: 13 |
@postkugel.... wie du bekommst EUR1 ?? hast du einen Trabi mit vwmotor? da gehts ja mit kat... leider schnief nicht bei mir... @rex eine freundin von mir ist fahrende tischlerin..und da besteht das gleiche problem....sie darf nicht durch und nicht rein...wobwi sie fährt nen Diesel... |
POSTKUGEL
Beiträge: 2.620 |
Noe, ist ein (nichtmehr)*stink*normaler 601er mit 601er Motor. Allerdings mit Einspritzanlage. Schaust Du hier: http://www.trabitronic.de/projects.htm Ob wir's wirklich hinbekommen, wird sich allerdings erst naechstes Jahr zeigen. Die derzeit im Abschluss befindlichen Versuche mit der elektronischen Start- und Warmlaufsteuerung stimmen allerdings schonmal verhalten optimistisch. Das ganze Mess und Zulassungsprocedere werden wir dann gemeinsam mit dem technischen Dienst erarbeiten. |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Wie ist eigentlich der Stand in der Hauptstadt? Stehen schon (3 Tage vorm Startschuss) irgendwelche Schilder? |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Du hast sicher im Thema "Unterschriftenaktion gegen Fahrverbote!!" auf Seite 8 die Antwort von Icke nicht gesehen (hab mich schon gewundert, warum du nix drauf schreibst). Dort hat er schon am 13.12.07 folgendes Bild eingefügt
Auch wenns unglaublich ist, läuft es wohl auf Zwangsenteignung hinaus... |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Interessant. mal sehen, wie es weitergeht |
Marlene
Beiträge: 1.083 |
Mal ehrlich, hofft da irgendjemand auf staatliche Vernunft? Ab 1.1.08 gibt's dann von den Politessen ein 40,-EUR Knöllchen und nen Flenspunkt, wenn der Trabi etc. in der "Zone" parkt. Aber hallo! In Deutschland herrscht Ordnung, wenns ums Piesacken rechtschaffener Bürger geht! Hab grad gehört, zu Sylvester steigt der Feinstaubwert wegen der Böller in astronomische Höhen... Sollte man auch verbieten Gruß, Marlene |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Auch wenn ich dafür ausgeschimpft werde, aber ich bleibe dabei: Nach der ersten Klagewelle wird sich das alles relativieren. Und diese Klagewelle kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Zum einen wegen faktischer Zwangsenteignung, zum anderen weil die Leute ihre Arbeitsverträge nicht mehr einhalten können, indem sie ihre Arbeitsplätze nicht mehr erreichen. |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Ja, ich glaube an eine gewisse "staatliche Vernunft". Ich erwarte nicht einen Freibrief für alle, aber ich erwarte, dass Anwohner (vielleicht sogar lediglich mit Laternenparkplatz) ihr Auto behalten dürfen und Berufspendler (da gibt es wohl bereits Ausnahmen?) an Arbeit fahren dürfen. Das ich "Zum Spaß" nicht in Umweltzonen fahren darf, würde ich akzeptieren! ..so sinnig und effektiv diese Zonen auch sind.. |
trabiheizer
Beiträge: 561 |
Bezüglich der Einschränkungen habe ich diesertage gelesen: ...alle Benziner. Soll heißen (nach meinem Vertständnis), daß alle Benziner rein dürfen ?! P.S.: Feinstaub im Trabiabgas ? [Bearbeitet von trabiheizer (29-12-2007 - 02:32)] |
DUOcalle601
Beiträge: 2.038 |
benziner mit g kat |
Marlene
Beiträge: 1.083 |
Es ist doch ganz einfach: Schxxegal, was da für Auspuffgase rauskommen, wenn ein Auto keine Plakette anner Scheibe hat, isses ein böses Auto und muß draußenbleiben. Die Regelung besticht ja gerade durch ihre Primitivität, weder für den Gesetzgeber noch für die Behörde hat sie viel Aufwand bedeutet. Dafür bringt sie ja auch nix, weil die Werte nicht wesentlich von den erfaßten Autos beeinflußt werden, da z.B. Bremsstaub auch von Plakettenträgern emittiert wird. Das heißt aber nicht, daß die Zonen jemals wieder abgeschafft werden: Dann werden halt noch mehr Maßnahmen ergriffen... Und wer auf staatliche Vernunft wegen irgendwelcher Arbeitsplätze hofft, der hat 17 Jahre nach der "Wende" immer noch nicht begriffen, daß er Teil der brutalsten Bürokratie der Welt geworden ist. Der Gesetzgeber scheißt Gesetze wie dumm und wenn sie ohne großen Aufwand durchgesetzt werden können, bleiben sie nicht nur geduldiges Papier. Und die "Zone" ist hierfür ideal... Gruß, Marlene |
Rex
Beiträge: 1.449 |
Wer wählt eigentlich immer diese Parteien, die in den Parlamenten und Rathäusern immer Unmengen solcher Scheiße produzieren? Ich nehme mal an, dass ihr das nicht seid. Falls doch, dann bitte bei der nächsten Wahl das Kreuz woanders machen. |
icke WES
Beiträge: 767 |
In http://www.trabantforum.de/ubb/Forum1/HTML/007040.html hatte ich bereits geschrieben, dass die Kommunen nach meiner persönlichen Rechtsauffassung nicht in der Lage sein werden, Haltern von Fahrzeugen ohne Feinstaubplakette, die ihren gemeldeten Standort innerhalb der Umweltzone haben, das Verlassen des Standortes und das den selben auch dann wieder zu Erreichen, verbieten können. Was die können, ist das Ganze unter strengen Auflagen zu stellen: Keine Fahrten innerhalb der Umweltzone, sonder nur das Verlassen dieser auf direktem Weg bzw. nach Erreichen der "Zonengrenze" die unverzügliche Heimfahrt. Alles Andere käme einer wiederrechtlichen Enteignung gleich. Dagegen rechtlich vorgehen müssen aber die Betroffenen. |
Obelix
Beiträge: 653 |
Gab es nicht mal sowas wie ein "Wegerecht" für öffentliche Straßen? Ich kenne das von Autobahnen etc... da müssen auch Parallelstraßen vorhanden sein für jene, die nicht auffe Autobahn rumgurken dürfen (Trecker, Mofas). Zumal man als Fahrer oder Halter ja eh keinen Einfluss auf den Feinstaub oder den CO²-Ausstoß hat... |
icke WES
Beiträge: 767 |
Wenn es sowas gibt, dann nur, wenn Straßen durch Autobahnen oder Kraftfahrstraßen ersetzt werden. Das ist ersetzt in Deutschland - anders als in den Niederlanden - eigentlich aber nur beim Bau von Kraftfahrstraßen üblich. Wenn aber Stadtstraßen für bestimmte Verkehre gesperrt werden (z.B. Errichtung von Fußgängerzonen), aber wohl kaum. |
Rex
Beiträge: 1.449 |
Ich sehe das auch so, dass die gemeldeten Einwohner der Umweltzone vor Gericht wohl gute Chancen haben werden, auch weiterhin (möglicherweise unter irgendwelchen Auflagen oder Gebühren) bis vor ihr Haus fahren zu dürfen. Ich denke, dass diejenigen, die mit dieser Begründung eine Ausnahmegenehmigung beantragen und bei Ablehnung die Sache auch bis zum Gerichtsurteil durchziehen, dafür belohnt werden. Allerdings wird es jeder für sich selbst induviduell beantragen müssen. Ein Gerichtsurteil über die Ausnahmegenehmigung des einen Einwohners hat für den anderen Einwohner nämlich keine Rechtswirkung. Was die Behörden bei "Zonis" machen können, sind Neuzulassungen und Ummeldungen von Stinkern in die Umweltzone hinein zu verhindern. [Bearbeitet von Rex (29-12-2007 - 17:59)] |
magiceye04
Beiträge: 353 |
quote: Wieso widerrechtlich? Der Staat hat doch extra ein Gesetz beschlossen, damit er die Enteignung "rechtlich", also so wie immer, vornehmen kann. Wir leben in einem Rechtsstaat, d.h. der Staat hat Recht. Ist leider so. Gerechtigkeit ist was für einen Privat-Rechtsstreit oder fürs Märchenbuch. |
Anna601K
Beiträge: 290 |
@TV P50 bei 01 bekommst du eine grüne Plakette wenn du den US Kat nimmst/hast. gruß PapaMartin |
standard
Beiträge: 19.357 |
In meiner Tageszeitung war heute ein Foto mit der Notiz, daß ab Januar sogen. "Ehrenamtliche Umweltzonenkontrolleure" im Einsatz sein werden, oha! - kann man da nur sagen... |
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