Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Trabiklatsch » ein neuer Trabant? |
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 « Vorherige Seite | Nächste Seite » | |
Autor | Thema: ein neuer Trabant? |
standard
Beiträge: 19.357 |
Gut Ding will eben Weile haben... Ich fand es übrigens mindestens genauso erschreckend, wie viele "gestandene Trabifans" diesem "Hype" von der anderen Seite "aufgehüpft" sind (oder besser: ihn/das durchaus interessante Projekt mit Füßen getreten haben). Obwohl es doch eigentlich um "nichts" geht... |
DJCharlydeluxe
Beiträge: 32 |
...mir wurde erzählt und habe es auch irgendwo die Woche im Netz gelesen,das der NEWTRABI wirklich kommen soll und das ganze für 12T....bin ja mal gespannt.... |
standard
Beiträge: 19.357 |
Zur jetzigen (Krisen)Zeit eher unwahrscheinlich, denke ich. Man hat schon genug damit zu tun, für die bereits am Markt vorhandenen Automodelle Absatz (und für deren Werke Finanzierungsabsicherung- ) zu finden... |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Die "Freie Presse Chemnitz" meldet heute: "Die Rückkehr des Trabi nimmt Gestalt an: Zur IAA im September will die Individual Karosseriebau GmbH (Indikar) in Wilkau-Haßlau den Fans des früheren DDR-Kultautos die Neuauflage präsentieren." und "Zum Beispiel soll der neue Trabi über einen Elektroantrieb verfügen." Ein Foto ist auch dabei, allerdings von einem verhüllten Auto. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Vielleicht gibts dann 2500 uro Prämie, wenn man beim zukünftigen Trabant-Vertragspartner seinen alten Trabant abgibt, um sich so ein New-Dingsda zu kaufen... Ich schlage vor, 2500 für Baujahre zwischen 1980 und 1991, 5000 für 1964-80 und die Murmeln erhalten 7500 Verklappungsprämie... |
standard
Beiträge: 19.357 |
Selbst da würde ich persönlich noch nicht schwach werden... Obwohl - bei meinen rund 2,5km Arbeitsweg wäre ein Elektroauto eigentlich gar nicht mal so übel, realistisch betrachtet... |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Ich habe grade auf dem MDR den "New Trabi" gesehen, leider hatte ich etwas zu spät umgeschalten und nur den Rest gesehen. Aber was ich sah, hat mir gut gefallen, das muß ich zugeben. Im Grunde ein neues Auto, was aber seine Herkunft nicht leugnet. Eine sehr gute Idee ist das neue Logo auf der Motorhaube. Lasst euch überraschen. Und sprachlos war ich, als Beppine meinte: |
hieften
Beiträge: 174 |
Hier kannst du es nochmal anschauen. http://www.mdr.de/mediathek/ Ach Beppo, gute Besserung, was haste den? [Bearbeitet von hieften (15-09-2009 - 20:13)] |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Die gute Nachricht: Er sieht definitiv um Welten anständiger aus als dieser grauenvolle Herpa-Erstversuch aus einem Block. Peinlich finde ich nur das stilisierte "T" als Markenzeichen. Da müßte doch mit Sachsenring i.L. eigentlich irgendwas zu machen sein, um wieder das "S" verwenden zu dürfen - gern auch das alte. Ansonsten ist es bisher eine Hülle, die viel New Mini zeigt und innen vollkommen leer ist. Man darf gespannt sein, wieviele potentielle Hersteller in Zeiten der großen Automobilbaukrise Schlange stehen, um das Gerät zu produzieren. Übrigens - die müssen mit InterTrab irgendeinen Kuhhandel eingegangen sein, denn am heck prangte atsächlich der Originalschriftzug. Und zwar auf einem kennzeichenrohling - also nichtmal klein. Und erweitert um ein "nT" - ebenfalls dem Originalschriftsatz entnommen. |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Danke, aber wo genau dort? Habe nämlich selber schon erfolglos gesuucht. PS: Und auch danke für die Genesungswünsche, was ich habe, ist fehlende Gesundheit Das wird schon wieder werden. Euch ne erfolgreiche Rallye in DD und ich nehme dann nächstes Jahr wieder Anlauf. |
hieften
Beiträge: 174 |
Bekamm grad ne mail mit diesem link: http://www.trabant-nt.de/348/de/das-projekt/trabant-nt.aspx |
hieften
Beiträge: 174 |
musst e bissl runter scrollen und auf wissen klicken. da kommts |
g_punkt
Beiträge: 422 |
also das Design find ich auch gut, aber als Elektro-Auto ? Es ist schön, das aus dem "kleinen Stinker" ein "Sauberes" Auto werden soll, aber so? Bin schon gespannt was der mal kosten soll... Weiter frag ich mich: Dass, das E-Autokonzept für Großstädte eine Abgasentlastung bring ist klar, aber zu welchem Preis(allgemein)? Ich denke hier wird wieder mehr Energie verbraten als man Nutzen hat. Vorallem würde mich interessieren was ist besser: Deswegen fände ich zwei Varianten besser, einmal als "Versuchfahrzeug" für Elektro aber auch als sparsamen Benziner (das 3L Auto ), halt einen Kleinwagen für den Normalo für die Stadt, der sich aber auch mal etwas weiter trauen kann als eine Batterie-Ladung. Naja lassen wir uns mal überraschen. |
JL
Beiträge: 1.783 |
als Elektroauto ist er unverkäuflich und unbezahlbar! Ein Dreizylinder Turbodiesel mit max. 1,2l Hubraum wäre perfekt. Dann hätten man ein 3l Auto mit weniger als 100g CO2 Austoß pro Kilometer. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Wie ich schon nebenan sagte: Ein Fahrzeug mit 160km Reichweite ist für mich völlig indiskutabel. Zumal ja nach den 160km endlose Ladezeiten von mehreren Stunden anstehen. Meiner Meinung nach das größte Problem beim E-Fahrzeug: die Tankzeiten sind einfach zu lang. Wenn man die nicht auf Flüssigbrennstoff-Niveau bekommt (beispielsweise durch Akku-Schnelltauschstationen statt Steckdosen) sehe ich keine wirkliche Zukunft für E-Autos. Zumal der Strom ja auch irgendwo herkommen muß. Kernkraftwerke? Kohle? |
Marco
Beiträge: 360 |
Also ich finde das Fahrzeug klasse und mit den E-Antrieb ist das natürlich nur ein Studie für die Messe in der momentanen Zeit ganz normal das jeder auf Elektro will.... Ich werde mir morgen das Fahrzeug selber ansehen auf der Messe und Bilder machen. gruß |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
Auch die Rheinische Post berichtet darueber http://www.rp-online.de/public/article/auto/news/758335/Vom-DDR-Stinker-zum-Saubermann.html Ich finde, der sieht sau geil aus ! Als Benziner wuerd eich mir den kaufen, koennte ein echter Mini Konkurrent werden. |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Zum Glück sind sie von der Typenbezeichnung "NewTrabi" weg gekommen. Mit "Trabant NT" kann man sich anfreunden. Das Design finde ich, wie das ursprüngliche, ziemlich gelungen. |
g_punkt
Beiträge: 422 |
bei RTL Punkt 12 kam vorhin ein Beitrag zur IAA und den Trabant NT, er soll 20.000⬠kosten. Da hätte ich fast mit mehr gerechnet... |
Butcherbird
Beiträge: 440 |
oh mann, gestern hätt ich auf arbeit beinahe die theke vollgekotzt als der mir so unerwartet ins bild sprang... aber jetz... der guckt doch so freundlich und er grinst auch noch so nett, das blöde ding! ich find er verkörpert teile der murmel, des 601ers und des universal. ich hab das dumpfe gefühl daß ich den kleinen langsam mag... auch wenn ich die fahrer nich grüßen werden und mir wohl erst recht keinen zulegen werde. |
pwb601
Beiträge: 3.903 |
sofern sie das Ding mit richtigen Motoren ausstatten, könnte das sogar auf dem Markt funktionieren, wie beim New Beetle, beim neuen Mini und neuen Fiat 500. Alles nicht DIE Renner, aber sie haben ihren Fankreis. Als E-Karren hätten sie sich aber auch schon die Kosten für den Prototypen sparen können, wer ist denn so bescheuert und kauft ein 20.000 Euro-Auto, das ungefähr so weit fährt wie meine Beine mich Fahrrad fahren lassen, und das dann länger braucht, um getankt zu werden, als ich, um wieder fit zu sein ... jist me twa sixpence |
CrazyCactus
Beiträge: 222 |
Hi, das ist eine ganz komische Karre das Ding. Grüße, |
friedmar
Beiträge: 1.195 |
T NT ... Zuendstoff allemal. Pers. denke ich, das die Entwicklung wirklich serienreifer E-Motore noch ca.5 Jahre dauert, das gute Stueck also nicht vor 2014 auf den Markt kommt, in Serie ... aber dann ist es durchaus ein kaufbares Produkt ... Problem ist der fehlende Partner, HERPA allein wirds nicht schaffen koennen. Aber vielleicht wissen wir ja nach der IAA mehr.
|
Christian K
Beiträge: 3.150 |
Alles was nicht "räng däng däng" macht, darf auch nicht als Trabant bezeichnet werden. Auch nicht mit solchen Zusätzen wie "New" oder "NT". |
wolfi
Beiträge: 290 |
Auch in den ungarischen Nachrichten heute ein sehr ausführlicher Filmbericht von der IAA über den "Uj Trabant" - ergänzt um einen kleinen Film aus dem ungarischen Alltag mit einigen 601 und 1.1 auf den Straßen von Budapest... PS: Als Termin wurde 2012 genannt - ist aber nicht klar, ob damit Beginn der Produktion oder erste Auslieferung gemeint war. [Bearbeitet von wolfi (16-09-2009 - 20:02)] |
DUOcalle601
Beiträge: 2.038 |
na so neu is das design auch nich http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a0/VW_Typ_3_Variant.JPG |
Uwe
Beiträge: 576 |
an den Typ3 hab ich auch sofort gedacht als ich die Bugpartie sah..... unter http://www.trabant-nt.de/353/de/presse/mediadatenbank.aspx sind noch einige Bilder mehr- auch vom Innenraum [Bearbeitet von Uwe (16-09-2009 - 20:24)] |
Fay_von_kleinestinker
Beiträge: 1.774 |
quote: Zugegeben, wenn ich ein Auto hätte, daß 5km fährt und 3 Tage zum Laden braucht, würde ichs mir auch überlegen .. Aber als Cityflitzer find ich den echt gut. Die neue Optik finde ich noch etwas gewöhnungbedürftiger, wenn auch moderner als die "alte" - aber was solls... |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
Dass man nie auf Krampf versuchen sollte, eine Legende neu zu zeichnen, beweist dieser volle Griff ins Klo ganz prima. Sieht nicht anders aus als die ganzen Extrem-Tuning-Trabis (nichts gegen die!). Aber 20.000 Euro??? Wofür? Für eine Möhre, die nach noch mehr Plaste aussieht, als das Ursprungsmobil, wofür dies vor 20 Jahren noch arg beschimpft wurde? |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
Die sollen folgende Motoren anbieten: 60 PS Als benziner vesteht sich Dann den Trabi ab 10.000 Euro anbieten. Dann haben die auch Erfolg und der Mini bekommt Konkurrenz Koennte mir gut vorstellen, das der in Ostdeutschland und den ehemaligen Oststaaten ein Renner werden koennte |
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 « Vorherige Seite | Nächste Seite » | |
|